CNI und tumoröses Geschehen im Hinterbeinchen

• Themenstarter Themenstarter anjaII
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Danke ihr Lieben und ja,die CNI-Seite kenn ich und hat mir auch schon sehr weiter geholfen🙂

Jo,dann wird wohl nicht viel Überlegung bleiben und falls was an den Zähnchen ist,eine Inhalationsnarkose gemacht werden.
Denke in Anbetracht daß grade Moritz zu einer Risikogruppe gehört,wird das meine TÄ verstehen😉

Zum Thema im Nacken festhalten😀
Auch da kennt Moritz keine Gnade.Er windet sich so sehr,daß man Angst hat,gleich ne Hautfalte ohne Katze dran in den Händen zu halten.😱
Sogar die TÄ meinte,daß hätte sie in all den Jahren Praxis noch nie erlebt.

A

Werbung

Anja😱, du kommst ja aus den Aufregungen gar nicht raus!!!

Drücke fest die Daumen, dass Moritz wieder richtig fit wird!!!

Ganz liebe Grüße
Gerlinde

lol20.gif

BLUT.......wir haben Blut von Moritz.Genug für ein BB .Uff!
TÄ war ja eben bei mir daheim.Ich schonmal ein großes Tuch geholt und wollten am Hinterbeinchen zapfen.War aber kaum möglich,da die Adern dort so klein und dünn waren.
Also ab nach vorne.
Ich Moritz im Tuch gehalten,TÄ fing an und unser großer Helfer waren 2 Scheiben Bierschinken.TÄ stach,zapfte und fuchtelte dabei mit dem Bierschinken:grin:
Moritz war so gierig danach,daß er sich kaum wehrte.2 Scheibe weg,Röhrchen voll.
TÄ und ich hatten richtig Freude und klatschten ab😀
Nu abwarten,wie das Ergebnis ausfällt.
Ach so: Die Zähnchen sind hinten schon behaftet mit Zahnstein.Im Normalfall würde man eine Zahnsteinentfernung machen,wir warten aber erstmal das BB ab.
Also absolut notwendig wäre es aber noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Anja 😀

toll das ihr den Süßen überlisten konntet. Ich freu mich das ihr endlich genug Blut für ein BB sammeln konntet 🙂

Und jetzt werden fest die Daumen gedrückt das es nur gute Ergebnisse bringt. Vor allen Dinge das seine Nierenwerte nicht schlechter geworden sind

Danke Silvi🙂

Die Werte sind da und:
Leber,Bauchspeicheldrüse usw.alles in Ordnung.
Nierenwerte zwar erhöht,aber man kann es als Anfangsstadium bezeichnen.Werde am Montag mir das BB kopieren lassen und mit dem letzten vergleichen.Da war Moritz nämlich über dem Anfangsstadium hinaus lt. Ex-TA.

Dann ist noch eine Entzündung in seinem Körper,was man aber so nicht lokalisieren kann.Evtl.eine beginnende Erkältung.Meine TÄ meinte,wir warten mal ab.
Renalzin bekommt Moritz-Schatz nun und nächste Woche nochmal eine SUC-Kur.Das nächste BB wäre dann für Mai geplant.
Hört sich doch irgendwie gut an,oder?🙂🙂

hört sich sehr gut an. *freu* 🙂

Werbung:
schööön, Anja!

Ja, hört sich gut an und wird bestimmt auch gut!!!

Liebe Grüße
Gerlinde

Jaaaaaaa, es hört sich gut an "freu" 🙂

Wie schön das der Süße so gnädig war und Blut gespendet hat.
So kannst du endlich die Werte vergleichen. Das trägt ja auch sehr zu deinem Wohlbefinden bei 😉 Da ist Dosi gleich beruhigter wenn die Werte sich nicht verschlechter haben

Moritz baut leider sehr stark ab.
Renalzin und SUC bekommt er weiterhin,ist aber mittlerweile sehr dünn und wackelig auf den Beinen.
Ich biete ihm alles an,was er möchte: Rohes geschnitten oder als Hack,verschiedene KatzenFuttersorten,Kaffeesahne,verschiedene Wurstsorten,püriertes Hähnchen und und und.
Es wird immer weniger,was der Süße futtert und ich spritze ihm mittlerweile solch Aufbaupaste neben ins Mäulchen🙁
Morgen Nachmittag fahr ich mit ihm zur TÄ und da werden wir besprechen,was ich noch tun kann für meinen Schatz.
Moritz wird dieses Jahr 17,mein Gefühl sagt mir leider nichts Gutes🙁

Hallo Anja,

es tut mir sehr leid, dass es Moritz so schlecht geht 🙁 .
Ich denke an Euch und drücke die Daumen, dass er doch noch eine schöne Zeit bei Euch hat.

Man das tut mir so Leid:reallysad:

Also, Kleini hat doch auch so abgebaut und dann bekam ich doch diese
Diätkost für alte schwache Katzen hochkalorisch und leicht verdaulich.

Versuch es doch damit, Kleini hat damit sehr schnell an Gewicht zugelegt.
Es ist auch leicht aufzunehmen sahnige Konsistenz und scheinbar unglaublich lecker.

" Recovery von Royal Canin " ist weiches Futter in Schälchen. und
"Convalesence Support" Pulver wird mit Wasser verührt, sahnig/flüssig.

Als sie sonst nix mehr aß, das hat sie beides genommen.
Es ist extra für alte schwache Katzen.

Ich umarme DIch ganz lieb und denke an Dich und hoffe sehr....

Ich bin seit gestern auch durch den Wind. Cosmo ist aus niedrigster Höhe gefallen und lag dann so da.
Ich Panik, dann konnte er aber laufen und humpelte nur wie sonst mit seiner Arthrose im Knie.

Vor cä drei Stunden plötzlich sah viel er wieder aus seinem Körbchen beim aufstehen. Hab nur das Körbchen umkippen sehen.

Jetzt ist er so geschockt und ich weiß nicht, ob er mehr humpelt als vorher.
Letzte Woche hatte er so komische Zitteranfälle alle paar Minuten.
Mir reichts das Kleini sich was gebrochen hat, das ist doch unerträglich !
Einfach Horror, das er es auch mit den Knochen hat.

Wir wollten eigentlich heute Essen gehen, weil Andre Morgen für ne Woche auf Tournee geht.
Fällt jetzt flach, meine Stimmung ist schlecht.

Wieviel wiegt Moritz denn ? Hast Du ein aktuelles Blutbild wegen der Nieren ?
Wie gehts Dir denn mental ?

Alles Liebe von Silva

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Danke Eva und Silva🙂

Das letzte BB ist vom Januar,da waren die Nierenwerte gar nicht sooooo schlecht.Moritz wog 4,7 kg,nun ist er auf 4 runter 🙁
Werde morgen nach der Nahrung und dem Pulver fragen und es natürlich mitnehmen,falls meine TÄ es da hat.Ansonsten besorg ich es woanders.

Mir gehts halt besch.......,ich hoffe einfach,daß Moritz noch eine ganze Weile bei uns bleiben kann.
Aber wenn ich mir ihn so anschaue 🙁
Grade habe ich Mr.T. wieder auf die Pfötchen gebracht und nun leidet mein Moritz-Schatz.
Auf der einen Seite ist mir bewusst,daß es bei meinen Oldies von heute auf morgen einen Abschied geben kann,aber Theorie und Praxis sind soweit voneinander entfernt.

Ach je Silva,willst Cosmo mal vom TA anschauen lassen?Drück dich feste,ich weiß ja,wie sehr man leidet,wenn es einem unserer Zauberwesen nicht gut geht🙁

Ja, man kann es nicht in der Theorie durchleben.
Das wirkliche Erleben ist immer grausam.

Die Nahrung bekommst Du vom TA und er kann sie bestellen.
Ich hab noch was über das schick icch Dir sonst Morgen.
Brächte dann per PN Deine Anschrift. Würds per Schnellexpress schicken, würd dann Morgen noch ankommen.
Denke an Dich
Knuddel

Danke Silva,das ist so lieb von dir.Ich rufe morgen früh meine TÄ an und frage,ob sie es da hat.Falls nicht,dann schreibe ich dir eine PN.
Vielen lieben Dank und Knuddlers zurück :smile:

O.K., ich habe Morgen frei und ich kann es Dir sowieso schicken.
Mit Euro Express ist es noch am selben Tag da.
Warte auf Deine Nachricht.

Bis Morgen und hoffe Du kannst ein wenig schlafen.

Hab eben mit der TÄ telefoniert: Das Pulver hat sie nicht da,aber das Futter von Convalesence.
Werde aber heut Nachmittag auf jeden Fall mit Moritz hinfahren,evtl.Aufbauspritzen geben lassen und neues BB.

Werbung:
Ich drücke Euch ganz doll die Daumen!

Liebes, habe Dir PN geschickt.

Wenn er garnicht mehr frisst, gibt es eine Möglichkeit, die immer dazu führt, daß er sofort frisst.

Ein bis zwei Tropfen Valium. Das wirkt bei Katzen extrem appetitanregend.

Weil Kleini dringend essen mußte, ausgetrocknet und wirklich ausgehungert war, hat die Tä ihr es gegeben und sie hat sofort danach richtig reingehauen.

Dann fing sie an, auch ohne Valium normal zu essen. Ihr Magen war nicht mehr an Appetit und Essen gewöhnt, sodaß sie einen " Anreitz " brauchte.

Hätte sie das Valium nicht bekommen, hätte sie es da wohl schon nicht mehr überlebt. Sie hatte sich letztlich echt gut davon erholt.

alles Liebe von Silva

Och Anja,

wie leid mir das tut, solches von dir zu lesen.
Der Opi wird doch wohl keinen Blödsinn machen wollen.

Ich drück ganz, ganz fest die Daumen und hoffe das sich wieder alles wendet.

Ich drück dich mal ganz lieb

Danke ihr Lieben für die Ratschläge und Daumen.

Wieder da.
Dank Moritz letzten Entgleisungen bei der Blutabnahme hat TÄ recherchiert und sich so eine Tasche zugelegt: Katze rein,dann per Klettverschlüsse dicht gemacht und neben kann man dann ein oder auch 2 Pfötchen rauspuhlen und die dann auch so fixieren,daß keine Gegenwehr erfolgen kann und...
es hat einwandfrei geklappt.Also Blut wurde gezappt,Ergebnisse morgen.

Dann haben wir ins Mäulchen geschaut und das ist übersät mit solch Geschwulsten.Auch unter der Zunge sowie weiter in den Rachen hinein.
War im Januar noch nicht.
Der Verdacht: EG. Eine absolute Gewissheit wäre durch eine Gewebeprobe möglich,was wir beide aber sofort wieder von uns geschoben haben,da eine Betäubung -egal welche- in diesem Zustand einfach zu gefährlich wäre.

Nun hat mein Schatzerle erstmal Cortison für die Entzündung und Diazepham (Valium) für den Appetit gespritzt bekommen.
Und ne Portion Infusionen kamen auch noch hinterher.

Morgen auf das BB warten und schauen,wie wir weiter vorgehen.

Moritz liegt nun erstmal schachmatt neben mir.Nachher werde ich ihm mal Fleisch anbieten,vielleicht wirkt das Valium ja schnellstens.

Die Hoffnung stirbt zuletzt !!!!!