Kennt übrigens einer von euch hypoallergenes Nassfutter, das gern gegessen wird? Viele sind mit Huhn und die TA damals in der Tierklinik meinte Geflügel wäre eher ein Allergietreiber. Sie kriegt Pferd von Mjam Mjam. Das von Vetconcept spuckt sie aus. Wenn die große Kotprobe nichts ergibt muss es ja eine Allergie sein.
concept for life hat hypoallergenes Feuchtfutter,Pferd und Lachs. Wurde gemocht,in unserem Fall aber auch nicht vertragen. Was hier gerade ( wir machen mit Durchfall auch seit 1 Jahr rum) funktioniert, Flohschalensamen, Macs Huhn pur, Sivomixx.
Wir dokumentieren den Kot seit Monaten, haben alle Veränderungen (Kot selbst,Futter,Medikamente...) dokumentiert,das hat ein bisschen geholfen,auch beim Arzt.
Bei uns steht auch eine chronische Darmentzündung im Raum. Dss ginge dann, so der Arzt, immer mit Schüben einher. Dauer und Häufigkeit können aber sehr unterschiedlich sein.
Tatsächlich wäre mein Ansatz wohl nochmal mit Medikamenten anzusetzen. Z.b Kortison,was sehr langsam ausgeschlichen wird.
Ganz sicher bin ich nicht,aber ich glaube Tylan heißt das Mittel,was bei akuten Schüben empfohlen wurde....
Muss natürlich alles nach Abwägung und im Einzelfall mit dem Tierarzt besprochen werden. Und oft ist es,so zumindest meine Erfahrungen,ein bisschen Glückspiel. Was bei A funktioniert, bringt bei B gar nichts.