Clevercat Kratzbäume (pussy-versand.de)

  • Themenstarter Themenstarter Swenja
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    clevercat kratzbaum pussy-versand
Danke Dir schon mal Flauschwolke.
Ist das denn Bruchsicher, das große Brett an der Ecke zu befestigen?
Sonst bestelle ich das kleine nach und muss mit dem Aufbau warten.
Wobei ich heute abend gut Zeit hätte dafür 🙂

Ich überlege, das Brett dann ganz oben zu setzen, das sie bis dahin "barrierefrei" und unverbaut hochklettern können, so wollte ich es ja ursprünglich mit dem Baum erreichen 😉 🙂

Oder soll ich doch das kleinere bestellen?

Wie würdest du es denn für deine Miezen in meinem Fall handhaben? 🙂
 
A

Werbung

also ich würde ihn sofort aufbaun, das brett kannst du jederzeit ändern bzw ergänzen, so wild ist der aufbau nicht 😉

mit der 42 ger bodenplatte kannst Du auch gut auf nen bombenfesten Zweistamm umrüsten, einfach 2 säulen a 38,5 länge + 1 zwischenscheibe als ausgleich einbaun, das 42 er brett hast du ja schon.

im moment würde ich es ganz unten hinsetzen, damit sie von oben bequem draufspringen können, bei uns isses so das die katzen nicht gerne in die angestammten bettchen von andern katzen hüpfen.
bild im anhang ist meine aktuelle katzenküche

80 ger säule und du siehst hier darauf die 36ger platte als verbindungsplattform, ich hab das so gewählt weil die katzen gern an der langensäule hochklettern aber runter lieber bequem auf stufen tabsen.
 

Anhänge

  • CIMG5654.jpg
    CIMG5654.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:
Hab ihn jetzt so aufgebaut (Foto im Anhang).

Möchte in die Ecke ganz gerne noch einen Sessel für mich, drum soll der Baum nicht so ausladend werden 😉 da ist mir das große Brett unten zu groß.

Wenn die Kuschelschalen nicht benutzt werden, tausche ich sie gegen zwei 36er Schlaf Bretter aus 🙂

Beide klettern sehr gern dran hoch und das blitzschnell 🙂 <3
Runter gehen beide momentan noch rückwärts kletternd.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    102,6 KB · Aufrufe: 116
Evtl bleibt der Sessel wie auf dem Bild da so stehen, dann können die beiden auch problemlos absteigen.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 69
smilla, er sieht gut aus, das grau des Baums passt prima zum lila interieur 🙂

mi chan Deine süsse lulu schaut auch super aus Ihrer grauen Kuschelmulde
 
Werbung:
Danke 🙂 🙂 jetzt hoffe ich das die Schalen gut angenommen werden, sonst gibt's halt Brettchen 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das dann die "Gondel" bei den Einzelteilen?
 
mi chan Deine süsse lulu schaut auch super aus Ihrer grauen Kuschelmulde

Er. Danke. 😉

Die Gondel ist auch äußerst beliebt (wir haben noch den Kratzbaum Tom (oder Mr. Tom?), auch sehr gut), ist so mit der beliebteste Schlafplatz hier. Die Gondeln sind auch sehr schön groß.
 
Werbung:
Ich hab da mal eine grundsätzliche Frage:
Wenn, ich denn dann mal Katzen haben werde, werde ich wohl auch vorn dort holen, da es bei uns quasi "ums Eck" ist und ich sie mir auch vor Ort angucken kann.
Aber ist es für die Katzen schöner/besser ein Modell in der Art "Anja"
zu nehmen http://www.pussy-versand.de/product_info.php?info=p6147_Modell-Anja.html? Sowas kommt mir ja irgendwie besser vor, weil sie mehr Möglichkeiten zum Liegen und Springen haben:
http://www.pussy-versand.de/product_info.php?info=p2351_Modell-Island.html
Irgendwie blick ich noch nicht durch worauf man achten muß, außer das die Säulen nicht zu dünn sind.
 
Irgendwie blick ich noch nicht durch worauf man achten muß, außer das die Säulen nicht zu dünn sind.

Du solltest darauf achten, dass eine lange, durchgehende Säule vorhanden ist, an der sich die Katzen riiiiiichtig lang machen können und strecken können! 🙂

Bei den von dir geposteten Modellen ist das mMn nicht unbedingt gegeben, da beide schon sehr weit unten Mulden, Brettchen oder Häuschen haben. Die sind ein wenig zu verbaut.

Gerade bei Kitten wäre ein einfacher Deckenspanner ganz ohne Mulden und Brettchen am aller besten, da sie da so gerne hoch- und runter flitzen und die Mulden und Brettchen nur stören. 😉

Der hier z. B. ist gut zum langmachen und strecken und zum hochfetzen:
http://www.pussy-versand.de/product_info.php?info=p2264_Kuschelstar-mit-1-Schale.html

Das doofe Spielzeug würde ich aber nicht montieren.

Den hier haben wir noch, die eine Säule ist auch gut zum langstrecken:

http://www.pussy-versand.de/product_info.php?info=p5298_Modell--Mister-Tom-.html

Ist hier aber hauptsächlich 'Zweitbaum', wird viel zum Schlafen genutzt, zur Krallenpflege und zum Toben wird eher der Deckenspanner genutzt.
 
Sorry OT, aber in den Bereich "Boutique" bei Clevercat guckt man aber besser nicht. 😳:verstummt:

So tolle Sachen dabei...
 
ääääh, nur ein Kuschelmulde 😱 OK, das mit der einen langen Säule versteh ich, wobei es bei mir wohl eher Katzen im Alter von 3+ werden.
Aber das ist dann nicht der Haupt-KB, oder?


Hab jetzt gerade nochmal die Petfun mit den Clevercat verglichen und jetzt hab ich kapiert was ihr mit verbaut meint.
Kann man bei Clevercat sich nicht auch einen individuell zusammenbauen lassen?

Dieser wäre dann wohl auch OK, oder? Vielleicht als Zweitbaum?
http://www.pussy-versand.de/product_info.php?info=p3893_Modell-Bi-Color--Royal-.html
 
Sorry OT, aber in den Bereich "Boutique" bei Clevercat guckt man aber besser nicht. 😳:verstummt:

So tolle Sachen dabei...

Doch, ich kann das 😀 Ist nicht wirklich mein Geschmack 😉 Nur die Fußmatten, die gefallen mir ganz gut.
 
Werbung:
ääääh, nur ein Kuschelmulde 😱 OK, das mit der einen langen Säule versteh ich, wobei es bei mir wohl eher Katzen im Alter von 3+ werden.
Aber das ist dann nicht der Haupt-KB, oder?

Doch, der Deckenspanner ist der Hauptkratzbaum, der wird am meisten genutzt. Die Kuschelmulde allerdings nur selten.

Hab jetzt gerade nochmal die Petfun mit den Clevercat verglichen und jetzt hab ich kapiert was ihr mit verbaut meint.
Kann man bei Clevercat sich nicht auch einen individuell zusammenbauen lassen?

Dieser wäre dann wohl auch OK, oder? Vielleicht als Zweitbaum?
http://www.pussy-versand.de/product_info.php?info=p3893_Modell-Bi-Color--Royal-.html

Du kannst dir bei Clevercat auch selbst einen zusammenstellen.

Das verlinkte Model hat nur 8cm-Säulen, wäre mir zu wenig. Mit dickeren Säulen wäre er als Zweitbaum ok, denke ich.
 
Sagt mal, haben Eure KBs auch chemisch gerochen? Wenn ja wie lange?

Wir haben seit 2 Monaten den KB Jasmin. Ich hatte ihn 3 Tage zum Auslüften raus gestellt und dann mal dran geschnuppert. Nichts mehr zu riechen. Gestern beim Saugen hab ich meine Nase allerdings mal näher ran gehalten und festgestellt, dass er immer noch ganz schön stinkt.
 
Hmm, nein... meine haben überhaupt nicht gerochen, auch anfangs nicht. 😱
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben