Danke fĂŒr die vielen lieben Nachrichten!
Habe gerade mit der TK telefoniert. Slimmy geht es schon besser. Sie hat gestern ein appetitanregendes Medi bekommen und dann auch wieder von alleine angefangen zu fressen - auch heute morgen, wĂ€hrend ich mit der TĂ telefoniert habe, hat sie gerade gefressen, obwohl sie nicht nochmal etwas bekommen hat. Gebrochen hat sie nicht mehr - allerdings gestern Nachmittag auch wieder Cerenia gespritzt bekommen. Die Peristaltik funktioniert zum GlĂŒck auch soweit normal, wurde mit Kontrastmittelröntgen kontrolliert.
Etwas eigenartig war die Situation aber schon, es war eine TĂ, die ich noch nicht gekannt habe und bei der ich zwischendurch den Eindruck hatte, dass sie nicht so ganz weiĂ, warum Slimmy eigentlich da ist. Kontrastmittelröntgen wurde ja eben gemacht, um die Peristaltik zu ĂŒberprĂŒfen (da war auch der Chef gestern etwas beunruhigt, dass es wieder bis zur Sepsis kommen könnte) - und die TĂ erklĂ€rt mir, ich brauche mir keine Sorgen zu machen, da sei kein Fremdkörper. Na no na, DAS war auch nie meine Sorge. AuĂerdem hat sie mich aufgeklĂ€rt, dass Slimmy eine Spondylose hat - ja herzlichen Dank auch fĂŒr die Info, ganz was Neues. (Dass Slimmy RĂŒckenprobleme hat, habe ich diversen TĂ schon vor Jahren erklĂ€rt, ohne dass sie es mir glauben wollten, weil es zunĂ€chst noch nicht beim Röntgen zu erkennen war. Seit einigen Jahren sieht man es aber auch, seitdem wird das Problem auch nicht mehr als meine "Spinnerei" abgetan.)
Weil das Kontrastmittel zwar schon im Enddarm ist, aber Slimmy noch keinen Kot abgesetzt hat, bekommt sie jetzt einen Klistier, wobei ich es jetzt nicht ganz so verwunderlich finde, dass da noch kein WĂŒrstchen gekommen ist, es ist seit Samstag ja auch wenig im Bauchi gelandet bzw. geblieben. Andererseits hat die TĂ sicher Recht, dass es besser ist, wenn das WĂŒrstchen jetzt dann auch mal "leicht" rauskommt, wenn sie es sich in der TK verkneift und es wird zu hart, ist das ja auch nicht gut.
Sie bleibt jetzt auf alle FĂ€lle mal bis zum Nachmittag am Dauertropf und wird weiter ĂŒberwacht. Um 15.30 soll ich wieder anrufen, dann entscheidet sich, ob sie heute schon heim darf oder noch eine Nacht bleiben muss. Wobei mir im Zweifelsfall lieber ist, dass sie bis morgen bleibt, es bringt ja auch nichts, wenn ich sie heute heimhole und sie morgen gleich wieder hinbringen muss, weil es daheim doch wieder schlechter geworden ist. (Das hatten wir ja 2018 auch schon - drei stationĂ€re Aufenthalte, weil sie zu frĂŒh heimgeschickt wurde.) Sie war ja schon am Freitag und am Sonntag beim TA, gestern wieder hingebracht... Dieses ewige Hin und Her ist ja auch total stressig fĂŒr sie, da ist es besser, sie bleibt etwas lĂ€nger am StĂŒck und darf dann aber daheimbleiben. Naja, mal schauen, wie es am Nachmittag ausschaut. Auf alle FĂ€lle bin ich jetzt erst einmal beruhigt, dass die Behandlung anschlĂ€gt und es ihr schon besser geht. Jetzt muss es nur noch so bleiben und weiter aufwĂ€rts gehen.