@Gwion
Frido zeigt in Letzter Zeit Seiten, die wir vorher an ihm nicht kannten. Speziell was das kuscheln und auch das spielen betreffen. Er kommt von sich aus zum kuscheln, oft fast ne Stunde am Stück, was er vorher nie tat weil es für ihn immer nur das draussen gab.(könnte man auch als "Hilferuf" interpretieren???)
Er spielt mit seiner Fellmaus, die über 7 Jahre absolut uninteressant für ihn war(wenn ne Maus dann ne lebende)
Und schnurren tut er im Moment als hätte er ne Bassgitarre verschluckt
Wg Freigang und draussen zu sich nehmen kann ich nur sagen das ab und an Gras im erbrochenen war(die letzten beiden Tage auch nicht mehr) und das erbrochene ausschliesslich(nach eingehender Inspektion[mit Lupe]) auch nichts anderes enthielt als das mit der Gabel zerstampfte Nafu (wg evtl Stenose).Aber sogar das klitzeklein gemachte Futter scheint den Magen nicht in Richtung Darm zu verlassen und stattdessen wieder Durch den Mund zu kommen
Mir ist auch klar das mir hier niemand "helfen" kann. Ich finde es auch absolut lieb von Euch allen das Ihr so an Frido`s Erkrankung teilnehmt. Es tut mir zum einen gut mir das alles von der Seele zu schreiben und zum anderen hoffe ich das vieleicht jemand für sich auch Erfahrungswerte aus demmitnehmen kann, was Frido und wir momentan durchmachen.
@Zugvogel
Ja klar, aber solch fundierte Homöopathen sind leider(wie anscheinend auch fundierte TÄe) relativ wenige und die die hier sind, sich THP nennen, denen ist erst mal wichtig das das Geld in ihrem Beutel klingelt.
Diese THP sagte zu mir Anfang Januar, das sie sich um den 20.01. rum meldet, was sie bis heute nicht tat. Und ehrlich gesagt nochmal 65€ für ne erneute Haaranalyse und jedesmal 25€ bzw. 15€ für ne Begutachtung bzw. telefonische Beratung, das kommt mir dann doch so vor wie die Quacksalber, die im wilden Westen ihre Wundermittel anpriesen und von Stadt zu Stadt zogen!!!!
Ich weiß, man darf nicht alle über einen Kamm scheren, aber hier im Umkreis von ca 100 km läuft das leider so
Und falls es wirklich ne Verengung des Magenausgans sein sollte, sind einem mit homöopathischen Mittel auf Dauer gesehen auch die Hände gebunden.
Die Hoffnung stirbt zuletzt und ich hoffe jetzt wirklich wenn das mit dem Helicobacter sich als nicht zutreffend herausstellen sollte, es ne Pylorusstenose ist die operiert werden kann!!!!!
Die ca 300€ wären dann auch ok. Auch wenn ich mittlerweile keine Ersparnisse mehr hab und kurzarbeitsbedingt auch nur 60% meines eh nicht graden großen Einkommens verdiene. Ich spar ja gern an mir ein, aber dann sollt dem armen kerl auch geholfen werden(und ned nur an den Besitzern verdientund das Tier in meinen Augen weiter gequält und an Fehldiagnosen zu Tode behandelt werden)!!!!!
So, jetzt ist a bissl von der dicken Luft raus und mir gehts besser