Ein Update zum heutigen Tag:
Heute waren die drei Rabauken bereits etwas über 4 Stunden alleine. Ich hatte Schule, mein Freund heute wieder seinen ersten Uni-Tag nach den Semesterferien. Ich hab' mir aber aber ehrlich gesagt keinerlei Sorgen gemacht, dass da was schief gehen könnte, nachdem das hier alles recht entspannt läuft.
Als ich wiederkam lag Lilli im Wohnzimmer, Findus auf dem Bett und Ivan in der Wandhöhle im Schlafzimmer – also irgendwie wie immer.
😀
Wirkte alles entspannt, es scheint keine Vorfälle gegeben zu haben.
Ivan hat bis vor einer halben Stunde eigentlich den kompletten Tag in der Wandhöhle geschlafen. Ich mache mir sogar schon ein bisschen Sorgen, weil ich es zwar kenne, dass Katzen viel schlafen, aber er schläft wirklich fast nur. Und dann auch direkt so einen komatösen Schlaf. Wenn man ihn anspricht, reagiert er überhaupt nicht und wenn man ihn streichelt, dauert es auch eine Weile, bis er sich dann überwindet, darauf zu reagieren. Er dreht sich dann meist auf den Rücken und liebt es dann, am Bauch gestreichelt zu werden. Wenn man dann aber aufhört, bleibt er einfach so liegen und schläft weiter. Das sieht immer total unbequem aus
Auf der anderen Seite – und das beruhigt mich sehr – dreht er seit einer halben Stunde extrem auf. Rast wie ein Irrer durch die Wohnung, hat eben sogar mit Findus fangen gespielt (wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob es für Findus auch Spaß war, aber er rannte ihm jedenfalls ohne Gefauche oder Geknurre hinterher). Ivan kam dann immer wieder zu ihm hin und es sah aus, als wollte er sagen: "Fang' mich doch!".
Und er hat eben das erste Mal mit mir gespielt mit der Angel und dann noch mal alleine mit einem Plastikball.
Es wird alles.
Und er hat heute das erste Mal gehauen.
Lilli stand in der Tür und er wollte durch. Normalerweise ist er dann bislang einfach möglichst weit entfernt von Lilli oder Findus an ihnen vorbeigegangen. Vielleicht stand Lilli aber zu sehr im Weg oder hat doof geguckt, jedenfalls hat er kurz gepfötelt und ist dann schnell an ihr vorbeigelaufen. Seitdem zieht Lilli eine Fresse, aber wie – kleine Diva.
🙄
Futter ist nach wie vor nicht wahnsinnig interessant. Er kommt nicht, wenn ich füttere, sondern so 2-3 Stunden später geht er mal gucken. Auch Leckerchen nimmt er nur nach gutem Zureden, jedenfalls so die ersten 2, 3 Stück, dann findet er Gefallen und bewegt sich ganz eventuell vielleicht auch mal dafür.
Eine Sache, die mir noch etwas Sorgen bereitet ist, dass er sich sehr viel kratzt. Vorwiegend an den Ohren, aber auch so am Körper. Aber auf Ohrmilben wurde er ja getestet, ne, Domi? Hab' schon überlegt, was es sonst sein könnte? Flöhe? Irgendeine Futterunverträglichkeit? Nervosität?