CNI, BUN plötzlich doppelt so hoch

  • Themenstarter Themenstarter NalaMogli
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
NalaMogli

NalaMogli

Forenprofi
Mitglied seit
23. Oktober 2010
Beiträge
4.627
Alter
36
Ort
Kettig
Hallo ihr lieben,

Nala 12, bek. CNI Stadium 2, bis vor 2 Wochen ohne Symptome.
Seitdem trinkt sie und ist antriebslos.
Blutwerte am 11.10. wie folgt (Krea ist konstant über 2 Jahre).
Ergebnisse vom 11.10:

Krea: 2,3
BuN: 37,4
PHO: 4,83
UPC im Urin: <0,2
Spez. Gewicht: 1.016
Ultraschall der Nieren: eine Niere ist viel kleiner und vernarbt, schon immer, aber ist kleiner geworden, lt. TA keine Funktion mehr. Die andere ist normal.

Da sie immer kränker wirkte, hab ich am 24.10. !! Nochmal Blut abnehmen lassen

Krea: 2,3
BUN: 75,1
Phos: 6,44
🤯😔
Rest ok. Bekommt jetzt Phosphatbinder. Auserdem nux vomica D6 3x tgl globuli weil ich manchmal den Eindruck habe ihr sei schlecht.
Sie frisst leider kein Nierenfutter, nachdem sie 1Tag gar nicht gefressen hat, frisst sie auch nur noch Schrottfutter.
TA meint ihre Abgeschlagemheit käme nicht daher.

-Kann es aber doch oder?
-Kriege ich das BUN irgendwie runter oder kann das auch durch Stress sein?
-wie lange dauert es, falls es am Phosphatspiegel liegt, bis es ihr besser gehen müsste?
-sie frisst das Futter nicht mehr sobald der Phosphatbinder drin ist, kann ich ihr doch mit Kattovit flüssigleckerli geben oder?
 
A

Werbung

Lass die beiden Fäden zusammen, da ist ja noch der unklare Bauchbefund. Der kann den Harnstoff auch hochtreiben.
 
Oh ok, wie mach ich das? Einfach hierrein verlinken?.
 
Ich würde den Eingangspost in den alten kopieren und den hier mit der Bitte um Löschung bei den Moderatoren melden.

Zahngeschichten können auch die Nierenwerte verändern, ich tippe aber eher auf die Bauchgeschichte so aus der Ferne. Kann auch falsch liegen.
 

Ähnliche Themen

*Leona*
Antworten
18
Aufrufe
1K
*Leona*
*Leona*
G
Antworten
203
Aufrufe
10K
ferufe
F
NalaMogli
Antworten
38
Aufrufe
3K
NalaMogli
NalaMogli
sarina82
Antworten
6
Aufrufe
2K
ELIA
ELIA
Minka1107
Antworten
83
Aufrufe
7K
Mao1974
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben