Cleo bricht sich die Seele aus dem Leib!

• Themenstarter Themenstarter NellasMiriel
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bricht weg wohnzimmer

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo Ihr Lieben!
Komme gerade nach Hause und Alles scheint bestens!
Ich bin sehr froh!
Jetzt haben Beide noch eine Ration Okoubaka bekommen und dann ist es gut!
Sie finden es zwar seltsam, dass sie nicht ins Schlafzimmer dürfen, aber die heutige Nacht werden wir nochmal im Gästezimmer verbringen!
Ich bin sehr erleichtert, dass es so glimpflich abgelaufen ist!
Für Euer Mitdrandenken lieben Dank!
Heidi

A

Werbung

Guten Morgen Heidi , schön zu wissen das wieder alles oki ist bei Euch 😉

Guten Morgen Heidi,

ich kann mir vorstellen, daß es von der Farbe kommt. Je nach Sensibilität des Körpers reicht evt. auch nur ein kurzer Kontakt (in Form von Riechen), daß es Cleo so schlecht ging.

Schön, daß es den Katzen und auch Dir gut geht.

LG
Momenta

Hi!
Was meint Ihr?
Cleo hat schon wieder erbrochen....gerade ihr gesamtes Fressen des heutigen Abends..wirkt aber ansonsten lebhaft und ok.
Kann es sein, dass sie immer noch sensibel ist wegen der Farbe und des Chlors von dem Antischimmelmittel?
lg Heidi

Hi!
Was meint Ihr?
Cleo hat schon wieder erbrochen....gerade ihr gesamtes Fressen des heutigen Abends..wirkt aber ansonsten lebhaft und ok.
Kann es sein, dass sie immer noch sensibel ist wegen der Farbe und des Chlors von dem Antischimmelmittel?
lg Heidi
Ja, das kann schon sein, denn Katzen haben einen viiiel stärkeren Geruchssinn als wir.

Was mir auffällt: Bekommt Cleo noch die Vermiculite-Globulis? Lucy bekam heute ihre zweite Dosis und hat beide Male ca. 3 Stunden später erbrochen. Fit ist sie ansonsten auch.

Hi,!!!
Nein Petra, die Vermiculite Globolis bekommt sie nicht mehr, jetzt seit Januar befinden wir uns ja in der Pause...
Hab ihr gestern abend noch und heute Nux Vomica gegeben und ruf jetzt gleich die THP an!

Aber Petra, das ist ja doof! Ich frag mal, ob da was bekannt ist, dass manche auf Vermiculite event. brechen?

lg Heidi

Werbung:
Habe gerade mit meiner THP tel.

Das "Entgiften" kann mehrere Tage andauern....insofern nicht unnormal, weil sie sich durch das Chlor warscheinlich eine leichte Magenschleimhautentzündung zugezogen hat! 😳 😳 (wenn sie wüsste dass ich da dran Schuld bin...)

@Petra:
Und eigentlich löst Vermiculite nach ihren Aussagen keinerlei Reizzustände aus; sie meint dass da eventuell mehrere Komponenten zusammenkommen und das dann zufällig passiert....

lg Heidi

Liebe Heidi,
dank dir für deine Nachfrage und Info. Ich wollte die Globulis heute sowieso weglassen, weil heute der letzte AB-Tag ist. Ab morgen werde ich es wieder versuchen (vielleicht "klein" anfangen und steigern).

Für Cleo drück ich die Daumen, dass bei euch bald wieder die Luft rein ist.

Hallo Heidi,

Moritz hat vor 3 Wochen fast unmittelbar nach der TW-Impfung plötzlich Schuppen und stumpfes Fellchen bekommen. Seine THP verordnete ihm 1 x Sulphur C30 zur Ausleitung. Bereits 2 Tage später waren fast keine Schuppen mehr zu finden und keine Woche später glänzte sein Fellchen wieder völlig schuppenfrei wie frisch lackiert.

Vielleicht spricht Cleo auf die ihr verordneten Globuli nicht an und das passende Mittel muss noch gefunden werden?

Aber bitte: Nun nicht einfach allen Katzen Sulphur eintrichtern!!! Das hilft nicht mal Maxi! Sie benötigt - obwohl Geschwisterchen/aber eben eine andere Katze - ein völlig anderes Mittel. Das Sulphur schadet nicht, aber ist doch nicht allgemein bei jeder Katze wirksam. Das war nur ein Beispiel.

Gute Besserung für Cleo!

Hallo Kai,
Danke Dir!
Die Globolis sprechen schon an - sie hat wohl nur durch das Chlor eine leichte Magenschleimhautentzündung.....vorgestern war bspw. gar nichts....
lg Heidi