Clevercat Kratzbäume (pussy-versand.de)

  • Themenstarter Themenstarter Swenja
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    clevercat kratzbaum pussy-versand
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Könnte mal eine es hier mitteilen, wenn clevercat mal wieder 0€ für den Versand will oder Prozente gibt? Habe mich zwar für die Newsletter angemeldet , aber nie die Infos erhalten:sad:
Danke
 
Könnte mal eine es hier mitteilen, wenn clevercat mal wieder 0€ für den Versand will oder Prozente gibt? Habe mich zwar für die Newsletter angemeldet , aber nie die Infos erhalten:sad:
Danke

Musste man die Newsletter-Anmeldung vielleicht bestätigen und die Mail dazu ist bei dir im Spam gelandet?

Wenn es das nächste Mal ne Aktion gibt und ich sie nicht selber nutzen möchte, kann ich dir meinen persönlichen Gutscheincode aber gerne schicken.
 
Leute, ich will mein Modell "Paris" umbauen - also nur die Säulen untereinander tauschen. Die 80er Deckenspannersäule soll nach unten und die 56er Säule nach oben als Deckensäule.

Weiß Jemand, ob ich 'ne Chance habe, die Rampamuffen, also die Gewindeaufnehmer in den Säulen zu tauschen? Müsste dann aus der 56-Säule eine rausdrehen und dafür in die 80er Säule packen. Habe aber keine Ahnung, ob die Muffen eingeschlagen oder reingedreht sind und weiß auch nicht, ob sich solche Teile zerstörungsfrei herausnehmen und woanders wieder einsetzen lassen. 😕

Werkzeug hätte ich alle Mögliche hier, habe aber Schiss ohne Vorwissen da jetzt tätig zu werden.
 
Könnte mal eine es hier mitteilen, wenn clevercat mal wieder 0€ für den Versand will oder Prozente gibt? Habe mich zwar für die Newsletter angemeldet , aber nie die Infos erhalten
Danke

klar, ich schreibs ja öfter hier rein, richtig Prozente und/oder Versandkostenfrei gibts oft in den Sommerferien 🙂
Die Newsletter kommen auch nicht regelmässig, sondern ca alle 6 - 8 wochen. Versandkostenfrei gibts nicht immer.
Aber ich glaube wenn du noch nie bei Pussy bestellt hast, kommt der newsletter auch nicht. So war jedenfalls bei ner Verwandten von mir. Ruf doch einfach mal dort an und frage nach wie es sich verhält.

@omelly, ich weiss leider nicht wie ein Gewindetausch funktioniert. im zweifel würde ich die Säule an CC zurücksenden und es ändern lassen.
PS. für meinen Küchenbaum hab ich nun eine 45 er Deckenspannsäule + Spanner solo bestellt, das Teil ist ja wasserfest, hab überlegt ich benutz den Spanner ohne das Rädchen, also ohne zu spannen einfach als Füsschen 🙂😉
 
Zuletzt bearbeitet:
@omelly, ich weiss leider nicht wie ein Gewindetausch funktioniert. im zweifel würde ich die Säule an CC zurücksenden und es ändern lassen.
Das lohnt sich nicht. Die haben ja eigentlich nix falsch gemacht. Also müsste ich sämtliche Kosten (2xPorto und die Arbeit) übernehmen.

PS. für meinen Küchenbaum hab ich nun eine DEckenspannsäule bestellt, das Teil ist ja wasserfest, hab überlegt ich benutz den Spanner ohne das Rädchen ohne zu spannen einfach als Füsschen 🙂😉
Ok... Aber wie hält das Teil denn dann nun? Oder hattest Du noch einen anderen Deckenspanner?
 
Werbung:
na, der Gewindebolzen wird einfach von unten in die Säule ohne gewinde gesteckt, ohne das Rad und ohne Mutter, da ist nicht viel Spiel, und fest gespannt wird ja oben. Also quasi 2 Spanner am baum.

jo, die kosten müsstest du übernehmen, es lohnt nur wenn du noch mal was nachbestellen willst...müsstest du ja eh weil dir oben eine Deckenspannsäule fehlt

optisch wirkd es bestimmt schöner, wenn du die 80ger säule nach unten machst, und sich der Baum nach oben mit niedrigeren Säulen verjüngt.
 
na, der Gewindebolzen wird einfach von unten in die Säule ohne gewinde gesteckt, ohne das Rad und ohne Mutter, da ist nicht viel Spiel, und fest gespannt wird ja oben. Also quasi 2 Spanner am baum.
Ja, das Prinzip hatte ich schon verstanden - nur wusste ich nicht, dass Du einen 2. Spanner hast.

jo, die kosten müsstest du übernehmen, es lohnt nur wenn du noch mal was nachbestellen willst...müsstest du ja eh weil dir oben eine Deckenspannsäule fehlt
Ne, die würde ja dann nicht fehlen. Das wäre ja der Sinn der Übung. Gewinde aus der 56er "Normal-Säule" muss raus - dann ist es ja eine Deckenspannersäule. Dafür muss eines in die 80er Säule rein.

optisch wirkd es bestimmt schöner, wenn du die 80ger säule nach unten machst, und sich der Baum nach oben mit niedrigeren Säulen verjüngt.
Na ja, "verjüngen" tut er sich ja nicht. 😉 Optisch ist er auch jetzt ok. Aber er braucht einfach näher zur Decke eine Stufe, damit die Kater von da aus auf den "Fenster-Catwalk" unter der Decke kommen. Jetzt ist die letzte ebene ja notgedrungen 80cm von der Decke entfernt. Da springen sie nicht, sondern versuchen sich von der Säule auf den Catwalk zu angeln. Manchmal klappt es, aber oft geben sie auch auf. Es ist einfach nicht optimal.
 
