Chico´s aktuelle Baustelle - IBD und Pankreatitis!

• Themenstarter Themenstarter JeWiChi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Liest wirklich nicht schön 🙁
Hast du schon eine Zweitmeinung eingeholt?

A

Werbung

Liest wirklich nicht schön 🙁
Hast du schon eine Zweitmeinung eingeholt?

Mein Neurologe rät mir von einer weiteren Op ab, hilft mir auch nicht weiter.
Am 16.1.19 hab ich beim Grönemeyer einen Termin, mal sehen.

Heul dich ruhig aus, hört sich ja alles sehr bescheiden an, und ich kann gut verstehen, in welcher Zwickmühle du steckst 😱
Tut mir sehr leid für dich, chronische Erkrankungen sind nicht leicht für den Patienten und auch nicht so einfach für das Umfeld. Mein Mann geht seit 3 Jahren zur Dialyse und hat oft starke Nierenschmerzen. Es ist einfach ka.cke manchmal...und nur zum heulen.

Grönemeyer finde ich übrigens eine sehr gute Idee, ich glaube, er kennt sich gut mit “Rücken“ aus, nachdem was man so hört!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hör auch zu, wenn Du Dich ausheulen magst, auch wenn ich da keinen guten Rat für Dich hab.

Bei den Aussichten würde ich auch noch eine Zweit- und Drittmeinung einholen. Hoffentlich findet sich ein Weg, wie dir besser geholfen werden kann. Letztlich kann man eh nur abwägen, ob es das Risiko wirklich wert ist. So schiebe ich seit Jahren erfolgreich eine KnieOP vor mir her. 😳

Guten Morgen Ihr Lieben :pink-heart:

erstmal zu Chici :pink-heart:
Dem Bub gehts gut. Weiterhin keine negativen Einflüsse auf den Magen/Darm Trakt wegen der Folsäure 🙂
Weicher Bauch, kein glucksen oder quietschen. Kot weich geformt, er geht ca 3-4 mal in 24 Stunden. Er frisst ca. 280 gramm im Moment. Calcium Carbonat ist wieder erhöht, verträgt er wohl gut.

Er ist aktiver geworden, mag an der Folsäure liegen, quatscht den ganzen Tag in verschiedesten Tönen/ Meinungen 😎

Läuft 😎

Spritze hab ich noch nicht gesetzt, er war noch nicht in Stimmung 🙄 zum Glück bin ich nicht zeitlich gebunden :zufrieden:

Werbung:
Heul dich ruhig aus, hört sich ja alles sehr bescheiden an, und ich kann gut verstehen, in welcher Zwickmühle du steckst 😱
Tut mir sehr leid für dich, chronische Erkrankungen sind nicht leicht für den Patienten und auch nicht so einfach für das Umfeld. Mein Mann geht seit 3 Jahren zur Dialyse und hat oft starke Nierenschmerzen. Es ist einfach ka.cke manchmal...und nur zum heulen.

Grönemeyer finde ich übrigens eine sehr gute Idee, ich glaube, er kennt sich gut mit “Rücken“ aus, nachdem was man so hört!

Danke Elke,

manchmal tut es gut, alles nochmal los zu werden. Meist mag ich garnicht drüber sprechen, zum Glück hab ich einen Perfekten Mann mit sehr viel Verständnis und der mich sehr gut kennt:pink-heart:
Er bringt mich gerne auf andere Gedanken und mich zum lachen :grin:

Es tut mir sehr leid wegen deinem Mann, ich schicke dir ein Päckchen Kraft und Trost. keine Sorge, ich hab noch genug Kraft um was abzugeben 🙄
nur manchmal ist es echt nicht schön, auch bei mir.. heulen hilft manchmal sehr!
Seit der Geschichte bin ich sehr nah ans Wasser gebaut, echt schlimm:hmm:
Der Termin beim Grönemayer in Bochum zahl ich bar, denn das Institut rechnet leider nicht mit jeder Krankenkasse ab und leider gehört meine dazu!
Wenn ich nun meine KK wechsel, dann dauert es 8 Wochen zum Monatsende. Dat heisst, erst zum 1.3.19 wäre ich offiziell bei der anderen KK. Dann bin ich dort erstmal unbekannt, also ein weisses Blatt Papier und es würde wahrscheinlich nochmal 4 Wochen rum gehen, bis ich in das Institut gehen dürfte :dead:

Dann wäre es zu lang für den Nerv, er wird ja immer noch bedrängt!

Darüber denk ich auch ständig nach :verstummt:

Ich hör auch zu, wenn Du Dich ausheulen magst, auch wenn ich da keinen guten Rat für Dich hab.

Danke dir Silvia, darauf komme ich gerne zurück. Im moment gehts wieder, trotzdem alles kacke.. !
Einen guten Rat hast du immer .. dafür bin ich dankbar .. :pink-heart:

Bei den Aussichten würde ich auch noch eine Zweit- und Drittmeinung einholen. Hoffentlich findet sich ein Weg, wie dir besser geholfen werden kann. Letztlich kann man eh nur abwägen, ob es das Risiko wirklich wert ist. So schiebe ich seit Jahren erfolgreich eine KnieOP vor mir her. 😳

Auch blöd oder?
das blöde bei mir is, das ich nicht ewig Zeit hab, irgendwann is er so beschädigt, dann brauch ich keine OP mehr. Deswegen beschäftigt mich das ja ständig.

Dazu kommt, das ich Medis nehmen muss die mich total weg hauen, oder ich laufe wie ein Schlafwandler hier rum.
Esse nix, weil ich es vergesse.. durch die Medis hab ich keine Hunger, ach kacke.. :sad:
Danke für zuhörn/lesen :pink-heart:

Dann drücken wir mal alle Daumen, dass der nächste Termin mehr Klarheit und hoffentlich eine gute Lösung bringt.

Und natürlich sind auch wie immer die Daumen gedrückt, dass Chico weiterhin so brav frisst und die Folsäure gut anschlägt!

Auch blöd oder?
das blöde bei mir is, das ich nicht ewig Zeit hab, irgendwann is er so beschädigt, dann brauch ich keine OP mehr. Deswegen beschäftigt mich das ja ständig.

Dazu kommt, das ich Medis nehmen muss die mich total weg hauen, oder ich laufe wie ein Schlafwandler hier rum.
Esse nix, weil ich es vergesse.. durch die Medis hab ich keine Hunger, ach kacke.. :sad:
Danke für zuhörn/lesen :pink-heart:

Ich bin im Januar wieder bei meinem Schmerztherapeuten (Essen), der u.a. auch Neurochirurg ist. Wenn ich ihn fragen soll, ob er dich u.U. für eine Zweitmeinung annehmen würde, dann sag mir einfach kurz Bescheid.

Werbung:
Vielen Dank Laetisha für das “Kraftpaket“.
Ich tröste mich immer damit, dass es genügend Menschen gibt, denen es wesentlich schlechter geht.
Sehr blöd,wenn sich KK so quer stellen wie bei dir, hast du mal ein persönlic h es Gespräch mit deinem Sachbearbeiter gesucht? Manchmal hilft das, besonders mit dem Hinweis, das andere KK den Grönemeyer bezahlen würden?!?
Ich wünsche es dir jedenfalls von ganzem :pink-heart:

Aber gerne, manchmal hilft es gedanklich was zu übertragen. Man sollte nur fest daran glauben, dann klappt es.:zufrieden:
Elke, das sag ich mir auch immer. Damit geht es besser, aber manchmal hab ich eben auch Tiefs die ich nicht ändern kann. Aber.. Ich rappel mich immer wieder auf:grin:

Alles gute für dich und deinen Mann.:pink-heart:

Es gibt nur 5 Krankenkassen die mit Grönemeyer zusammen arbeiten. Auch wenn ich das Gespräch suche, Ich glaube nicht das meine Kasse das wegen mir ändert.
Ich werde es trotzdem mal ansprechen..

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin im Januar wieder bei meinem Schmerztherapeuten (Essen), der u.a. auch Neurochirurg ist. Wenn ich ihn fragen soll, ob er dich u.U. für eine Zweitmeinung annehmen würde, dann sag mir einfach kurz Bescheid.

Tina, klar kannst du das machen. Aber ich denke, es wird Monate dauern bis ich dort einen Termin habe.
Das ist aber ein ganz lieber Gedanke von dir, danke Dur dafür.. :pink-heart:

Tina, klar kannst du das machen. Aber ich denke, es wird Monate dauern bis ich dort einen Termin habe.
Das ist aber ein ganz lieber Gedanke von dir, danke Dur dafür.. :pink-heart:

Dann frag ich ihn mal, mehr als ein "nein" oder "in ein paar Monaten" kann ja nicht schiefgehen. ich melde mich dann bei dir 🙂

Hallo ihr Lieben,

Dem Bub gehts gut. Heute Nacht wohl ein wenig weicherer Kot, wir hatten ja Calcium erhöht.
Aber im Moment alles gut, er lässt sich den Bauch kraulen :pink-heart: und der is weich!
Gut gefressen heute morgen..is Nun dösig und ich Lauer schon mit der Spritze, hab ich nämlich heute morgen um 4:30 nicht hin bekommen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag mit euren flauschigen Lieben :pink-heart:

Werbung:
Na dann viel Glück, dass du deine "Lauerei" bald beenden kannst und weiterhin alles Gute für euch beide!
Noch einen schönen 4. Advent und natürlich (schon vorab): Frohe Weihnachten!

Hallo und einen schönen 1. Weihnachtstag

Meinem Bub geht's gut, weicher geformter Kot. Weicher Bauch und kein grummeln.

Fast alles perfekt, ausser heute morgen gekötzelt 😳 mittlerweile hat sich wirklich raus gestellt, wenn er Abend eine zuu kleine Portion bekommt, er noch nicht mal die 6 Stunden schafft. Liegt vielleicht auch am Cortison, weil er dadurch wohl ja früher Hunger bekommt.
Also Abend ne größere Portion, damit er futtern kann und das Bäuchlein länger voll is.

Dann mal so machen und weiter beobachten 😎

Ich wünsche euch, euren Liebsten und allen Fellnasen noch schöne Weihnachten.. :pink-heart:

Zumindest hast du jetzt rausgefunden, woran es liegt und kannst entsprechend gegensteuern. Weiterhin alles Gute für euch und noch schöne Feiertage!

(Das Bauchgrummeln und den flüssigen Output habe übrigens ich seit gestern für Chico übernommen😳)

Schöne Feiertage wünsche ich euch auch.
Warum lässt du Chico nicht einfach eine Portion stehen, so dass er sich auch nachts bedienen kann? Oder habe ich überlesen, dass du eine zweite Katze hast, die verfressen ist? Wobei, dass könnte man mit einem surefeed Gerät lösen.