Ich habe mit unseren beiden Jungs ja nun auch angefangen. Das "Problem" ist hier, dass Vegeta schon schnell kapiert hat und nun schon auf Kommando Sitz macht. Piccolo kommt auch immer angelaufen (schließlich gibt es ja etwas zu Futtern), ist aber noch gar nicht fertig auf seinen (habe jetzt für jeden einen eigenen Clicker) Click konditioniert.
Ergebnis: Vegeta steht total erwartungsfroh vor mir und erwartet (aus meiner Sicht), dass ich ihm Kommandos zurufe, während Pici daneben hockt und sich nur fragt, warum er kein Leckerli bekommt
Eigentlich wollte ich die zwei nicht fürs Training trennen, da ihnen die geschlossenen Türen wahrscheinlich so wenig gefallen werden, dass ich und der Clicker nicht mehr viel Aufmerksamkeit bekommen.
Wie genau macht ihr das, dass ihr eine eurer Katzen "parkt"? Bei Pici geht das vermutlich leicht, aber Vegeta ist so begeistert vom Clickern (ginge es nach ihm, würden wir sicher ne halbe Stunde Clickern), dass ich Angst habe, dass er dauernd wieder aufspringt. So wie in der Grundschule, wenn einer die Antwort einfach nicht weiß und sie dann aus wem anders, der weiterlernen will, rausplatzt
Oder soll ich weiter beide "nur" konditionieren, bis auch Pici verstanden hat?
😕 Schwierig