Creme-Schnittchen-Zusammenführung

• Themenstarter Themenstarter M&L
  • Beginndatum Beginndatum
WAHHHHH :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Was ein süßer kleiner Putzel!

A

Werbung

Na das ging doch schnell jetzt :smile:
Traumhaft schön :pink-heart:

Hallo M&L,

Einzug 10.6.

10.6.

Ja! Man muss sich das mal vorstellen: Gesehen - beschnuppert - beste Kumpel! 😱 DAS ging flott!

11.6.

Ich würde mir echt wünschen, dass die drei irgendwann so schön im Bettchen liegen wie Mona und Leo bisher... im Moment hab ich die Hoffnung allerdings aufgegeben 🙁

13.6

Ihr Lieben, ich würde sagen "erfolgreich zusammengeführt"!!! 😀

manche Menschen erleben schlimme Dramen, von himmelhochjauchzend bis zu tode betrübt und erledigen sie in 3 Tagen 😉

Schön, daß die Zusammenführung nach der langen bangen Zeit gut geklappt hat 😀

Im Ernst, schön, daß es klappt, bedenke aber, daß sich noch einiges ändern wird, wenn der Pups ins Jungkateralter kommt. Nurmal so zur Vorwarnung,damit Du Dich draufvorbereiten kannst.
Hilfreich wäre es, wenn Du Dich etwas mehr mit Katzenverhalten beschäftigst, damit Du das Verhalten Deiner Katzen besser einschätzen kannst.

Weiterhin viel Freude mit dem Trio! 🙂

Nachdem ich mir grad alles Fotos angeschaut habe, bin ich hin und weg
flirtysmile3.gif

Hilfreich wäre es, wenn Du Dich etwas mehr mit Katzenverhalten beschäftigst, damit Du das Verhalten Deiner Katzen besser einschätzen kannst.

Da wüsste ich doch gerne, inwiefern ich mich weiter mit Katzenverhalten beschäftigen kann?

Ich denke schon, dass ich meine beiden Großen sehr gut einschätzen kann - denn es ist genau so gekommen, wie ich es zur Anke am Sonntag gesagt habe: Leo hat den Kleinen ziemlich schnell akteptiert, während Mona (genau wie erwartet) sehr angestänkert reagiert. Dass ich zwischendurch mal einen Durchhänger hatte, ist glaube ich verständlich, und ich denke, du solltest da nicht weiter drauf rumreiten. Es ist immerhin ein Unterschied zu wissen, wie es funktioniert und es dann umzusetzen. Wobei es ja nicht an der Umsetzung geharpert hat, sondern mehr daran, dass ich durch Schlafmangel so fertig war, dass ich einfach nicht weiterwusste!

Ich denke, dass ich von mir sagen kann, dass ich mich ziemlich viel mit meinen Katzen und allem was dazu gehört beschäftige. Aber vielleicht magst du mir ja sagen, in welche Richtung deine Gedanken gingen? Vielleicht gibt es ja tatsächlich etwas, das ich noch nicht bedacht habe?

Werbung:
Guten Morgen, liebe Foris!

Pelé hat sich eben bei mir beschwert 😱 er denkt, er sollte unbedingt auch mal zu Wort kommen, immerhin geht es ja hier um ihn 😎 also, dann lass ich den Kleinen mal tippen!

"iksxkd"

Ja, also eigentlich wollte er euch folgendes erzählen, ich übersetze mal 😀

"Tach auch! Ich bin's, der Pelé! Seit ich hier bin, beobachte ich das Mama, wie es immer auf so einem komischen schwarzen Ding rumtippt. Taaaastatur nennt sie das. Und damit geht sie hier her ins Katzenforum. Wofür ein Mensch ein Katzenforum braucht, ist mir nicht ganz klar 😕 aber ihr scheint es offensichtlich Spaß zu machen. Aber ich finde, wenn es hier um mich geht, dann muss ich doch auch mal was sagen, oder nicht?!

Gestern Abend war Tante Nina da. DIE ist vielleicht lustig! Die hat die ganze Zeit in Daddel-Daddel-Sprache gesprochen, noch schlimmer, als das Mama 😱 aber ich mag die, die hat die gaaaaanze Zeit mit dem Federwedel mit mir gespielt! Das war toll! Ich mag Federwedel nämlich ganz besonders gerne! Später wollte sie mir dann noch "Fußballspielen beibringen". Dass ich nicht lache! Tse! Sowas muss die mir doch nicht beibringen! Ich bin ein Naturtalent. Habe dann auch direkt den Ball im Katzenklo versenkt, knallhart am großen Tiger vorbei! Da hat die Tante sich gefreut! (Ich frag mich: Ist die überhaupt meine Tante? Die hat gar kein Fell... hm, aber Mama ja auch nicht.)

Nach dem vielen Spielen war ich ganz ganz müde. Mir sind einfach die Augen zugefallen als ich bei der Tante aufm Schoß saß! Man, das ist mir aber peinlich! Und Fotos haben die auch davon gemacht 😱 aber gemütlich war's! Ich schlaf schon gerne bei meinen Dosis... aber am liebsten bei der Mama! Die erzählt mir dann immer schöne Geschichten und krault mich am Bauch und hinter den Ohren!

Heute Nacht wollte ich ihr dann zeigen, wie lieb ich sie habe. Erst hab ich mich nur neben sie gelegt. Sie meinte dann, ich würde mich breit machen. Hab ich gar nicht verstanden und mich mal gründlich gestreckt! Aber das wurd mir dann zu langweilig und schlafen konnt ich auch nicht mehr so richtig... also hab ich sie gestuppst. Ich hab sie doch lieb! Okey, vielleicht hätte es nicht im Gesicht sein müssen - Menschen sind da ja wohl sehr eigen. Aber ich hab mir gedacht "Egal, als Katze gibt man sich eben Nasenküsschen" und habe ihr ganzes Gesicht abgekuschelt, Köpfchen an Köpfchen. Am Anfang fand sie's ganz prima und hat mich gelobt und gekrault... und da wollte ich einfach mehr und konnt's nicht mehr sein lassen. Da hat sie sich doch tatsächlich bei Dosi-Papa beschwert! Und der hat mich dann auf seine Seite genommen - aber das wollt ich nicht. Hab mich wieder zu ihr gelegt... und um mich zu entschuldigen ihre Nase gekuschelt. Sie hat dann was ganz unverständliches gebrummt und mich runtergesetzt 😱 ich war empört! Und habe ihr in den Zeh gebissen... soll froh sein, dass ich nicht die Nase genommen habe, jahaa!

Als ich dann heute Morgen aufgewacht bin, lag das Schwarz-Vieh neben mir... und hat meinen Popo geputzt 😱😱😱 was soll'n das? Ich mach das zwar nie selbst, aber das ist vielleicht so, weil ich das nicht will? Hallo? Was denkt die sich?! Aber Öhrchen-Putzen fand ich schon toll und habe ganz ganz laut geschnurrt.

Leute, ich muss Schluss machen! Dosi-Mama hat grade was von Füttern gesagt... da muss ich ran! Also, bis baaaaaald!!! Euer Pelé."

Heul Jammer Seufz.......

Ich gönne es dir sooooo von herzen, aber ich hätte den kleinen auch soooo gern gehabt *heul

Hallo Pele und hallo Peles Dosis,

mit großer Freued habe ich alle neuen Entwicklungen verfolgt und auch Peles Gedanken gelesen! Er hat ja nun sein perfektes Zuhause gefunden :muhaha::pink-heart:

In eigener Sache möchte ich aber daran erinnern, dass zwei von seinen Geschwistern noch genau so ein Zuhause suchen! 😱

Die beiden sind ja mit ähnlichen Genen gesegnet und sie sind wie ich finde genauso schön, verspielt, lustig, frech, haben ein genauso tolles Wesen und wollen gerne auch mit IHREM Menschen kuscheln und ihn beschnurren...😉😛😀

10799976vb.jpg

:glubschauge::pink-heart::glubschauge::pink-heart:
Also, Anilla und Luther warten, und ihr könnt sie hier finden...

http://www.katzen-forum.net/wohnung...-traumpaar-11w-sucht-liebevolles-zuhause.html

oder in lang, hier:

http://www.katzen-forum.net/wohnung...zuchts-babykaetzchen-suchen-ein-zuhausee.html

Danke und liebe Grüße
Anke

"ofhdnfsnfksjnfksjdfjjksdfkjsdk!!!!!"

Ich übersetze 😀

"Hallo, ich bin's, Pelé! Wisst ihr, was grade passiert ist? 😱 Ich habe einen Pieks bekommen! Und das kam so: Ich wurde einfach in die große Kiste gepackt und Mama hat ganz herzlos die Tür zugemacht... Frechheit! Aber ich bin ja ein lieber Kerl und hab nix gesagt, doof fand ich das aber trotzdem! Dann hat Mama sich in die kleine Bechbüchse gesetzt und Papa hat gesagt "Na dann wolln wir mal..."; da wusste ich, das kann ja was geben! Nach ganz ganz kurzer Fahrt waren wir da, ich war richtig enttäuscht, dass ich nicht noch mehr sehen konnte. Dann sind wir ausgestiegen und in ein fremdes Haus - da roch es ganz komisch... so nach wenn du krank bist.

Als wir dann drin waren war da eine kleine blone Frau, die hat meine "Personalien" aufgenommen, weil ich ja neu bin, sagte sie zur Mama. Und dann ging es auch schon in ein kleines Zimmer, ganz in weiß, mit einem komischen Metall-Tisch in der Mitte. Und da war ein großer Mann, der hatte grüne Kleidung an. Hässlich sah der aus, das kann ich euch sagen! Der hat mich dann aus der Box geholt und mich von oben bis unten angeschaut. Erst musst ich dem ganz genau in die Augen schauen und dann hat er sich meine Beißerchen anschauen wollen. Aber das sind doch meine! Naja, hab sie ihm dann gezeigt. Dann hat der mich überall abgetastet und sich meinen Poppes angeschaut. Na, wenn er meint! 🙄

Und dann ging es erst richtig los... während der so mit Mama gequatscht hat, was ich denn so futtern und was ich so den ganzen Tag mache, hat sie mich festgehalten... fand ich nicht so toll, aber ist ja die Mama! Die darf sowas machen. Und dann hat der komische Mann in grün (Arzt, sagt Papa, heißt der) einfach einen Pieks in mein Fell gegeben 😱 erst hab ich mich erschreckt, aber das war ganz schnell vorbei und ich konnte wieder in meine Box. Ich weiß gar nicht, was genau da passiert ist, aber Mama meinte, "ist alles gut". Hab ich ihr mal so geglaubt 😎

Dann haben wir allen Tschüss gesagt und sind wieder in die Blechkiste gestiegen. Und dann sagte Mama was ganz tolles. Und zwar: "Mensch, Pelé, das hast du super gemacht... besser als Mona damals! Toll gemacht, Mini-Mann... warst ganz tapfer!" 😀 Ich habe was besser gemacht als das Schwarz-Vieh, ha! Das hat mich so stolz gemacht, dass ich erstmal auf dicke Hose gemacht habe, als wir wieder zuhause waren..."

Tja ihr Lieben, Pelé wurde heute zum ersten Mal geimpft. Und wie er schon so schön beschrieben hat, hat er das ganz toll gemacht und hat sich tadellos benommen! Der Arzt sagte, der Lütte ist fit. Ich habe mir nämlich Sorgen gemacht, weil er ein bisschen geniest hat. Aber der Arzt meinte, das käme wohl vom Staub, den der kleine Frechdachs hinter den Schränken herzaubert 😳 Jetzt heißt es daumendrücken, dass er seine Impfung gut verträgt und es keine Probleme damit gibt! 😎

Werbung:
Suuuper gemacht Pele!:muhaha:

Jetzt musst du nur noch einmal, in vier Wochen 😱 und dann ist es geschaft :grin:

Was in ein paar Monaten kommt, erzählen wir dir einfach nicht :stumm::wow::stumm:

Suuuper gemacht Pele!:muhaha:

Jetzt musst du nur noch einmal, in vier Wochen 😱 und dann ist es geschaft :grin:

Was in ein paar Monaten kommt, erzählen wir dir einfach nicht :stumm::wow::stumm:

Neeeieeeen -lalalalalaa- das erzählen wir ihm nicht *schnell Mini-Manns Ohren zuhalt* :stumm: :oha:

Hat er aber auch wirklich ganz fein gemacht heute! Hihi! Es kommen auch gleich ein paar Bilder von gestern Abend und heute 🙂

Yeah, die Spielschiene! Da machen alle mit!

(am 13.06.12)

10832785cy.jpg

Man im dunklen - der tolle Ball muss ja auch zur Geltung kommen 😀
10832786gy.jpg

Feder-Wedel-Jäger!
10832787xy.jpg

Hmmm... Moni will auch mal?!?!
10832788pg.jpg

Ganz friedlich zusammen, als sei es immer schon gewesen! Schade, dass Pelé nicht in der Mitte sitzt, dann hätten wir fast schwarz-rot-gold gehabt 😀
10832789sv.jpg

(am 14.06.12)

10832790zm.jpg

10832791za.jpg

:pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Hi M&L,

Ich denke, dass ich von mir sagen kann, dass ich mich ziemlich viel mit meinen Katzen und allem was dazu gehört beschäftige. Aber vielleicht magst du mir ja sagen, in welche Richtung deine Gedanken gingen? Vielleicht gibt es ja tatsächlich etwas, das ich noch nicht bedacht habe?

ich bezweifel nicht, daß Du Deine Katzen liebst und Dich viel mit ihnen beschäftigst. 🙂

Es ging lediglich darum, nicht himmelhochjauchzend zu denken, daß sie nach 3 Stunden "beste Freunde sind", um dann am nächsten Tag zu resignieren.

Die Tiere müssen sich kennenlernen und man kann sie unterstützen, indem man Katzenverhalten lesen lernt, an der Körperhaltung, an der Mimik und den Gesten.
Das hilft im Alltag, wenn es mal etwas "schwieriger wird".

Schön, daß nun alles paletti ist und daß sie sich mögen 🙂

Es ging lediglich darum, nicht himmelhochjauchzend zu denken, daß sie nach 3 Stunden "beste Freunde sind", um dann am nächsten Tag zu resignieren.

Ja, ich verstehe, was du meinst. Allerdings ist es nun wirklich so, dass Leo und Pelé sich von Anfang an verstanden haben - wie gechillt mein Großer ist finde ich immer noch super!

Werbung:
Gute-Nacht-Update:

Ein spannender Tag geht zuende... als ich grade das Klo sauber gemacht habe, kam Pelé und musste noch sein obligatorisches Häufchen legen 😳 na, wenigstens konnte ich so entspannt die tägliche Kontrolle durchführen, hehe! Er hatte ein bisschen weichen Kot, kein Durchfall, aber eben etwas platsche-Kacka-mäßig. Ich denke, dass das vom Stress durch die Impfung kommt und durch die langsam beginnende Futterumstellung 🙂 Werde das im Blick behalten, denke aber, dass es nichts ernstes sein wird. Ansonsten ist alles prima, er scheint die Impfung sonst gut vertragen zu haben und auch danach hat er sich wieder sehr fein mit den beiden Alt-Katzen vertragen 🙂

Also ihr Lieben! Pelé, Leo und Mona lassen euch liebe Gute-Nacht-Grüße ausrichten! Bis morgen!

Tagesfoto 😳 Extra für Anke und Ralf 😀 😀 😀 Zoo+ war flott! Vorgestern bestellt, heute geliefert! Hö hö hö! Leider habe ich hinten eine Lücke von etwa 3-5cm, aber naja... im Großen und Ganzen passts! Und wie man unschwer erkennen kann, sind alle ganz neugierig! Hihi! (Man beachte bitte, dass Pelé extra sein Bällchen mitgebracht hat 😀)

(am 15.06.12)

10840882iz.jpg

Und weil es so schön ist, gleich noch 2 😳

10840946uw.jpg

10840945ll.jpg

Zuletzt bearbeitet:
TRETELN mit gaaaaanz lautem Geschurre!
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

(am 15.06.12)

10841452rj.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hat Pele einen Bart? Oder was ist das dunkle?
Sieht auf dem bild aus wie ein Schnurbart ^^

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben