Creme-Schnittchen-Zusammenführung

  • Themenstarter Themenstarter M&L
  • Beginndatum Beginndatum
Boah, ich habe voll Kopfschmerzen und mir ist total schlecht vor Hunger...blöde Arztbesuch - wenn man nicht geschlafen hat 😀

Ja, es wird wohl bei dem Namen bleiben, denke ich. Zumindest ist uns spontan nichts eingefallen, was so schön zu ihm passt!

Mona und Leo lagen eben zusammen im großen Kuschelbettchen und haben geschnurrt. Sie haben sich also immer noch lieb, denke einfach, dass Mona mit dem Mini-Mann überfordert ist...

Mini-Mann nimmt übrigens alles auseinander!!! Alles! Sowas hab ich noch nie erlebt 😀 ich hoffe, er ist nicht unterfordert. Habe ihm jetzt ganz viele Bälle und Mäuschen hingelegt...?
 
A

Werbung

Guten Morgen, meine Lieben!

Nach etwa 2 oder 3 Stunden Schlaf insgesamt ist meine Nacht nun vorbei... Heute stehen ein paar Termine an... erst zum Augenarzt, dann zum Optiker und einkaufen. Gegen späten Nachmittag wollte ich eigentlich zu meiner Mama, 2-3 Stunden auf nen Kaffee. Meint ihr, ich kann die Fellfrösche schon alleine zusammen lassen?

Wider Erwarten hat sich die Situation über Nacht nicht entspannt. Der Lütte hat ja hier im Bett geschlafen und die beiden Großen haben doof geguckt. Mona hat viel geknurrt, gefaucht und ihm auch eine übergezogen... aber das ist normal für sie. Ich hoffe, das sich das bald legen wird.

Ich merke nämlich, wie Leo unter der angespannten Situation leidet. Er versteht die Welt nicht mehr, dass Mona ihn "mit dem Neuen in eine Schublade steckt" und.ihn nun ebenfalls anfaucht und anknurrt 🙁 er ist einfach sehr harmoniebedürftig... hat auch grade.nichts gefressen!!!!!!!! Das macht mir nun wirklich Sorge, weil er immer Hunger hat! 🙁 Pelè faucht und knurrt ihn nun auch ab und zu an...wohl weil er sich bei Mona so durchsetzten muss? Leo ist wirklich ratlos, er tut mir leid.

Oh, und was mir aufgefallen ist schon gestern im Auto: Pelè hat ganz schön warme Pfotenballen... ich frage mich, ob das noch im Bereich des normalen liegt oder ob ich mit ihm zum Arzt düsen soll. Hm?!.

Ach Ne... was denkt ihr zur aktuellen Situation?

alles normal - echt jetzt 🙂

mona ist angep***, und das zeigt sie. und damit ist sie auch etwas unwirsch leo gegenüber. das kommt unter so einem "stress" im eifer des gefechts mal vor.

und der zwerg ist auf der hut, denn er weiß ja, dass da eine zicke ist. und leo ist ihm eben auch noch nicht sooooo vertraut. also faucht zwerg sicherheitshalber mal.

das wird, wir haben gerade mal tag zwei bzw. einskommafünf 😎

und leo wird sicher bald wieder fressen, ist ja alles ein bisserl aufregend, das kann katze mal vom futtern abhalten.

temperatur der füßchen ist hoch beim zwerglein? aber er lag ja auch bei dir mit im bett, oder? sind denn die öhrchen auch wärmer?

beobachte ihn ein bisserl, aber alarm muss man nicht auslösen
 
alles normal - echt jetzt 🙂

mona ist angep***, und das zeigt sie. und damit ist sie auch etwas unwirsch leo gegenüber. das kommt unter so einem "stress" im eifer des gefechts mal vor.

und der zwerg ist auf der hut, denn er weiß ja, dass da eine zicke ist. und leo ist ihm eben auch noch nicht sooooo vertraut. also faucht zwerg sicherheitshalber mal.

das wird, wir haben gerade mal tag zwei bzw. einskommafünf 😎

und leo wird sicher bald wieder fressen, ist ja alles ein bisserl aufregend, das kann katze mal vom futtern abhalten.

temperatur der füßchen ist hoch beim zwerglein? aber er lag ja auch bei dir mit im bett, oder? sind denn die öhrchen auch wärmer?

beobachte ihn ein bisserl, aber alarm muss man nicht auslösen

Meine Vorrednerin hat mir aus der Seel gesprochen. Hier meine Gedanken, zu dem Thema:

Ja, ich hab die vielen tollen Fotos in eurem/Peles neuen fred gesehen und alles gelesen. Ich bin total begeistert und ganz glücklich, dass er bei euch das richtige Zuhause und bestimmt auch die genau richtigen Kumpel gefunden hat.:verschmitzt::muhaha:

Das man bei einer Zusammenführung kurzzeitig ein paar Spannungen zwischen den Tieren hat, ist ganz normal und kein Grund zur Besorgnis. Man muss den Tieren einfach nur vertrauen!!! Sie regeln das normalerweise untereinander und je weniger man eingreift, umso besser ist es meist! Am besten hilft man ihnen, wenn man sich selber entspannt.😛
Die Tiere haben ja feine Antennen und wenn sie mitbekommen, dass Ihre Dosis, die sie ja für etwas merkwürdige „Mittkatzen“ halten, die Situation als normal, entspannt und nicht weiter beachtenswert empfinden, dann schließen die Fellnasen sich dieser Meinung um so schneller an! :aetschbaetsch2::stumm:::verschmitzt:

In diesem Sinne: Einfach zurücklehnen und genießen!!!:pink-heart:
 
Naaa du? Lange nichts gehört! Müssen mal wieder tippseln 🙂

Jaa, wir haben nun auch ein Trio hier herumflitzen... ich denke, es klappt ganz gut! Mona wird sich auch noch überzeugen lassen *daumen drück* Aber der Kleine ist so zuckersüß, da wird sie nicht lange hart bleiben können... sie haben sogar schon nebeneinander gefressen!!! Zwar mit ein bisschen Knurren und bösen Blicken, aber beide haben ihr Essen tadellos verdrückt! Pelè wollte sogar noch ans Fresschen von den Großen 😱

Ja da sagst du was 🙂 Müssen wir mal wieder tippseln 🙂
Hab auch ein bisschen viel um die Ohren zurzeit, aber zu deinem Neuzugang musste ich dir doch auf jeden Fall noch gratulieren 🙂
Mädels sind eben Zicken, das wird schon noch 🙂 Kann mich noch an unsere Zickerei erinnern, als wir Emmi zu uns holten. Luni ist eine Woche lang nicht mehr zu meiner Mutter, weil sie so böse auf sie war 😀
Und mittlerweile sind Luni und Emmi Seelenverwandte 🙂
Ich drück dir weiter alle Däumchen und Pfötchen 🙂
 
Huhu!

(am 11.06.12)

Ich bin wieder daheim - wie zu erwarten gab es keine Toten 😳 Ich glaube, es tut den dreien ganz gut, wenn sie ein bisschen ihre Ruhe haben... die Wogen haben sich schon ein bisschen geglättet: Mona schaut dem Mini-Mann beim Spielen zu ohne zu knurren... und grummelt nur noch immer mal wieder zwischendurch... schleicht sich aber nun immer ganz ganz langsam und vorsichtig an ihn heran, um ihn zu beschnuppern 😳 😀 Leo wird immer mit Anlauf umgerannt 😀 und dann putzt der Große den Kleinen! Sehr süß!

So sah es hier übrigens heute Nacht aus: Er ist zwar winzig, aber man hat trotzdem keinen Platz mehr im Bett! 😱 ich glaube, sobald das Licht aus ist, ist er einfach drei mal so groß - der tarnt sich nur 🙄 😎

@Anke: Der schnurrt wirklich laut. Also wirklich, wirklich laut! 😀 :pink-heart:

10798628ij.jpg


10798629wk.jpg


EDIT: Mona hat heute Morgen was gefressen, Leo immer noch nichts. Der einzige, der sich sein kleines Bäuchlein vollschlägt, ist Pelé. Und er schmatzt dabei 😳 hihi! Mona hat ihn übrigens beim Futtern ganz genau beobachtet... und ihn dann angeknurrt und gefaucht - was dem Lütten schnurz war, er hatte ja sein Fresschen im Sinn - und hat ihn dann ein Mal komplett abgeschnüffelt. Zwar unter lautstarken Protest, aber sie hat ihn sogar kurz abgeschleckt... also eigentlich ist er super interessant und knuffig und so; sie kann es nur nicht zugeben 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Fotooooos :pink-heart:

(am 11.06.12)

10799272il.jpg


10799273rq.jpg


10799274zu.jpg


10799275lv.jpg


10799276mq.jpg


10799277ep.jpg


10799278kv.jpg


10799279kl.jpg


10799280da.jpg


10799281yj.jpg


Dieses kleine Persönchen ist wirklich das Selbstvertrauen in Person. Setzt sich knallhart einfach auf meinen Schoß, will kuscheln und spielen und auf Dosis rumturnen... er ist übrigens ein verkanntes Erdmännchen 😀

:pink-heart:

Ich bin schon stark verliebt...

Mona hat grade ihr Lieblings-Körbchen getretelt und döst nun schnurrend neben mir. Ich denke, das zeigt, dass sie sich nicht komplett unwohl fühlt... das wird schon noch!

Nur der Kater macht mir Sorgen, er ist sonst wirklich total scharf auf sein Futter. Und nun so gar nichts? Wobei, das ist eigenartig... aber vielleicht hat er auch bei Pelé genascht während ich weg war. Hmpf. Ab wann muss ich mir wirklich Gedanken machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ach wie süss! :pink-heart:

Hatte ja selbst Interesse angemeldet für Pele, aber hätte leider erst zum September gekonnt - mein Pech - dein Glück 😀 😀

Ich wünsche euch ganz viel Spass!!!!
 
So sah es hier übrigens heute Nacht aus: Er ist zwar winzig, aber man hat trotzdem keinen Platz mehr im Bett! ich glaube, sobald das Licht aus ist, ist er einfach drei mal so groß - der tarnt sich nur

Also das kenne ich! Ich hab auch ein paar "Nachtsheimlichriesenwachskatzen"!😱

Ich hab die Unterart: "IchmachmichsobreitdassMenschausdemBettfällt"! :massaker: :yeah:

@Anke: Der schnurrt wirklich laut. Also wirklich, wirklich laut!

Ja, oder?:pink-heart: Ich konnte es auch nicht glauben. Das kommt warscheinlich vom "NachtsheimlichzweiMetergroßwerden" 😱
 
Ja, Kopf schief legen war einfach unschlagbar 😎

*lach* hab ich doch gesagt ... DAS klappt immer!!! (übrigens auch bei mir 😳 )

Nein, im Grunde hat Pelé ihn schon selbst überzeugt... Marco ist sich noch nicht zu 100% sicher, ob er nen dritten Spraddel um die Beine haben kann, ist aber schon schwer verliebt. Und seine größte Angst (dass Leo und er sich nicht leiden können) hat sich auch nicht bestätigt!!!


Ja, es ändert sich schon einiges mit so nem kleinen Flausch, aber es ist auch tooootal schön :pink-heart:
Komischerweise hatte André die selbe Angst: das Jackson sich mit Elvis nicht verträgt, das er ihn nicht akzeptiert. Männer :aetschbaetsch2:
 
Ach wie süss! :pink-heart:

Hatte ja selbst Interesse angemeldet für Pele, aber hätte leider erst zum September gekonnt - mein Pech - dein Glück 😀 😀

Ich wünsche euch ganz viel Spass!!!!

Ui, ach so! Danke 🙂

Also das kenne ich! Ich hab auch ein paar "Nachtsheimlichriesenwachskatzen"!😱

Ich hab die Unterart: "IchmachmichsobreitdassMenschausdemBettfällt"! :massaker: :yeah:

Ja, oder?:pink-heart: Ich konnte es auch nicht glauben. Das kommt warscheinlich vom "NachtsheimlichzweiMetergroßwerden" 😱

Haha! Ich bin wirklich sicher, dass sich nachts die Größenverhältnisse ändern. Anders geht es nicht 😀


Tages-Update:

Ich bin so hundemüde, dass mir fast die Augen zu fallen. Ich werde jetzt direkt ins Bettchen, mich einkuscheln, noch ein bisschen mein neues Buch lesen und dann (hoffentlich 😱) heia machen!

Was ist zum heutigen Tage zu sagen? Na gut, meine Schlaflosigkeit lässt mich vielleicht ein bisschen genervt und gereizt sein... ich denke, das solle man mir nachsehen 🙂 da male ich nämlich meist alles schwärzer als es ist.

Meine Abwesenheit über ein paar Stunden des Tages hat den Miezen gut getan. Der Kleine springt wie ein Flummi durch die Wohnung und Mona findet ihn immer interessanter und will ihn ordentlich abschnüffeln. Leider fängt er nun seinerseits immer an zu knurren, auch wenn nur Leo vorbei läuft. Doof 🙁 Bin aber froh, dass Mona nun mehr Interesse als Abneigung zeigt. Pelé ist zwar noch "voll bah" und man muss ihn anknurren, anfauchen und manchmal zeigen, wo der Hammer hängt... aber man merkt schon, dass es nachlässt.

Gestern hat sie selbst seine Spielzeugmaus angeknurrt. Und als sie aus Versehen drauf getreten ist, war sie wohl von sich selbst angeekelt 😀 und musste erstmal Pfötchen waschen 😀 Nein, Spaß, sie ist vor Schreck in den Wassernapf getrampelt 😳 ist ja auch ganz pfuiihhhbah, so ne fremde Maus!!! Jaha!

Was mir Sorgen macht ist Leo. Ich denke, dass er wirklich unter der Anspannung leidet. Er kennt es nicht, dass 1. ein Kleinteilchen uneingeschränkte Aufmerksamkeit von ihm fordert, 2. dass Mona ihn anfaucht und sauer ist, obwohl er nichts gemacht hat, und 3. dass der Kleine ihn auch anknurrt. Leo frisst nicht. Nichts. Kein Kittenfutter von Pelé, kein normales Futter, kein Lieblings-Soßen-Schlabberfutter und selbst das gute Hühnerherz-Zeugs von Leonardo nicht. ICH BIN VERZWEIFELT! Mona frisst zwar auch sehr wenig, nimmt aber was zu sich. Wenn er gleich nichts futtert, bekommt er die letzte Instanz: TroFu. Damit er überhaupt was im Bauch hat. (Ich glaube nicht, dass ihn der Neue stört... den schlabbert er sogar ab und an mal ab. Es liegt wohl eher daran, dass ihm ein gutes "Betriebsklima" 🙂D) wichtig ist und es ihn traurig stimmt, dass hier nun Stress ist!)

Pelé futtert hingegen ganz munter, springt und hüpft durch die Wohnung und erkundet alles. Leider ist hier ja noch kein Kuschel-Feeling. Ich würde mir echt wünschen, dass die drei irgendwann so schön im Bettchen liegen wie Mona und Leo bisher... im Moment hab ich die Hoffnung allerdings aufgegeben 🙁

Ach ihr Lieben, ich bin fertig mit der Welt... mich nimmt das alles schwer mit. Das Kleinteilchen ist so ein Fratz, aber ich zweifle ein wenig an unserer Entscheidung 🙁 Ich hoffe, es wird besser. Schlaft später schön 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Na was hab ich gesagt???
Freut mich für euch
Und er ist ja soooo süß :pink-heart:
Deine beiden anderen aber auch 🙂
 
Werbung:
Hm, Beiträge haben sich überschnitten 😉
 
Leider ist hier ja noch kein Kuschel-Feeling. Ich würde mir echt wünschen, dass die drei irgendwann so schön im Bettchen liegen wie Mona und Leo bisher..

Warts ab, die drei werden Dir den Platz im Bett noch früh genug streitig machen!
Hier hats schon auch ein paar Tage gedauert, bis Friede Freude Eierkuchen war.
Ab dem dritten oder vierten Tag wurde es immer besser, ab dem 7. oder 8. wurde gar nicht mehr gebrummelt oder geknurrt, eine Woche später lag der Kleine bei den großen in 1,80m Höhe auf dem Kratzschrank (kam selbst hoch und wieder runter und mir blieb fast das Herz stehen, als ich gesehen habe, dass er sich da hoch zog und auch wieder runterkletterte) und seit einer Woche nehmen mir alle drei den Platz im Bett (1,40x2,0m), ich kann mich kaum mehr bequem hinlegen, weil der Kleine dieses Presserliegen auch schon fabelhaft beherrscht :pink-heart:

Weiter ist seit einer Woche gegenseitige Körperpflege angesagt, die liegen fast in Reihe und putzen sich gegenseitig!

Aber ich kann Dich verstehen, zwischen Woche 1 und Woche 3 hab ich auch öfters gedacht, das passt nicht.
 
Hallo M&L,

Du lebst seit einem Jahr mit Katzen zusammen und Du bist seit einem Jahr in diesem Forum angemeldet und deshalb frage ich mich gerade, ob Du das hier ernst meinst...

Ach ihr Lieben, ich bin fertig mit der Welt... mich nimmt das alles schwer mit. Das Kleinteilchen ist so ein Fratz, aber ich zweifle ein wenig an unserer Entscheidung 🙁 Ich hoffe, es wird besser.


Leider ist hier ja noch kein Kuschel-Feeling. Ich würde mir echt wünschen, dass die drei irgendwann so schön im Bettchen liegen wie Mona und Leo bisher... im Moment hab ich die Hoffnung allerdings aufgegeben


Du wolltest einen kleinen Kater, Du hast jetzt einen kleinen Kater.
Was tust Du, damit sich die Katzen aneinander gewöhnen?

ich hoffe nicht, daß Du auf der Couch sitzt und Dich selbst bemitleidest und die Katzen die ganze Arbeit selbst machen lässt 😉


Ich schwanke bei solchen Äusserungen immer zwischen Kopfschütteln und Fassungslosigkeit, wie wenig Wissen und Einfühlsamkeit die Menschen für ihre Tiere haben.

Wie würdest Du Dich fühlen, wenn Dein Mann ein 18jähriges Fotomodel mit nach Hause bringen und sagen würde "Das ist Babett. Die wohnt ab heute auch hier!" 😎


Ganz ehrlich? Ich verstehe Deine Aufregung nicht und noch weniger verstehe ich Deine Resignation.
Du hast eine Entscheidung getroffen, weil Du sie wolltest. Jetzt tu auch was und laß Mona und Leo nicht mit der Situation alleine.
Wenn Du jemanden bedauern willst, dann bitte nicht Dich selbst, sondern Mona und Leo, weil die sich jetzt mit dem Fratz anfreunden müssen. 😉
 
Gib ihnen Zeit 😉

Als Ruby vor 1 Jahr aus Spanien zu uns gezogen ist, lebte die erstmal 2 Wochen unter unserem Bett und traute sich, wenn überhaupt, dann erstmal nur Abends und Nachts raus-eben wenn die Kinder im Bett waren und alles ruhig war.

Da war ich froh über jedes Schlabbern am Napf, jedes scharren im Klo was Nachts zu hören war.

Bis sie sich mit allem angefreundet hat, die Kater nicht mehr brummelten (Klar, Ruby war nur unterm Bett und wenn sie raus war, wurd erstmal gebrummelt) und Ruby ganz entspannt durch die Whg gelaufen ist, hat es 4-6 Wochen gedauert.

Also-ruhig Blut, vielleicht mal nen Feliway Stecker kaufen, deinen beiden zeigen, dass alles ok ist etc.

Ich bin nicht Profi was Zusammenführungen angeht aber das ist meine Erfahrung😉
 
Hallo M&L,

Du lebst seit einem Jahr mit Katzen zusammen und Du bist seit einem Jahr in diesem Forum angemeldet und deshalb frage ich mich gerade, ob Du das hier ernst meinst...

Du wolltest einen kleinen Kater, Du hast jetzt einen kleinen Kater.
Was tust Du, damit sich die Katzen aneinander gewöhnen?

ich hoffe nicht, daß Du auf der Couch sitzt und Dich selbst bemitleidest und die Katzen die ganze Arbeit selbst machen lässt 😉


Ich schwanke bei solchen Äusserungen immer zwischen Kopfschütteln und Fassungslosigkeit, wie wenig Wissen und Einfühlsamkeit die Menschen für ihre Tiere haben.

Wie würdest Du Dich fühlen, wenn Dein Mann ein 18jähriges Fotomodel mit nach Hause bringen und sagen würde "Das ist Babett. Die wohnt ab heute auch hier!" 😎


Ganz ehrlich? Ich verstehe Deine Aufregung nicht und noch weniger verstehe ich Deine Resignation.
Du hast eine Entscheidung getroffen, weil Du sie wolltest. Jetzt tu auch was und laß Mona und Leo nicht mit der Situation alleine.
Wenn Du jemanden bedauern willst, dann bitte nicht Dich selbst, sondern Mona und Leo, weil die sich jetzt mit dem Fratz anfreunden müssen. 😉

Hallo!

Zum einen will ich dir sagen, dass du da ganz klar was falsch verstanden hast: Ich bemittleide mich nicht selbst (es ging lediglich darum, dass ich NICHT geschlafen habe...! Da ist es wohl verständlich, wenn es einem wirklich nicht dolle geht). Ich mache mir in erster Linie Gedanken. Gedanken darüber, ob die Entscheidung, die ich getroffen habe, die richtige gewesen ist! Ich denke, das ist völlig legitim! Und ich denke nicht, dass es mir an Einfühlsamkeit und Wissen fehlt...

Wenn ich sehe, dass Mona und Leo heute Morgen wieder nichts gefressen haben, dann mache ich mir eben Sorgen. So.

Ich erwarte gar nicht, dass direkt alles Friede-Freude-Eierkuchen ist. Ich war mir vorher durchaus bewusst, dass es in der ersten Zeit nicht einfach wird... aber ich hatte eben nicht damit gerechnet, dass es sich so stark körperlich auf meine Großen auswirkt. Und damit weiß ich grade nicht sonderlich gut umzugehen! Anstatt mir also Vorwürfe zu machen, wäre es toll, wenn du mir stattdessen einen Tipp geben könntest, wie man die beiden Großen wieder ans Futtern bekommt 😕 so kann das ja nicht weitergehen!

Und nein, ich sitze nicht auf der Couch! Ich versuche so gut es geht, die drei in Spiele einzubinden. Nur erweist sich das als schwierig, weil bis auf den Kleinen keiner Spielen will.

Mona jagt den Federpuschel, die Angel, rennt dem Laserpointer her, wir kuscheln und sie entspannt sich - alles geht, solange der Kleine nicht in sichtbarer Nähe ist. Dann stellt sie alles ein und lenkt ihre ganze Aufmerksamkeit auf Pelé. Vor allem, wenn er direkt mitangelt 😀 Mona nimmt auch keine Leckerchen mehr an, sobald Pelé in der Nähe ist. Sie ist dann zwar kurz abgelenkt, kann sich aber nicht darauf konzentrieren.

Leo ist sogar das Kuscheln und Spielen vergangen. Er sitzt oder liegt zwar immer in der Nähe, zeigt aber kein Interesse daran (was ebenfalls sehr ungewöhnlich ist). Er gibt dem Kleinen Nasenküsschen und schnuppert viel, ansonsten ignoriert er den Lütten jetzt meistens.

Was habt ihr denn für Ideen, wie kann ich die drei unterstützen?
 
Werbung:
im zweifel muss das sahneschnittchen ma eine kleine auszeit bekommen. das schadet ihm nicht.

dann kannst du dich in ruhe um deine beiden "großen" kümmern, das wird ihnen sicherlich helfen, einen weiteren gott neben sich zu akzeptieren
 
Guten-Morgen-Update:

Hallo ihr Lieben!

Die Nacht heute war sehr fein für uns alle hier. Dosi-Mama konnte (fast) durchschlafen und niemand hat geknurrt oder gefaucht. Pelé hat wieder in meinem Bett geschlafen und Dosi-Papa ist schon ganz eifersüchtig 😀 dafür dürfte er dann heute Morgen bei der Raubtier-Fütterung erleben, wie toll Pelé die Beine hochrennen kann 😱 😳 kann er ganz prima!

Er ist ja so ein Herzchen! Flitzt durch die Bude, hat keine Angst vor nichts und ist soo neugierig! Aber er ist frech wie rotz! Mona knurrt und faucht kaum noch, sondern zeigt immer mehr Interesse am Mini-Mann. Sie versucht ihm näher zu kommen, zu schnuppern und mal zu checken, wer da nun hier rumläuft! Der Kleine allerdings hat ja gemerkt, dass sie "not amused" war und knurrt sie nun seinerseits an und bietet ihr keine Gelegenheit, ihn mal in Ruhe anzuschauen, sondern droht direkt... Frechdachs! Töne kann der von sich geben! Wie die ganz großen! Hihi!

Wir haben Mona und Leo ja auch als Kleinchen bekommen - aber Pelé ist schon ein ganz anderes Kaliber. Er ist nicht aufzuhalten 😛 wirklich, wie ein Flummi titscht er durch die Wohnung und ist überall (so ein bisschen "Agent Smith"-like 😀)! Und wir haben gemerkt, dass bei ihm viel, viel mehr Erziehung nötig sein wird als bei den Großen. Er kennt wirklich keine Angst und keine Scheu und gegen ein lautes "Nein" ist er absolut resistent 😱 Er springt auch wie selbst verständlich auf uns rum und jede Hand und jeder Fuß werden attakiert! Das wird er lernen müssen, das gibt's hier nicht.

Naja, ich frühstücke nun erstmal was und mache dann ein bisschen hier im Haushalt rum. Bis später 🙂
 
Also ich würde für den Übergang deinen beiden "Alten" mal die hochkalorische Paste Nutrical anbieten, die lieben meine total und dann hätten sie wenigstens etwas im Magen. Einfach immer ein bisschen auf den Finger und dann ablecken lassen, das bindet sie auch wieder ein bisschen an dich und wenn es nicht anders geht, dann geh mit den beiden in einen anderen Raum um ihnen das zu geben, ohne den Zwerg. Die Paste soll außerdem appetitanregend wirken, vielleicht hilft sie ja auch auf die Weise dann noch. Ich denke, einen Versuch ist es wert. Die Paste kannst du im Internet bestellen, musst du mal googeln.

Ansonsten kann ich dir auch nicht viele Tipps geben, wir stehen ja auch noch am Anfang einer Zusammenführung und bei uns herrscht auch noch nicht wirklich Friede, Freude, Eierkuchen, aber so langsam wird's besser und das nach jetzt gut 3 Wochen (gefühlte Ewigkeit)...mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

Halte durch, das wird bestimmt noch besser demnächst. Ich drück auf jeden Fall ganz fest die Daumen. Achja, solche Überlegungen, ob die Entscheidung für Nr. 3 richtig war, die hatte/habe ich auch gehabt, das ist normal :aetschbaetsch2:
 
im zweifel muss das sahneschnittchen ma eine kleine auszeit bekommen. das schadet ihm nicht.

dann kannst du dich in ruhe um deine beiden "großen" kümmern, das wird ihnen sicherlich helfen, einen weiteren gott neben sich zu akzeptieren

Ja... so haben wir das gestern Abend auch gemacht... da gab's ein bisschen TroFu in der Küche und der Kleine hat solange mit Papa gekuschelt. Da haben sie dann auch was gegessen - aber das sollte nicht zur Regel werden mit dem Knabberzeugs...

Ich denke, ich muss ihnen noch mehr zeigen, dass alles gut!


Also ich würde für den Übergang deinen beiden "Alten" mal die hochkalorische Paste Nutrical anbieten, die lieben meine total und dann hätten sie wenigstens etwas im Magen. Einfach immer ein bisschen auf den Finger und dann ablecken lassen, das bindet sie auch wieder ein bisschen an dich und wenn es nicht anders geht, dann geh mit den beiden in einen anderen Raum um ihnen das zu geben, ohne den Zwerg. Die Paste soll außerdem appetitanregend wirken, vielleicht hilft sie ja auch auf die Weise dann noch. Ich denke, einen Versuch ist es wert. Die Paste kannst du im Internet bestellen, musst du mal googeln.

Ansonsten kann ich dir auch nicht viele Tipps geben, wir stehen ja auch noch am Anfang einer Zusammenführung und bei uns herrscht auch noch nicht wirklich Friede, Freude, Eierkuchen, aber so langsam wird's besser und das nach jetzt gut 3 Wochen (gefühlte Ewigkeit)...mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

Halte durch, das wird bestimmt noch besser demnächst. Ich drück auf jeden Fall ganz fest die Daumen. Achja, solche Überlegungen, ob die Entscheidung für Nr. 3 richtig war, die hatte/habe ich auch gehabt, das ist normal :aetschbaetsch2:

Oh, ja, diese Paste werde ich mir gleich mal anschauen. Ich warte noch den heutigen Tag ab, und wenn sich diese blöde Futter-Situation nicht bessert, werde ich als letzte Möglichkeit darauf zurückgreifen...

"Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen" 😳

Ich denke schon, dass es die richtige Entscheidung war, wenn die Situation sich dann entspannt hat. Aber man macht sich eben solche Gedanken und Sorgen, auch wenn man weiß, dass noch viel passieren wird 😳 Ich glaube, das ist menschlich...

Wie verhält es sich denn bei dir? Wie versuchst du, sie einander näher zu bringen?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben