Cookie - meine Großbaustelle

• Themenstarter Themenstarter anne_79
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
ach, das tut mir leid 🙁 aber Lamm mögen meine z.B. auch nicht.

was fütterst du denn?

lg
Anne

Wir haben ja die Unverträglichkeit gegen Rind, Pute und Kartoffel.

Das was alle fressen ist:
Savannah Pet: Strauss m. Huhn, Strauss m. Ente, Strauss m. Lachs
Robocat sensitive: Huhn, Hirsch, Wild (Hirsch + Wild aber selten wegen sehr weichem Output danach)
Natural Cat Dose: Huhn, Kaninchen
Boos: Mustang, Huhn (beides wird aber nur gefressen um nicht zu verhungern 😉 Begeisterung sieht anders aus)
Küken
und dann koch ich halt noch selbst Hühnerschenkel, die dann klein geschnitten mit Möhren oder/und Erbsen serviert werden. 😀

Naja... und dann ja mehr oder weniger gezwungenerweise das Trofu
von Natural Balance Ente m. Erbse, Huhn m. Erbse
Sonst gibts ja leider bei uns bei 7 von 8 Miezen sehr weiche Würstchen.
Bin mal gespannt wie die Möhrenpallets von VetConzept wirken. Vielleicht kann ich ja dann das Trofu ganz weglassen (was ich unbedingt möchte)

Mehr und mehr gehe ich aber dazu über die nicht allergischen Katzen zumindest abends (wenn ich dabei stehen bleiben kann) mal mit einer normalen Geflügeldose,Rinddose oder Goulasch zu füttern. Meine Problemmaus bekommt dann seperat etwas Leckeres.

A

Werbung

Wir haben ja die Unverträglichkeit gegen Rind, Pute und Kartoffel.

Das was alle fressen ist:
Savannah Pet: Strauss m. Huhn, Strauss m. Ente, Strauss m. Lachs
Robocat sensitive: Huhn, Hirsch, Wild (Hirsch + Wild aber selten wegen sehr weichem Output danach)
Natural Cat Dose: Huhn, Kaninchen
Boos: Mustang, Huhn (beides wird aber nur gefressen um nicht zu verhungern 😉 Begeisterung sieht anders aus)
Küken
und dann koch ich halt noch selbst Hühnerschenkel, die dann klein geschnitten mit Möhren oder/und Erbsen serviert werden. 😀

Naja... und dann ja mehr oder weniger gezwungenerweise das Trofu
von Natural Balance Ente m. Erbse, Huhn m. Erbse
Sonst gibts ja leider bei uns bei 7 von 8 Miezen sehr weiche Würstchen.
Bin mal gespannt wie die Möhrenpallets von VetConzept wirken. Vielleicht kann ich ja dann das Trofu ganz weglassen (was ich unbedingt möchte)

Mehr und mehr gehe ich aber dazu über die nicht allergischen Katzen zumindest abends (wenn ich dabei stehen bleiben kann) mal mit einer normalen Geflügeldose,Rinddose oder Goulasch zu füttern. Meine Problemmaus bekommt dann seperat etwas Leckeres.

ach herjeh, ja, das klingt ja wirklich "stressig". natürlich macht man das gerne für die lieben Miezen, aber ich verstehe schon, wenn es dir auch lieber wäre, mehr Alternativen zu haben und das Trofu weg lassen zu können. Cookie hat, wenn ich ihr mal Trofu gebe, auch festere Würstchen. ist ja auch logisch. Wobei ich dazu sagen muss, dass sie auch ausreichend trinkt. sie geht danach direkt zum Napf. Daher finde ich es noch vertretbar, wenn es dann mal ne Portion gibt.

Du könntest natürlich trotzdem mal da bei Aras anrufen und nach den genauen Inhaltsstoffen fragen. Die kommen auch zu dir nach Hause, bringen Proben mit und geben weitere Informationen. vielleicht wäre ja doch was dabei. Also ich hatte ja so ne kleine Schale Deluxe bekommen. vielleicht würde das gehen. Cookie fand es lecker 😉

Da kann ich ja wirklich 3 Kreuzzeichen machen, dass meine Drei so unkompliziert sind 😳 Naja, Bijou verträgt nicht jedes Futter, aber das sind wirklich Ausnahmen.

Wir haben ja (weil ich mich so über Zooplus geärgert habe) vor Weihnachten unsere 1. Lieferung von Sandra´s Tieroase bekommen und dort mal ein paar diverse Pate-Sorten mitbestellt (Leonardo, Fridolin, catz finefood, Granata pet etc.). Und es wird hier sogar teilweise sehr gut gegessen 😱
Sogar mein Oberschnöggel Filou frisst manche Sorten ganz selbstverständlich 😱
Gestern Abend gab es nach dem Bozita noch eine Dose catz finefood und Bijou und Filou haben es sich genüsslich reingezogen (bei uns wird gerade Lamm gerne gegessen 😕) Janosch saß 2 Minuten vor seinem Napf und meckerte mich noch ein paar Mal an, weil der feine Herr es gar nicht erst probieren wollte 🙄
Naja, nach 2 Minuten hat er dann Angst bekommen, dass die anderen beiden es ihm doch wegfressen könnten und hat dann auch gefressen. Filou hat, als er mit seinem Napf fertig war, Janosch dann tatsächlich eine Kopfnuss verpasst und hat dann noch bei Janosch weitergefressen 😱

Naja, heute morgen hatten wir wieder eine andere Sorte und die war Bääääääääääääh 🙄

Wie geht es denn jetzt laut THP mit Cookie weiter? Wie lange muss sie jetzt den ganzen Kram noch nehmen?

So, Winterschlaf beendet :muhaha: und zwei Kilo zugenommen :grummel:.
Ein herzliches Hallo an Anne und Kristin, bin wieder da und muss erst mal Alles lesen.

Wünsch Euch hier erst mal ein froher, gesundes, glückliches, erfolgreiches und 🙂aetschbaetsch2: liebe Anne) Flirtreiches neues Jahr 2011 :smile:

Ein herzliches Hallo an Anne und Kristin, bin wieder da und muss erst mal Alles lesen.

Wünsch Euch hier erst mal ein froher, gesundes, glückliches, erfolgreiches und 🙂aetschbaetsch2: liebe Anne) Flirtreiches neues Jahr 2011 :smile:

:grin: Huhu Tina!

Das wünsche ich dir auch!

Filou hat, als er mit seinem Napf fertig war, Janosch dann tatsächlich eine Kopfnuss verpasst und hat dann noch bei Janosch weitergefressen 😱

Naja, heute morgen hatten wir wieder eine andere Sorte und die war Bääääääääääääh 🙄

Wie geht es denn jetzt laut THP mit Cookie weiter? Wie lange muss sie jetzt den ganzen Kram noch nehmen?

wat, ne Kopfnuss? dein Kater misshandelt meinen Paten-Schatzi? Unverschämtheit 😀 muss ich wohl demnächst mal wieder nach dem Rechten sehen 😉

Ich habe heute ne Bestellung bei Aras aufgegeben und mit der Dame am Telefon abgemacht, dass wir dann erstmal gucken, ob es auch gefressen wird. Kommt dann morgen 🙂

Also bei der THP werde ich mich Ende der Woche melden und dann besprechen wir, wie es weiter geht. ich denke gewisse SAchen können dann "auslaufen" , die Bachblüten z.B.

Morgen fahr ich mit Cookie zum Tierarzt und gebe das große Blutbild in Auftrag.

Liebe Grüße, Knuddel meinen süßen Janosch (den ich irgendwie im Moment ein bißchen vermisse)

Werbung:

Hallo Tina!

Da bist du ja wieder 🙂 ich freu mich! Ich wünsche dir auch alles Gute für 2011!

Meine Kollegin hat heute morgen verkündet, dass sie im Mai heiratet. bis dahin muss ein Kerl her, ich will doch nicht schon wieder allein auf Hochzeit (so wie letztes Jahr 3x!) :aetschbaetsch2:
also, alle tierlieben Männer, gutaussehend,sportlich, treu um die 30 zu mir 🙂

wat, ne Kopfnuss? dein Kater misshandelt meinen Paten-Schatzi? Unverschämtheit 😀 muss ich wohl demnächst mal wieder nach dem Rechten sehen 😉

Ich habe heute ne Bestellung bei Aras aufgegeben und mit der Dame am Telefon abgemacht, dass wir dann erstmal gucken, ob es auch gefressen wird. Kommt dann morgen 🙂

Also bei der THP werde ich mich Ende der Woche melden und dann besprechen wir, wie es weiter geht. ich denke gewisse SAchen können dann "auslaufen" , die Bachblüten z.B.

Morgen fahr ich mit Cookie zum Tierarzt und gebe das große Blutbild in Auftrag.

Liebe Grüße, Knuddel meinen süßen Janosch (den ich irgendwie im Moment ein bißchen vermisse)

Na gut ... es war keine Kopfnuss, sondern nur ein leichter Tätschler auf den Kopf 😀 Aber Janosch gibt dann immer so schnell auf 😛 Aber ein Kontrollbesucht ist trotzdem immer herzlich willkommen 😉
Janosch vermisst dich auch :zufrieden:
Ich bin z.Z. wieder die blöde Kämm-Nerve-Tante. Jetzt wo das Fell wieder länger wird, lässt er es sich zwar immer noch mit dem Handschuh gefallen, aber wirklich helfen tut der bei dem dichten Fell nicht 🙄 Und bei allen anderen Bürsten kriegt er wieder die Krise :grummel: Also Janosch wäre wirklich lieber ein Kurz-Haar-Kater geworden 😉
Er lässt es sich vielleicht 30 Sekunden mit einer anderen Bürste gefallen, wenn er auf Benny liegt und von dem am Kopf durchgewuschelt wird. Dann darf ich mal eben schnell kämmen :dead:

Ich drücke mal fest die Daumen, dass beim BB nichts Schlimmes bei rum kommt.

Dicken Knuddler an die Mädels!

Ich bin z.Z. wieder die blöde Kämm-Nerve-Tante. Jetzt wo das Fell wieder länger wird, lässt er es sich zwar immer noch mit dem Handschuh gefallen, aber wirklich helfen tut der bei dem dichten Fell nicht 🙄 Und bei allen anderen Bürsten kriegt er wieder die Krise :grummel: Also Janosch wäre wirklich lieber ein Kurz-Haar-Kater geworden 😉
Er lässt es sich vielleicht 30 Sekunden mit einer anderen Bürste gefallen, wenn er auf Benny liegt und von dem am Kopf durchgewuschelt wird. Dann darf ich mal eben schnell kämmen :dead:

oh man, ätzend! ich weiß ja, wie das ist mit dem alten Terrorkeks. Mensch, wenn er doch kapieren würde, dass es jetzt nicht weh tut...erst wenn da wieder die ganzen verfilzten Stellen sind!
Männer und Körperpflege :aetschbaetsch2:

Leute,meine Nerven 🙁

Heute Abend war ich mit Cookie und der süßen Zoe beim Tierarzt. Cookie sollte ja Blut abgezapft bekommen für diverse Tests und Zoe den Leukose und Fiv-Check. Nungut, Cookie hat da sofort voll das Theater gemacht. Die hat schon gefaucht, als wir sie aus der Box genommen haben (so kenn ich sie gar nicht, eigentlich macht die gaaar nix!). Dann haben sie sie mit Handschuhen festgehalten, dieses Band um das Bein gelegt, rasiert....alles nur unter wildem Gebrumme, Gefauche und Wehren. Blut haben sie nicht abgenommen bekommen. Ging gar nicht. Cookie hat so einen Aufstand gemacht...da haben sie kapituliert. Na bombig....
jetzt muss ich Donnerstag morgen um 6 ne Beruhigungstablette verabreichen und dann um 8 in der Praxis sein zum Blutabnehmen, in der Hoffnung, dass es funktioniert. sonst müsste sie sediert werden. und ob ich das will???

Naja , meine Nerven liegen blank. Die Tierärztin meinte aber auch, die Tests seinen sinnvoll, aufgrund des Mundgeruchs. bzgl. des schuppigen Fells hat sich mich aber ein wenig beruhigt, dass das im moment viele katzen hätten wegen der Heizungsluft (puh!).

Schaun wir mal, was es Donnerstag gibt.

Gute Nacht ihr Lieben

Ach mensch, Cookie. Was machst du denn? Dein Frauchen will dir doch nichts böses.
Ich drück dir die Daumen, dass es am Donnerstag klappt. 😉

Werbung:
Na vllt. sagt sich Cookie - "Hey, mir geht es schon viel besser - ICH brauch keinen Bluttest der mir das bestätigt!" :yeah:

Na vllt. sagt sich Cookie - "Hey, mir geht es schon viel besser - ICH brauch keinen Bluttest der mir das bestätigt!" :yeah:

schön wär's 🙁
aber die Tierärztin meinte auch, nen Test der Nieren- und Bauchspeicheldrüsenwerte wären angebracht, weil sie so sehr aus dem Mund riecht 🙁

schön wär's 🙁
aber die Tierärztin meinte auch, nen Test der Nieren- und Bauchspeicheldrüsenwerte wären angebracht, weil sie so sehr aus dem Mund riecht 🙁

Ähm nur mal nebenbei gefragt. Gab's bei Euch die Tage Thunfisch für die Katzen? Micki stinkt dann immer noch zwei Tage lang wie ein alter Mülleimer.

Huhu Liebes,

oh jee... was für ein Drama mit der Süßen 🙁 Komisch, dass sie auf einmal so extrem reagiert 🙁
Unser vorbildlicher Filou hat beim Blut abnehmen noch nicht mal mit der Wimper gezuckt :verstummt: Also sag Cookie mal von Filou, dass es gar nicht so schlimm ist 😉

Ich drücke mal fest die Daumen, dass es Donnerstag besser läuft. Denke aber auch, dass es das Beste ist den Bluttest zu machen!

*riesen Portion Kraft rüberschick*

Ähm nur mal nebenbei gefragt. Gab's bei Euch die Tage Thunfisch für die Katzen? Micki stinkt dann immer noch zwei Tage lang wie ein alter Mülleimer.

ne, Fisch gabs die letzten Tage gar nicht...

Cookie stinkt immer wie nen Mülleimer :omg:

Gestern war ich nach dem Tierarzt noch kurz bei meiner Mutter das Futter abholen und hatte Cookie mit reingenommen. Als wir gegangen sind, hat Cookie Mama noch mal schön angefaucht aus der Box. Mama meinte nur "okay, die stinkt wirklich!" und wäre fast hintenüber gekippt :omg:

Werbung:
Huhu Liebes,

oh jee... was für ein Drama mit der Süßen 🙁 Komisch, dass sie auf einmal so extrem reagiert 🙁
Unser vorbildlicher Filou hat beim Blut abnehmen noch nicht mal mit der Wimper gezuckt :verstummt: Also sag Cookie mal von Filou, dass es gar nicht so schlimm ist 😉

Ich drücke mal fest die Daumen, dass es Donnerstag besser läuft. Denke aber auch, dass es das Beste ist den Bluttest zu machen!

*riesen Portion Kraft rüberschick*

ja, das totale Drama. ich hoffe diese blöde Tablette bewirkt was, sonst muss sie ne Sedierung bekommen 🙁
aber ich werde es ihr von Filou ausrichten. So lang der tipp nicht von Janosch kommt, ist für Cookie ja alles okay :aetschbaetsch2:

Mensch Anne, wir drücken Dir und Cookie für morgen früh ganz, ganz doll die Daumen, dass alles möglichst stressfrei und ohne Sedierung klappt ... muss ja gestern die Hölle gewesen sein ... kann Cookie möglicherweise Schmerzen haben, dass sie so reagiert ? Ist sie irgendwo besonders druckempfindlich ?

Anne, wir hoffen, es ist heute morgen alles gut gegangen ...

Hallo Anne, auch ich hoffe, dass Cookie ruhig geblieben ist und sich hat Blut abnehmen lassen.
Wir sehen uns ja bestimmt irgendwann noch. 😉