Cheries Pankreasop-Ihr Weg zurück ins Leben.

• Themenstarter Themenstarter CutePoison
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    appetitlosigkeit darmkrebs pankreasinsuffizienz pankreaszysten pankreatitis

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Könntest du Cherie denn morgen wieder ein neues Dexamethason-Depot spritzen? Das scheint bei ihr ja besser anzuschlagen als das Metacam.

Ja das kann ich machen, mein Freund holt dann eins bei der Haustierärztin.
Bzgl Diazepam werde ich bei Gelegenheit die Katzenärztin fragen, wo da der Unterschied zum Mirtazapin ist.

EDIT:
Und außerdem sollte ich nicht oft Metacam und Cortison zusammen geben, aber die Katzenärztin meinte, dass es als Injektion zusammen mit Dexamethason Injektion nicht so eine große Belastung für den Magen Darm Trakt ist und man das eben in Akutfällen mal geben darf.
Leider spricht sie ja was Schmerzmittel angeht nur auf Metacam an..wäre zu schön, wenn sie auf Buprenovet angesprochen hätte.
Vielleicht hätte sie das ja in Kombination mit dem Depot Cortison.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich schicke Euch Kraft und Zuversicht! Und ein Wohlfühl-Bussi an Chérie. :pink-heart:

Ich schiebe auch mal einen ganzen Packen Kraft an Euch rüber 😳!!

Ich lese mit und hoffe, daß ihr mit dem Depot weiterhin eine gute Zeit haben werdet.

Danke euch 🙂.
Cherie braucht ein neues Depot.
Das wirkte ja nur 2 Tage..
Fragt mich nicht, wie ich mich heute über ihre Haustierärztin geärgert habe🙄
Und über die Klinik.

Muss nachher zur Katzenärztin extra ein neues holen.
Heute läuft alles schief.

A)
Haustierärztin hat immer Spritzen mit gegeben, Cherie war diesen Monat auch da..
Nun hat sie es als Injektion berechnet!
So als hätte sie es gespritzt!
Über 8 Euro für 1 Spritze, statt 1 Euro.
Ja sie dürfen es anders nicht mehr berechnen.
Alles klar.
Da hole ich nix mehr an Spritzen, da fahre ich lieber 1 Stunde zur Katzenärztin, kommt billiger.

Dann habe ich leider daneben gespritzt, weil die mir so ne dicke Einwegspritze mit gegeben haben, wo ich nicht mit klar kam (die man eigentlich für Reconvales benutzt).
Also sprich:
Cherie hat gerad kein Corti intus..
Dann rief ich in ihrer Klinik an, da man Mittags nur 30 Minuten braucht um da zu sein ob ich dort Dexamethason bekommen könnte, damit ich nicht so weit zur Katzenärztin muss.
Da wurde Cherie ja operiert und ihr Arzt sagte damals nach Krebsdiagnose, dass ich dort jeder Zeit Medis holen kann.
Denkste!
Die Helferin hielt Rücksprache mit ihm, er sagte nein aus rechtlichen Gründen.
Ihr glaubt gar nicht wie sauer ich bin

Erst werde ich abgezockt mit dem Geld bei der Haustierärztin, dann spritze ich daneben und in ihrer Klinik, wo ich über 2000 Euro gelassen habe (summa summarum waren es locker 2800) gibt man mir kein 2 Tages Cortison Depot.
Das ist ne Frechheit!
Klar waren ja seit November nicht dort um der Katze Fahrstress zu ersparen.
Man hat ja nix mehr mit uns verdient?

Ich fahre also gleich zur Katzenärztin.
Es scheint unmöglich zu sein, mehr als einen kooperativen Arzt zu finden!!!!!
Zum Kotzen!
Haben Cherie 1 Teelöffel Reconvales Power gegeben ins Mäulchen.
Das ging gut und sie fühlt sich jetzt besser.
Davon braucht man erheblich weniger als vom Tonicum.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das auch ungeheuerlich, Jenni. Die erwarten wirklich, dass man ein schwer krankes und weitgehend austherapiertes Tier jedes Mal zum Tierarzt schleppt?

Bist Du denn sicher, dass die Helferin tatsächlich Rücksprache mit dem Chirurgen gehalten hat? Ich würde ihn vielleicht noch mal per mail anschreiben und ihn daran erinnern, was er Dir damals gesagt hat...

Allerdings ist es wohl, nach allem, was ich in letzter Zeit gelesen habe, tatsächlich so, dass sich da gesetzlich noch einiges verschärft hat bzw. stärker kontrolliert wird, was die Abgabe von Medikamenten an Tierhalter angeht. Das kommt wohl aus der Nutztierhaltung und hat viel damit zu tun, dass Tierärzte und Landwirte häufig Schindluder mit AB betrieben haben.

Kleintiere sind aber nun mal keine Nutztiere und vielleicht sollten wir als Halter dagegen Sturm laufen. Denn das betrifft uns ja alle früher oder später...

Die Haustierärztin wird wohl dokumentiert haben, dass Du Cherie bei ihr vorgestellt hast, weil sie sonst möglicherweise Probleme bekommt, daher der höhere Preis...Einen Euro dürfte sie nicht für eine Injektion dokumentieren, weil sie damit die GOT unterläuft und das ist verboten.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich finde das auch ungeheuerlich, Jenni. Die erwarten wirklich, dass man ein schwer krankes und weitgehend austherapiertes Tier jedes Mal zum Tierarzt schleppt?

Bist Du denn sicher, dass die Helferin tatsächlich Rücksprache mit dem Chirurgen gehalten hat? Ich würde ihn vielleicht noch mal per mail anschreiben und ihn daran erinnern, was er Dir damals gesagt hat...

Ja ich musste länger am Telefon warten.
Ne Mail wird er kriegen und da werde ich ihn dran erinnern.
Ich erzähle das auch der Katzenärztin.
Die können das ruhig wissen.

Das ist ja wirklich eine Unverschämtheit! In der Mail solltest Du wirklich richtig deutlich werden!

Jennifer, du hast mein Mtgefühl und mir fehlen die Worte !

Unterm Strich ist es so, daß es einem die TÄ nicht " gönnen", wenn man " ihre" Leistungen, wie Spritzen oder Infusionen selber macht.
Sicherlich ist das auch ein Versicherungsproblem....

Als Tipp kann ich noch auf den Weg geben, daß Muggel im Oktober ein Cortisondepot für 4-6 Wochen bekommen hatte, es war Volon.

Das ist ja eine Frechheit.
Sowohl die Abrechnung der Spritzen, als auch das nicht eingehaltene Angebot, Medikamente in der Klinik holen zu können. :grr:
Da bin ich ja gespannt, wie meine TÄ das abrechnen. Hatte ja auch 10 Spritzen Metacam mitbekommen.

Irgendwie traurig, dass bei dem Ganzen das Tier auf der Strecke bleibt. :grummel:
Das müsste dann wieder eine Stunde lang durch die Gegend geschaukelt werden.

Ich hoffe, du hast das Depot noch bekommen bei der Katzenärztin.

*Seufz* Alles Gute weiterhin.

Unterm Strich ist es so, daß es einem die TÄ nicht " gönnen", wenn man " ihre" Leistungen, wie Spritzen oder Infusionen selber macht.

Das ist mehr ein gesetzliches Problem, siehe oben. Das ist ähnlich wie bei der Umwidmung. Einige TÄ machen sich da total ins Hemd bzw. scheuen den Verwaltungsaufwand und behaupten daher, sie dürften der Katze ein bestimmtes Medikament aus der Humanmedizin nicht geben, weil es gesetzlich verboten ist. Andere TÄ nehmen den Verwaltungsaufwand in Kauf...

Ähnlich sieht es bei der Herausgabe von Medikamenten aus...

Werbung:
Das ist ja eine Frechheit.
Sowohl die Abrechnung der Spritzen, als auch das nicht eingehaltene Angebot, Medikamente in der Klinik holen zu können. :grr:
Da bin ich ja gespannt, wie meine TÄ das abrechnen. Hatte ja auch 10 Spritzen Metacam mitbekommen.

Irgendwie traurig, dass bei dem Ganzen das Tier auf der Strecke bleibt. :grummel:
Das müsste dann wieder eine Stunde lang durch die Gegend geschaukelt werden.

Ich hoffe, du hast das Depot noch bekommen bei der Katzenärztin.

*Seufz* Alles Gute weiterhin.

Huhu liebe Leute,
Ich komme mit reichlich Nachschub von der lieben Katzenärztin zurück :zufrieden: zu einem normalen Preis :zufrieden:.
Geht doch:zufrieden:.
Sollte Cherie nochmal punktiert werden müssen, müssen wir leider die Stunde zur Ärztin fahren.

Cheries Haustierärztin traut es sich nicht zu, ich findes es aber gut, dass sie das so gesagt hat.
Wenigstens ehrlich.

Ja das mit der Klinik ist schade.
Was soll ich dazu sagen...hab auch eine Antwort bekommen.

Ähnliches habe ich erlebt. Mittwoch mit Maxi 60 km entfernt in der TK Hofheim gewesen - Krebsdiagnose - Sonntag hatte sie erstmals einen Herpesausbruch. Lag wahrscheinlich an deren Cortison. Von jetzt auf gleich, der ganze Nasenspiegel wund und blutig. Also dort angerufen und gefragt, ob ich Famvir von ihnen für Maxi bekäme. "Ja, aber nur wenn sie mit Katze herkommen, sonst nicht. Wir müssen uns das ansehen." Alles erklären half nichts. Ich habe denen schließlich grob gesagt, wo sie mich mal können.

Solche TÄ sind für mich schlichtweg Beutelschneider.

Ich lese seit Monaten mit und drücke der kleinen Cherie die Daumen.

Barbarossa danke für deinen Beitrag 🙂.
Wir haben knapp 3000 Euro in der Klinik gelassen und mich ärgert, dass mir eben damals zugesichert wurde, dass es kein Thema sei palliative Medis zu holen und dann wird sich nicht dran gehalten.
Wir waren seit November nicht mehr mit ihr in der Klinik, denn wozu soll man einem todkranken Tier eine weite Fahrt zumuten, außer wenn es in der Nähe keinen Tierarzt gibt, der punktieren kann🙄.
Das ist alles einfach...gnaaaa:grr::grummel:
Also bei sowas könnt ich mir echt die Haare ausreißen, da kriege ich die Wut und ich werde selten wütend:grr:👽

Hi Cute Poison, alles Gute! Drücke fest die Daumen! Ich finde es toll, wie Du das machst.

Werbung:
Jennifer, du hast mein Mtgefühl und mir fehlen die Worte !

Als Tipp kann ich noch auf den Weg geben, daß Muggel im Oktober ein Cortisondepot für 4-6 Wochen bekommen hatte, es war Volon.

Hey Moni, ja da sagst du etwas mit dem "Gönnen".
Das Gefühl habe ich auch.
Bei der Katzenärztin steht einzig und allein das Wohl der Katze im Vordergrund, für sie ist das Berufung.

Zu dem Langzeitdepot:
Ich werde jetzt immer diese Kurzzeitdepots geben, die bis 48 Stunden wirken.
Hatte mit der Ärztin auch über so ein Langzeitdepot gesprochen.
Sie sagte, dass das Problem eben sei, dass man da nie ganz genau sagen könne wie lange es tatsächlich wirkt (und da ich ja selber spritze) und daher diese kleinen Depots für uns geeigneter sind.
Außedem muss so ein Langzeitdepot anders gespritzt werden (also die wirklichen Langzeitdepots) und dafür müsste Katz wieder zum Arzt.
Das Kurzdepot hatte ja super gewirkt, aber eben nur 48 Stunden.

Ich finde es unsäglich, dass diese Kliniken und TÄ erwarten, dass man mit schwer kranken Tieren durch die Gegend fährt. Haben die selber keine Tiere?

@Kai: Dein frustrierendes Erlebnis mit Hofheim war ja vor der Verschärfung des Gesetzes. Mittlerweile ist das alles wohl noch weitaus schwieriger geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei sowas könnt ich mir echt die Haare ausreißen, da kriege ich die Wut und ich werde selten wütend:grr:👽

Völlig verständlich dein Zorn.

Bei der werten TK Obertshausen bin ich auch sehr offen am Telefon geworden. Moritz hatte dort die Pyothorax-OP, und ich habe dort das Geld für einige Monatsgehälter einer tiermedizinischen Fachangestellten gelassen. Dann hat mich unsere Haus-TÄ freitags angerufen, dass sie Samstag ausnahmsweise nicht zum Spritzen zur Verfügung stehen kann. Also die Klinik angerufen und denen mitgeteilt, dass ich abends zu ihnen käme, weil Moritz ja seine von ihnen verordnete Nach-OP-Spritze braucht. Klärt mich das Dummtier am Telefon doch tatsächlich auf, dass dies aber Wochenendzuschläge kosten würde, dies müsse ich bedenken. Die habe ich eingenordet. Bei solchen Dreistigkeiten kann ich mich restlos vergessen. Sie kannte uns, sie hatte Moritz Akte vor sich liegen. Wir haben am nächsten Tag den einfachen Satz bezahlt. Aber dieser billige Abzockversuch störte das Vertrauensverhältnis in diese Klinik noch nachhaltiger.

TÄ machen es uns wirklich nicht leicht.

@cute

*drücke weiter die Daumen* für Cherie und wünsche dir viel Kraft