Guten Abend 🙂
@ Crashcat: Ich denke, Chrissie findet es zweifelhaf,t das Leben von Haustieren wie Katzen etc. über das Leben von Nutztieren wie Kühen / Schweinen... zu stellen und für die Haustiere eine besondere Lebensqualität zu fordern, während auf der anderen Seite das Leid der Nutztiere in der Massentierhaltung durch den Konsum von Supermarktfleisch toleriert und unterstützt wird.
@ Chrissie: Ich habe den Thread jetzt komplett durchgelesen und muss sagen, ich kann ehrlich verstehen, dass dir die Situation mit Couscous "im Hals steht".
Es ist schwer so etwas zuzugeben und sicherlich gehört es auch in die Kategorie "Tabubruch" (der hier ja schon öfters angesprochen wurde), dazu zu stehen, ein Tier, das man eigentlich lieben sollte, auf Grund seiner Gebrechen blöd zu finden.
Bei Menschen ist es (meiner Meinung nach) ja nicht anders. Man liebt seine Angehörigen und dennoch können Extremsituationen wie Demenz etc. dazu führen, dass man diese eigentliche Liebe irgendwie aus den Augen verliert.
Und trotzdem lernt man irgendwann mit der Situation umzugehen!
Ich glaube (wie einige andere hier auch), dass Couscous nicht dein eigentliches Problem ist. Klar, ihre Unsauberkeit nervt dich, aber dass du deswegen SO aus der Haut fährst und auch hier im Forum recht gereizt reagierst, bedeutet für mich, dass deine Stresstoleranzgrenze momentan enorm niedrig ist. Meiner Meinung nach, hilft es Couscous und dir am meisten, wenn du einmal in dich gehst und überlegst was der Ursprung allen Übels ist. Vielleicht reicht ja schon ein gutes Gespräch mit einer Freundin oder ein Tag, den du nur dir widmest.
Ich wünsche dir (und den Katzen), dass du den Grund für deine Reitbarkeit findest und sich dein Gemüt bald wieder einpendelt...