Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Meh...Warten funktioniert nicht. Beide sind VIEL zu aufgeregt. Habe jetzt aus der Not heraus mit beiden nur wieder Konditioneieren gemacht. Vegeta kann zwar schon Sitz, allerdings nur, wenn ich mich immer wieder weg bewege, denn sonst bleibt er einfach sitzen und wir haben ja noch kein anders Kommando, mit dem ich "ablenken" könnte 🙄 Wenn ich aber weggehe, kann ich Pici nicht konditionieren. Wenn ich einem der zwei zwischendurch Leckerchen gebe fürs Warten, ist derjenige, der gerade eigentlich mit Clickern dran ist, abgelenkt 🙄
Ich muss mir noch mal gut überlegen, wie ich das weiter anstelle. Gerade saß ich zwischendurch ratlos da und beide haben geguckt wie "Warum geht es nicht weiter?"
Frage 2: Was kaufe ich für einen Clicker? Hab online geschaut...gibt welche mit und welche ohne Stab...ich kenn mich nicht aus 😳
Frage 3: Gibt es eine gute Clicker-Anfänger-Literatur?
Hallo,
ich würde auch gerne mit Luna clickern, allerdings mag sie keine Leckerli.
Gibts da Alternativen für Katzen, die wirklich gar nichts richtig gerne fressen?
Mag sie keine Standardleckerlies oder gar keine?
Als Leckerlies gibts ja das handelsübliche, dann aber auch noch als Möglichkeit:
Trockenfutter, Trockenfleisch (ich hab als Leckerlies immer Trockenfleisch von MyBarf bei Sandras Tieroase), du kannst aber ja auch kleine Stücken Schinken, Käse o.ä. nehmen, Trockenfisch, etc 🙂
Halt alles was klein, handlich und lecker ist 😉
LG
Senior und CNI damals, ja. Allerdings eher halbherzig und nur kurz, weil ich irgendwie nicht reinfand..Gibt es hier schon irgendwo jemanden der mit einem Senior oder einer kranken Katze klickert?
Finde ich gut, daß sie die Beschäftigung bekommt. Egal was, Hauptsache Abwechslung.Natürlich sorge ich dafür, dass sie sich körperlich nicht überanstrengt, sondern eher geistig gefordert wird und immer wenn wir trainieren rutscht sie in so einen "Jagdmodus" habe natürlich schon Sorge, dass sie das zu sehr stresst. Aber sie scheint sich darauf (oder auf die Leckerlis) zu freuen zumindest setzt sie sich jetzt immer erwartungsvoll vor mich und maunzt.
Ich habe heute mit meinen Dreien zum ersten mal ein neues Kommando geübt... Es lautet "Box"😎 Hier gibt es nämlich immer wieder Probleme, wenn wir zum TA müssen🙄 Und jetzt habe ich vor dies nach und nach zu üben!