Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, habe es ausgemessen. Sind im Flur bei ziemlich genau 2,65m. Deswegen habe ich noch eine Zwischenscheibe bestellt. Denke, das müsste dann passen.
Dann müsste die Zwischenscheibe aber nach ganz oben, auf die Deckenspannersäule. Die Gewinde sind zu kurz, um mehrere Objekte darauf zu platzieren. Also entweder Zwischenscheibe oder Stufenbrettchen - oder längeres Gewinde aus dem Baumarkt.
macht doch unten eine 80 ger Säule hin, dann passt es bei 2,65 m
Oder eben eine längere Gewindestange. Danke für den Hinweis!
Wäre die Gewindestange von dem Deckenspanner eigentlich bei der Höhe komplett ausgenutzt - also von der Länge her?
Wäre die Gewindestange von dem Deckenspanner eigentlich bei der Höhe komplett ausgenutzt - also von der Länge her?
Welche Höhe meinst du denn jetzt ?
Wahrscheinlich. Aber eigentlich müsste es gerade noch so gehen. Der Deckenspanner ist bis zu einer Höhe von 2,65m angegeben und genau so hoch ist meine Decke. Ich wollte nur nicht da stehen und dann passt es doch nicht ganz. Deshalb hatte ich die Zwischenscheibe bestellt, aber nicht dran gedacht, dass der Paris ja zwischen den Säulen jeweils schon eine Stufe hat und die Zwischenscheibe dann dort nicht mehr reinpasst.
Mal sehen, wie es sich ausgeht.
So gut der Deckenspanner auch hält, aber die kompletten 20 cm würde ich nie ausreizen - max. 10 cm.
Je weniger du die Gewindestange hochschrauben musst, um so stabiler ist das Ganz.
Also lieber mit verschiedenen Längen von Sisalsäulen rechnen und den Deckenspanner möglichst knapp halten.
Ach so meinst Du das.
Da ich ja die 80er Säule dazugenommen habe, fehlt es mir an eigenen Erfahrungen diesbezüglich. Ich hatte hier aber in Threads bereits gelesen, dass die Sache ziemlich instabil wird, wenn der Deckenspanner in seiner Länge ausgereizt wird.
Eben; mehr als 10 cm würde ich nicht machen.
Wäre interessant zu fragen, wie lang die obere Säule mit dem Deckenspanner ist und eventuell dann zusätzlich eine entsprechend längere Deckenspannersäule dazu bestellen.
Die ist, wie die anderen an diesem Modell, auch 56cm. Nächste Größe wäre dann schon 80cm und sehr wahrscheinlich zu lang. Dann müsste gleichzeitig noch eine andere Säule anstatt 56cm in 45cm Höhe gewählt werden.
Eine Säule mit Deckenspanner gibt auch mit 45 cm. Da müsst man rumrechnen welche Grössen es noch gibt.
Kürzeste Sisalsäule 27 cm + 45 cm wären 72 cm statt 56 cm oben. Je nach höhe der Decke müsste man das Gewinde vom Deckenspanner kaum nutzen müssen.
Die Frage ist, auf wie viel Umbauten sich Clevercat (jetzt meine ich den Shop) so einlässt. Eine Säule anpassen war bei mir kein Problem, aber Baum eigentlich komplett neu gestalten... 😕
Außerdem muss man dann wieder bedenken, dass der Baum ja nochmal gestückelt wird, also dann sogar aus 5 Stämmen besteht.
Ist wahrscheinlich auch nicht gut für die Stabilität.
Die Umbauten müsste man bei fertigen Modellen wohl in Eigenregie machen.
Wie gesagt, bei diesem Modell sind alle 4 Säulen 56cm hoch.Andere Möglichkeit : eine andere Säule im unteren Bereich zu tauschen. Da müsste man aber die Maße der einzelnen Säulen kennen.
Ja, wenn es zu viele Umbauten sind, würde ich dann auch eher darauf zurückgreifen. Aber bei der Userin Clevercat wäre es ja allenfalls ein dickes Brett, die Wahl einer längeren Gewindestange oder eine zusätzliche Wandhalterung. Das geht ja dann noch.Oder aus dem Baukastensystem selber ein entsprechend zusammenrechnen.
Ja, wenn es zu viele Umbauten sind, würde ich dann auch eher darauf zurückgreifen. Aber bei der Userin Clevercat wäre es ja allenfalls ein dickes Brett, die Wahl einer längeren Gewindestange oder eine zusätzliche Wandhalterung. Das geht ja dann noch.
Sorry übrigens wegen der Namensverwirrung. 😳 Aber als ich meinen Nicknamen gewählt habe, kannte ich Clevercat Kratzbäume noch gar nicht.
Ja, Du hast mich fast in den Wahnsinn getrieben, als ich nach Clevercat-Bäumen im Forum gesucht habe. 😀