CNI und tumoröses Geschehen im Hinterbeinchen

• Themenstarter Themenstarter anjaII
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich drücke dir und Moritz auch ganz, ganz dolle die Daumen!!!!!!

Vielleicht ist das mit dem Beinchen ja nur eine Prellung oder ähnliches *hoff*

Ansonsten wirst du sicher umsichtig und richtig entscheiden, was mit den alten Herrn nun folgen muss- wünsche dir viel Kraft dafür!!!!!!!!

Liebe Grüße von Gerlinde

A

Werbung

Anja, Liebes,
mensch Brille aufgesetzt und
all diese Zeilen hier gelesen, wat is
denn da bloß los bei Euch
tr5.gif
, der Opi Moritz
macht nun so viel Kummer, ich drück Euch
allen die Daumen, mein Gott, hört es denn
überhaupt nicht auf, immer wieder solche
Hiopsbotschaften
les15.gif
zu erfahren.
Das neue Jahr gibt uns aber ganz ordentliche
Kopfnüsse, in jeder Hinsicht.
Ich hoffe für Euch, dass alles gut wird, man
kann ja kaum von außen helfen, als nur
alle Däumchen und Pfötchen zu drücken und
vor allem an Euch denken
tr19.gif

Ich dachte immer das man nicht mehr ins Blaue eine Biopsie macht, ist doch sehr gefährlich das Krebszellen beim anstechen streuen und sich verbreiten?!
Ja das stimmt. Kann gefährlich sein und sollte von einem Fachmann gemacht werden und nicht einfach "ins Blaue", wie du schreibst.
Aber in manchen Fällen ist es unumgänglich. Wenn das Geschehen bösartig ist, muß ganz anders operiert werden und das sollte möglichst schon vor dem ersten Schnitt geklärt sein.

Aber vielleicht braucht sich Anja darüber gar keine Gedanken machen. Das Beinchen ist ja besser geworden 🙂 Freut mich sehr!

lg conny

Och mönsch Anja , ich lese das jetzt erst

das ist ja ein schiet.....müssen die neuen Jahre gleich so anfangen

ich kann auch nur ganz fest die Daumen drücken für den Opi , da ich mich auch nicht so auskenne , aber Moritz ist ja bei dir in sehr guten Händen .

toi,toi,toi

mensch Anja, was macht der Opi, ich weiß,
um diese Zeit fragt man nicht.
:pink-heart::pink-heart:

Nochmals ein großes Dankeschön an euch,die ihr alle so an uns denkt 🙂
Moritz geht es gut,er tritt wieder 'normal' auf (der Süße hat eh nen wackeligen Gang 😉),die Entzündung am Ballen ist fast weg.Der Knubbel aber noch da.
Eine Fettgeschwulst hat der TA nach Abtasten ausgeschlossen.Ebenso glaubt er nicht an einen Abzess.
Werde erstmal weiter beobachten.
Jetzt gehts ihm erstmal an die Nierchen 😉 und sollte sich dieser Knubbel nicht vergrößern,wird eine OP wohl nicht nötig sein.
Werde morgen nochmal ein Gespräch mit dem TA führen,wenn ich die restlichen Blutergebnisse abhole.

Werbung:
Puh, Anja, eine Baustelle vielleicht erstmal abgeschlossen, das wär ja super!!!😀

Nun drück ich euch feste die Daumen, dass sich die Nierchen auch zur vernünftigen Weiterarbeit überreden lassen.

Ganz liebe Grüße von Gerlinde

Hallo Anja,

schön, daß es Moritz´ Bein etwas besser geht!!!

Wegen der Nierenerkrankung werden meine Daumen ganz ganz ganz fest gedrückt!!

Hatte eben ein Gespräch mit meinem TA.
Er möchte eine AB-Behandlung durchführen.Moritz bekam ja schon am Freitag eine AB-Spritze.
Mein Einwand wegen den Nieren und AB kommentierte er so: Tja Anja,aber der Leukoz.-Wert von 21000 darf man nicht außer Acht lassen.
Also es tummelt sich eine dicke Entzündung durch den Körper von Moritz,was auch mit dem Beinchen zusammenhängen kann.Ultraschall,Biopsie sind auch Möglichkeiten,TA meinte aber,wir sollten Moritz erstmal nicht soviel Stress aussetzen,deshalb AB.
Auch das Wort Leukämie ist gefallen.
Blutergebnisse stelle ich spätestens morgen ein.
Bin traurig,aber die Hoffnung stirbt zuletzt!!!!!
Moritz ist munter,er futtert richtig gut,im Moment sitzt er neben mir und putzt sich ausgiebigst.

Was wirst du tun? Lässt du das AB geben? Einen Versuch ist es ja vielleicht wert und in diesem Fall zu vertreten. Wenn es nichts bringt, können die anderen Untersuchungen immer noch gemacht werden.
Knuddel den Süßen mal von mir 🙂!

Was wirst du tun? Lässt du das AB geben? Einen Versuch ist es ja vielleicht wert und in diesem Fall zu vertreten. Wenn es nichts bringt, können die anderen Untersuchungen immer noch gemacht werden.
Knuddel den Süßen mal von mir 🙂!
Danke 🙂 und ja,Moritz wird das AB selbstverständlich bekommen.
Jede Chance wird wahr genommen,ob schulmedizinisch (an Spätfolgen brauchen wir wohl nicht dran zu denken) oder auch homöopathisch.

Werbung:
eine unbehandelte entzündung im körper kann nebst anderem zu herzversagen und nierenversagen führen,deshalb schlägt der arzt nun antibiotika vor.

du musst halt mit heftigen reaktionen auf die ab-behandlung rechnen,dann schreckst du dich nicht,wenn er völlig marode da liegt,und lässt dich dadurch nicht zu falschen schlüssen verleiten.

nach zwei,drei wochen solltest du die besserung sehen,bis dahin könnte es kriseln.

das stehst du durch.

mio

Anja, ich bin mir ganz sicher das Du es mit Deiner guten Einstellung nach beiden Seiten in den Griff bekommst.
Es fühlt sich doch pudelwohl bei Dir. Und wird das auch noch eine lange Zeit.
Da bin ich mir sicher.
Ich umarme Dich mal zuversichtlich!

ach süsse, das wird schon. 🙂

wurde denn auf leukose getestet?

Blutbild Teil II

1696718.jpg

ist wohl ganz ok, wenn Opi Moritz nun behandelt
wird, bevor Ihr an Eingriff denkt.
Anja ich hoffe ganz doll,
dass sich sein Blutbild verbessert und
somit sein Gesundheitszustand.
🙂

Werbung:
@stella: Auf Leukose wurde er lt.Vorbesitzerin getestet.Alles o.k. 🙂

@Manu: danke :smile:

Gestern habe ich mit der AB-Behandlung angefangen.
Auch da ist Moritz absolut ein Liebelein.Die Tabletten in Kalbsleberwurst...feddisch 😉
Er zeigt auch keine Nebenwirkungen wie Schlappheit oder so.Alles total normal.
Hat eben auch wieder mit Merlin gespielt und Harley eine gelangt :muhaha:

Eigentlich....

...wollte ich heute Morgen ein neues BB von Moritz anfertigen lassen.
Keine Chance.Moritz wehrte sich so sehr,daß sogar die Knochen knackten😱
TÄ und ich am Verzweifeln,das Handtuch wurde geholt und Moritz eingepackt.Aber auch da solche Gegenwehr,der Hammer.
Und bevor er sich was brechen konnte,haben wir aufgegeben.Ein wenig Blut zum Zucker messen war da.Also Diabetes hat Moritz nicht,auch schön 🙂

Sedieren lassen wollte ich ihn nicht.
Trotzdem werde ich nun eine SUC Kur mit ihm machen und er bekommt ab heute auch Ipakitine.
Hatte nämlich das Gefühl,daß Moritz ein wenig abbaut und auch nicht mehr so gut futtert und das NeyNerin nicht mehr ausreicht.
Ulmenrinde habe ich im Hinterkopf,Rinderfettpulver is bäh 🙄

Blöd ist nur,daß ich keine Vergleichswerte habe von den Nieren 😕,aber CNI hat er ,das ist sicher.
Gewicht heute: 4,7 kg .

Nu liegt mein Süßer fix und alle hier und ruht sich erstmal vom Kampf ums Überleben aus😀

Das wars dann wiedermal vom Seniorenstift 😉

Ein wenig Blut zum Zucker messen war da.Also Diabetes hat Moritz nicht,auch schön 🙂
Ganz sicher wäre ich da aber nur, wenn der Fructosaminwert bestimmt wurde.

Sedieren lassen wollte ich ihn nicht.
Wenn er sich dermaßen aufregt, wäre eine leichte Beruhigung aber angebracht. Das ist noch keine Narkose.

Hat er CNI müssen ja nun öfter die Werte genommen werden, schon damit man sieht, wie die Therapie anschlägt - wenn das jedesmal ein solcher Krampf ist, mußt Du Dir was überlegen.

Trotzdem werde ich nun eine SUC Kur mit ihm machen
Würde bei CNI keine Kur machen, sondern es dauerhaft geben.

Blöd ist nur,daß ich keine Vergleichswerte habe von den Nieren 😕,aber CNI hat er ,das ist sicher.
Äh .. kapier ich jetzt nicht - wieso gbit es keine Vergleichswerte? Es muß ja mal ein Blutbild gemacht worden sein, wo die CNI diagnostiziert wurde. Oder meinst Du damit jetzt Werte von dieser Abnahme?

Läßt er sich Tabletten geben? Dann würde ich den TA mal auf ACE-Hemmer ansprechen.

Wenn er sich dermaßen aufregt, wäre eine leichte Beruhigung aber angebracht. Das ist noch keine Narkose.
.
Haben wir auch überlegt,aber bei dieser imensen Gegenwehr müsste es schon eine starke Beruhigung sein.Wollte ich nicht.

Hat er CNI müssen ja nun öfter die Werte genommen werden, schon damit man sieht, wie die Therapie anschlägt - wenn das jedesmal ein solcher Krampf ist, mußt Du Dir was überlegen.
Ja,nur was?

Würde bei CNI keine Kur machen, sondern es dauerhaft geben.
Wird drauf hinaus laufen.Meinte eher damit,erstmal probieren,ob es nach einer Zeit zu einer sichtbaren Verbesserung kommt.

Äh .. kapier ich jetzt nicht - wieso gbit es keine Vergleichswerte? Es muß ja mal ein Blutbild gemacht worden sein, wo die CNI diagnostiziert wurde. Oder meinst Du damit jetzt Werte von dieser Abnahme?

Läßt er sich Tabletten geben? Dann würde ich den TA mal auf ACE-Hemmer ansprechen
Ja,es wurde ein Blutbild gemacht im Januar.Deshalb wollte ich mal schauen lassen,wie die Werte zum heutigen Zeitpunkt sind.
ACE-Hemmer wurden angesprochen.Tablettengabe schwierig.