"ofhdnfsnfksjnfksjdfjjksdfkjsdk!!!!!"
Ich übersetze 😀
"Hallo, ich bin's, Pelé! Wisst ihr, was grade passiert ist? 😱 Ich habe einen Pieks bekommen! Und das kam so: Ich wurde einfach in die große Kiste gepackt und Mama hat ganz herzlos die Tür zugemacht... Frechheit! Aber ich bin ja ein lieber Kerl und hab nix gesagt, doof fand ich das aber trotzdem! Dann hat Mama sich in die kleine Bechbüchse gesetzt und Papa hat gesagt "Na dann wolln wir mal..."; da wusste ich, das kann ja was geben! Nach ganz ganz kurzer Fahrt waren wir da, ich war richtig enttäuscht, dass ich nicht noch mehr sehen konnte. Dann sind wir ausgestiegen und in ein fremdes Haus - da roch es ganz komisch... so nach wenn du krank bist.
Als wir dann drin waren war da eine kleine blone Frau, die hat meine "Personalien" aufgenommen, weil ich ja neu bin, sagte sie zur Mama. Und dann ging es auch schon in ein kleines Zimmer, ganz in weiß, mit einem komischen Metall-Tisch in der Mitte. Und da war ein großer Mann, der hatte grüne Kleidung an. Hässlich sah der aus, das kann ich euch sagen! Der hat mich dann aus der Box geholt und mich von oben bis unten angeschaut. Erst musst ich dem ganz genau in die Augen schauen und dann hat er sich meine Beißerchen anschauen wollen. Aber das sind doch meine! Naja, hab sie ihm dann gezeigt. Dann hat der mich überall abgetastet und sich meinen Poppes angeschaut. Na, wenn er meint! 🙄
Und dann ging es erst richtig los... während der so mit Mama gequatscht hat, was ich denn so futtern und was ich so den ganzen Tag mache, hat sie mich festgehalten... fand ich nicht so toll, aber ist ja die Mama! Die darf sowas machen. Und dann hat der komische Mann in grün (Arzt, sagt Papa, heißt der) einfach einen Pieks in mein Fell gegeben 😱 erst hab ich mich erschreckt, aber das war ganz schnell vorbei und ich konnte wieder in meine Box. Ich weiß gar nicht, was genau da passiert ist, aber Mama meinte, "ist alles gut". Hab ich ihr mal so geglaubt 😎
Dann haben wir allen Tschüss gesagt und sind wieder in die Blechkiste gestiegen. Und dann sagte Mama was ganz tolles. Und zwar: "Mensch, Pelé, das hast du super gemacht... besser als Mona damals! Toll gemacht, Mini-Mann... warst ganz tapfer!" 😀 Ich habe was besser gemacht als das Schwarz-Vieh, ha! Das hat mich so stolz gemacht, dass ich erstmal auf dicke Hose gemacht habe, als wir wieder zuhause waren..."
Tja ihr Lieben, Pelé wurde heute zum ersten Mal geimpft. Und wie er schon so schön beschrieben hat, hat er das ganz toll gemacht und hat sich tadellos benommen! Der Arzt sagte, der Lütte ist fit. Ich habe mir nämlich Sorgen gemacht, weil er ein bisschen geniest hat. Aber der Arzt meinte, das käme wohl vom Staub, den der kleine Frechdachs hinter den Schränken herzaubert 😳 Jetzt heißt es daumendrücken, dass er seine Impfung gut verträgt und es keine Probleme damit gibt! 😎