Creme-Schnittchen-Zusammenführung

  • Themenstarter M&L
  • Beginndatum
  • #61
Ja... so haben wir das gestern Abend auch gemacht... da gab's ein bisschen TroFu in der Küche und der Kleine hat solange mit Papa gekuschelt. Da haben sie dann auch was gegessen - aber das sollte nicht zur Regel werden mit dem Knabberzeugs...

Ich denke, ich muss ihnen noch mehr zeigen, dass alles gut!

...

das machst du jetzt mindestens zweimal am tag. das wird trotzdem kein dauerzustand ;) und deine großen brauchen jetzt mal ne extra- tüddel- runde
 
A

Werbung

  • #62
  • #63
Hi M&L,

Ich denke, ich muss ihnen noch mehr zeigen, dass alles gut!

dann achte bitte darauf, daß Du ihnen nicht vermittelst "Ich muß dich jetzt besonders liebhaben, weil es gerade sooo schwierig ist!" ;)

Wenn eine neue Katze hinzukommt, verändert sich die Gruppe und Unsicherheiten sind am Anfang völlig normal.

Mona und Leo werden wieder normal fressen, aber ihr Alltag wurde verändert und damit müssen sie sich anfreunden.
Katzen verhungern so schnell nicht. Gib ihnen ihr Lieblingsfutter und in einigen Tagen sieht die Welt anders aus.
 
  • #64
Hi M&L,

dann achte bitte darauf, daß Du ihnen nicht vermittelst "Ich muß dich jetzt besonders liebhaben, weil es gerade sooo schwierig ist!" ;)

Wenn eine neue Katze hinzukommt, verändert sich die Gruppe und Unsicherheiten sind am Anfang völlig normal.

Mona und Leo werden wieder normal fressen, aber ihr Alltag wurde verändert und damit müssen sie sich anfreunden.
Katzen verhungern so schnell nicht. Gib ihnen ihr Lieblingsfutter und in einigen Tagen sieht die Welt anders aus.

Ja, ich werde darauf achten, dass sie keine komplette Extra-Tour bekommen... aber dass alles normal weiter geht und dass ich sie genauso kuschel, wie bisher und dass sie alles dürfen, was sie bisher auch dürften. Oder?

Ich habe Mona eben zu mir ins Bett geholt und wir haben ein bisschen geschmust - sie liebt das, weil sie das absolute Mama-Kind ist! Wir machen das so oft es geht und ich würde es nie wieder missen wollen.

Irgenwann kam Pelé vorsichtig auf's Bett gehüpft und legte sich ungefähr einen Meter weg. Ich habe Mona dann in den Arm genommen und gekrault bis sie anfing zu schnurren. Der Lütte fand das wohl gut, weil er kam ganz nah ran und hat sich dort zusammengerollt. Mona hat sich daraufhin von mir losgemacht und sein Schwänzchen abgeschnuppert - zwar hat sie dabei laut gebrummt, aber dann hat sie ihm das Schwänzchen und den unteren Rücken geputzt. Pelé hat erst geschnurrt und dann gebrummelt, bis Mona genug hatte. Aber ich fand, sie hat das schon prima gemacht.

Das zeigt doch, dass sie ihn eigentlich ganz okey findet, es sich aber nicht so richtig eingestehen mag? Ach, ich denke, das wird. Es wird schon jetzt besser, ich sollte mir einfach nicht solche Gedanken machen... Hach ne, ist das aufregend.

Übrigens hat sie danach ein ganzes Beutelchen mit Soße gefuttert :)
 
  • #65
Also ich war am Anfang auch total verunsichert und wusste nicht weiter. Ich habe dann angefangen mit ihnen zu spielen, aber immer dann aufzuhören, wenn die Stimmung noch gut ist. Aber meine beiden "Alten" wollten auch spielen und haben mitgemacht. Außerdem habe ich auf anraten von anderen Foris damit angefangen sie immer zu loben, wenn sie friedlich miteinander umgehen und z.B. einen Nasenstupser verteilen. Bei uns klappt es mittlerweile zwischen den beiden Katern ganz gut, nur unsere Madam ist von dem Neueinzug noch nicht so wirklich überzeugt und faucht ihn auch noch regelmäßig an, wenn er ihr zu dicht auf die Pelle rückt. Aber ich gebe ihnen noch ein bisschen Zeit und hoffe einfach, dass sie irgendwann merkt, dass Yoshi ihr nicht wirklich was böses will *ganzfestdranglaub*
 
  • #66
Mach dir einfach nicht so viele Sorgen! Katzen sind wie Kinder: Wenn etwas Neues, Aufregendes passiert, dann vergisst man schon mal das Fressen.

