Cheries Pankreasop-Ihr Weg zurück ins Leben.

  • Themenstarter Themenstarter CutePoison
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    appetitlosigkeit darmkrebs pankreasinsuffizienz pankreaszysten pankreatitis

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Also bei sowas könnt ich mir echt die Haare ausreißen, da kriege ich die Wut und ich werde selten wütend:grr:👽

Ich kenne das auch alles und schreibe jetzt mal nichts drüber, denn du brauchst deine ganze Kraft. So ein Wahnsinn, diese Kraft so vergeuden zu müssen. 😡

Wie gut, dass du heute noch alles bekommen hast. Ich habe ja am Ende 3 Tierärzte gehabt und dachte schon, wie bescheuert ich bin. Aber man braucht sie eben alle.

Ich schicke dir Kraft!
 
A

Werbung

Ich kenne das auch alles und schreibe jetzt mal nichts drüber, denn du brauchst deine ganze Kraft. So ein Wahnsinn, diese Kraft so vergeuden zu müssen. 😡

Wie gut, dass du heute noch alles bekommen hast. Ich habe ja am Ende 3 Tierärzte gehabt und dachte schon, wie bescheuert ich bin. Aber man braucht sie eben alle.

Ich schicke dir Kraft!


Hi Maren,

Du kannst mir das ruhig erzählen 😉.
Ich habe ja auch 3 Tierärzte..
Cheries Haustierärztin, der Kliniarzt, der sie operiert hat und die Katzenärztin bzw die Katzenpraxis.
Der Chef ist nämlich auch super.
Und einzig die Katzenpraxis macht nie, wirklich nie Theater.
Auch die Helferinnen sind mega nett dort.
Als ich heute Abend dort ankam, haben doch tatsächlich 2 Helferinnen der Ärztin geholfen mir die Spritzen zurecht zu machen.
Sie war eigentlich auf dem Sprung zu einem Hausbesuch und hörte mir trotzdem ein paar Minuten zu.
Das ist leider alles nicht selbstverständlich und ich habe gerne die 45 Minuten Fahrt dafür auf mich genommen.
Ich fahre ja eh gerne Auto, es ist halt nur teuer, ansonsten macht mir das nichts.
 
Kurzes Update:
Cherie hat heute nicht gegessen, außer mal am Gourmet Gold geschlabbert, daher haben wir ihr Reconvales gegeben per Spritze ins Mäulchen.
Das tat ihr richtig gut, weil sie danach direkt fitter wirkte..
Sie hat das Cortisondepot ja erst heute Abend bekommen und ihr geht es besser.
Außerdem hat sie heute über 2 Stunden in der Sonne gelegen vor der Tür auf der Kokosmatte.
 
Liebe Jenni, darf ich Dich so nennen?

Nun habe ich Deinen ganzen Beitrag von Cheries Leiden gelesen, und finde es ganz toll, was Du alles für Deine liebe kleine Schmusekatze machst.
Auch wir hatten vor Jahren eine kleine Nica mit Krebs, und ich kann Dir nachfühlen wie furchtbar es ist, wenn die Zeit gekommen ist wo man nicht mehr helfen kann.
Ich wünsche Dir und Deinem Freund viel Kraft.
Mir fehlen die Worte, eigentlich möchte ich Dich nur noch ganz fest drücken.

micheli

Hi Micheli,
Du es tut mir leid, ich bin gerade mal die letzten Beiträge durch gegangen und ich hab deinen übersehen, war alles etwas viel die letzten Tage und hatte leider nicht die Zeit auf jeden Beitrag zu reagieren, so gerne ich das sonst auch tue, aber Cherie braucht eben jede Aufmerksamkeit.
Magst erzählen wie es mit Nica war 🙂.
Klar kannst mich Jenni nennen 🙂.
 
Ich wünsche Euch so sehr, dass Euch noch ein wenig Zeit miteinander bleibt.

Diese Zeit ist schlimm für uns Menschen. Bei Ricky ist es noch nicht so lange her, ich weiß das noch zu gut. Und ich habe immer alle Spritzen mitbekommen, die Ricky brauchte, musste mir darum also keine Gedanken machen.
 
Ich wünsche Euch so sehr, dass Euch noch ein wenig Zeit miteinander bleibt.

Diese Zeit ist schlimm für uns Menschen. Bei Ricky ist es noch nicht so lange her, ich weiß das noch zu gut. Und ich habe immer alle Spritzen mitbekommen, die Ricky brauchte, musste mir darum also keine Gedanken machen.

Danke dir.
Ja das hoffe ich auch.
Diese Zeit ist mehr als schlimm.
Es tut weh zu sehen, dass ein ehemaliges Moppelchen so abgebaut hat und nun dünn ist 🙁.
Besonders diese Nacht hat Cherie gezeigt, dass sie noch bleiben will.
Ich war auf der Couch eingeschlafen und wurde von Geschmatze aus der Küche wach.
Sie hat gut gegessen in der Nacht und sieht gerade so viel besser aus.
Sie saß neben Blacky, sie futterten gerade zusammen.
Seine Kumpeline, die damals extra für ihn einzog.
Ach das war schön, sie fressen zu sehen.

Was war mit deinem Rickie Eva?
 
Werbung:
Das freut mich sehr, dass es heute Morgen so gut aussieht und sie gefressen hat!
 
Das ist schön, dass es Cherie wieder schmeckt.
 
Juhu, Besserung angesagt!🙂
 
Ich muss gestehen, dass ich auch zickig werde, wenn ich so wie Du von einer TK geärgert werde. Vor allem, wenn ich so viel Geld liegen gelassen hätte, würde ich denen deutlich sagen, was ich von diesem Service halte UND ich würde ihnen auch sagen, dass alle meine Bekannten mit Tieren das erfahren würden und ich dafür sorgen würde, dass aus meinem weiteren Umkreis keiner mehr zu denen geht. Das ist fies, aber nach knapp 3.000 EUR, die man liegen gelassen hat, dürfen die sich auch mal von der kulanten Seite zeigen, finde ich.

Na egal. Wichtig ist, dass es Chérie heute gut geht. Ich schicke nochmals ein Wohlfühlbussel für die süße Maus.

Viel Kraft weiterhin für Dich!
 
Über 8 Euro für 1 Spritze, statt 1 Euro.
Ja sie dürfen es anders nicht mehr berechnen.
Alles klar.
Kulanz ist ein Fremdwort.
Kann mir keiner erzählen, daß es nicht Möglichkeiten, das anders zu verrechnen.

Dann rief ich in ihrer Klinik an, da man Mittags nur 30 Minuten braucht um da zu sein ob ich dort Dexamethason bekommen könnte, damit ich nicht so weit zur Katzenärztin muss.

Da hat er wohl "vergessen" zu erwähnen, daß die Katze dabei sein muß.

Die Wut kann ich gut verstehen .. da hat man ein schwerkrankes Tier, dem man Streß ersparen will und wird so im Regen stehengelassen.

Aber es läuft ja bei Humanärzten auch nicht anders.

Ich kann ja verstehen, daß man es bei einem fremden Tier nicht machen kann und will, das ist ja auch gut, aber in dem Fall sieht es ja wohl anders aus.

Wie kommt man dazu .. und was machen die, die kein Auto haben?
Das ist einfach nur eine Sauerei.

Gut, daß du die Möglichkeit gefunden hast, das Mittel zu besorgen.

Und schön, daß es der Maus heute wieder ein wenig besser geht.
 
Werbung:
Besonders diese Nacht hat Cherie gezeigt, dass sie noch bleiben will.
Ich war auf der Couch eingeschlafen und wurde von Geschmatze aus der Küche wach.
Sie hat gut gegessen in der Nacht und sieht gerade so viel besser aus.
Sie saß neben Blacky, sie futterten gerade zusammen.
Seine Kumpeline, die damals extra für ihn einzog.
Ach das war schön, sie fressen zu sehen.

Was war mit deinem Rickie Eva?

Das hört sich gut an. Unsere Katzen sind doch Kämpfer. Und sie leben im Augenblick, denken nicht an ihre Krankheit und an das, was kommen wird.

Ricky hatte maligne Mastzelltumore, gestorben ist er aber an seiner Niereninsuffizienz (Anfang Oktober war klar, dass es nicht mehr lange dauern wird, am 12. Dezember ist er dann eingeschläfert worden).
 
Kulanz ist ein Fremdwort.
Kann mir keiner erzählen, daß es nicht Möglichkeiten, das anders zu verrechnen.

Jep..und das Ärgerliche ist ja:
Gerade bei Cheries Hausärztin ums Eck bekam ich bisher die Spritzen zu nem sehr günstigen Preis.
Dann auf einmal nicht mehr oder was🙄.
Ich hatte dann da angerufen und mich beschwert, was das soll.
Warum man mir bisher die Spritzen günstig abgab und nun nicht mehr.
Ich werde auch nochmal probieren dort günstig Spritzen zu bekommen, sind ja nur 10 Minuten Fahrt.
Wenn das nicht geht, sage ich der Ärztin mal ein paar Takte..
Ich bin mit 4 Tieren da die letzten 2 Jahre in Behandlung gewesen und oft mit meinem Prügelknabe Lucky, an dem sie gut verdienen, wenn er sich mal wieder ne Beule eingefangen hat.
Was denken die sich eigentlich????
Dass ich Geld sch.. kann????

Da hat er wohl "vergessen" zu erwähnen, daß die Katze dabei sein muß.

Jep..🙄.Hat ja nicht genug verdient mit uns letztes Jahr...

Die Wut kann ich gut verstehen .. da hat man ein schwerkrankes Tier, dem man Streß ersparen will und wird so im Regen stehengelassen.

Wenn die eine Praxis nicht wäre...ich wäre verloren.
 
Oh Mann, Jenni, ich ahne, daß du dein letztes Hemd für Cherie geben wirst, oder schon gegeben hast. Aber in so einer Situation wünscht man sich auch mal ein kleines Entgegenkommen von der Praxis. Daß sie sich jetzt entscheiden, diese Preiserhöhung zu wollen, ist dir gegenüber unmenschlich.
 
Sie könnten Dir ja theoretisch auch einmalig eine Konsultation für neun Euronen berechnen und Dir dann im Anschluss die Spritzen wieder zum alten Preis geben. Dann wären sie rechtlich auf der sicheren Seite, das muss doch möglich sein. Aber für jede Spritze neun Euro, das ist Wucher.
 
Werbung:
Viel Kraft weiterhin für Dich!

Dem schließe ich mich an. Es kostet so viel Kraft, ein krankes Kätzchen bestens zu versorgen. Man steckt selber ganz viel zurück, damit man das Optimum leisten kann. Man freut sich über jeden guten Tag und schöpft Hoffnung.

Und ich freue mich mit, wenn Cherie ihr Futter mag. 🙂 Einen lieben Knuddler an die kleine Puppe. 🙂
 
Jep..und das Ärgerliche ist ja:
Gerade bei Cheries Hausärztin ums Eck bekam ich bisher die Spritzen zu nem sehr günstigen Preis.
Dann auf einmal nicht mehr oder was🙄.
Ich hatte dann da angerufen und mich beschwert, was das soll.
Warum man mir bisher die Spritzen günstig abgab und nun nicht mehr.
Ich werde auch nochmal probieren dort günstig Spritzen zu bekommen, sind ja nur 10 Minuten Fahrt.
Wenn das nicht geht, sage ich der Ärztin mal ein paar Takte..
Ich bin mit 4 Tieren da die letzten 2 Jahre in Behandlung gewesen und oft mit meinem Prügelknabe Lucky, an dem sie gut verdienen, wenn er sich mal wieder ne Beule eingefangen hat.
Was denken die sich eigentlich????
Dass ich Geld sch.. kann????



Jep..🙄.Hat ja nicht genug verdient mit uns letztes Jahr...



Wenn die eine Praxis nicht wäre...ich wäre verloren.

Das tut mir echt leid für Dich! Die Auseinandersetzung mit Tierärzten ist leider (wie bei Menschenärzten) oft nicht einfach. Eher sogar sehr schwer. Wie bei so vielen anderen Berufen ist es für einen Laien kaum möglich, auf den ersten Blick einen guten von einem schlechten zu unterscheiden. Das geht oft erst dann, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist. Und wenn man dann auch keine Auswahl hat...
 
Na wie geht es euch denn?

Das was du geschrieben hast klingt doch noch nach kätzischer Lebensfreude. .
 
ElinT13 hat gesagt.:
Dgas ist fies, aber nach knapp 3.000 EUR, die man liegen gelassen hat, dürfen die sich auch mal von der kulanten Seite zeigen, finde ich.

Na egal. Wichtig ist, dass es Chérie heute gut geht. Ich schicke nochmals ein Wohlfühlbussel für die süße Maus.

Viel Kraft weiterhin für Dich!

Ja ich dachte auch, dass knapp 3000 Euro für Kulanz reichen müssten🙄.
Tja...ich denk gar nicht mehr dran, Aufregung ist Mist.
Danke für deine Wünsche 🙂.

Hach, Jennifer, das freut mich soooooo dick!

Und uns erst:pink-heart:

Dem schließe ich mich an. Es kostet so viel Kraft, ein krankes Kätzchen bestens zu versorgen. Man steckt selber ganz viel zurück, damit man das Optimum leisten kann. Man freut sich über jeden guten Tag und schöpft Hoffnung.

Und ich freue mich mit, wenn Cherie ihr Futter mag. 🙂 Einen lieben Knuddler an die kleine Puppe. 🙂

Ja man steckt sehr viel zurück, aber ich kann nicht anders, ich will für sie da sein 🙂.

Na wie geht es euch denn?

Das was du geschrieben hast klingt doch noch nach kätzischer Lebensfreude. .

Ihr geht es ganz gut 🙂.
Sie hat gut gegessen und hat heute auch mal wieder miaut und geredet und kam schmusen.
Das Miauen, was sie früher immer getan hat und das Gurren ist leider nicht mehr selbstverständlich.
Ansonsten ist ihr Bauch auch leider wieder dicker, das Wasser läuft nach.
Dass es nicht mehr lange gut gehen kann, ist uns voll bewusst.

Ich hab heute mal Fotos gemacht.
Sie hat in der letzten Woche sehr abgebaut und hat nun zum ersten Mal struppiges Fell.
Aber ihr ging es heute wirklich gut und ich genieße jede Sekunde mit ihr.

(Nicht über den Boden wundern, wir haben die Dielen noch nicht abgeschliffen 😳, wollten das Cherie nicht zumuten)

Fotos heute:
24753212tl.jpg


24753213ph.jpg


24753214ko.jpg


Gestern in der Sonne (da ging es ihr nicht gut, mangels Cortison)

24753219lm.jpg


24753220xj.jpg
 

Ähnliche Themen

CutePoison
Antworten
1
Aufrufe
5K
november
N
N
Antworten
11
Aufrufe
3K
Max Hase
M
S
Antworten
8
Aufrufe
8K
Juniwindt
Juniwindt
M
Antworten
3
Aufrufe
12K
ivancica
ivancica
Lila44
Antworten
15
Aufrufe
8K
balulutiti
balulutiti

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben