Clevercat Kratzbäume (pussy-versand.de)

  • Themenstarter Themenstarter Swenja
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    clevercat kratzbaum pussy-versand
Ich kann mich Omelly nur anschließen.
Hier war für die Kitten das "verbaute" Plüschmonster der Lieblingsbaum schlechthin. 😳
Außerdem konnte ich so feststellen, dass Plattformen mit Rand toll sind und Liegemulden der absolute Hit. Höhlen sind eher nicht so toll und Kuschelmulden mit hohem Rand gehen gar nicht. Wenn das alles an einem Baum ist, lassen sich so Vorlieben natürlich gut rausfinden.

Wir haben natürlich auch mit anderen Bäumen aufgestockt und das Plüschmonster inzwischen etwas "entschlackt" (sie sind inwischen etwas zu groß für das ein oder andere verbaute Elemente - da passen sie nicht mehr zwischen 😀). Es bleibt aber leider Lieblingsbaum auch nach fast vier Jahren noch. Dabei würde ich ihn so gerne rausschmeißen. -.-"


Später kam hier dann noch so 'ne entschlackte Kratzsäule wie der Kuschelstar dazu. Allerdings nur mit einer Liegemulde. Als Ergänzung absolut top. Da wird mit Vorliebe hoch und runter gepest und in der Mulde auch sehr gerne im Winter gelegen. Aber als einziger Baum wäre das zu wenig.
 
A

Werbung

Hier war für die Kitten das "verbaute" Plüschmonster der Lieblingsbaum schlechthin. 😳

Es bleibt aber leider Lieblingsbaum auch nach fast vier Jahren noch. Dabei würde ich ihn so gerne rausschmeißen. -.-"

Sue, ich habe es getan! 🙁
Nach 9 Jahren! hatte ich nun keine Wahl mehr. Unser Plüschmonster ist der erste Baum, den meine Beiden hatten und 2 Mal mit uns umgezogen. Sie lieben ihn einfach, auch wenn sie inzwischen zusätzlich noch andere Bäume und Catwalk haben. Dieser Baum ist/war ihr beständiger "Halt" - etwas, was immer da war. Und obwohl sie ja nun 10 Jahre alt sind, toben sie immer noch an diesem Teil.

Aber es ging jetzt absolut nicht mehr. Ich hätte wieder mehrere Sisalstangen austauschen müssen, da sie einfach immer dieselben zum Kratzen nutzen und mein Luka ko... ja auch bevorzugt in letzter Zeit von der obersten Plattform. 😱
Man sieht zwar nichts, weil der Plüschreiniger wirklich gut ist, aber irgendwie sammelt sich ja auch trotz Reinigung zwischendurch sehr viel in diesem recht langen Plüschzeug.

Daher ist heute der Natural Paradise XL von Zooplus geliefert worden. Ich habe aber jetzt schon ein schlechtes Gewissen, dass ich kein neues Plüschmonster geordert habe. 😳
Jetzt haben sie noch ein paar Tage "Karenzzeit", weil ich den neuen Baum erst mal lasiere. Aber dann...
 
Witzig. Der Baum sollte bei uns auch der Ersatzbaum werden. 😀

Aber wir warten noch. Vielleicht nächstes Jahr.
Ich wollte jetzt erst mal die Hängemulde durch diese ersetzen. Da ist der Metallring schon durch den Stoff gebrochen, wir haben sie deshalb schon umgedreht am Baum montiert, damit sie sich nicht die scharfe Metallkante ständig in die Schulter rammen. -.-"
Und die kleine Größe ist Absicht. Ich weiß nicht warum, aber die beiden Brocken bevorzugen die kleine Hängemulde immer noch gegenüber der großen von Clevercat. oO Und unsere Hängemulde ist noch kleiner als die von Amazon.
Ich dachte nur, sie sollen sich hier erst mal eingewöhnen und erst dann schaffen wir Veränderung durch erst mal eine neue Hängemulde. 😳

Und irgendwann gehe ich das Wagnis neuer Baum auch ein. 😀


Aber für die Lebensdauer, die man den Teilen so nachsagt, find ich nach vier Jahren mal 'ne Hängemulde austauschen gar nicht so schlecht. ^^
 
Ich habe an dem Baum auch genau so eine beige Kuschelmulde. Die ist allerdings noch kleiner - 30cm. Meine nutzen sie überhaupt nicht, so dass sie nur als Spielzeugaufbewahrung dient. Falls Du also eine noch kleinere brauchst, kannst Du sie haben. Auf die wurde auch garantiert noch nicht gekotzt. 😀

Ansonsten schmeiß ich sie weg oder verschenke sie über Ebay-Kleinanzeigen. Alles andere vom Kratzbaum muss weg. Die Teile sehen zwar gut aus, aber sind nun mal seit 9 Jahren benutzt. Das kann man eben niemandem mehr anbieten. Lediglich die Kuschelmulde ist eben abgesehen von anfänglichen "Liegeproben" unbenutzt.
 
