Clevercat Kratzbäume (pussy-versand.de)

  • Themenstarter Themenstarter Swenja
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    clevercat kratzbaum pussy-versand
Danke Mascha. 😳

Der Baum sieht aber gut aus.
 
A

Werbung

Danke für die Hilfe, also den Timo in Schurwolle mit hellen Stämmen würde ich nehmen. Jetzt warte ich mal auf eine Antwort, was es kostet ohne Kunstsisal. irgendwann müssen die doch mal antworten:reallysad:
 
wir würden gerne selbst nen baum zusammenstellen, evt ist noch nicht ganz sicher , und halt die verschiedenen elemente nehmen um zu testen was er davon mag und was nicht angenommen wird. sind 4 elemente an so einen baum denn zuviele? (gondel, liegemulde,halbschale und etage auf dem größten bodenplatte die man bestellen kann mit mehreren sisalstämmen natürlich)?
 
Ich habe auch meinen Billigkratzbaum mit Clevercat Teilen ergänzt. Meine Katzen lieben vor allem diese Kuschelmulde, nach fünf Jahren zeigt sie jetzt einige Löcher. Die Gondel als Abschluss mögen sie auch. Die Sisalstämme von Clevercat sind aber in Ordnung, die halten einiges aus. Ich habe die Sisalstämme mit den Liegemöglichkeiten von Petfun oder Catwalk ergänzt und nicht nur ich bin zufrieden mit dieser Möglichkeit. Du kannst das kombinieren, musst nicht die teuerste Variante nehmen, dann kann man ja immer noch mal aufstocken.
 
ok dann weiß ich bescheid
 
Hallo ihr Lieben,

ist das hier der "Erfahrungen mit Clevercat"-Thread oder gibt es noch einen anderen?

Wir haben hier jetzt auch einen Kratzbaum von Clevercat, also eigentlich nur eine Kratzsäule (Kuschelstar mit einer Schale) - denn die wollte ich für die Katers haben.
Ich bin sehr zufrieden mit der schnellen Lieferung, der Qualität und dem simplen Aufbau. Stabil ist es auch.

Wir haben die Kratzsäule in den Catwalk integriert und das war auf jeden Fall die richtige Entscheidung. Die Katzen finden es gut, auf dem Weg nach oben mal seitlich abspringen zu können, wenn sie's nicht mehr bis ganz hoch schaffen/wollen. Und sie sollen ja auch bequem wieder runterkommen.
Die eine Kuschelmulde, die dran hängt, finden sie allerdings ziemlich suspekt. Friedl balanciert immer auf dem Rand und denkt im Leben nicht daran, sich dort reinzulegen...

Viele Modelle von Clevercat finde ich ein bisschen verbaut. Aber wenn man einen Baum zum Kratzen und Toben sucht (Liegemöglichkeiten gibt es hier wahrlich genug), dann ist so eine deckenhohe Säule schon eine feine Sache. Für den Preis finde ich die Qualität auch wirklich gut. Für normale Katzen finde ich den Säulendurchmesser von 11,5 cm passend. Vielleicht zieht hier ja noch ein Modell Paris ein, da sind die Treppenstufen schon integriert...

Sehr toll fand ich übrigens noch, dass mir Clevercat zwei aktuelle Tierzeitschriften (für den Monat Dezember) ins Paket gelegt hat.

Liebe Grüße,
CleverCat

(und nein, ich hab trotz meines Nicknamens nichts mit der Firma zu tun)
 
Werbung:
moin smilla da sind ganz sicher 5 löcher, in den ecken und in der mitte, unter dem Stoff, einfach mit dem schraubenziehr durchstechen. du kannst es nur an die Ecke setzen, dem 42x42er wird die ecke leider etwas weiter vorstehn als bei dem 36 er.
Ich grabe den Thread aus aktuellem Anlass mal wieder aus. Konstruiere mir gerade auch eine Kratzbaum-/Catwalkkombi und will auch Clevercat-Elemente benutzen. Dafür wäre es wichtig, dass ich ein Liegebrett in der Mitte platzieren könnte.

Daher meine Frage:

Es ist doch auch ein Bohrloch in der Mitte vorhanden. Warum kann man dann die 42er-Etagen nur an der Ecke anbringen. Was habe ich hier mal wieder nicht verstanden? 😕😉
 
An der Ecke weil wenn die katze am stamm hochrennen soll, besser kein Brett im Weg ist.
Ich finds auch optisch schöner, wenn genug Platz ist noch auf dem brett zu liegen 🙂
 
An der Ecke weil wenn die katze am stamm hochrennen soll, besser kein Brett im Weg ist.
Ich finds auch optisch schöner, wenn genug Platz ist noch auf dem brett zu liegen 🙂

Aaah, man sollte es an der Ecke montieren, kann es aber auch in der Mitte tun. Jetzt habe ich das richtig verstanden, gell ? 😀

Das Brett würde ganz oben in 2,40m Höhe angebracht, als Verbindungselement zu einem Brett, welches dann über die Fensterfront führt. An der anderen Seite des Fensters dann ungefähr die gleiche Konstruktion. Also 2 Säulen links und rechts vom Fenster, die gleichzeitig als Halterung für die "Brücke" übers Fenster dienen. Hoffe, das ist einigermaßen verständlich.

Sag' mal, hattest Du nicht auch den "Paris" ? (Durchwühle gerade alle Clevercat-Beiträge...).
Bist Du noch zufrieden damit? Hast Du eine Erklärung dafür, warum der im Shop mit 70cm Breitenmaß angegeben wird. Der sieht ja nun viel schmaler aus. 😕
Die Überlegung ist, statt der Einzelsäulen, den Paris umzubauen. Käme letztendlich nämlich günstiger.

Hoffe, ich verwechsele Dich jetzt nicht gerade. Du hast den doch, oder ?
 
hat hier denn jemand auch erfahrungen mit den outdoorbäumen von clevercat?
ich liebäugel mit einem baum für den balkon, hätte dazu aber gern meinungen gehört.
 
@Flauschwolke
Frage nach der Breite des Paris hat sich schon erledigt. Clevercat hat blitzeschnell meine Anfragen beantwortet. Also DAS können sie jedenfalls schon mal. 🙂
 
Werbung:
na prima, dann viel Spaß beim kratzbaum planen, ich glaube ich habs verstanden was ihr vorhabt, bitte Foto wenn feddich !

hier nochmal unsere kratzbaumquerbeetlandschaft inkl. abgewandeltem Paris (hinten Ecke), wir sind immer noch sehr zufrieden mit dem System

http://www.katzen-forum.net/kratzmoebel-und-co/124037-clevercat-kratzbaeume-pussy-versand-de-3.html

zu den outdoormodellen kann ich leider nix beitragen,
aber für den Balkon bestimmt praktisch, sofern er regengeschützt ist, die säulen sind ja aus kunststoff.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Flauschwolke.

Leider muss jetzt umgeplant werden, da sich der Paris leider doch nicht für meine Zwecke missbrauchen lässt. Hatte nicht damit gerechnet, aber die Deckenhöhe von 2,67m schließt eine Konstruktion mit Deckenspanner jetzt doch aus, was sehr schade ist, weil mir abgesehen vom günstigeren Preis auch die Trittbrettchen beim Paris sehr gut für meine Zwecke gefallen haben.

Einzige Möglichkeit wäre noch, ihn zum Wandkratzbaum umzubauen.
Könntest Du mir vielleicht sagen, inwieweit sich die Deckenspannsäule von den normalen unterscheidet? Könnte ich auch hier ein Brett draufschrauben oder wie ist der obere Abschluss der reinen Deckenspannersäule?
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso schliesst 2,67 einen Deckenspanner aus?

ihr braucht doch nur andere Säulen, Baukastensystem machts möglich
zb unten 80 cm + 56 + 56 + 45 er decken spannsäule das müsste doch passen, wenn die platten noch dazwischen sind!

in einer Deckenspannersäule ist kein Gewinde drin, das ist der Unterschied, da wird das Spannteil nur reingesteckt und das Plastikrädchen runtergedreht, damit es hält.
 
wieso schliesst 2,67 einen Deckenspanner aus?

ihr braucht doch nur andere Säulen, Baukastensystem machts möglich
zb unten 80 cm + 56 + 56 + 45 er decken spannsäule das müsste doch passen, wenn die platten noch dazwischen sind!

Ne, das ist schon klar. Baukastensystem geht immer. Mir hätte eine Konstruktion mit dem Paris einfach besser gefallen, weil die Trittbrettchen nicht separat zu erhalten sind. Nun könnte man natürlich auch den Paris irgendwie mit anderen Säulen bestücken. Nur hat man dann keinen Preisvorteil mehr, aber wichtiger: Ich brauche einfach eine Säulenunterbrechung in ganz bestimmter Höhe, nämlich da wo dann die Brücke über die Fensterfront beginnt. Das Komplizierte bei uns ist einfach, dass oberhalb des Fensters ein leicht abgesetzter Rollladenkasten verläuft. Diese Brücke kann also nur durch Konstruktionen seitlich vom Fenster realisiert werden. Ansonsten würde ich einfach oberhalb des Fensters in die Wand bohren und dort ein langes Brett anbringen. Wenn die Klettersäulen also gleichzeitig Halterung für die Brücke werden sollen, muss in bestimmter Höhe eine Säulenunterbrechung sein oder der gesamte Baum enden.

in einer Deckenspannersäule ist kein Gewinde drin, das ist der Unterschied, da wird das Spannteil nur reingesteckt und das Plastikrädchen runtergedreht, damit es hält.
Vielen Dank. Das hilft mir sehr. Damit scheidet es nämlich auch aus, dass ich beim Paris oben einfach ein Brett draufschraube, da hier ja keine Schraube Halt findet. Auch da könnte man natürlich etwas konstruieren, aber es macht unter diesen Umständen dann einfach mehr Sinn direkt zum Baukastensystem zu greifen und direkt alles passend zusammenzustellen.
 
Die eine Kuschelmulde, die dran hängt, finden sie allerdings ziemlich suspekt. Friedl balanciert immer auf dem Rand und denkt im Leben nicht daran, sich dort reinzulegen...

Ich muss mich korrigieren. Seit heute ist die Kuschelmulde Friedls neuer Lieblingsplatz.

16813555nx.jpg
 
Werbung:
So, ich habe jetzt doch den "Paris" genommen. Clevercat/Pussy-Versand hat mir aufgrund der hohen Decken anstatt einer 56-er Spannsäule einfach eine 80er Spannsäule angeboten. Wurde jetzt allerdings ganz schön knapp. Passt noch gerade so unter die Decke, das Ganze.

Habe alles komplett in Schurwolloptik genommen und noch 'ne Schlafmulde zum gemütlichen "Fensterln" dazu.
Der steht jetzt zwar noch nicht komplett am richtigen Platz, aber als Aufstieg zum Schrank wird er schon gerne genutzt. Ist ja eben erst aufgebaut worden.



400_6661613032306230.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ein toller ausichtsplatz am schrank, und die schlafmulde macht den paris gleich interessanter!

aber das futteral für den spanner sieht anders aus, ist das absichtlich verkehrt herum aufgesteckt?
 
ein toller ausichtsplatz am schrank, und die schlafmulde macht den paris gleich interessanter!

aber das futteral für den spanner sieht anders aus, ist das absichtlich verkehrt herum aufgesteckt?

😀 😳
Dieser Part machte mir, ehrlich gesagt, etwas Verständnisprobleme bei der Anleitung...
Das kann schon gut sein, dass da jetzt irgendwas verkehrt herum ist.
Der Zettel auf der Spannsäule besagte, dass man die Manschette erst mal über den Stamm ziehen sollte, bevor der Deckenspanner in die Säule kommt.

Da fragte ich mich schon, "was nennen die den jetzt "Stamm"? Die bezeichnen doch im weiteren die KB-Elemente immer nur als "Säulen". Meinen die jetzt den Deckenspanner oder die Säule. Ich entschied mich dann für Säule, zog die Manschette drüber, den Deckenspanner rein und schob die Manschette anschließend wieder hoch. Fiel mir auch auf, dass sie dann aber nicht mehr komplett nach oben gezogen werden kann... 😕

Im Grund macht es mir nichts, weil ich den dunkel-braunen Absatz des Deckenspanners als kleinen Kontrast nicht schlecht finde.
Würde mich trotzdem interessieren wie es nun richtig wäre.

Oder müsste die Manschette nur gewendet werden - also mit dem Gummizug nach unten ? Aber dann würde sie doch oben erst recht nicht halten und runterrutschen... 😕😕😕

So, jetzt weißt Du, warum das gesamte Projekt so laaaange dauert... 😳
 
Hm... ich glaube ich bestelle auch noch den Paris. Und heute bis Montag zahlt man ja auch keine Versandkosten.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben