CNI und tumoröses Geschehen im Hinterbeinchen

• Themenstarter Themenstarter anjaII
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ach Anja,

ist ja blöd das ihr es nicht geschafft habt ihm Blut abzunehmen. Wäre ja schon wichtig die aktuellen Werte zu wissen 🙁
Aber wenns dann überhaupt nicht klappt, was will man tun?
Und Sedierung hätte ich wahrscheinlich auch nicht zugelassen. Das geht ja auch irgendwie wieder über die Nieren

Und SUC ist gut. Bekommt Ninjo ja jetzt auch regelmäßig.
Jetzt hoffe ich nur das dein Süßer das Zeug oral verträgt. Ninjo mußte sich davon immer heftig übergeben. Er bekommt es ja jetzt von mir gespritzt.

Ich knuddel deine Senioren und dich natürlich auch 🙂

A

Werbung

Danke Silvi🙂

Ich frage mich,wie mein Ex-TA das geschafft hat,ihm im Januar Blut abzunehmen😕 War da nicht dabei,er nahm Moritz mit in einen anderen Behandlungsraum😕

Werde mir Gedanken machen,denn ein BB ist schon wichtig .
Die 1.Ladung SUC ist intus,Moritz scheint es gut zu vertagen genau wie die Ikipaktine.Schonmal etwas 😉

Danke Silvi🙂

Ich frage mich,wie mein Ex-TA das geschafft hat,ihm im Januar Blut abzunehmen😕 War da nicht dabei,er nahm Moritz mit in einen anderen Behandlungsraum😕

Werde mir Gedanken machen,denn ein BB ist schon wichtig .
Die 1.Ladung SUC ist intus,Moritz scheint es gut zu vertagen genau wie die Ikipaktine.Schonmal etwas 😉

Na, das frag ich mich dann aber auch. Vielleicht hatte er ein besonderes Händchen für ihn? Meine TÄ hat bei Katzen die sich sehr wehren so eine Art Tasche. Sie sagt, damit hätte sie schon bei vielen vermeiden können, sie zu sedieren um Blut abzunehmen. Meine beiden brauchen die Tasche GsD nicht. Sie sind beide total lieb beim Blut abnehmen.

Und schön das Moritz das SUC oral verträgt. Ninjo hat danach immer stark erbrochen. Und dabei ist das SUC natürlich auch wieder mit raus gekommen. Dann bringt es ja nix wenns wieder ausgespuckt wird.
Aber wir kommen mit dem spritzen jetzt ganz gut zurecht.

Ich wünsch deinem Süßen alles Gute

Hmm,eine Tasche .
Kann ich mir das so vorstellen,daß Katzerle in die Tasche kommt,eine Pfote raus und dann wird oben der Verschluss zu gemacht ?
Klingt irgendwie gut😕

Bin auch froh,daß Moritz SUC veträgt.Weiß nicht,ob ich hätt spritzen können😳War vor über 2 Jahren schon bei Merlin so schwer (für mich,Merlin war locker 😀)

Hmm,eine Tasche .
Kann ich mir das so vorstellen,daß Katzerle in die Tasche kommt,eine Pfote raus und dann wird oben der Verschluss zu gemacht ?
Klingt irgendwie gut😕

Bin auch froh,daß Moritz SUC veträgt.Weiß nicht,ob ich hätt spritzen können😳War vor über 2 Jahren schon bei Merlin so schwer (für mich,Merlin war locker 😀)

Genau so hat sie mir die Tasche beschrieben. Sie nennt sie "ihr Prada Täschchen" 😀 Ist wohl so das nur die Pfote raus guckt die zur Blutabnahme benötigt wird. Hab das Teil wie gesagt noch nicht gesehen.

Und du könntest auch spritzen wenn es nötig wäre Anja.
Du glaubst gar nicht was ich für einen Schiss hatte, als ich ihn unter der Anleitung der TÄ spritzen mußte. Ich war so was von nervös 😳
Und Ninjo ist so locker dabei. Der muckt sich überhaupt nicht. Krieg auch immer ein schönes Leckerchen danach 😉 Bestechung 😉

Danke Silvi für diesen Tipp.Den werde ich auf jeden Fall meiner TÄ mal nahe bringen.Bischu ne Liebe
freund3.gif

Bei Merlin ging das Spritzen ja auch,aber danach ging es mir jedesmal ratzeschlecht und mein Kreislauf war im Keller vor Aufregung😳
Beim Spritzen selber hatte ich eine absolut ruhige Hand,aber dann😱
Und klar,danach gabs natürlich Leckerlies 😀 und für mich meistens ein großes Stück Schokolade :grin:

Werbung:
Danke Silvi für diesen Tipp.Den werde ich auf jeden Fall meiner TÄ mal nahe bringen.Bischu ne Liebe
freund3.gif

Bei Merlin ging das Spritzen ja auch,aber danach ging es mir jedesmal ratzeschlecht und mein Kreislauf war im Keller vor Aufregung😳
Beim Spritzen selber hatte ich eine absolut ruhige Hand,aber dann😱
Und klar,danach gabs natürlich Leckerlies 😀 und für mich meistens ein großes Stück Schokolade :grin:
Mach das. Vielleicht kennt sie ja auch so ein "Prada Täschchen" 😀

Und ich versteh dich 😀
Ich hab auch mehrere Spritzen gebraucht bis ich einigermaßen gelassen daran gehen konnte 😳😳😳 Aber das bleibt dir ja hoffentlich erspart wenn er es oral gut verträgt. Ich reiß mich auch nicht wirklich drum 😳😳
Aber wenns dann nicht anders geht, muß ich dadurch

Ja,da wachsen wir über uns hinaus,wenns um die Fellnasen geht 😉🙂

Werde berichten,ob meine TÄ ein Prada-Täschchen hat oder was sie zu dieser Idee sagt 😀

Hab noch nen Tipp mit Akupunktur bekommen.Wäre evtl.auch ne Möglichkeit,Moritz ruhig zu stellen.
Auf meine Fragen werden Antworten kommen 😉

Danke nochmal Liebes 🙂🙂

Bei Cosmo hat es an der Forderpfote nicht geklappt.
Da hat er sich auch massiv gewehrt und es tat ihm auch irgendwie sehr weh.
Sie hat dann sein Hinterbein genommen. Das klappte.

Vielleicht lag es daran, dass er es dann nicht sehen konnte, was da passierte.
Dabei hab ich ihn vorne am Kopf ganz doll gekrault, damit er den Einstich nicht merkt.
Vielleicht kann Moritz auch kein Blut sehen😀
Nein, mal im Ernst, der arme, vielleicht klappt es ja mit dem Hinterbein.
Ich muß auch bei Krümel am Dienstag Blutabnehmen, weil es auch fast ein Jahr her und die Werte waren leicht erhöht.

Ich würde dann an DEiner stelle auch noch einige Tage warten bis zum nächsten Versuch.

Narkose wär nicht so dolle,

Viel Glück, und berichte bitte ob und wenn ja, wie es klappt

Liebe Grüße von Silva

Danke Silva 🙂
Am Hinterbeinchen haben wir es auch versucht,auch da keine Chance 🙄
Werde nächste Woche nochmal die TÄ ansprechen und beraten,was wir machen.
WILL BLUT HABEN !!!!!!😀

WILL BLUT HABEN !!!!!!😀

Was bist du blutrünstig 😱😱😀

Ne, Quatsch 😀
Ich drück die Daumen das es mit der Blutabnahme klappt. Ist ja schon sehr wichtig Vergleichswerte der Nieren zu haben.

"drückalleswasichkann" 😀

Werbung:
Hallo, ich bin auch blutrünstig.

Ich brauch auch am Dienstag um 11.00 Uhr Blut von Krümel. Hoffentlich klappt es.
Ohh Anja, dann drücken wir uns für nächste Woche die Daumen !!!
Ja, Bitte 😕

Krümel hat auch Symptome die auf Nierenprobleme hindeuten.

1. seine Werte Kreatin und Harn waren im März 09 erhöht.
2. er trinkt mehr und geht öfter Pipi
3.Apetit weniger

Deshalb brauch ich unbedingt auch Blut für die Werte.

Bin auch daher schon wieder panisch und beobachte Krümel nur noch,
was ihn nervös macht.

Hab keine Ahnung von Nierenleiden und deren Behandlung. Hast Du ein Tip
Anja ?

Sorry, dass ich in Deinem Thread jetzt über Krümel schreibe, aber unsere Senioren sind sich ja wohl so ähnlich mit ihren Gebrechen🙂
Da halt ich mich so dolle an Dich, liebe Anja, da Du so viel lieb und viel hilf
immer

Bussili von Silva

Danke Silvi,bist immer wieder ne Liebe 🙂
genauso wie du Silva 🙂

Und du kannst gerne über Krümel hier schreiben,müssen doch zusammen halten😉

Habe bei Moritz ja am Anfang mit NeyNerin (von Vitorgan) 'gearbeitet'.
Nu denke ich aber,ich muß mehr machen.
Moritz ist fit,aber mäkelig im Futter,trinkt wie gehabt sehr viel und geht dementsprechend auch viel pullern.Also nix Neues🙂
Sein Fell ist aber struppiger geworden,glanzloser und er hat ca. 200 - 300 g abgenommen in letzter Zeit.
Also probiere ich es jetzt mit SUC,Ipakitine und evtl.ACE-Hemmer (da muß ich nochmal schauen).
Wichtig wäre halt ein Blutbild,seufz.

Wenn du mal schauen möchtest Silva,dort sind viele Anregungen,Tipps und Ratschläge:
http://www.katzen-forum.net/nierenerkrankungen/43649-cni-austauschthread.html
und hier:
http://www.cats-paradise.aqua-logisch.de/blog.php?special=CNI Allgemein

Und logo wird für Krümel feste die Daumen gedrückt und die Pfoten meiner Senioren nehme ich dazu😉🙂

Ach Anja, ich knutsch Dich ganz arg !!
Danke für die Info´s.
Habe gerade eben noch Diätfutter für die Nieren aus der Tierklinik geholt.
Verschiedene Sorten einmal von Royal und von Hills.

Ich und die Jungs drücken für Dein " Süssling " auch feste die Daumen
und im Gendanken sag ich ihm, er soll Dir kein Kummer bereiten und sich
überwinden mitzumachen.

Vielleicht sind wir ja auch heimliche telephatische Tierkommunikatorinnen und
können unsere Fellis aus der Entfernung telephatisch beeinflussen😀
Hoff Hoff, das das geht.

Die können uns doch auch mal einen Gefallen tun, die Lieben, da
wir uns so abarbeiten und Bemühen.

Bettel Fleh unsere Fellis an, so dass sie uns erhöhren mögen:omg:
Doch auf dem Ohr sind sie taub🙁

Ich bezahl eh nur noch mit Karte, dann fällt es nicht sofort auf, wieviel es kostet😉

Mo geht Cosmo zum Röntgen und EKG
Die Krümel zur Blut- Abnahme

Dann die Medis und dann muß erstmal Pause sein, sonst gibt es für mich bald nur noch trocken Brot oder maximal Teewurst von Aldi:omg::omg:
Ich meine natürlich für mich, natürlich nicht für die Katzis ( grins und bedauer mich selbst )

Viel Lieb, von Silva

Zuletzt bearbeitet:
Ja Silva,die Untersuchungen und Medis können ganz schön zuschlagen und den Geldbeutel räubern.Aber die Teewurst vom Aldi ist lecker :grin::grin:

Drücke für Morgen feste die Daumen Liebes 🙂🙂

Huhu Anja,

war mit Cosmo beim Röntgen und EKG.

Herz gut, Hüfte o.k., aber ziemlich doll Athrose im Kniegelenk. Deshalb humpelt er so. Hat ihm ganz schön weh getan, das Legen auf die Röntgenplatte. Hab ihn schreien gehört. :reallysad:

Jetzt humpelt er noch stärker, wohl durch die Untersuchung, der TA hat überall so rumgedrückt. Er war sooo lieb.
Soll jetzt für 14 Tage metacalm bekommen und fortlaufend Gelenkkapseln. Muschel.... Du weißt

Krümel ist Morgen dran zum Blut abnehmen.
Wie gehts bei Dir weiter ? mit Blutabnehmen bei Moritz ?
Und wie gehts dem lieben Merlin eigentlich ?

Liebe Grüße von Silva🙂

Werbung:
Und wie gehts Dir ???🙂

Erstmal schön Silva,daß das Herzerle und Co. in Ordnung sind.
Tja,wegen Blut abnehmen...ich weiß nicht,ob ich Moritz den Stress nochmal zumuten soll😕
Glaube,wir werden es daheim nochmal versuchen.Vielleicht ist er dann ruhiger🙂
Merlin geht es gut,das Metacam habe ich ihm nur ein paar Tage gegeben(wegen dem Cortison,das veträgt sich nämlich absolut gar nicht).

Die Therapie bei Merlin wegen Arthrose,Spondylose,HD machen wir so:
Täglich eine Gelenkkapsel vom Aldi sowie 5 Globulis Teufelskralle und 2x täglich Backmotion.
Merlin ist absolut beweglicher geworden,hat keine Schwierigkeiten mehr beim Aufstehen.Er tollt manchmal (eher dollt 😀) herum wie ein Jungspund :omg:

Hoffe,auch ihr bekommt das in den Griff.Metacam ist halt auch nicht die Endlösung.Es ist ein Schmerzmittel,damit verschwindet ja die Arthrose nicht .
Dicken Knutscher an den tapferen Cosmo und toi toi toi für Krümels Blut morgen 😉🙂

Danke, viel lieb von Dir.
Ja, Metacam geht auf Dauer garnicht auch wg.Niere etc.
Hab Katzenapotheke gefüllt:
Gelenkkapseln/Teufelskrallekapseln/Grünmuschelextrakt tgl.
Außerdem stelle ich die Ernährung ein wenig um, soll für alles gut sein bei Senioren. Hab mich da voll eingedeckt.

Teilbarfen:

1 x wöchentlich Lachs ( wg Lachsöl und Ommegasäure )
1 x wöchentlich Huhn ( mit extra Taurin/Knochenmehl Vitamine u. Rinderfett )
krtz mit kochendem Wasse abbrühen wg Samonellen etc

Soll zusätzlich, bei allerlei Beschwerden helfen, hab jetzt viel gelesen.

Schön, dass es bei Merlin so hilft. Ich laß auch Zuhause Blut abnehmen.
Meine Erfahrung ist, dass sie es besser wegstecken, weil das " Vorher " sie eigentlich so aufregt. Ins Auto, fremde Geräusche etc.

Ich drücke Dir ebenso feste die Daumen🙂🙂🙂

Ps: Manchmal ist Krümel echt gemein, hat eben Cosmo, direkt beim Kacken
im Klo angefallen:reallysad:😀

Macht er glaub ich, weil Cosmo nach TA richt. Macht er sonst nicht.

Liebes Grüßli von mir

Huhuuuu Silva🙂
Wegen dem Lachs zitier ich mal was von Jades aus einem anderen Thread:

Bitte KEINEN Lachs oder Wildlachs füttern, der enthält extrem viel Vitamin D, welches überdosiert gefährlich werden kann.
Im Fertigfutter ist meistens eh schon mehr als genug drinne!

Also höchsten 50g Lachs im Monat geben. Am besten lieber gar nix..

Werde mal schauen,ob ich da noch was finde an Infos🙂

Und das Clo-Mobbing haben wir hier auch manchmal.Merlin lauert zu gerne Mr.T. auf 😀😀😀