Hallo Frau Sue,

schlechte Nachrichten:

Habe die Mulde mal von der Wand weggeschwenkt, um die andere Seite zu betrachten. Die hat entweder dadurch Schaden genommen, dass sie beim säubern immer mal wieder an der Wand vorbeigeschrabbt wurde, oder weil das Spielzeug in der Mulde da besonders Zug ausgeübt hat. Jedenfalls ist die Naht dort erweitert.

In dem Zustand mag ich sie eigentlich auch nicht verschenken. Wenn da jetzt 'ne 5-Kilo-Katze reinsteigt, ist es nur eine Frage der Zeit bis die Naht ganz reist. Tut mir leid, aber hatte ich vorher blöderweise nicht gesehen.

So sieht es auf der rechten Seite aus:

400_3832333065323230.jpg


Und so sah die sichtbare Seite aus:

400_3363303238613064.jpg
 
Uff .. mist. 😀
Aber macht nix. Meine schaffen ja im Winter sogar fast ihre 6kg und springen da teilweise auch vom hohen Raumteiler aus rein ... das würde die Naht dann wahrscheinlich wirklich nicht lange mit machen. 😱


Trotzdem danke. 🙂
 
Werbung:
Der Code für "versandkostenfrei" ist beim letzten Mal nicht personalisiert gewesen. Deshalb hier nochmal für alle:

Hallo lieber Katzenfreund!


Bestellen Sie vom 11.07.2014 bis zum 14.07.2014 versandkostenfrei!
Mindestbestellwert: € 20.00

Ihr persönlicher Gutscheincode dafür lautet: bc44f3
 
Da Du Deine Mädels und ihre Vorlieben ja noch nicht kennst und sich diese Vorlieben teilweise auch erst noch entwickeln werden, würde ich Ihnen einen Baum mit möglichst vielen verschiedenen Varianten anbieten; Die vorgeschlagen Bäume haben bis auf den "Timo" alle nur eine Variante mehrmals am Baum verteilt. Das ist eigentlich langweilig für junge Katzen. Zumal die ja auch daran toben und nicht nur schlafen und kratzen wollen.

Der Baum sollte unbedingt auch gerade Ebenen haben.

Ich denke, du solltest entweder den Vincent oder Paris kaufen und den dann noch mit Kuschelmulde (wie beim Modell "Anja") erweitern/verändern. Oder/und auch noch so eine kleine, tiefe Kuschelmulde anbieten.

Wie jung sind denn die Miezen? Für die Youngsters sind auch Plüschmonster, die insgesamt breiter gearbeitet sind, auch völlig in Ordnung. Die angebliche "Hochwertigkeit" von Bäumen, wie sie eben oft angepriesen wird, entspricht häufig nur den Bedürfnissen der Dosis - weniger den Katzen. kleine Katzen wollen rumtoben, sich im Baum verstecken, wollen gerne auch mal zwischendurch auf eine feste Ebene ausweichen und dort "weiterkämpfen", etc. Wenn man dann so einen Baum in "hochwertiger" Ausführung haben möchte (also nicht nur einen einzigen Stamm zur Decke), dann wird man dabei arm.

Also entweder anfangs wirklich ein breites und hohes Plüschmonster mit vielen verschiedenen Spiel- und Versteckmöglichkeiten bei Ebay, Amazon und Co. (auch da gibt es unter den preiswerten Bäumen noch Qualitätsunterschiede) oder z.B. bei Clevercat ein Grundmodell kaufen, mit anderen Elementen kombinieren und dann - wenn gewünscht - später noch erweitern.

Es wird ohnehin nicht der einzige und letzte Baum bleiben. 😉

Vielen lieben Dank für Eure Meinungen!!! Sorry, hab eben erst gesehen, das es welche gab, darum melde ich mich erst jetz ....

Wir waren nämlich am Wochenende unterwegs die Zwerge aussuchen, dann war diese Woche schon Abends die Vorkontrolle und Anfang September ziehen die beiden dann ein :pink-heart:

Ich habe spontan diese Woche schon ein Plüschmonster gekauft, die waren im Angebot, meine Freundin hat sich auch so einen für Ihre gekauft und ist bisher zufrieden, also bin ich auch direkt los :zufrieden:
Der hat eine Höhle, 2 Plattformen und eine Mulde ganz oben und ist etwa 1,20 hoch....
Ich habe mich jetzt dafür entschieden, den Vincent dann auch bei Gelegenheit zu bestellen mit zusätlich einer Kuschelmulde und von Bibita kommt dann noch eine Kratztonne dazu... das sollte denke ich für den Anfang reichen und dann kann man ja auch erstmal schauen was von den beiden Rackern angenommen wird.

Danke Euch auf jeden Fall für Eure Unterstützung und freue mich jetzt auf September!!!!
 
Ich muss jetzt gerade mal meinen Unmut kund tun, ich habe vor genau 2 Wochen eine Anfrage per Mail rausgeschickt ob es möglich ist Stoffproben zu erhalten (besonders weil man die Schurrwolle grau nirgends sieht)
Ich hab bis heute weder Post noch Email bekommen.

Jetzt hab ich da angerufen unter der Telefonnummer- soll auch noch offen sein. Dann komm ich da an ein "Callcenter" und soll montags nochmal anrufen. Die Frau hat mich nicht mal ausreden lassen und mich unterbrochen "ja rufen sie montags ne, ich kann ihnen da nichts zu sagen" und legt einfach auf während ich noch am reden war.

Also da bin ich schon enttäuscht, Kundenservice sieht für mich anders aus. Fazit für mich dann spar ich einfach für einen anderen KB - Hersteller
 
Hallo Reni89

wir haben das Modell Paris zuhause (wohne in Bruchsal), wenn du willst kannst du gerne mal vorbei kommen und dir das Material anschauen.
Wenn ich richtig bin dann ist der graue überzug "Schurwollen-Design".

lg Anja
 
Versandkostenfreies Wochenende!

Hallo lieber Katzenfreund!
Bestellen Sie vom 22.08.2014 bis zum 25.08.2014 versandkostenfrei!
Mindestbestellwert: € 20.00

Ihr persönlicher Gutscheincode dafür lautet: 2594f0
 
Werbung:
Huhu,

auch ich liebäugle momentan mit einem Clevercat-Baum. Welches Modell es wird, weiß ich aber noch nicht, letztendlich entscheidet wohl mein Freund, er übernimmt die meisten Kosten 😳
Wichtig bei der Auswahl ist, dass die Flächen "groß" sind, alles stabil ist und nichts wackelt. Höhlen, so Rollen und Mulden müssen nicht wirklich sein, die beiden nutzen die nicht. Und die Höhe sollte mindestens 1,50m betragen, höher wäre natürlich besser. Schön wären auch, wenn zwei Flächen nebeneinander wären, nicht alle untereinander.
Puma ist ein knapp 7kg-Brocken, nicht dick, einfach massig und groß. Er turnt nicht viel aufm Kratzbaum rum, wetzt nur seine Krallen am Sisal, und sitzt manchmal auf den Flächen. Mit seinen 7 Jahren ist er schon bisschen ruhiger.
Gismo dagegen istn normaler 5kg-Hauskater. Bisschen aktiver aufm Kratzbaum, aber nicht total. Er liegt und schläft sehr viel auf den Flächen und schaut aus dem Fenster.

Momentan steht noch ein typischer 25€-Kratzbaum von Ebay hier 🙄 Billigquali. Pappe. Gestern wurden die beiden oberen Stämme entgültig zerstört, durchgebrochen ist sie, die Pappe. Das gute Teil hielt stolze 5 Monate.

Damit muss jetzt Schluss sein...Jetzt brauchen wir Qualität.

Vielleicht wirds auch Petfun, auch, wenn MIR die Kosten dafür zu hoch sind und ich das meinem Freund nicht "zumuten" will. Aber ich tendiere doch mehr zu Clevercat, denke die Qualität ist vollkommen okay für unsere "Ansprüche".

Ähm, noch ne kleine Frage zu den Deckenkratzbäumen, glaub ich hab wieder n Brett vorm Kopf 😀
Sind das Deckenspanner? Und wenn ja, heißt Deckenspanner eigtl,. dass man sie wirklich zwischen Boden und Decke festspannt/-klemmt? Hab da noch nie drüber nachgedacht...

Werde sicher einen finden. Der hier gefällt mir z.B. ganz gut: http://www.pussy-versand.de/product_info.php?info=p6549_Modell-Afrika.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Deckenkratzbäume sind Deckenspanner und werden zwischen Boden und Decke eingespannt 🙂
 
Alles klar, danke dir...Da muss ich noch mal zusätzlich gucken, wegen der Höhe. Wohn im Altbau.
Aber ich denke, es wird der oben gezeigte, die Höhe passt.
Evtl. such ich mir dann über Ebay Kleinanzeigen halt noch nen Zweitkratzbaum...Mal schauen.
 
Falls du doch einen Deckenspanner willst und es mit der Höhe nicht passt: du kannst dort auch Änderungen an den Standard-Bäumen vornehmen lassen und bspw. dir einen längeren Stamm schicken lassen, damit es von der Höhe her passt.
 
Hach, ich habs getan, bzw. mein Freund, der Baum ist bestellt. Freu mich sehr.

Und da mein Freund völlig Banane ist, hat er noch nen zweiten bestellt...:pink-heart: Konnt mich nich entscheiden zwischen Clevercat und Natural Paradise XL...Prompt hat er beide bestellt. NP kommt ins Wohnzimmer und CC ins Schlafzimmer...

Bin seeeehr gespannt.
 
Werbung:
ich brauche auch einen neuen kratzbaum, der 1. von trixie ist ziemlich erledigt und hielt gerade mal 2 jahre

nun suche ich natürlich einen der etwas mehr aushält und nun liebäugle ich mit dem hier

meine 2 süßen liegen fast nur in der kuschelschale, daher war die wichtig und ich wollte einen längeren stamm, eine höhe von über 160cm, sowie möglichst keinen deckenspanner

bis mitte dezember habe ich aber noch bissl zeit zu entscheiden
 
Hmmn, liegen deine Katzen gerne in kleinen Höhlen?
Ich kenne deren Bäume ja, weil ich da mal gearbeitet habe...
und ich würde sagen, dass die Höhle recht unnütz ist und die Rolle sowieso. 😉

Du kannst auch Elemente ausstauschen lassen, wenn du das vorher abklärst.
 
das stimmt diese rolle wird unnütz sein, die fiel auch als erstes von unserem alten kratzbaum ab, obwohl ungenutzt :verstummt:

wollte mir ja eigentlich selbst einen zusammenbauen, aber da verstand ich die differenz dann nicht, wollte einen langen stamm mit 80 cm und auf der anderen seite dann splitten mit 2 halben, da passt aber evtl. das maß nicht und der preis schießt dann vermutlich auch hoch :wow:
weil der andere stamm dann das maß 38,5 cm hat und ich gerade mal bei 77 cm lande plus 2 cm für die platte dazwischen

der afrika wär schon ganz passend, aber da sagt mir die höhe eigentlich nicht zu
da würde man die gondel gegen die gewünschte halbschale kostenfrei tauschen
und da müsste ich ja eigentlich auch noch einen stamm zusätzlich bestellen können + 1 element zum abschluss oben

jetzt ist natürlich auch die frage ob ich das bodenpodest von trixie weiter verwenden könnte
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn du vom Gismo die Höhle und das Plateau mit Rolle einfach weglässt? Dann hast du zwei recht lange Stämme zum Kratzen und hochrasen. 🙂

Wir haben momentan auch einen Baum mit Plüschbezug und ich freue mich schon auf unseren Rufi-Baum mit abnehmbaren Kissen.. das Plüsch sauber zu halten und vor allem bei Parasitenbefall komplett hygienisch zu kriegen stelle ich mir nahezu unmöglich vor.

Wenn du stattdessen von Rufi die Basic Exklusiv Serie nimmst? http://www.drapaki.pl/de/exklusiv-basic/255-ex-m-4.html
Du könntest den Endstamm etwas länger bestellen und statt dem Brett oben eine Hängemulde. Müsste preislich nicht so viel ausmachen und du hast ein Modell mit abnehmbaren Bezügen und schwerer Ausführung. Die richtigen Exklusiv-Modelle kosten leider schon wieder über 250€. :-/
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben