Coonies - ein paar Fragen

• Themenstarter Themenstarter Himmelchen
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Danke . Ich habe bisher immer noch keine Antwort - aber eine andere Entscheidung getroffen . Ich denk das ich hier weder Willkommen , noch jemals dies wirklich sein werde :aetschbaetsch2: Ich nehme euere guten ratschläge und Tips aber mit und halte sie mir immer im Kopf 🙂

Ich denke ich werde sie nehmen .. auch wenn es zurzeit so scheint als sei nur der Papa ( bzw. seine Eltern ) getestet worden . Wenn man sich mal eben verliebt ..

Nun ich hatte bei euch einen schwierigen Start , weil ich dauernt falsch verstanden wurde - und heute muss ich immer noch sehr viel einstecken . Viele meinen es sicherlich nur gut , aber die freundlichkeit fehlt mir hier manchmal . Deswegen werd ich wohl nur noch lesen ...

Da kann man dann wohl nix mehr machen🙁.

Ich weiss ja auch wie Gefährlich das ist .. aber, ich verlasse mich erstmal auf mein Gefühl ! Wenn ich auf das Näschen falle , schenke ich immerhin zwei Katzen ein wunderschönes Leben - in denen ihnen an nichts mangeln wird !

Auch wenn ich klarstellen möchte, dass ich keine "Vermehrer" wie ihr sie nennt unterstütze ! Auch wenn manche es so sehen sollten .

Falls es jemand interssiert - die Nähmaschine ist nicht kaputt gegangen .. aber Kissen hab ich auch nicht . Bin total Nähunfähig .

Werbung:
Auch wenn ich klarstellen möchte, dass ich keine "Vermehrer" wie ihr sie nennt unterstütze ! Auch wenn manche es so sehen sollten .

Naja, tust du ja schon irgendwie... In meinen Augen jedenfalls, denn Vermehrer sind für mich Personen, die Katzen ohne Rücksicht auf und Kenntnis von Erbkrankheiten, Blutgruppenunverträglichkeiten, Linien usw. "einfach so" verpaaren. Auch wenn (wie ich gerade in einem anderen Thread schon schrieb) die Sachlage natürlich etwas anders ist, wenn es sich bei den "Vermehrern" um Bekannte, Freunde o.ä. handelt.

Ich hoffe, dass deine Katzen gesund sind und nicht bereits vor ihrem ersten Geburtstag qualvoll an HCM sterben oder aufgrund von HD wahnsinnige Schmerzen beim Laufen erleiden müssen.

Also ich find toll, dass Himmelchen 2 Katzenkindern ein wundervolles, und liebevolles zu Hause bietet! :smile:

Ich freu mich mit ihr - und ich denk nicht, dass sie bewusst "Vermehrer" unterstützt, genausowenig glaub ich, dass die Familie, die einfach mal Nachwuchs wollte als klassische "Vermehrer" bezeichnet werden soll.

Nicht in Ordnung find ich, dass teure Rassekatzen vorgeschoben werden um die Babies zu verkaufen. Kitten sind so oder so entzückend und werden ihre entsprechenden Liebhaber finden! Immerhin schaut die Familie, dass sie die Babies unterbringt (könnten ja auch ausgesetzt werden oder sonstwas schreckliches mit ihnen passieren)! Wenn auch unter komischen Umständen (=Rasseversprechung)!

Als Vermehrer bezeichne ich wirkliche "Zuchtanstalten" die aus kommerziellen Gründen wild drauflos Katzen bzw. Hunde "produzieren" (war grad ein wildes Beispiel in Ö mit einem aus der Tschechei stammenden LKW voller 6-8 wöchiger Hundewelpen!!!) 😱😱😱

Also freut euch, dass 2 Katzenkinder ein liebevolles zu Hause bekommen und malt nicht so schwarz! Krankheiten können vorkommen - auch bei "BAuernkatzerl" die sich überhaupt nicht um ihre Herkunft scheren!!!!

Himmelchen: der Ton hier ist oftmals rau - hab ich auch schon erlebt! Kopf hoch und durch! Es sind auch sehr liebe und respektvolle Fories anwesend!!! Wirklich! :pink-heart:

Naja, so `was ist halt immer ein Schlag in die Fr...e für alle seriösen Züchter, die sich `n Wolf testen und versuchen, Erbkrankheiten auszumerzen und sich um die (Gesund-)Erhaltung der Rasse bemühen.

Da geb ich dir völlig Recht, Katzenmiezchen! Hab selber 2 Rassekatzen und bin froh, dass sie getestet und von einer seriösen Zucht sind.

Trotzdem muß man akzeptieren, dass es Katzenliebhaber gibt, die einfach nur Fellpopos haben wollen, denen ein tolles zu Hause bieten und alle Liebe draufstülpen, die sie haben! Das ist bei Himmelchen jetzt halt so und dafür freu mich mich für sie und die 2 kleinen Racker!

Fies find ich allerdings, dass ihr eine Rasse vorgegaukelt wurde! Echt! Ich kann nicht glauben, dass das wissenlos von der Familie weitergegeben wurde! Die müßten wissen, wie eine Maine Coon ausschaut oder sich bevor sie das behaupten ordentlich erkundigen!

Himmelchen hat sich diesbezüglich einiges hier "anhören" müssen - dabei will sie einfach nur sich auf die 2 Babies freuen, die Freude teilen und sich ein bisserl Unterstützung in Fachfragen erhoffen! Beim nächsten Katzerl überlegt sie sicher genauer, wie sie vorgeht!

Danke Lillycat 🙂

Für mich ist dieser Bekannte kein Vermehrer , er arbeitet eng mit dem Tierarzt zusammen , der die Gesundheit der Kitten ständig überwacht . Er fragte mich auch welche Impfungen ich für die Kleinen haben möchte und welchen Impfstoff dafür .

Ich habe bei ihm ein gutes Gefühl , was ich bei vielen telefonaten mit Züchtern einfach nicht hatte . Das war alles sehr unpersönlich und mir kamen die Katzen immer wie Ware vor .. das fand ich einfach Schade .

Vermehrer sind für mich Menschen die Rassen überzüchten, in direkten Schaden anrichten und in den Tieren kein Lebewesen sondern ein Verkaufsobjekt ansehen . Wenn ich alleine sehe was die Menschen den Persern angetan haben , dass ist für mich ein Schlag in den Magen . Das es sicherlich nicht das günstigste ist , was ich tue - ist mir bewusst , aber egnauso ist mir bewusst das ich diesen Katzen ob mit oder ohne Krankheiten ein schönes zuhause bieten kann .

Werbung:
Schade Himmelchen, dass du schlechte Erfahrung mit Züchtern hattest!

Wie schon gesagt, hab ich 2 Zuchtkatzen von 2 unterschiedlichen Züchtern. Aber beide ware sowas von lieb, herzlich, besorgt und liebevoll mit ALLEN Zuchttieren. Selbst die Kastraten wurden z.T. nicht abgegeben, sondern sind liebe Onkels und Tanten zu den Babies!

Ich wurde extrem gut aufgeklärt, beraten und mit Fachwissen überschüttet!
Das Geld wars absolut wert (kann mir nicht vorstellen, dass sich seriöses Züchten rechnet!!!???).

Da hab ich also offensichtlich großes Glück gehabt!
Ich wünsch dir jedenfalls alles Liebe mit deinen Rackern! Fotos folgen wohl weiterhin - langhaar oder kurzhaar völlig wurscht :aetschbaetsch2:

Liebe Grüße

Ich weiss ja auch wie Gefährlich das ist .. aber, ich verlasse mich erstmal auf mein Gefühl ! Wenn ich auf das Näschen falle , schenke ich immerhin zwei Katzen ein wunderschönes Leben - in denen ihnen an nichts mangeln wird !

Falls es jemand interssiert - die Nähmaschine ist nicht kaputt gegangen .. aber Kissen hab ich auch nicht . Bin total Nähunfähig .

Ok, deine Entscheidung ist gefallen. Ich finde es riskant aber was solls.
Eine Bitte nur an dich. Lass deine Katzen im Alter von 2 Jahren auf HCM und PKD schallen.
Wenn die Krankheit rechtzeitig erkannt wird, kann man sie zwar immer noch nicht heilen aber die Katzen mit Tabletten einstellen. So ist die Lebenserwartung zumindest etwas erhöht.
Alternativ lass die Mama schallen (wenn schon dein Bekannter das nicht macht) Wenn die Mama negativ ist und der Papa aus einer negativen Verpaarung kommt dann kann man schon eher davon ausgehen das die Kitten auch negativ sind.

Untersucht nach allem werden sie sobald es Altergemäß überhaupt geht und sinnvoll ist . Das ist für mich selbst schon Pflicht . Aber ich werd die Knäule eh nochmal besuchen und dann nochmal in Ruhe alles klären und mit ihm besprechen .

Untersucht nach allem werden sie sobald es Altergemäß überhaupt geht und sinnvoll ist . Das ist für mich selbst schon Pflicht . Aber ich werd die Knäule eh nochmal besuchen und dann nochmal in Ruhe alles klären und mit ihm besprechen .

Tu das, vielleicht kannst du ihn ja überzeugen den Test machen zu lassen 😉, das ist er eigentlich schon seiner eigenen Katze schuldig

Werbung:
Ich gebe mein bestes , auch wenn ich nichts versprechen kann .

Bin aber mittlerweile geschockt darüber , dass man für zwei Coonies mindestens 80 qm Wohnung haben sollte 🙄

Bin aber mittlerweile geschockt darüber , dass man für zwei Coonies mindestens 80 qm Wohnung haben sollte 🙄

Wer erzählt denn solchen Blödsinn?

.....mit welcher Begründung eigentlich ?
Bloss weil die so groß sind ??? Is Schwachsinn !!!!!
Unsere ViererBande hat ca. 100qm Fläche x ca 3,3 m Höhe
zur Verfügung und ist glücklich......😀