Na ja, "verjüngen" tut er sich ja nicht. Optisch ist er auch jetzt ok. Aber er braucht einfach näher zur Decke eine Stufe, damit die Kater von da aus auf den "Fenster-Catwalk" unter der Decke kommen. Jetzt ist die letzte ebene ja notgedrungen 80cm von der Decke entfernt. Da springen sie nicht, sondern versuchen sich von der Säule auf den Catwalk zu angeln. Manchmal klappt es, aber oft geben sie auch auf. Es ist einfach nicht optimal.

ja das sieht man dann oft erst im Gebrauch, wie die katzen damit klarkommen. :oha:
wenn unfallgefahr besteht würde ich es ändern.

Ich hab hier noch einige Ersatzteile/Säulen liegen die ich nicht verbaut habe, wenn ich mir das innengewinde so anschaue, denke ich das das reingeschraubt ist und zwar von unten. Das mit roher Gewalt rauszuziehen, könnte das Plastik und damit die ganze Säule ruinieren, ich würds nicht riskiern.🙁
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier noch einige Ersatzteile/Säulen liegen die ich nicht verbaut habe, wenn ich mir das innengewinde so anschaue, denke ich das das reingeschraubt ist und zwar von unten. Das mit roher Gewalt rauszuziehen, könnte das Plastik und damit die ganze Säule ruinieren, ich würds nicht riskiern.🙁
Ne, ich riskier es auch nicht. Habe gestern auch Clevercat angeschrieben und nachgefragt, wie die Rampamuffen befestigt sind und ob es eine Möglichkeit gibt, die zerstörungsfrei rauszuholen. Die müssen es ja wissen.
Ich denke, irgendeine Antwort werde ich schon bekommen - die sind ja eigentlich sehr nett bei Anfragen.
 
Ich denke, irgendeine Antwort werde ich schon bekommen - die sind ja eigentlich sehr nett bei Anfragen.

das stimmt, sie antworten immer zeitnah und kompetent.

Ich drück Dir die Daumen das sich eine Lösung aufzeigt. 🙂
 
Werbung:
Hat vielleicht jemand dieses Modell und kann mir sagen wie groß die "Höhlen" sind? Also ich meine, ob da auch eine ausgewachsene Katze gut reinpasst😉

http://www.pussy-versand.de/product_info.php?info=p6432_Modell-Sienna.html

Auf den Bildern sehen die Höhlen ja nicht klein aus, aber so ein Bild kann natürlich auch täuschen.

Schau einfach mal hier:

http://www.pussy-versand.de/product_info.php?info=p3614_Wohntonne-Toskana.html

Es werden ja zu 99% Elemente in den Kratzbäumen integriert, die auch separat verkauft werden. So auch die Tonnen. Immer leicht abgewandelt, aber vom Grundgerüst immer gleich. Also haben die Höhlen einen Durchmesser von 42cm bzw. ca. 40cm, da ja der Innenraum zählt und nicht der Tonnendurchmesser.
 
Es werden ja zu 99% Elemente in den Kratzbäumen integriert, die auch separat verkauft werden. So auch die Tonnen. Immer leicht abgewandelt, aber vom Grundgerüst immer gleich. Also haben die Höhlen einen Durchmesser von 42cm bzw. ca. 40cm, da ja der Innenraum zählt und nicht der Tonnendurchmesser.

Ich danke Dir.
Hm, dann sind die Höhlen für meine zwei groß genug. Ich glaub ich bestell den Baum gleich😀
 
heute im Newsletter
ab 20 € MBW Portofreie Bestellung vom 31.01. bis 03.02. !
 
Werbung:
Muss mann iwas eingeben, damit das Porto nicht mitgerechnet wird?

Ja, man muss einen Gutscheincode eingeben. Das ist eine Kombination aus Buchstaben und Ziffern, die im persönlichen Newsletter steht.

Vielleicht krieg ich keinen Newsletter mehr, weil ich immer nur versandkostenfrei bestellt habe :verstummt:
 
Jetzt habe ich doch den Newsletter bekommen. Iuno möchtest du meinen Code haben?
 
Danke für das Angebot, will aber morgen erst einmal auf die Katzenausstellung in NMS und da ist Petfun vertreten....vielleicht werde ich da mein Geld los:omg:.
Sonst wollte ich den Paris mit extra Kuschelmuldebrett.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben