CNI und tumoröses Geschehen im Hinterbeinchen

• Themenstarter Themenstarter anjaII
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ohh, dass ist ja interessant, Danke !

Ich hab es im Barf -Baukasten gefunden, wo es einmal
wöchentlich empfohlen wird.:
http://www.lucina-cats.de/BARF-BAUKASTEN.pdf

Hab ich auch hier aus dem Forum und gelesen, daß es wg der Omega-Säure
gut für die Knochen ist.
Na danke für den Tip. Werde vorsichtig sein und mich nochmal informieren.

Drückli, Silva

Klo Mobbing is gut:omg::omg:

A

Werbung

Habe Jaded mal angeschrieben und nachgefragt🙂
Kenne nämlich auch diese Empfehlungen,grade bezügl.von Lachsöl.

Also mit CNI und Tumoren kenne ich mich nicht wirklich aus.

Das Lachs bei CNI hilft kann ich mir auch nicht so wirklich vorstellen, weil der Rahmen in dem man Lachs geben kann eben recht begrenzt ist.

Lachsöl dagegen hat mit Lachs eigentlich nicht soviel zu tun.
Und wenn du Omega-3-Fettsäuren haben möchtest solltest du Lachsöl nehmen und keinen Lachs.

Ich habe schon öfters gelesen, dass Lachsöl bei EG-Schüben hochdiosiert (2-3Kapseln) am Tag angewand wird damit die Schübe schnell wieder vorbei gehen.

Also kann ich mir auch durchaus vorstellen das Lachsöl bei Tumorösem Geschehen evtl. helfen kann. Schaden tut es (im Gegensatz zu Lachs überdosiert) aber nicht.

Probier einfach mal 1-3 Kapseln Lachsöl in der Woche zu geben oder eben über jede Mahlzeit ein paar Tropfen, wenn du Öl in der Flasche hast.

An Lachs würde ich nicht mehr als 3-5% vom Fleisch was du fütterst geben.

Vielen lieben Dank Jaded🙂
Geht auch eher um die Nieren,als um den Tumor(was nicht bewiesen ist,daß es einer ist😉)

@ Jaded, Danke auch für die Info 🙂

@ Anja auch Danke für die Info-Forschung.🙂

Also Krümel hat Blut abgegeben. Kann man echt so sagen, ganz tapfer und lieb.
Ich glaub er weiß nicht, dass er krallen und Zähne hat😀
Da stell ich mich mehr an. Nur das Einfangen und die Box war wieder schlimm
Nu abwarten.

Also noch ein paar Tips von meiner TÄ, die das echt so toll macht mit dem Blutabnehmen, zur Atrhose:
Kein Metacam, sondern Onsior gegen Schmerzen und Entzündung.
Geht nicht auf die Nieren, also auch für Nierenkranke geeignet.

Hab dann noch Hyaluronsäure erhalten 5 ml aufs Futter, auch gut für Gelenke.
Werd mir vielleicht davon was in meine Kummerstirnkatzenfalte spritzen😀

Ach und für die Nieren Renalzin, bindet Phosphor, auch im normalen Futter und erzielt gute Wirkung verhindert fortschreiten der Niereninsufizienz.

Wie gehts bei Dir weiter mit der Blutprobe ?😀

Werbung:
Hallo Silva,
was ein süßer braver Krümel🙂:pink-heart:

Das Renalzin(Wirkweise wohl wie Ipakitine) sagt mir was und wegen dem Onsior werde ich auch mal nachfragen,danke dir.

Werde nächste Woche mal die TÄ anrufen und fragen,wann sie Zeit hat,vorbei zu kommen.Dann schauen wir weiter,wie wir Moritz Blut entlocken können😉

Huhu,
wollte Dir nur eben Bescheid geben, das heute um 20.15 Uhr
auf ZDF ein Bericht über die neusten Erkenntnisse in der Athrose- Forschung
kommt und deren behandlungsmöglichkeiten.
Guck mir das an und vielleicht bringt es neue Tips für unsre Senioren😀
Geb Dir Bescheid, falls es ein Wundermittel gibt😀
L:G. Silva

Ach was ich noch fragen wollte:
Spritzt Du SUC oder gibst Du es oral ? Und wie oft ?
Will es für Krümel besorgen, denn das soll wirklich Wunder wirken

Huhu Silva 🙂
Hab den Bericht verpasst,gab es denn was Neues in der Medizin?

SUC bekommt Moritz im Moment täglich oral.Ihm gehts gut,aber ich hab halt keine Blútwerte,die aufzeigen könnten,ob es denn was nützt😕
Werde nachher mit der TÄ reden daß sie nächste Woche mal vorbei schaut.Vielleicht schaffen wir es ja doch noch,ans nötige Blut zu kommen🙂

Süsse,
ich drück Dir ganz fest die Daumen das ihr einen Weg zur Blutentnahme findet.
Ist schon wichtig für die weitere Behandlung.

Du hast nichts verpasst, der Bericht war wenig ergiebig.
schulmedizinische Meinung:
Also, eine Wirkung von Grünlipmuschel, Teufelsralle, Hyaluron etc ist nicht erwiesen, kann aber nicht schaden.
Lindert evtl. Symphtome.

Hyaluron injeziert ins Gelenk hilft eine Weile, kann aber zu entzündungen führen.
Athrose kann man letzlich nicht aufhalten, nur Symtome lindern, Bewegung,
Gewicht reduzieren oder künstliches Gelenk rein😀

Also vom Ergebnis müssen wir Sport mit ihnen machen😀😀
" Katzinatis und Katznastik ", würd ich vorschlagen

Alles Liebe von Silva

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Danke Silva,ich werde es Merlin so weiter geben 😀
Auf ins Trainingslager :grin:

Wenn ich grade dabei bin,die News von Moritz😉:
Renalzin bekommt er ab Montag.Nächsten Donnerstag kommt die TÄ zu uns nach Hause und wir werden versuchen,ihm in heimischen Gefilden Blut zu entlocken🙂
Ansonsten werde ich nochmal ernsthaft überlegen,Moritz doch leicht sedieren zu lassen......hilft ja nix,wir brauchen ein BB.
Zähnchen werden auch mal angeschaut,habe das Gefühl,da ist was im Argen😕
Nur sollte da wirklich Handlungsbedarf sein,was dann?
Soll ich zu einem TA der Inhalationsnarkose anbietet oder soll ich die 'normale' Narkose mit direkten Infusionen wählen,die meine TÄ anbietet???

Tschuldigung, dass ich mich hier so einmische, habe das gerade erst gelesen.

Meine Schwarze (13 J, CNI und SDÜ) benimmt sich bei der Blutabnahme wie eine Furie. Macht unter sich und schreit wie am Spiess.

Jetzt sind wir auf die Idee gekommen aus dem Hinterbeinchen Blut abzunehmen. Ich halte sie im Nacken und lenke sie ab. Die Tierarzthelferin hält die Hinterbeinchen. In ganz schlimmen Fällen kann auch der Kopf, bzw. Oberkörper in eine Decke gewickelt werden.

Das klappt bei uns so gut, dass ich beim letzten Mal, nicht mitbekommen habe, dass die TÄ schon fertig war.

LG

Tschuldigung, dass ich mich hier so einmische, habe das gerade erst gelesen.

Meine Schwarze (13 J, CNI und SDÜ) benimmt sich bei der Blutabnahme wie eine Furie. Macht unter sich und schreit wie am Spiess.

Jetzt sind wir auf die Idee gekommen aus dem Hinterbeinchen Blut abzunehmen. Ich halte sie im Nacken und lenke sie ab. Die Tierarzthelferin hält die Hinterbeinchen. In ganz schlimmen Fällen kann auch der Kopf, bzw. Oberkörper in eine Decke gewickelt werden.

Das klappt bei uns so gut, dass ich beim letzten Mal, nicht mitbekommen habe, dass die TÄ schon fertig war.

LG
Jede 'Einmischung'😀ist hier willkommen,man nennt es auch Erfahrungsaustausch oder Tipps geben😀
Also herein spaziert und danke für deine Idee.
Moritz schreit nicht,aber er windet sich und kämpft wie eine Schlange,die um ihr Leben bangt.Sowas habe ich wirklich noch nie erlebt.Den Deckentrick haben wir schon in der Praxis versucht,absolut keine Chance.Moritz ist echt der Hammer🙄
Werde aber die Idee mit den Hinterbeinchen auf jeden Fall ansprechen.🙂

Wenn Du ihn schön im Nacken festhälst, klappt das.
Zu Dir wird er ja am meisten Vertrauen haben.
In der Praxis sind 2 TÄinnen. Nur eine traut sich an meine Süße ran.

In 1 1/2 Stunden ist meine auch wieder dran. Auch ich hoffe, durch das SUC jetzt bessere Werte zu bekommen. Durch die SDÜ muss jeden Monat ein BB gemacht werden.

Wie sieht die Stelle an dem Beinchen denn jetzt aus ?

Meine Schwarze hatte einen Knubbel von AB-Spritzen. Anfangs dachten wir, er müsste entfernt werden. Der TA und ich hatten schon Pläne gemacht.
Auf alle Fälle sollte sie eine Inhalationsnarkose bekommen und währenddessen eine Infusion. Wir hatten Glück, der Knubbel ging von allein zurück.

Werbung:
Ansonsten würde ich eine Inhalationsnarkose machen lassen, die geht schnell und ist nach Beendigung der Blutentnahme sofort vorbei. Gerad bei CNI-Katzen ist unbedingte Vorsicht angesagt!

Zum Thema Narkose fand ich diese Seite sehr hilfreich http://www.tierarztpraxis-rogalla-rummel.de/wiss_krank_narkose.html
Bei Peeve wollte bis jetzt kein TA den Zahnstein entfernen, wegen dem Narkose-Risiko, er hat leider so viele Krankheiten.
Eine Normale Narkose wirkt auch gar nicht richtig bei ihm.

Ich habe aber bis jetzt noch keine Erfahrung mit der Inhalationsnarkose, weil ich die Info darüber erst nach dem letzten TA -Besuch gefunden habe.
Für mich klinkt die Inh.Narkose aber recht gut.