Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke für den Tipp, Heide! Wir probieren das mal. Ganz hoch gebunden hatten wir die Klappe schon mal, aber so auf halbe Höhe noch nicht. 🙂
Mal schauen, wann Billy es endlich raus kriegt. 🙄
Tammy öffnet die Klappe auch erst mit der Pfote und rutscht dann durch. Die hasst es dir Klappe mit den Köpfchen zu öffnen ��Das hört sich gut an, wie Du es vorhast. Aber noch besser wäre es wenn Du einbindest, dass sie die Klappe mit dem Köpfchen öffnet und nicht mit der Pfote, denn mit der Pfote wird sie es wohl nicht schaffen allein dadurch zu kommen.
Wusste gar nicht dass das mit den Pfoten zuerst geht, wieder was gelernt.😀Also unsere Dori macht es immer mit den Pfoten, ich wusste gar nicht, dass manche Katzen das mit dem Kopf können 😀
Ich trau Billy das ehrlich gesagt nicht so richtig zu... 🙄
Dass Piri die drei Übungen kann, ist doch klasse.Piri gibt mir "fünf"! Ich halte die Hand hoch und sage "fünf" - sie geht in die Männchenstellung und hebt die rechte Pfote um meine Hand zu berühren. (Klick)
Und wenn ich sage "drehen" und die Hand neben sie halte, dreht sie sich. (Klick)
"Küsschen" sage ich und halte die offene Hand mit dem Handrücken nach oben. Sie kommt mit dem Schnäuzchen und schnuppert an der Hand. (Klick)
Diese drei Übungen macht sie - wenn sie will - sehr zuverlässig.
Bei der Übung "Platz" müssen wir noch arbeiten. Da versteht sie noch nicht so ganz was ich möchte. Ich hab' auch versucht, sie sanft runter zu drücken (wie es im YouTube-Video gezeigt wird - das will sie aber gar nicht!
Aber die Hauptsache es macht uns beiden Spaß!
Dass Piri die drei Übungen kann, ist doch klasse.
Küsschen geben auf die Hand habe ich mit Knubbel und Findus auch geübt, sie machen es aber noch nicht immer zuverlässig und vor allem nicht auf die Mitte der Hand. Macht Piri das in der Mitte Deines Handrückens?
Also ich kenne das so beim Clickern, das man nicht nachhelfen soll, wie z.B. runter drücken. Findus habe ich Platz beigebracht, in dem ich als er sich mal hinlegte während des Clickerns "Platz" sagte und eine Handbewegung dazu und dann click und ein Leckerli und das öfters hintereinander so lange er lag. Und als er das mal wieder machte, wiederholte ich das, jetzt weiß er bei dem Wort und der Handbwegung, dass er sich hinlegen soll und macht es dann. Wenn sich Piri während des Clickerns nicht hinlegt, kannst es auch mal machen, wenn sie außerhalb des Clickertrainings liegt.
Ah okay, ja so machen meine das auch, sie schnuppern an den Fingerkuppen.danke Chrissie für den Tipp. Das probiere ich mal.
Das Küsschen gibt Piri nicht auf die Mitte des Handrückens. Eigentlich sind es die Fingerkuppen, die sie berührt. (ich denke, sie will an der Hand schnuppern - aber es sieht eben aus wie ein Handküsschen!)