Außerdem wird ja jetzt, gegen den Neuzugang Pele, um die Gunst der Eltern/Dosies gebuhlt...und wie kann man sich besser interessant machen, als arm zu tun und nicht zu fressen...:oops:

Da hat mir mal ein sehr weiser Katzenmensch und Tierarzt gesagt: Keine Angst, Katzen sind definitiv nicht Selbstmord gefährdet!!! Wenn keine Krankheit vorliegt und wenn der Hunger groß genug ist, dann wird auch wieder gefressen! Und etwas fasten schadet unseren Wohlstandskatzen nicht...!

Das ist ein weiser Rat und den kann man sich auch vor Augen führen, wenn uns unsere lieben Fellnasenterroristen mal wieder versuchen durch Hungerstreik zu erziehen, weil sie etwas durchsetzen möchten, wie z. B.: “Das Futter ist nicht so lecker, gib mir mal was anderes…“!:mad::massaker:

Zeig deinen beiden Alten einfach, dass du sie immer noch am meisten liebst, indem du sie besonders beschmust, wenn sie ankommen und indem du mit ihnen spielst, wenn sie das möchten. Ansonsten dräng dich ihnen nicht auf, lass sie einfach links liegen und lass ihnen die Zeit, sich mit der neuen Situation und mit Pele anzufreunden. Du kannst ja zwischendurch Pele einfach mal für eine Stunde in Schlafzimmer tun und deinen Großen so zu einer Verschnaufpause verhelfen.

Aber eigentlich braucht das Ganze nur RUHE und ZEIT und GELASSENHEIT!!!:rolleyes:
 
Werbung:
  • #67
Ja, ich werde darauf achten, dass sie keine komplette Extra-Tour bekommen... aber dass alles normal weiter geht und dass ich sie genauso kuschel, wie bisher und dass sie alles dürfen, was sie bisher auch dürften. Oder?

Ich habe Mona eben zu mir ins Bett geholt und wir haben ein bisschen geschmust - sie liebt das, weil sie das absolute Mama-Kind ist! Wir machen das so oft es geht und ich würde es nie wieder missen wollen.

Irgenwann kam Pelé vorsichtig auf's Bett gehüpft und legte sich ungefähr einen Meter weg. Ich habe Mona dann in den Arm genommen und gekrault bis sie anfing zu schnurren. Der Lütte fand das wohl gut, weil er kam ganz nah ran und hat sich dort zusammengerollt. Mona hat sich daraufhin von mir losgemacht und sein Schwänzchen abgeschnuppert - zwar hat sie dabei laut gebrummt, aber dann hat sie ihm das Schwänzchen und den unteren Rücken geputzt. Pelé hat erst geschnurrt und dann gebrummelt, bis Mona genug hatte. Aber ich fand, sie hat das schon prima gemacht.

Das zeigt doch, dass sie ihn eigentlich ganz okey findet, es sich aber nicht so richtig eingestehen mag? Ach, ich denke, das wird. Es wird schon jetzt besser, ich sollte mir einfach nicht solche Gedanken machen... Hach ne, ist das aufregend.

Übrigens hat sie danach ein ganzes Beutelchen mit Soße gefuttert :)

Na, das ist doch schon super, also geputzt hat sich bei uns noch keiner mit Yoshi, das höchste der Gefühle war ein Minutenkuschelmoment zwischen Oskar und Yoshi am Samstag, da lagen sie ganz friedlich nebeneinander auf dem Bett. Bei uns wird zwar auch interessiert geschnuppert, aber wenn sich Yoshi dann umdreht, dann wird sofort wieder gefaucht und die Pfote erhoben.
Und super, dass sie dann auch gleich noch was gefressen hat, das zeigt doch, dass ihr eure Kuscheleinheit beruhigt hat.
Achja und mir hat jemand gesagt, das größte Problem bei einer Zusammenführung wäre meistens der Mensch. Ich fand das echt hart, aber ich denke, da ist wohl doch viel wahres dran, denn seitdem ich ruhiger bin, klappt es auch besser zwischen den Miezen. Die haben einfach ne echt saugute Antenne für Stimmungen und wenn du aufgeregt bist, dann überträgt sich das. Ich weiß sehr gut, dass es schön gesagt ist "werde du mal ruhig und gelassen", ich hab den Schalter auch noch nicht ganz gefunden, aber wie gesagt, es läuft so langsam besser.
 
  • #68
Mach dir einfach nicht so viele Sorgen! Katzen sind wie Kinder: Wenn etwas Neues, Aufregendes passiert, dann vergisst man schon mal das Fressen.

Außerdem wird ja jetzt, gegen den Neuzugang Pele, um die Gunst der Eltern/Dosies gebuhlt...und wie kann man sich besser interessant machen, als arm zu tun und nicht zu fressen...:oops:

Da hat mir mal ein sehr weiser Katzenmensch und Tierarzt gesagt: Keine Angst, Katzen sind definitiv nicht Selbstmord gefährdet!!! Wenn keine Krankheit vorliegt und wenn der Hunger groß genug ist, dann wird auch wieder gefressen! Und etwas fasten schadet unseren Wohlstandskatzen nicht...!

Das ist ein weiser Rat und den kann man sich auch vor Augen führen, wenn uns unsere lieben Fellnasenterroristen mal wieder versuchen durch Hungerstreik zu erziehen, weil sie etwas durchsetzen möchten, wie z. B.: “Das Futter ist nicht so lecker, gib mir mal was anderes…“!:mad::massaker:

Zeig deinen beiden Alten einfach, dass du sie immer noch am meisten liebst, indem du sie besonders beschmust, wenn sie ankommen und indem du mit ihnen spielst, wenn sie das möchten. Ansonsten dräng dich ihnen nicht auf, lass sie einfach links liegen und lass ihnen die Zeit, sich mit der neuen Situation und mit Pele anzufreunden. Du kannst ja zwischendurch Pele einfach mal für eine Stunde in Schlafzimmer tun und deinen Großen so zu einer Verschnaufpause verhelfen.

Aber eigentlich braucht das Ganze nur RUHE und ZEIT und GELASSENHEIT!!!:rolleyes:

Na, da haben sich dein neuer Bericht und meine Gedanken wohl überschnitten:yeah:
 
  • #69
Ja, ich werde darauf achten, dass sie keine komplette Extra-Tour bekommen... aber dass alles normal weiter geht und dass ich sie genauso kuschel, wie bisher und dass sie alles dürfen, was sie bisher auch dürften. Oder?

Ich habe Mona eben zu mir ins Bett geholt und wir haben ein bisschen geschmust - sie liebt das, weil sie das absolute Mama-Kind ist! Wir machen das so oft es geht und ich würde es nie wieder missen wollen.

Irgenwann kam Pelé vorsichtig auf's Bett gehüpft und legte sich ungefähr einen Meter weg. Ich habe Mona dann in den Arm genommen und gekrault bis sie anfing zu schnurren. Der Lütte fand das wohl gut, weil er kam ganz nah ran und hat sich dort zusammengerollt. Mona hat sich daraufhin von mir losgemacht und sein Schwänzchen abgeschnuppert - zwar hat sie dabei laut gebrummt, aber dann hat sie ihm das Schwänzchen und den unteren Rücken geputzt. Pelé hat erst geschnurrt und dann gebrummelt, bis Mona genug hatte. Aber ich fand, sie hat das schon prima gemacht.

Das zeigt doch, dass sie ihn eigentlich ganz okey findet, es sich aber nicht so richtig eingestehen mag? Ach, ich denke, das wird. Es wird schon jetzt besser, ich sollte mir einfach nicht solche Gedanken machen... Hach ne, ist das aufregend.

Übrigens hat sie danach ein ganzes Beutelchen mit Soße gefuttert :)

Das sind doch super Zeichen und ich finde, das läuft für die kurze Zeit richtig gut!!!:pink-heart:
 
  • #70
Na, das ist doch schon super, also geputzt hat sich bei uns noch keiner mit Yoshi, das höchste der Gefühle war ein Minutenkuschelmoment zwischen Oskar und Yoshi am Samstag, da lagen sie ganz friedlich nebeneinander auf dem Bett. Bei uns wird zwar auch interessiert geschnuppert, aber wenn sich Yoshi dann umdreht, dann wird sofort wieder gefaucht und die Pfote erhoben.
Und super, dass sie dann auch gleich noch was gefressen hat, das zeigt doch, dass ihr eure Kuscheleinheit beruhigt hat.
Achja und mir hat jemand gesagt, das größte Problem bei einer Zusammenführung wäre meistens der Mensch. Ich fand das echt hart, aber ich denke, da ist wohl doch viel wahres dran, denn seitdem ich ruhiger bin, klappt es auch besser zwischen den Miezen. Die haben einfach ne echt saugute Antenne für Stimmungen und wenn du aufgeregt bist, dann überträgt sich das. Ich weiß sehr gut, dass es schön gesagt ist "werde du mal ruhig und gelassen", ich hab den Schalter auch noch nicht ganz gefunden, aber wie gesagt, es läuft so langsam besser.

Ja, genau, diesen Gedanken kann ich mich nur anschließen!!!:smile:
 
  • #71
Ich habe ganz viele neue Fotooooos :pink-heart:

Pelé hat übrigens heute schon:

- eine Kackwurst durch die Gegend gedribbelt :eek:
- die Welt hinter dem Aquarium entdeckt :cool:
- auf Mama's Po geschlafen :oops: (leider gibt es davon kein Foto!)
- mit Mona gespielt
- Leos Lieblings-Band verschleppt
- die Hamster entdeckt

Ganz schön viel für so einen halben Tag, was? :grin::pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #72
(am 12.06.12)

10811815nj.jpg


10811816gr.jpg


10811817jp.jpg


10811819fn.jpg


10811820tz.jpg


10811821kt.jpg


10811822cd.jpg


10811823dk.jpg


"Was ist das? Was das ist, will ich wissen! Zeig mal! Kann ich auch?! Gib mal!!!!"
10811824cr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #73
Das sieht doch schon gut aus für die kurze Zeit :)
 
  • #74
Das sieht SUPER aus!!!
 
  • #75
Ich habe gleich DEN Durchbruch für euch :D Lädt grade bei picr!!!
 
  • #76
Huch! Da hat Dosi aber nen Schnappschuss gemacht! Pelé schaut sich Mona an, während sie im Körbchen chillt.

(am 12.06.12)

10815122gt.jpg


Hallo, ich bin hier der Mini-Mann! Dosi ärgert sich zwar über mein Bärtchen, aber sie bekommt's einfach nicht weg - hö hö hö :D
10815123sf.jpg


Ahaaa.. mal hinterm Vorhang spinxen... das komische Schwarzvieh liegt da :eek:
10815124et.jpg


Da schleicht ich mich doch mal ran! Wär ja gelacht!
10815126wp.jpg


Macht ganz schön müde... aber gemütlich ist's!
10815127lr.jpg


Hübsches Kerlchen!
10815128tp.jpg


Jetzt hab ich dich *Pfotenhieb geb*
10815131kz.jpg


"Mama, guck!!! Das Schwarzvieh hat nach mir gehauen..." *vorwurfsvoll schau* Tja, Pelé, das hättest du dir eher überlegen müssen! Hättest sie ja auch lieb beschnüffeln können, anstatt sie gleich direkt zu betatschen... :oops:
10815132hg.jpg


"Na gut. Dann versuch ich's mal mit nem Nickerchen bei der."
10815133yk.jpg


"Njom Njom" - bei Dosi-Mama auf dem Bauch ist es einfach am besten! *schnurrrrrr*
10815134fe.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #77
:pink-heart:

Während der ganzen Szene lag Mona völlig entspannt auf der Fensterbank und hat geschaut, was das Kleinteilchen so macht. Das war so süß: Er ist immer ein Stückchen näher, und noch näher und noch näher! Aber was macht er dann? Anstatt mal freundlich "Hallo" zusagen, vielleicht mit beschnuppern, kommt er an, steigt ein Mal quer über ihre Pfoten und haut ihr eine! Naja, dass er sich dann eine eingefangen hat, ist doch klar :oops:

Später habe ich ihn dann zu ihr ins Körbchen gelegt und sie hat ihn in Ruhe beschnüffelt und - tatataaaa - geputzt (Zitat Mona: "Pffffff, Mama, wat hast'n da angeschleppt? Ist ja winzig... und kann sich selbst nur zur Hälfte sauber machen! Und wie der überhaupt frisst. So ein Dreckspatz! Ne ne ne!")

Pelé hat erst ein bisschen später gecheckt, dass das Mona war und hat sie mit einem Mini-Faucher bedacht. Daraufhin ist sie einfach aufgestanden und hat dem Cremeschnittchen ihr Lieblingskörbchen überlassen :p (Zitat Mona: "Na, war soll ich auch machen. Jetzt hab ich aufgehört mit pöse-pöse sein und pöse gucken - und wat macht det Mini? Faucht mich an! Ne ne, soll er sich mal sonnen. Ich geh fernsehn!")

:glubschauge:

Péle liegt nun hier in der Abendsonne. Sein Fell glänzt soo seidig und fein, da möchte man ihm glatt sein kleines Bäuchlein knutschen. Ach, ich hab ihn schon wirklich ins Herz geschlossen! Und wie er dabei schnurrrrrrrrrrrt!
:pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #78
Das ist doch nicht wahr oder?!?!


WOW!!! Gratuliere zur gelungenen Zusammenführung!

Was für Bilder :pink-heart:
Total goldig!!!


Kleinteil mit Schwarzvieh *allein diese Kosenamen - ich Lach mich weg*
 
  • #79
:wow: das sind doch mal Fortschritte, gratuliere. Echt super Fotos von dem kleinen Cremeschnittchen mit seiner neuen Freundin :pink-heart:
 
  • #80
hehe :cool: dem geballten charme kann auch das schwarztier nicht widerstehen :D
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben