Cookie - meine Großbaustelle

  • Themenstarter Themenstarter anne_79
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo zusammen,

also die THP meinte, das sähe wirklich nach "Entgiftung" aus und wir sollen mal noch eine Woche weitermachen und uns dann wieder melden.
jetzt muss aber auch ganz schnell anderes Futter her. Sie hat mir einen Hersteller empfohlen, der sortenreines Fleisch selbst herstellt (also schlachtet :stumm:) und anbietet. die sind hier in der Region. die hab ich gestern bereits angerufen und hoffe, dass sie vielleicht diese Woche noch Zeit haben, mal vorbei zu gucken.
aber tada: gestern hat Cookie tatsächlich ein bißchen Pute gefressen. Die hatte ich gekocht gehabt und jetzt noch mal in der Mikro ein bißchen angewärmt (weil ich sie morgens in den Kühlschrank gestellt hatte). okay, ich musste ihr die Bröckchen durch die Gegend werfen (danke für den Tipp, Kristin), aber zumindest schien es dann zu schmecken.

na warten wir mal weiter ab.
 
A

Werbung

Hallo Anne, Mensch da ist ja auch ordentlich etwas los bei Dir ...

Hast Du hier schon mal gelesen:

http://www.katzen-forum.net/homoeopathie/76537-haaranalyse-mit-erfolg.html

Beim Verdacht "Nieren" würden wir Dir empfehlen, auf jeden Fall und baldmöglichst ein BB (großes BB mit Schilddüsenwert, zusätzlich die beiden speziellen Werte - die extra in Auftrag gegeben werden müssen - der Bauchspeicheldrüse ... die Bezeichnungen der beiden Werte können wir Dir noch schreiben, wenn Du magst, haben sie nicht genau im Kopf, müssen erst zu Hause in unseren Unterlagen nachsehen ... der eine Wert sagt etwas über die Entzündung der BSD aus, der andere, ob eventuell eine Insuffizienz vorliegt) anfertigen lassen ...

Zum Einen um zu sehen, ob sich der Verdacht bestätigt, zum Anderen (wenn sich der Verdacht bestätigen sollte, was wir nicht hoffen) um zu sehen, wie sehr die Nieren bereits geschädigt sind ... ein Nierenproblem kann u.a. zu Durchfall führen ... Durchfall kann aber auch diverse andere Ursachen haben, wie z.B. Erkrankungen der Bauspeicheldrüse usw. oder aber auch durch Futtermittelunverträglichkeit, Futtermittelallergie usw. verursacht werden ... aber das weißt Du ja alles bestimmt ...

Wir haben mit Flori ja auch unsere Odysee durchlebt und haben nun vor ca. 4 Wochen eine Haaranalyse von Frau Dr. Roth durchführen lassen ... heraus kam, dass Flori eine Belastung der Gallenblase, der Pankreas (das wussten wir bereits durch die Diagnose unserer TÄ, Flori hat(te) eine entzündete BSD) und der Portal Vene hat ... außerdem hat er eine Unverträglichkeit von Fisch und allen E-Zusätzen ... er bekommt jetzt seit 2 Wochen die, von Fr. Dr. Roth verordneten Globoli's ... in ca. 2 Wochen lassen wir dann nochmal kontrollieren ... man kann sagen, dass er inzwischen (die schulmedizinische Behandlung zuvor und die homöopathische Behandlung jetzt zusammengenommen, also sozusagen "Hand-in-Hand-Behandlung") mehr "schöne Würstchen" als "matschige Würstchen" zu Tage bringt ...

... auch wir hatten Bauchschmerzen damit, immer wieder Chemie in den Katermann zu stopfen und haben uns aus dem selben Grund, wie Du, dazu entschieden, den Weg der Homöopathie zu versuchen ...

Wir wünschen Dir viel Kraft und Durchhaltevermögen und für Cookie alles Gute und das bald alles wieder in Ordnung kommt 😉
 
Hallo Vera,

ja, das mit der Haaranalyse hatte ich hier gelesen und dadurch bin ich auch auf die THP gekommen. Die arbeitet auch mit Haaranalysen, würde also vielleicht auch noch kommen, wenn wir jetzt nicht weiterkommen.
Im Moment ist ja die Vermutung, dass Cookie die ganzen Zusätze, die in den ganzen Futtersorten drin sind (chemisch erzeugte Vitamine etc.) nicht abbauen kann und daher der ganze Organismus überlastet ist (sie meinte, der Körper "sammelt" das erstmal, weil er ja so viel davon bekommt und "denkt" für irgendetwas muss es ja gut sein). Daher die ganzen "Entgiftungs"-Globolis.

diese Futterfirma habe ich jetzt auch erreicht und bekomme Donnerstag Proben und wenn ich es verfüttert kriege (wir kennen ja unsere Mäkel-Tanten), dann könnte ich nächste Woche Dienstag die erste Lieferung bekommen.
Klar, das kann dann auch keine Wunder bewirken, aber dann kommt wenigstens kein "Müll" mehr von oben nach. Und ich versuche auch noch auf das Teil-Barfen einzusteigen, wenn Cookie mitspielt.

Das mit den Nierenwerten macht mir auch Sorgen. im Januar müssen meine Mädels zum Impfen. Dann würde ich auch ein Blutbild machen lassen, das hatte ich mir auch schon überlegt. Aber zunächst muss ich mal abstimmen, ob impfen überhaupt Sinn macht, wenn gerade eine homöopathische Kur erfolgt?
Nächste Woche sprech ich ja noch mal mit der THP, dann kann ich sie das ja fragen.
Meine Tierärtztin hat mich schon bei der ersten Impfung der beiden (da war Cookie geschätzte 10 Monate alt) darauf hingewiesen, dass sie Anzeichen für Nierenprobleme zeigen würde (Mundgeruch, Zahnfleischentzündung). Ob sie recht hat? und kann eine so junge Katze das echt schon haben?

Schreib mir doch gerne per PN die Nierenwerte, dann lasse ich das auf jeden Fall mal bestimmen. Kann auf keinen Fall schaden.

Danke dir!

Liebe Grüße an eure Bande und natürlich auch an den tapferen Patienten :pink-heart:
 
@Calimera

Freut mich, daß dir geholfen werden konnte bei Frau Roth.
Ich bin auch seeehr zufrieden damit. Unglaublich was man auf so schonende Weise alles herausbekommen kann. Oder?
 
Huhu Liebes,

habe mir soeben die ganzen Veränderungen durchgelesen.
Es ist wirklich blöd, dass es der Kleinen jetzt schlechter geht.
Also ich würde auch nebenbei noch ein BB machen. Das kann auf keinen Fal schaden. Ansonsten finde ich das mit der Haaranalyse sehr interessant.

Schreib mir doch mal die Hompage-Adresse von der Firma mit dem Katzenfutter. Das interessiert mich jetzt auch mal. Wir haben ja jetzt mal ganz viele verschiedene Sorten bei Sandra´s Tieroase bestellt. Naja, die Beigeisterung hält sich in Grenzen 🙄
Aber schön, dass Cookie jetzt wenigstens Putenfleisch jagt 😀 Bei Filou hat das auch ewig gedauert. Jetzt sitzt er immer schon neben mir, wenn ich es schneide und klaut es mir 😛

Wir drücken weiterhin alle Daumen und Pfötchen für die Süße!
 
Hi Kristin,

Adresse hab ich dir geschickt 🙂

ja, die Entwicklung finde ich echt nicht so doll, aber wenn es wirklich "Entgiftung" wäre, dann wäre es ja positiv. Nur muss ich natürlich zusehen, dass die Entgiftung auch was bringt, und ich nicht quasi das ganze durch falsche Fütterung neu produziere. Aber die Proben kommen ja bereits am Donnerstag 🙂

naja, Cookie hat nur ein paar Happen gefuttert...aber immerhin! Chili ist ja total heiß drauf und klaut es ihr auch weg. so schnell kann ich gar nicht gucken. Die verdrückt das dreifache. Also Chili wäre für Barf auf jeden Fall zu haben 😉

Knuddel mir deine Süßen!
 
Werbung:
Hallo Vera,

ja, das mit der Haaranalyse hatte ich hier gelesen und dadurch bin ich auch auf die THP gekommen. Die arbeitet auch mit Haaranalysen, würde also vielleicht auch noch kommen, wenn wir jetzt nicht weiterkommen.
Im Moment ist ja die Vermutung, dass Cookie die ganzen Zusätze, die in den ganzen Futtersorten drin sind (chemisch erzeugte Vitamine etc.) nicht abbauen kann und daher der ganze Organismus überlastet ist (sie meinte, der Körper "sammelt" das erstmal, weil er ja so viel davon bekommt und "denkt" für irgendetwas muss es ja gut sein). Daher die ganzen "Entgiftungs"-Globolis.

diese Futterfirma habe ich jetzt auch erreicht und bekomme Donnerstag Proben und wenn ich es verfüttert kriege (wir kennen ja unsere Mäkel-Tanten), dann könnte ich nächste Woche Dienstag die erste Lieferung bekommen.
Klar, das kann dann auch keine Wunder bewirken, aber dann kommt wenigstens kein "Müll" mehr von oben nach. Und ich versuche auch noch auf das Teil-Barfen einzusteigen, wenn Cookie mitspielt.

Das mit den Nierenwerten macht mir auch Sorgen. im Januar müssen meine Mädels zum Impfen. Dann würde ich auch ein Blutbild machen lassen, das hatte ich mir auch schon überlegt. Aber zunächst muss ich mal abstimmen, ob impfen überhaupt Sinn macht, wenn gerade eine homöopathische Kur erfolgt?
Nächste Woche sprech ich ja noch mal mit der THP, dann kann ich sie das ja fragen.
Meine Tierärtztin hat mich schon bei der ersten Impfung der beiden (da war Cookie geschätzte 10 Monate alt) darauf hingewiesen, dass sie Anzeichen für Nierenprobleme zeigen würde (Mundgeruch, Zahnfleischentzündung). Ob sie recht hat? und kann eine so junge Katze das echt schon haben?

Schreib mir doch gerne per PN die Nierenwerte, dann lasse ich das auf jeden Fall mal bestimmen. Kann auf keinen Fall schaden.

Danke dir!

Liebe Grüße an eure Bande und natürlich auch an den tapferen Patienten :pink-heart:

Danke schön, Anne :smile: ... er bekommt später 'nen Extra Knuddler :smile:

Das mit der Haaranalyse wäre sicher nochmal spezieller und noch individueller auf Cookie zugeschnitten ... das mit den nicht abbaubaren (chemischen) Zusätzen hört sich nachvollziehbar an ... das werden wir auch mal im Hinterkopf behalten ...

Klar, Du mußt jetzt den verordneten Globoli's erstmal 'ne Chance geben, ihre Wirkung zu entfalten ... erbricht denn Cookie auch (sorry, falls wir das überlesen haben) ?

Was Du über das Futter bzw. die Firma schreibst, hört sich auch interessant an ... ob Du uns die Adresse oder den Link auch mal schicken würdest ? Es wäre ja super, wenn das Deiner Cookie besser bekommen würde, und sie es auch fressen würde ... wir drücken dolle die Daumen ...

Zum Thema Impfen ... vor einer Impfung werden die Tiere ja immer untersucht, ob sie gesund sind ... erst dann wird geimpft ... Deine Cookie ist momentan leider nicht wirklich gesund, daher würden wir zunächst darauf verzichten bzw. es erstmal aufschieben ... wir standen dieses Jahr auch vor dieser Frage ... wir haben ja inzwischen ein paar Sorgenkinder (Farah, Juhuu, Paulinchen mit chronischer ZFE ... Adonis mit Allergie/Asthma (bei ihm haben wir die Haaranalyse auch machen lassen, er hat u.a. eine Schwermetallvergiftung - ausgelöst durch eine Tollwutimpfung) ... Sylvester mit Herpes und natürlich Flori, mit seiner Großbaustelle, die wir aber nach und nach etwas eingrenzen konnten) ... wir haben uns dazu entschieden, bei der ganzen Bande komplett einmal das Impfen auszusetzen ... nächstes Jahr, wenn hoffentlich alles wieder in ruhigeren Bahnen läuft, werden wir neu überlegen und neu entscheiden ...

Du fragst, ob eine so junge Katze schon Nierenprobleme, ZFE haben kann ... ja das kann sie ... es ist zwar nicht die Regel, aber dennoch kann es vorkommen ... es kommt viel darauf an, welchen Start ins Leben die Fellchen bekommen haben, was sie zu fressen bekommen haben usw. ... Paulinchen (Herkunft etwas misteriös bzw. zweifelhaft, vermutlich eine Inzuchtkätzchen) z.B. ist gerade 1 1/4 Jahre alt ... Flori und Juhuu sind keine 3 Jahre alt ...

Woher hast Du Cookie, kennst Du ihre ganze Lebensgeschichte ?

Die Namen der Werte bekommst Du sehr gerne, kann aber morgen werden ... wir müssen heute bis 18.00 Uhr arbeiten und danach holen wir Flori's Besuch (sein Ex-Frauchen) vom Bahnhof ab :verschmitzt: ... aber das mit dem BB würden wir auf jeden Fall machen ... einfach sicherheitshalber, damit Dir da nichts durch die Lappen 😉
 
@Calimera

Freut mich, daß dir geholfen werden konnte bei Frau Roth.
Ich bin auch seeehr zufrieden damit. Unglaublich was man auf so schonende Weise alles herausbekommen kann. Oder?

Ja, superruebe, dass ist es wirklich :smile: Unglaublich und auch sehr spannend ... danke schön, für den tollen Tipp und dass Du ihn hier im Forum eingestellt hast ... es muss einfach nicht immer die Chemie-Keule sein ... gut, manchmal hat man keine andere Wahl, aber ... und wer "heilt" oder Leiden mindert, hat auf jeden Fall recht :smile:
 
Das mit der Haaranalyse wäre sicher nochmal spezieller und noch individueller auf Cookie zugeschnitten ... das mit den nicht abbaubaren (chemischen) Zusätzen hört sich nachvollziehbar an ... das werden wir auch mal im Hinterkopf behalten ...

Klar, Du mußt jetzt den verordneten Globoli's erstmal 'ne Chance geben, ihre Wirkung zu entfalten ... erbricht denn Cookie auch (sorry, falls wir das überlesen haben) ?

Was Du über das Futter bzw. die Firma schreibst, hört sich auch interessant an ... ob Du uns die Adresse oder den Link auch mal schicken würdest ? Es wäre ja super, wenn das Deiner Cookie besser bekommen würde, und sie es auch fressen würde ... wir drücken dolle die Daumen ...

Zum Thema Impfen ... vor einer Impfung werden die Tiere ja immer untersucht, ob sie gesund sind ... erst dann wird geimpft ... Deine Cookie ist momentan leider nicht wirklich gesund, daher würden wir zunächst darauf verzichten bzw. es erstmal aufschieben ... wir standen dieses Jahr auch vor dieser Frage ... wir haben ja inzwischen ein paar Sorgenkinder (Farah, Juhuu, Paulinchen mit chronischer ZFE ... Adonis mit Allergie/Asthma (bei ihm haben wir die Haaranalyse auch machen lassen, er hat u.a. eine Schwermetallvergiftung - ausgelöst durch eine Tollwutimpfung) ... Sylvester mit Herpes und natürlich Flori, mit seiner Großbaustelle, die wir aber nach und nach etwas eingrenzen konnten) ... wir haben uns dazu entschieden, bei der ganzen Bande komplett einmal das Impfen auszusetzen ... nächstes Jahr, wenn hoffentlich alles wieder in ruhigeren Bahnen läuft, werden wir neu überlegen und neu entscheiden ...

Du fragst, ob eine so junge Katze schon Nierenprobleme, ZFE haben kann ... ja das kann sie ... es ist zwar nicht die Regel, aber dennoch kann es vorkommen ... es kommt viel darauf an, welchen Start ins Leben die Fellchen bekommen haben, was sie zu fressen bekommen haben usw. ... Paulinchen (Herkunft etwas misteriös bzw. zweifelhaft, vermutlich eine Inzuchtkätzchen) z.B. ist gerade 1 1/4 Jahre alt ... Flori und Juhuu sind keine 3 Jahre alt ...

Woher hast Du Cookie, kennst Du ihre ganze Lebensgeschichte ?

Liebe Vera,

nein, Cookie erbricht nicht. Sie hat auch keinen richtigen Durchfall, sondern "nur" weichen Kot.
du hast völlig recht mit dem Impfen. das lass ich dann erstmal ausfallen. Die THP hatte mich danach nämlich auch gefragt, ob sie damals das Impfen gut vertragen hatte (das ist ja häufig auch so ein Thema). Ob ich Chili dann trotzdem impfen lasse oder bei beiden aussetze, muss ich mir mal überlegen.

Oh je, also tatsächlich kann da so jung schon was vorliegen bei den Nieren, der Bauchspeicheldrüse. Okay, ich werde ihr auf jeden Fall Blut abnehmen lassen. Danke für die Werte per PN.
Die Adresse des Futterherstellers hab ich dir ja auch geschickt. Ich hab auch mal versucht im Internet dazu zu recherchieren, bzgl. Erfahrungen. Aber viel hab ich ehrlich gesagt nicht gefunden. Ich verlass mich da jetzt erstmal auf meine THP. Die hat schon Ahnung denke ich.

Also zu Cookies Lebensgeschichte kann ich folgendes sagen: Sie wurde gemeinsam mit ihrem Bruder aus dem fahrenden Auto geworfen mit ca. 5-6 Monaten. Danach war sie etwa 3 Monate auf einer Pflegestelle in einem kleinen Katzenhäuschen zusammen mit anderen Kitten und einem ausgewachsenen Kater. Dort war auch Chili (es sind keine Geschwister). Natürlich gab es dort nicht das beste Futter (Multifit etc.) . Ich habe sie abgeholt, als sie ca. 8 Monate alt war. Zunächst bekam sie auch "Supermarktfutter", weil ich es nicht besser wusste. Habe aber recht schnell umgestellt auf "besseres" (Lux, Bozita, Petnatur, Cosma, Grau...was man halt alles so ausprobiert, wenn sie rummäkeln).
Was also in ihren ersten Lebensmonaten war, weiß ich nicht. Nur, dass sie sehr lange gebraucht hat, um sich wirklich heimisch zu fühlen und anfangs auch sehr schüchtern gegenüber Fremden war. Das ist alles viel besser geworden!

Ich bin auf die Futterprobe gespannt. Ob sie es wohl mögen?

Euch allen einen schönen Tag

lg
Anne
 
Ja, superruebe, dass ist es wirklich :smile: Unglaublich und auch sehr spannend ... danke schön, für den tollen Tipp und dass Du ihn hier im Forum eingestellt hast ... es muss einfach nicht immer die Chemie-Keule sein ... gut, manchmal hat man keine andere Wahl, aber ... und wer "heilt" oder Leiden mindert, hat auf jeden Fall recht :smile:

So sehen meine TÄin und ich das auch. Meine TÄin fuchst es ungemein, daß Homöpathie so gut hilft und sie einfach nicht nachvollziehen kann warum. Aber sie setzt es auch ein z.B. Euphrasia. Frau Roth kann man echt nur empfehlen. Unkompliziert und jeden Tag erreichbar.
Wenn man mal überlegt, daß selbst die gängigen Viren über das Haar nachgewiesen werden können..... unglaublich.
Aber so eine Analyse (bieten ja viele an) muß unbedingt von jemandem gemacht werden, der wirklich tief in der Materie drin ist. Sonst kommt nur Dummkram dabei raus.
 
So sehen meine TÄin und ich das auch. Meine TÄin fuchst es ungemein, daß Homöpathie so gut hilft und sie einfach nicht nachvollziehen kann warum. Aber sie setzt es auch ein z.B. Euphrasia. Frau Roth kann man echt nur empfehlen. Unkompliziert und jeden Tag erreichbar.
Wenn man mal überlegt, daß selbst die gängigen Viren über das Haar nachgewiesen werden können..... unglaublich.
Aber so eine Analyse (bieten ja viele an) muß unbedingt von jemandem gemacht werden, der wirklich tief in der Materie drin ist. Sonst kommt nur Dummkram dabei raus.

also ich finde das mit der Haaranalyse total logisch 😉 wenn man mal bedenkt, wie Pathologen arbeiten oder Kriminologen: die erkennen häufig auch nur über ein Haar oder eine Faser Alter, Geschlecht, Blutgruppe etc.

Naja, erstmal schauen wir mal weiter, ob es bei uns vielleicht bergauf geht. Heute morgen war nur ganz wenig hinten am Hintern 😉
 
Werbung:
also ich finde das mit der Haaranalyse total logisch 😉 wenn man mal bedenkt, wie Pathologen arbeiten oder Kriminologen: die erkennen häufig auch nur über ein Haar oder eine Faser Alter, Geschlecht, Blutgruppe etc.

Naja, erstmal schauen wir mal weiter, ob es bei uns vielleicht bergauf geht. Heute morgen war nur ganz wenig hinten am Hintern 😉

Hab Geduld. Ich bin nun auch schon seit Juli mit meinem Problemkätzchen dabei. Es dauert eben seine Zeit.
 
Hab Geduld. Ich bin nun auch schon seit Juli mit meinem Problemkätzchen dabei. Es dauert eben seine Zeit.

ja, Geduld habe ich 🙂 Schließlich hat Cookie das, seit ich sie habe (2 Jahre). Und dass Homöopathie nicht so schnell "alles gut" machen kann, ist mir ja auch klar. Ich wünsche der süßen Maus einfach nur, dass es ihr hilft. Mich "stört" es nicht mehr, dass ich ihr den Po abputzen muss, aber für sie ist es ja auch total unangenehm.
 
ja, Geduld habe ich 🙂 Schließlich hat Cookie das, seit ich sie habe (2 Jahre). Und dass Homöopathie nicht so schnell "alles gut" machen kann, ist mir ja auch klar. Ich wünsche der süßen Maus einfach nur, dass es ihr hilft. Mich "stört" es nicht mehr, dass ich ihr den Po abputzen muss, aber für sie ist es ja auch total unangenehm.

Kenn ich gut. Mein Problemkätzchen hatte seit März Kleckerkakka. GsD war sie sehr geschickt auf dem Klo, so daß ich ihr selten den Po abputzen musste.

Seit Juli sind wir zu einem anderen TA und mit THP im Gange. September die Haaranalyse...... Seit dem wirds ständig besser. Ich sah sogar schon perfekte Würste und das Klecker ist mittlerweile selten.

Aufgrund der Erfahrungen mit Klecker-Katze habe ich alle anderen Miezen auch testen lassen (Haare). So konnten andere Minizipperlein gleich im Keim erstickt werden, bevor es was Ernstes wurde.
 
Huhu Ihr Lieben,

also, die ersten Futterproben sind da und tatsächlich hat Cookie es gefressen 🙂 Mit den Tipps es vorher anzuwärmen und ein bißchen drunter gemischtem Trofu wußte ich doch, dass Cookie nicht widerstehen kann 😉
Also das klappt schon mal und deshalb werde ich für die Lieferung am Dienstag mal ein paar Dosen ordern.
Und heute Mittag gabs wieder gekochte Pute: wurde auch gefressen. Unglaublich!
Das einzige Manko: diese neue Futter ist echt teuer 🙁 Kostet das doppelte von dem, was ich bisher ausgegeben habe. Naja, wenn es Cookie hilft muss ich das irgendwie hinkriegen.

Was allerdings blöd ist...und das interessierte ja dich, Vera, es steht nicht wirklich drauf, was genau drin ist. Oder das besteht wirklich nur aus Fleisch? Getreide ist wohl auch drin, wobei ich vermute, dass sich das auf den Reis bezieht? so richtig klar wird es mir nicht, daher werde ich da am Telefon noch mal nachfragen.
Zumindest hat sie es sehr gut vertragen bisher und es gab keine "Unfälle".
und wenn wirklich nur Fleisch drin ist, Taurin (das steht drauf) und ein bißchen Getreide (in Form von Reis bzw. so einen Öl, mit dem das wohl hergestellt wird) und Cookie es verträgt ist es vermutlich besser als dieses ganze Zeug was es sonst gibt wo tausend Sorten Fleisch drin sind, tierische Nebenerzeugnisse und chemische Zusätze. Dann noch einmal die Woche Barf und ich glaube das wäre nicht so schlecht.

Wir testen mal, mehr geht ja eh nicht.

Ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen 🙂

Liebe Grüße
Anne
 
Was fütterst du jetzt?
 
Werbung:
Huhu Liebes,

wünsche euch ein Frohes Neues!
Freut mich, dass Cookie das Futter tatsächlich frisst. Damit hätte ich nicht gerechnet. Der Preis ist natürlich ganz schön happig. Ich habe das Futter auch nur in so kleinen Schälchen gesehen. Damit würde ich bei Filou und Janosch nicht weit kommen 😳

Wir drücken mal weiterhin die Daumen und Pfötchen, dass es mit der Maus weiterhin Berg auf geht.
 
Huhu Kristin und Superruebe,

das Futter kommt von Aras.
Da gibt es verschiedene Sorte und auch Größen. Es gibt also auch 400g Dosen! Jetzt hatte ich zum Probieren von der einen Sorte eine 195g Schale bekommen und von der anderen eine 100g Schale. Aber bei zwei Katzen bieten sich die großen Dosen an, das hatten die mir am Telefon schon gesagt. Wie viel die davon dann brauchen und fressen muss ich mal schauen. Wenn sie mit einer Dose am Tag hinkommen, dann wäre es doch nicht teurer als z.b. Bozita. Das wäre abzuwarten.
Also ne 400g Dose kostet entweder 2,04€ (Classic) oder 2,19€ (Sensitive).

ich bestelle erstmal nen paar Dosen und große Schälchen (195g für 1,59€) und schaue dann, ob sie es weiterhin fressen und wie viel davon.

LG
Anne
 
Ach schade...... habe ich gegoogelt..... können wir nicht fressen. 🙁

Sensitive gibts nur in Lamm und Pute. Lamm mögen wir nicht, gegen Pute besteht die Unverträglichkeit.
Die anderen Sorten gehen auch nicht (meist nicht genau genug deklariert)..... Zu blöd.... Immer ist irgentwas drin was wir nicht dürfen. Und wenn es von der Zusammensetzung geht, ist es garantiert eine Geschmacksrichtung die wir nicht mögen...... 🙁🙁🙁

Schade.... ich hatte kurzfristig die Hoffnung hier etwas Abwechslung rein bringen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach, das tut mir leid 🙁 aber Lamm mögen meine z.B. auch nicht.

was fütterst du denn?

lg
Anne
 

Ähnliche Themen

coshemile
Antworten
2
Aufrufe
996
Petra-01
Petra-01
A
Antworten
11
Aufrufe
776
Adri&Coocki
A
L
Antworten
26
Aufrufe
3K
Agila
Agila
Luna7903
Antworten
31
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
K
Antworten
2
Aufrufe
577
KatzenMama_
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben