Hallo Dana,
Danke, dass Du dich hier meldest und das klar stellst
Ich finde Curtis traumhaft.
Ich möchte eine dritte Katze holen, damit das Gleichgewicht hier wieder hergestellt wird und daher muss ich eben auf so seltsame Dinge achten. Und mein Problem hier zuhause ist eben, dass Henry mit meiner zweiten Katzen spielen möchte und sie will nicht, darauf reagiert er recht unleidlich und wird aufmüpfig. Deshalb meine ich, dass ich einen Kater brauche, der bereit ist, mit Henry zu spielen.
Vlt. liege ich damit auch falsch. Ich habe in so einer Situation noch nicht gesteckt und fühle mich da auch leicht überfordert, will aber nichts falsch machen und es ist ja niemandem damit geholfen, wenn Curtis hier unglücklich ist oder sich meine Situation hier überhaupt nicht bessert. Ich wollte ja kein Fall von Animal Hording werden ("Eigentlich wollte ich nur eine dritte Katze, dann passte die nicht, dann musste ein vierte her, die hatte dann Probleme mit 2 und deshalb musste Nr. 5 her und nun sind es 137 ...."
😉)
Heute haben Henry's Untersuchungen begonnen, weil wir nun erstmal gesundheitliche Probleme ausschließen und wenn das geklärt ist, gehen wir psychologisch an seine Markierproblematik ran. Danach kann ich dann zu der Sache "3. Katze" mehr sagen.
Nochmals Entschuldigung, dass ich da so ein Chaos draus mache.
😳