Clevercat Kratzbäume (pussy-versand.de)

  • Themenstarter Themenstarter Swenja
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    clevercat kratzbaum pussy-versand
Könnte mir vlt jemand sagen, ob CleverCat Bestellbestätigungen bzw. Versandbestätigungen rausschickt, wenn man eine Bestellung nicht über den Shop,sondern über deren Kontakt-Mail gemacht hat?
Hab am Freitag Abend den Paris bei denen benutzerdefiniert bestellt,aber bisher keine Antwort bekommen.
Wird es noch eine geben oder muss ich einfahc die Lieferung abwarten?
 
A

Werbung

Kann ich dir leider nicht sagen, weil ich über den Online-Shop bestellt habe. Da bekommt man sowohl eine Bestell- als auch eine Versandbestätigung. Vielleicht rufst du morgen einfach mal an?
 
Da ich ja Änderungen am Baum haben wollte, war meine Bestellung telefonisch. Die Mitarbeiterin sagte mir, dass sie dann gleich eine Auftragsbestätigung rausschickt, was auch am selben Tag noch geschah. Eine Versandbestätigung kam allerdings nicht.

Würde an Deiner Stelle mal morgen dort anrufen, ob Bestellung eingegangen ist.
 
Bestellung ist eingegangen,wenns per Mail gschieht,gibts keine Bestätigung.
Aber gut,dass ich auf euch gehört habe und angerufen hab-die hätten ihn mir fast in falschen Farben geschickt und nicht in Schurwoll.... Gerade rechtzeitig...
Sobald der da ist,gibts Fotos....
 
na prima, dann viel Spaß beim kratzbaum planen, ich glaube ich habs verstanden was ihr vorhabt, bitte Foto wenn feddich !

Flauschwolke, feddich dauert noch. Aber zumindest ist die Fensterkonstruktion nun annähernd komplett.

400_3935356438663938.jpg
 
Der KB ist heute angekommen und hab ihn schon aufgebaut...
Der Rote liegt jetzt auch ohne Leckerlies oben und chillt erstmal...
 

Anhänge

  • 1560485_633085856754396_1392715642_n.jpg
    1560485_633085856754396_1392715642_n.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 77
  • 1462847_633085806754401_707274973_n.jpg
    1462847_633085806754401_707274973_n.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 72
Werbung:
Oh, da waren die bei Clevercat aber fix. Aber ich hatte auch per Vorkasse bezahlt und die Feiertage waren noch dazwischen.

Bist zufrieden?
 
Sehr. Hab zwar eweig für den Deckenspanner gebaraucht,aber hauptsache der Roote hat was gutes nun,die alte Säule lass ich daneben einfahc stehn oder finde eine neue Stelle dafür...
Ich hab den Freitag bestellt, hab aber noch nicht bezahlt-werds per rechnung morgen tun. Der Stoff ist zwar nicht kuschelig,aber mich störts nicht.. :grin:
 
Sind ja auch nur harte Bretter - da ist nix mit kuschelig, egal welcher Stoff. 😉

Aber zum Kuscheln haben die Miezen in der Regel ja noch andere Plätze. Und Du kannst Dir ja auch überlegen, ob Du mal irgendwann einfach ein Brett austauschst und dafür oben die Schlafmulde von Clevercat dranmachst. Einer meiner Kater liebt die inzwischen sehr.
 
Zum Kuscheln liebt der Rote mein Bett zu benutzen-nicht gemacht,wenn die Decke einfach weggeschlagen ist... Oder das gemachte,wenn da eine der Kuscheldecken draufliegt oder der richtige Bezug von der Bettdecke..
Außerdem steht neben dem Kb eins der regale in meinem Zimmer,in der Ecke steht sein Transportkorb mit der Katzenkuscheldecke drin-den liebt der zum schlafen-schön unerreichbar für alle und besonders für Kinder... (meine kleinen Geschwister)
Die Kuschelmulde muss ich mal sehn, ich fürchte,die wird etwas zu klein sein für den flauschi mit ihren 38 cm,aber wg der Kuschelhalbschale überege ich...
 
Die Kuschelmulde muss ich mal sehn, ich fürchte,die wird etwas zu klein sein für den flauschi mit ihren 38 cm,aber wg der Kuschelhalbschale überege ich...

Nö, die Kuschelmulde ist 42x42cm. Die ist wirklich üppig. Da dürfte der Rote mit der Halbschale mehr Platzprobleme bekommen.
 
Werbung:
Laut CleverCat:
Die stabile Schale aus Kunststoff trägt auch sehr schwere Tiere. Umhüllt mit schmuseweichem Teddy, extra groß genäht. Bezug abnehmbar, pflegeleicht.

Ø 38 cm, Höhe: 18 cm. 1 Bohrung.

Mulde:
Die Schlafmulde ist 42 x 42 x 2,2 cm groß. 2 Bohrungen.

da muss ich noch schauen, wg der Schale hab ich angst,dass die durchbricht oder andersweitig kaputtgeht, da der Rote ja kein leichtgewicht ist.. Oder hasst du schon Erfahrungen mit der,Omelly?

Die Mulde wäre eher besser,aber da bräuchte man am besten 2 Stämme für die richtige Stabilität.. Ich spar jetzt erstmal noch weiter, vlt gibts ja im Sommer einen weiteren Baum von denen oder irgendwas anderes, je nach der Situation,in der ich leben werde..
 
Laut CleverCat:
Die stabile Schale aus Kunststoff trägt auch sehr schwere Tiere. Umhüllt mit schmuseweichem Teddy, extra groß genäht. Bezug abnehmbar, pflegeleicht.

Ø 38 cm, Höhe: 18 cm. 1 Bohrung.

Mulde:
Die Schlafmulde ist 42 x 42 x 2,2 cm groß. 2 Bohrungen.

da muss ich noch schauen, wg der Schale hab ich angst,dass die durchbricht oder andersweitig kaputtgeht, da der Rote ja kein leichtgewicht ist.. Oder hasst du schon Erfahrungen mit der,Omelly?

Die Mulde wäre eher besser,aber da bräuchte man am besten 2 Stämme für die richtige Stabilität.. Ich spar jetzt erstmal noch weiter, vlt gibts ja im Sommer einen weiteren Baum von denen oder irgendwas anderes, je nach der Situation,in der ich leben werde..

Mit der Schale habe ich keine Erfahrung, sondern bin nur nach den reinen Maßen gegangen - und da erscheint sie mir kleiner als die Mulde. Meine Jungs nehmen aber diese Halbschalen eh nicht an, weshalb das ohnehin keine Option war. Liest man aber oft, dass diese tiefen Kuschelschalen nicht akzeptiert werden.

Bei der Schlafmulde hatte ich die Mitarbeiterin gefragt, ob die auf 2 Stämme ausgerichtet sind. Sind sie nicht - und sie hängt hier ja auch an einem Stamm jetzt bombenfest. Der Rahmen ist da aus massivem Holz, das man eben durch den Überzug nicht sieht. Schau Dir mal das Modell "Anja" an. Das besteht ja nur aus den Mulden an einer langen Säule. Diese sollten also wirklich jede Katze halten, die keine Hulk-Mutationen aufweist. 😉
 
Da ich gerade keine Lust zum Lernen habe, ein paar Impressionen der beiden Clevercat-Modelle, die hier rumstehen.

Beim Modell "Kuschelstar mit einer Schale" wird die Schale mittlerweile von beiden Katern gerne genutzt (Friedl lässt dabei gerne mal einen raushängen 😉).
17102086js.jpg


17102088tf.jpg



Auf jeden Fall kann man prima an der Säule hochfetzen.

17102146qv.jpg


Mittlerweile steht im Flur noch das Modell "Paris" in der Standardausführung. Wir haben noch eine Zwischenscheibe eingebaut. Der Deckenspanner ist natürlich immer noch weiter rausgeschraubt, als bei normaler Deckenhöhe, aber mir erscheint er genauso stabil wie der Kuschelstar. Unsere Kater wiegen beide auch unter 5 kg, deshalb wackelt da eigentlich nix, wenn die drauf rumturnen. Wir werden die nächsten Tage beobachten, ob er so stabil bleibt und ansonsten noch ein Brett unter dem Bodenteil platzieren.
Der Standort im Flur ist strategisch wirklich günstig. Unsere Kater haben sich vorher schon gerne im Flur aufgehalten und nun haben sie dort noch erhöhte Aussichtspositionen. Er wird auch bei Verfolgungsjagden genutzt und zum Kratzen im Vorbeigehen.

Obwohl die Stufen sozusagen teilweise im Weg sind, hat Willy schon gelernt, in einem Rutsch von unten nach oben zu klettern, weil er sozusagen in einer Spiralbewegung nach oben klettert.
Das Runterspringen war ein wenig Übungssache, weil die Plattformen ja doch recht klein sind. Aber das haben beide mittlerweile auch gut drauf.

Weil hier mal die Frage kam, ob die Stufen groß genug zum Liegen sind. Nach Meinung meiner Kater schon. Auch wenn Friedl nicht ganz drauf passt, aber der sucht sich eigentlich immer solche Plätze, wo noch irgendein Körperteil runterhängt...

17102223br.jpg


17102229av.jpg



Im Notfall passen auch beide auf eine Plattform 😀

17102291yh.jpg


17102292oy.jpg



Auf jeden Fall benutzen beide Kater den neuen Kratzbaum seit der ersten Minute und haben viel Spaß.

17102321au.jpg


17102322xs.jpg
 
Im Notfall passen auch beide auf eine Plattform 😀

17102291yh.jpg


17102292oy.jpg

Ach, das ging ja jetzt auch sehr schnell bei Euch.

Die Stapelkater auf der Plattform sind ja göttlich. 😀

Wie habt Ihr das jetzt mit der Zwischenscheibe gemacht? Einfach auf die Oberstehe Säule unter den Deckenspanner gesetzt?
 
Wie habt Ihr das jetzt mit der Zwischenscheibe gemacht? Einfach auf die Oberstehe Säule unter den Deckenspanner gesetzt?

Ne, das geht leider nicht, weil die Gewindestange vom Deckenspanner einen größeren Durchmesser hat. Also doch mit zwischen zwei Sisalstämme.
 
Werbung:
Ne, das geht leider nicht, weil die Gewindestange vom Deckenspanner einen größeren Durchmesser hat. Also doch mit zwischen zwei Sisalstämme.
Und da reiche die Länge der Gewindestange, trotz Stufe dazwischen, aus?
 
Und da reiche die Länge der Gewindestange, trotz Stufe dazwischen, aus?

Scheinbar ja (mein Freund hats aufgebaut). Die Zwischenscheibe ist nicht wirklich so hoch, wie es auf den Fotos im Online-Shop aussieht. Wenn der ganze Plüschbezug beim Festdrehen zusammengedrückt wird, bleibt da nicht mehr viel "Höhe" übrig. Deshalb überlegen wir auch noch, zusätzlich ein Brett zum Höhenausgleich unter die Bodenplatte zu legen.
 
Ok, hätte ich nicht gedacht, dass das passt. Dann scheinen die Zwischenscheiben doch dünner zu sein als gedacht.

Also, ich habe den Deckenspanner ja sozusagen auf kleinster Stufe - das Gegenteil von Euren Verhältnissen. Trotzdem "schwingt" der Baum ein wenig. Nicht, wenn die Miezen dran klettern, aber wenn ich leicht dran rüttele, z.B.

Falls dieser Umstand Euch also denken lässt, der Spanner wäre zu weit ausgereizt - das ist auch bei ganz kurzem Deckenspanner so.
 
Falls dieser Umstand Euch also denken lässt, der Spanner wäre zu weit ausgereizt - das ist auch bei ganz kurzem Deckenspanner so.

Ich habe ja hier den Vergleich zu dem Kuschelstar im Wohnzimmer mit normaler Deckenhöhe und finde den "Schwungfaktor" vergleichbar. (Also wenn ich selber dran rüttel.) Und wenn bei dir sogar der Deckenspanner schwingt, der fast gar nicht rausgedreht ist, dann ist das wohl normal.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben