Cookie - meine Großbaustelle

• Themenstarter Themenstarter anne_79
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hi Kristin,

mit der THP hab ich noch nicht telefoniert. Erst dachte ich, ich warte mal die Kotprobe ab. Aber die geb ich ja frühestens Donnerstag ab und dann ist Cookie ja schon 4 Wochen in der Therapie...daher ruf ich sie glaube ich lieber heute noch mal an oder schreib ihr ne Email, ob ich schon mal was ändern soll. ich denke schon. Denn erstmal hat sie ja jetzt Sachen zum "Entgiften" bekommen, vermutlich müsste jetzt was zur Beruhigung der Darmgschichte her.

Wenigstens ist meine Süße ansonsten sowas von gut drauf und kuschelig :pink-heart::pink-heart:

Drück euch
Anne

A

Werbung

Hi Vera,

mensch, ich dachte ich könnte hier Erfolge posten. Hatte glaube ich das letzte Mal letzte Woche Mittwoch der Kleenen den Po abwischen müssen. Wollte ich heute hier stolz verkünden. Und was ist....heute morgen wieder weich und tropfig sogar 🙁 schön auf die Arbeitsplatte...na lecker 🙁

Gut, hab dann direkt genau diesen Haufen aus dem Klo geholt und "kühl gestellt". Sammel jetzt mal ne Probe über 3 Tage und gebs dann beim tierarzt ab.

Aber zumindest frisst sie das neue Futter. Zwar mit Anlaufschwierigkeiten (ich mach das immer etwas warm, mach mit Wasser ne Pampe draus und brösel ein paar Trofus drüber), aber immerhin. Ich muss sie echt erst "zwingen" zu fressen, aber dann haut sie rein...merkwürdig. Naja, wir fressen jetzt seit letzten Mittwoch nur noch das neue. Positiv ja schon mal, dass beide keine Durchfall bekommen haben durch die Umstellung.

Ach und ich muss sagen: das Futter ist sehr ergiebig. Da komm ich mit einer Dose für beide am Tag locker aus, bleibt sogar was übrig. Von daher ist es gar nicht so teuer, wie ich befürchtet hatte.

LG
Anne

Ach Mensch Anne, so'n Mist 🙁 ... dass kommt uns irgendwie bekannt vor ... immer, wenn wir dachten, wir seien mit Flori "durchs Loch" und positiv berichteten, war es spätestens am nächsten Tag wieder ganz anders und es "plödderte" immer wieder ... inzwischen sind auch bei uns die 4 Wochen fast rum, die Flori nun die von Frau Dr. Roth verordneten homöopathischen Mittel bekommt, die anhand des VEGA-Test's für ihn ermittelt wurden ... wir haben den Eindruck, dass sie ihm sehr gut bekommen sind, dass Verhältniss weicher Kot/fester Kot hat sich gedreht, d.h. Flori macht überwiegend geformte, feste Würstchen ... vor der Haaranalyse war es umgekehrt ... diese Woche schicken wir dann nochmal Haare zum Kontrolltest und sind gespannt, ob sich unser Eindruck in den Kontrollergebnissen bestätigt ...

Aber dass es mit der Futterumstellung - wenn auch nach kleinen Anlaufschwierigkeiten - geklappt hat und das Futter letztlich gefressen wird, ist doch schon mal 'nen prima Erfolg 😉 ... alles andere wird ganz bestimmt auch noch 😉 ... Daumen bleiben weiter fest gedrückt !

Hi Vera,

ach ja, wenn es keine Rückschläge geben würde, dann wäre es ja auch nicht normal :aetschbaetsch2:
Aber wir schauen mal, was die Kotuntersuchung ergibt. ich schätze mal wieder Kokzidien. Dann krieg ich nen Kreischanfall. Denn dagegen haben wir bereits 3x5 Tage oral und 3x per Injektion behandelt. plus die angeblichen Giardien, die sie vorher mal haben sollten,die auch einmal behandelt wurden. vielleicht muss ich die Testergebnisse der Tierärzte mal in Frage stellen.

gibt es sowas wie ein "Kotprofil", dass in einem Labor erstellt wird? also nicht wenn die vor Ort in der Praxis nen bißchen drin rumpuhlen und Würmer suchen und nen Stick reinhalten, der Parasiten "erkennt" sondern ne richtige Laborunterschung? gibt es da Unterschiede?

LG
Anne

Guten Morgen,

nachdem ich vorhin die SAmmelprobe zum Tierarzt gebracht habe, hab ich mir auch direkt das Blutbild kopieren lassen. Auf die speziellen Pankreas-Werte warte ich ja noch, aber der Rest ist da.

Also, alle Werte im Normbereich, außer:
Pankreas:
Glukose: 155 (Normalwert: 63-140)

Differential-Blutbild:
Eosinophile Gr.: 9 (Normalwert: 0-6)
Eosinophile Gr. (absolut): 764 (Normalwert: 0-600)

dieser letzte wert zeigt wohl Allergien oder Parasitenbefall an. Naja, daher ja die Stuhlprobe. Ich schieße jetzt nicht mit ner Wurmkur auf nicht vorhandene Krabbelviecher 😉

Guten Morgen,

nachdem ich vorhin die SAmmelprobe zum Tierarzt gebracht habe, hab ich mir auch direkt das Blutbild kopieren lassen. Auf die speziellen Pankreas-Werte warte ich ja noch, aber der Rest ist da.

Pankreas:

Differential-Blutbild:

dieser letzte wert zeigt wohl Allergien oder Parasitenbefall an. Naja, daher ja die Stuhlprobe. Ich schieße jetzt nicht mit ner Wurmkur auf nicht vorhandene Krabbelviecher 😉

Huhu Süße,

also zu den Werten kann ich leider nix sagen😳 Aber da kommen sicher noch die Profis 😉
Wann gibt es denn das Ergebnis von der Stuhlprobe? Bin gespannt was dabei rum kommt.
Hatte Cookie denn zwischenzeitlich wieder Durchfall? Oder war das jetzt eine Ausnahme?

Dicken Drücker an euch!

Werbung:
Huhu Süße,

also zu den Werten kann ich leider nix sagen😳 Aber da kommen sicher noch die Profis 😉
Wann gibt es denn das Ergebnis von der Stuhlprobe? Bin gespannt was dabei rum kommt.
Hatte Cookie denn zwischenzeitlich wieder Durchfall? Oder war das jetzt eine Ausnahme?

Dicken Drücker an euch!

Guten Morgen Kristin,

also da ich den Kot jetzt einschicken lassen, weiß ich noch nicht, wann das Ergebnis da ist. Die Sprechstundenhilfe wollte mit der Ärztin sprechen, auf was der Kot untersucht werden soll und ich ruf da nachher an und sprech das ab. Dann frag ich auch nach, wann das Ergebnis da ist.
Heute morgen wieder weich und verschmiert am Hintern :reallysad:
Echt zum Verzweifeln.
Der Witz ist, Würstchenform hat das meistens sogar...nur "innen" ist es dann total weich.
Echt zum K...zen!!!

Guten Morgen,

Pankreas:

Differential-Blutbild:

... das sind schonmal erste Hinweise ... die Eosinophlilen sagen zusätzlich auch etwas über Entzündungen im Körper aus ... möglicherweise bestätigen die ausstehenden Werte ein Problem mit der BSD (möglicherweise eher eine Entzündung) ... Flori hatte u.a. auch Probleme mit genau diesen Werten, die Du oben genannt hast ... bei ihm stellte sich schließlich heraus, dass er eine entzündete BSD hatte ... das wäre zwar nicht schön, aber Du wüßtest dann, wogegen Du gezielt angehen kannst ... aber schön, dass alle anderen Werte im Normbereich sind !

Zuletzt bearbeitet:
Leute, ich werde arm 🙁

vom Kot wird jetzt ein großes "Durchfallprofil" gemacht. Heißt: Untersuchung auf Bakterien, Mykosen, Parasiten, Giardien etc. etc.
Kostenpunkt: 50,- € (*schluck*).
Aber dann ist es endlich mal nen Rundumschlag und ich weiß was ist und was nicht ist und wo ich ansetzen kann. Ehrlich gesagt hoffe ich ja, dass nix bei rum kommt!!! denn auf ne Giardien oder Kokzidien-Behandlung mit Desinfektion, Putzen, waschen etc. hätte ich nicht so viel Lust 😉

Summe der Kosten bisher: 250,- € eieieieieiei

Leute, ich werde arm 🙁

vom Kot wird jetzt ein großes "Durchfallprofil" gemacht. Heißt: Untersuchung auf Bakterien, Mykosen, Parasiten, Giardien etc. etc.
Kostenpunkt: 50,- € (*schluck*).
Aber dann ist es endlich mal nen Rundumschlag und ich weiß was ist und was nicht ist und wo ich ansetzen kann. Ehrlich gesagt hoffe ich ja, dass nix bei rum kommt!!! denn auf ne Giardien oder Kokzidien-Behandlung mit Desinfektion, Putzen, waschen etc. hätte ich nicht so viel Lust 😉

Summe der Kosten bisher: 250,- € eieieieieiei

Oh Mann...wenn das so weiter geht, kriegst du von uns zum Geburtstag einen Gutschein für deinen TA 😉
Ich bin wirklich gespannt was dabei rum kommt. Hoffentlich hast du dann endlich Klarheit.

Knuddel die Mäuse mal von mir!

Oh Mann...wenn das so weiter geht, kriegst du von uns zum Geburtstag einen Gutschein für deinen TA 😉
Ich bin wirklich gespannt was dabei rum kommt. Hoffentlich hast du dann endlich Klarheit.

Knuddel die Mäuse mal von mir!

ich hab eben auch schon gesagt, dass ich ne Tierarzt-Flatrate nicht schlecht fände 😀
Naja, ich denke das gibt mir Klarheit. Nur ob mir die gefällt, ist die andere Frage :stumm:

Geknuddelt wird heute Abend. Knuddel du mir deine Süßen auch 🙂

Werbung:
Hallo!!!

Die Tierarztpraxis hat mich angerufen: die beiden Pankreas-Blutwerte waren da! Beide im Normbereich (*beruhigtbin*). Das ist schon mal super, finde ich!

und die ersten Ergebnisse der Kotunterschung: es wurden geringe Mengen an Bakterien gefunden, die aber noch nicht spezifiziert sind. das wird noch bebrütet und dann mitgeteilt.
ABER: KEINE KOKZIDIEN, KEINE GIARDIEN, KEINE HEFEN, KEINE WÜRMER!!!!
mir fällt so ein Stein vom Herzen. Gott sei Dank keine Parasiten. :zufrieden:

Natürlich ist das mit den Bakterien nicht so toll, aber warten wir mal ab, was das ist. zumindest ist das dann behandelbar, hat die TA gesagt. und ich muss nicht die ganze Bude ständig desinfizieren (hoffe ich!). Ich bin grade mega glücklich, auch wenn Bakterien da sind. Hauptsache keine Viecher 😉

so, jetzt geh ich entspannt in den Feierabend, knuddel die Dicke einmal ordentlich durch und hau dann die Volleybälle in der Halle durch die Gegend 🙂

:omg: hey super. es geht aufwärts

AHHHHHHHHHH :yeah:

Süße, das hört isch doch schon mal super an!
Wirklich gut, dass du auch noch mal eine Kotuntersuchung gemacht hast.
Da hättest du ja ewig mit Wurmkuren und Co. behandeln können 🙄

Hach... ich freue mich so für dich und vorallem für die kleine Maus. Das wäre doch so toll, wenn diese blöden Bakterien demnächt behandelt werden können und es der Maus dann wieder richtig gut geht :pink-heart:

Toll, toll, toll :smile:

Ich freu mich so :grin:

AHHHHHHHHHH :yeah:

Süße, das hört isch doch schon mal super an!
Wirklich gut, dass du auch noch mal eine Kotuntersuchung gemacht hast.
Da hättest du ja ewig mit Wurmkuren und Co. behandeln können 🙄

Hach... ich freue mich so für dich und vorallem für die kleine Maus. Das wäre doch so toll, wenn diese blöden Bakterien demnächt behandelt werden können und es der Maus dann wieder richtig gut geht :pink-heart:

Toll, toll, toll :smile:

Ich freu mich so :grin:

ich bin auch so froh, dass ich nicht einfach entwurmt habe. das wäre ja völlig schwachsinnig gewesen! gut, was es für Bakterien sind und wie die behandelt werden können, bleibt abzuwarten. aber da bin ich erstmal guter Dinge. Vielleicht kriegt sie dann ein AB und von der THP lass ich mir dann eine Darmaufbau-Kur zusammen stellen und dann schauen wir mal. Man, wenn es das ist und dadurch der Kot in Ordnung kommt, das wäre ja echt was.

Freu mich auch total ! :zufrieden:

*wahhh* Isch freu misch! 😀
Toll. Keine Fiechers. Da kann ich dir voll nachempfinden, dass dir da ein Stein vom Herzen fällt.
Wir drücken hier trotzdem weiter die Daumen, dass die zukünftige Behandlung auch eine bleibende Wirkung hinterlässt. :grin:

Werbung:
Hallo Anne,

ich gebe das Glück an Dich weiter....... Schön......keine Tiere.......Werte ok.....

Man kann ich mir vorstellen, wie die Steine gepurzelt sind.

Freu mich für Euch.....

Gruss Ulli

*wahhh* Isch freu misch! 😀
Toll. Keine Fiechers. Da kann ich dir voll nachempfinden, dass dir da ein Stein vom Herzen fällt.
Wir drücken hier trotzdem weiter die Daumen, dass die zukünftige Behandlung auch eine bleibende Wirkung hinterlässt. :grin:

Hi Axana,

ja ich auch 🙂 aber klar, die Symptome sind ja nach wie vor da. Aber ich bin trotzdem erstmal beruhigt, dass sie keine Parasiten oder etwas mit der Bauchspeicheldrüse hat.

Aber Daumen können wir auf jeden Fall gebrauchen!

lg

Hallo Anne,

ich gebe das Glück an Dich weiter....... Schön......keine Tiere.......Werte ok.....

Man kann ich mir vorstellen, wie die Steine gepurzelt sind.

Freu mich für Euch.....

Gruss Ulli

Hi Ulli,

ja, keine Viecher 😉 Werte alle okay bis auf den Leuko-Wert, der ja scheinbar auf Parasiten oder ähnliches hinweist. aber gut, das werden dann wohl diese Keime sein. Was sie da wohl hat?

Bin gespannt, aber erstmal zuversichtlich.
Vielleicht wird ja 2011 nicht nur euers und Zoes Jahr sondern auch Cookies und meins 😉

:yeah::yeah: Heyyyyy, suuuuper :zufrieden: