Mach dir einfach nicht so viele Sorgen! Katzen sind wie Kinder: Wenn etwas Neues, Aufregendes passiert, dann vergisst man schon mal das Fressen.
Außerdem wird ja jetzt, gegen den Neuzugang Pele, um die Gunst der Eltern/Dosies gebuhlt...und wie kann man sich besser interessant machen, als arm zu tun und nicht zu fressen...
😳
Da hat mir mal ein sehr weiser Katzenmensch und Tierarzt gesagt:
Keine Angst, Katzen sind definitiv nicht Selbstmord gefährdet!!! Wenn keine Krankheit vorliegt und wenn der Hunger groß genug ist, dann wird auch wieder gefressen! Und etwas fasten schadet unseren Wohlstandskatzen nicht...!
Das ist ein weiser Rat und den kann man sich auch vor Augen führen, wenn uns unsere lieben Fellnasenterroristen mal wieder versuchen durch Hungerstreik zu erziehen, weil sie etwas durchsetzen möchten, wie z. B.: “Das Futter ist nicht so lecker, gib mir mal was anderes…“!
😡
Zeig deinen beiden Alten einfach, dass du sie immer noch am meisten liebst, indem du sie besonders beschmust, wenn sie ankommen und indem du mit ihnen spielst, wenn sie das möchten. Ansonsten dräng dich ihnen nicht auf, lass sie einfach links liegen und lass ihnen die Zeit, sich mit der neuen Situation und mit Pele anzufreunden. Du kannst ja zwischendurch Pele einfach mal für eine Stunde in Schlafzimmer tun und deinen Großen so zu einer Verschnaufpause verhelfen.
Aber eigentlich braucht das Ganze nur RUHE und ZEIT und GELASSENHEIT!!!
🙄