Pupsi
Forenprofi
Vor fast 2 Wochen hab ich bei Cora einen Knubbel zwischen den Augen entdeckt. Ich dachte, vielleicht hat einer der anderen Katzen ihr eine verpasst und dass es sich entzündet hat. Aber ich konnte kein Anzeichen einer Wunde entdecken. Schmerzen schien (scheint) sie auch keine zu haben. Ich mit ihr zum TA. Auch er konnte konnte eine entzündete Wunde ausschliessen. Doch da Cora an EG leidet, sagte er, dass es sowas sein könnte, auch das könnte mal so nen harten Knubbel werden, bevor die Stelle aufgeht. Sollte es nicht EG sein, wäre es mit Sicherheit tumorös. Da Cora noch an einer weiteren Stelle EG hatte, spritzte er ihr Cortison. Wenn es nach 2 Tagen nicht wesentlich besser aussieht, müsse man unbedingt weiter sehen. Naja es wurde nicht besser, im Gegenteil der Knubbel wuchs. Seit März niest Cora ab und zu, mal 2x am Tag, mal 1 Woche nicht. Doch nun seit dem der Knubbel wächst niest sie öfter. Am 3. Tag nach der Spritze wurde eine Röntgenaufnahme gemacht, das Bild ist eine Katastrophe. Der Schädelknochen ist zum Teil bereits aufgelöst, nach aussen hin hatte der Tumor eine grösse von 8x12 mm nach innen wesentlich grösser und dabei genau zwischen den Augen, d.h. der TUmor hat bereits die knöchernen Anteile der Nase arg beschädigt. Jetzt nach einer weiteren Woche waren wir wieder beim TA um zu sehen wie der Tumor sich verhält, der wächst und wächst spürbar.
Leider kann der Tumor nicht operativ entfernt werden, die Stelle ist einfach sehr ungünstig. Das einzige was wir tun können ist ihr noch eine schöne Zeit zu machen und sobald man merkt, dass sie Schmerzen hat, oder aber dass die Nase mit bluten anfängt, dann müssen wir den Schweren Schritt tun und sie erlösen.
Uebrigens hab ich mir auch bereits eine zweite Meinung eingeholt, auch diese TÄ kommt zum exakt dem gleichen Ergebnis.