Clevercat Kratzbäume (pussy-versand.de)

  • Themenstarter Themenstarter Swenja
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    clevercat kratzbaum pussy-versand
Wie groß sind beim PARIS die Aufstiegflächen? Kann eine normale (3-4kg) Katze darauf auch liegen?
 
A

Werbung

Der Zettel auf der Spannsäule besagte, dass man die Manschette erst mal über den Stamm ziehen sollte, bevor der Deckenspanner in die Säule kommt.

😕
öhm, das klingt merkwürdig, also ich habe immer den Spanner gleich samt übergestüllpter Manschette so tief es ging, in den Stamm gesteckt (manchmal muss man den Baum kippen) und dann je nach erforderlicher Höhe das Plastikteilchen runtergedreht.
Aber vieleicht lag ich auch falsch, jedoch man sieht bei uns kein plastik rausschaun.:hmm:

der Gummizug soll doch sicherlich nach oben, denn nach unten ist das futteral sowieso offen und hängt runter
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie groß sind beim PARIS die Aufstiegflächen? Kann eine normale (3-4kg) Katze darauf auch liegen?

liegen geht eher nicht, höchstens sitzen - es sind platten zum aufsteigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
liegen geht eher nicht, höchstens sitzen es sind platten zum aufsteigen.

Also meine Beiden (3 + 4 kg) könnte da einzeln schon drauf liegen. Sie tun es aber bisher nicht. Liegt aber natürlich auch daran, dass es da in unmittelbarer Nähe "gemütlichere" Plätze gibt. Die Brettchen sind 36x35cm.

Iuno, Du könntest aber einfach bei Clevercat dann noch separat ein größeres Liegebrett dazu bestellen. Die kosten da ja nicht viel. Aber wie gesagt, bei 3-4 Kilo Katzen, die normalgewichtig sind - also nicht groß, aber dürr - kann da eine auch drauf liegen. Aber sehr gemütlich ist es sicher nicht.
 
😕
öhm, das klingt merkwürdig, also ich habe immer den Spanner gleich samt übergestüllpter Manschette so tief es ging, in den Stamm gesteckt (manchmal muss man den Baum kippen) und dann je nach erforderlicher Höhe das Plastikteilchen runtergedreht.
Aber vieleicht lag ich auch falsch, jedoch man sieht bei uns kein plastik rausschaun.:hmm:

der Gummizug soll doch sicherlich nach oben, denn nach unten ist das futteral sowieso offen und hängt runter

Den Gummizug habe ich auch oben. Aber dann hast Du bei Deiner Technik sicher den Gummizug als erstes um den obersten Teller des Spanners gezogen, so dass dann ein Stück Manschette ebenfalls zwischen Spanner und Decke eingeklemmt ist, oder ?
 
ja genau, der stoff klemmt dazwischen, was nix ausmacht, im gegenteil, die Decke wird vor kratzern geschüzt 😉
 
Werbung:
ja genau, der stoff klemmt dazwischen, was nix ausmacht, im gegenteil, die Decke wird vor kratzern geschüzt 😉

Ok, danke. Der muss ja eh nochmal leicht umgestellt werden, wenn der Catwalk übers Fenster gemacht wird. Dann versuche ich mal Deine Variante.
 
Danke für die Auskunft:yeah:.
Ich dachte auch eher daran, dass sie so in Kauerstellung mit eingeklappten Vorderbeinchen darauf Platz finden, aber das müsste ja dann gehen. So als Beobachtungsposten halt:muhaha:
 
Danke für die Auskunft:yeah:.
Ich dachte auch eher daran, dass sie so in Kauerstellung mit eingeklappten Vorderbeinchen darauf Platz finden, aber das müsste ja dann gehen. So als Beobachtungsposten halt:muhaha:

Das wäre platztechnisch gar kein Problem; Liegen in Kauerstellung würde auch problemlos gehen. Ist einfach nur nix zum gemütlichen Schlafen und Ausstrecken.
 
Hier übrigens mal ein Bild, wie wir den Kuschelstar in unseren Catwalk integriert haben.

17013441ju.jpg


Die Katertiere rennen vor allem dann gerne die Säule hoch, wenn sie ihre wilden 5 Minuten haben. Und da sie dann auch immer den Flur langrasen, überlege ich da noch einen Paris hinzustellen. Dank der drei Stufen sollten sie den ja dann auch problemlos wieder runterkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß einer, ob es den Paris nur in der Mischfarbe( beige/grau) gibt? Anklicken kann man nix anderes:sad:
69€ ist ja wirklich günstig:wow:
 
Werbung:
Weiß einer, ob es den Paris nur in der Mischfarbe( beige/grau) gibt? Anklicken kann man nix anderes:sad:
69€ ist ja wirklich günstig:wow:

Schau Dir nochmal das Bild an, welches ich vom Baum gespostet habe. 😉

Offiziell wird er nur in beige/grau angeboten. Rufst Du aber direkt dort an oder schreibst eine Mail, dann kann auf Deine individuellen Wünsche Rücksicht genommen werden. Ich habe ihn ja auch komplett in wollweiß.
 
Hier übrigens mal ein Bild, wie wir den Kuschelstar in unseren Catwalk integriert haben.
Das habt Ihr auch gut gelöst. Da können Sie ja richtig super rauffegen.

Die Katertiere rennen vor allem dann gerne die Säule hoch, wenn sie ihre wilden 5 Minuten haben. Und da sie dann auch immer den Flur langrasen, überlege ich da noch einen Paris hinzustellen. Dank der drei Stufen sollten sie den ja dann auch problemlos wieder runterkommen.

Ich habe jetzt verschiedene Varianten ausprobiert. Man kann theoretisch (dann wenn insgesamt genug Platz für den Baum ist) die Stufen jeweils so anbringen und drehen, dass sie beim Hochwetzen nicht hinderlich sind.
 
Ich habe jetzt verschiedene Varianten ausprobiert. Man kann theoretisch (dann wenn insgesamt genug Platz für den Baum ist) die Stufen jeweils so anbringen und drehen, dass sie beim Hochwetzen nicht hinderlich sind.

Das ist gut.
 
Hab mir gerade auch den Paris in Schurwolloptik bestellt. Mal sehn,wann der ankommt. Für den Flauschi wäre es super,sich auch mal vom Fensterbrett strecken zu können...
Sobald der da sit und auch aufgebaut,gibts Fotos...
 
Hm... ich glaube ich bestelle auch noch den Paris. Und heute bis Montag zahlt man ja auch keine Versandkosten.

Ich bräuchte noch ein paar Schräubchen und Gewinde - kann aber auf der Website nix über "versandkostenfrei" in diesem Zeitraum finden.
Wo findet man das ?
 
Werbung:
Ich bräuchte noch ein paar Schräubchen und Gewinde - kann aber auf der Website nix über "versandkostenfrei" in diesem Zeitraum finden.
Wo findet man das ?

Kommt immer über den Newsletter mit persönlichem Gutscheincode. Mindestbestellwert 20 €.
Hab meinen schon vebraten. Hab den Paris bestellt... :zufrieden:

Vielleicht klappt es, wenn du jetzt noch schnell den Newsletter abonnierst? Diese Aktion mit versandkostenfrei machen sie aber glaube ich fast ein Mal im Monat.
 
Kommt immer über den Newsletter mit persönlichem Gutscheincode. Mindestbestellwert 20 €.
Hab meinen schon vebraten. Hab den Paris bestellt... :zufrieden:

Vielleicht klappt es, wenn du jetzt noch schnell den Newsletter abonnierst? Diese Aktion mit versandkostenfrei machen sie aber glaube ich fast ein Mal im Monat.

Ah, danke. Ja, ich habe eben schon auf der Website den Newsletter bestellt, da ich schon so etwas ahnte, dass es dann wohl nur über Newsletter geht. Probeweise war ich mit meinen Schräubchen auch schon an der Kasse - aber freiwillig wurde da nix abgezogen... 😀

Aber wenn die die Aktion eh so regelmäßig machen, ist es ja nicht weiter schlimm.

Hast Du den Original-Paris bestellt oder wolltest Du auch gerne 'ne bestimmte Farbkombination ?
 
Hab den Original-Paris bestellt. Der soll ja in den Flur und ähm da gibt es eigentlich nix mit Farben zu denen er passen müsste 😀
 
Hab den Original-Paris bestellt. Der soll ja in den Flur und ähm da gibt es eigentlich nix mit Farben zu denen er passen müsste 😀

Hast Du die Deckenhöhe im Flur gemessen? Ich hätte es ja selbst auch nicht für möglich gehalten, dass ich hier überhohe Decken habe. War mir nicht aufgefallen, weil sie die 265cm Höchstmaß der Kratzbäume nur gering überschreiten. Wohnte ich in 'nem Altbau mit >3m-Decken, wär es klar gewesen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben