Curtis, 5 Jahre, Bremen

• Themenstarter Themenstarter lulu39
  • Beginndatum Beginndatum
L

lulu39

Forenprofi
ae97e33c.jpg

596fb545.jpg

Curtis ist ca. 5 Jahre alt (vom TA geschätzt), frisch kastriert und durchgeimpft. Er ist NICHT taub.

Er ist ein Fundkater und braucht Freigang. Mit anderen Katzen ist er absolut verträglich. Hunde sind unbekannt. Kinder geht sicherlich, er ist nur lieb.

Curtis ist ein superliebes, verschmustes und dankbares Tier.
Er bedankt sich durch Köpfchen geben, Abschlecken und wahnsinnig lautes Schnurren.

Curtis lebt momentan in Bremen.

Kontakt:
ac.animal@lulucy-aegina.de

A

Werbung

Hach, was für ne süsse Schneeflocke :pink-heart:

WOW :pink-heart:

Ist das ein toller kleiner Schneemann :pink-heart:

WOW :pink-heart:

Ist das ein toller kleiner Schneemann :pink-heart:

Und wirklich auch ganz lieb..

Aber er will eben raus und die junge Dame, die ihn gefunden hat, kann nur Wohnungshaltung bieten..

Daher suchen wir jetzt ein optimales zu Hause für ihn..

Blaue Augen! Sehr toll.

Hast Du mehr Informationen, vor allem zu seiner Katzenverträglichkeit? Lebt er derzeit in einer Katzengruppe, dass man das so gut sagen kann? Verträgt er sich auch mit pseudo-größenwahnsinnigen = eingebildet dominanten Katern?

Ich bin auf der Suche nach einem sehr sozialen Katermann in genau dem Alter :pink-heart: (das ist ja nicht so einfach, die meisten sind nämlich zu jung 😉)

Ich habe hier eine soziale Kätzin, ca. 3-5 Jahre alt (Lilly) und meinen größenwahnsinnigen Kater Sir Henry, ca. 6-8 Jahre alt und bräuchte einen sozialkompatiblen Spielkumpel für Henry und Schmusekumpel für Lilly. Denn meine Zwei kommen zwar mittlerweile ganz gut miteinander aus, aber beim Spielen haperts und das führt immer mal zu ganz unnötigem zwischenkatzischem Stress.

Ich habe ein kleines Haus mit Garten und beide Katzen sind begeisterte Freigänger und Mäusejäger, diesen Punkt des Anforderungsprofils könnten wir Curtis also schonmal bestätigen. 😀

Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,

leider keine Antwort. Liegt es an Weihnachten? Oder ist Curtis gar nicht mehr zu vermitteln? Dann kann ich ja aufhören, an ihn zu denken 😉

Werbung:
Sorry, es liegt eher an Weihnachten...😳

Curtis lebt derzeit in einer 5er-Gruppe ...2 Katzenmädchen und noch 2 Kater.. Da hat er keine Probleme - außer leichter Übellaunigkeit , weil er nicht raus kann..
Du bekommst eine PN - denn Curtis sucht natürlich nach wie vor ein zu hause.

86858eca.jpg

Ich habe da schnell noch was für dich..😀

Wunderschön. Rein optisch würde er perfekt in meine Chaos-Kombi passen. Aber da gibt es ja noch mehr, was zu bedenken ist. Ich freue mich auf unser Telefonat. 🙂

Ich habe gestern mit dem Frauchen v. Curtis telefoniert. Er ist ja wirklich ein Schatz. Verunsichert hat mich die Aussage, dass Curtis nicht spielt, das wäre schon wichtig.

Vlt. muss ich mal hinfahren, u. ihn persönlich kennen lernen 😕

Ich habe gestern mit dem Frauchen v. Curtis telefoniert. Er ist ja wirklich ein Schatz. Verunsichert hat mich die Aussage, dass Curtis nicht spielt, das wäre schon wichtig.

Vlt. muss ich mal hinfahren, u. ihn persönlich kennen lernen 😕

Liebe Claudia, entschuldige, das ich jetzt lache oder den "Ironiemodus" anschalte..😀

Curtis ist sauber, kratzt nicht, ist super sozial - also fast der perfekte Kater.

Nun spielt er nicht und nun?

Wie wäre es , wenn man ihm das beibringt ? Ein bissel Zeit und auch Curtis wird das lernen..

Caesar hat nicht gespielt (woher sollte er das auch kennen) und selbst Oldie Snoopy hat das noch mit 11 Jahren gelernt..

PERFEKT gibts nicht - höchstens gehäkelt oder gestrickt..😀😀😉😉

Werbung:
Tja, er kann meinetwegen häkeln, stricken und klöppeln. Mir ist wichtig, der Rest ist mir schnuppe, dass er mit Henry spielt. Eine Katze, die nicht spielt, habe ich schon. 😉

edit:
Und sorry, ich kann das ja falsch verstanden haben, aber ich finde es äußerst befremdlich, dass in einem Haus mit 5 Katzen nicht gespielt wird. Erst Recht, wenn diese nicht raus gehen. Ich an Curtis Stelle würde nicht nur die Katzenklappe auseinandernehmen. Von daher, ja, er ist ein Traumkater und ja, ich vermute sogar ganz stark, dass er sich hier von einer ganz anderen Seite zeigen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Und sorry, ich kann das ja falsch verstanden haben, aber ich finde es äußerst befremdlich, dass in einem Haus mit 5 Katzen nicht gespielt wird.

Die anderen Katzen spielen doch - da kenn ich reichlich Fotos.

Ich wundere mich aus Erfahrung nicht über nicht spielende Katzen..

Caesar und auch Snoopy hatten nicht die leiseste Ahnung, was Bällchen oder Angeln oder sonstwas sind. Die kannten auch keinen Kratzbaum.

Woher auch - der eine ist ein Straßenkater und der andere war ein verhuschter Einzelkater..

Curtis ist seit 5 Wochen dort - wo er herkam , weiß keiner..

Also ist das jede "Aufbau-Arbeit" drin, denke ich ..😀😀😀

Mein Caesar kann übrigens jetzt super spielen..🙄🙄 Mit allem, was rumliegt..😀

OK, dann habe ich das wohl verstanden und Dana meinte, dass er nicht mit den anderen Katzen spielt.

Hallo Claudia,

Curtis spielt nicht mit meinen anderen Katzen. Er ist ja auch erst ca. 5 Wochen mit ihnen zusammen. Aber meine Katzen spielen. Auch er - aber nur wenn Lust und Laune zusammenkommen und der DaBird ruft.

Generell finde ich es schwer, Freigänger zum spielen zu animieren. Das war bei meinem Lenny auch schon so. Sie kennen die grosse Welt da draussen; was sollen sie also mit Stoffmaus oder Klingelball?!

LG DANA

dda5f6cc.jpg

12fe6396.jpg

298d56fe.jpg

Werbung:
Hallo Dana,

Danke, dass Du dich hier meldest und das klar stellst :yeah: Ich finde Curtis traumhaft.

Ich möchte eine dritte Katze holen, damit das Gleichgewicht hier wieder hergestellt wird und daher muss ich eben auf so seltsame Dinge achten. Und mein Problem hier zuhause ist eben, dass Henry mit meiner zweiten Katzen spielen möchte und sie will nicht, darauf reagiert er recht unleidlich und wird aufmüpfig. Deshalb meine ich, dass ich einen Kater brauche, der bereit ist, mit Henry zu spielen.

Vlt. liege ich damit auch falsch. Ich habe in so einer Situation noch nicht gesteckt und fühle mich da auch leicht überfordert, will aber nichts falsch machen und es ist ja niemandem damit geholfen, wenn Curtis hier unglücklich ist oder sich meine Situation hier überhaupt nicht bessert. Ich wollte ja kein Fall von Animal Hording werden ("Eigentlich wollte ich nur eine dritte Katze, dann passte die nicht, dann musste ein vierte her, die hatte dann Probleme mit 2 und deshalb musste Nr. 5 her und nun sind es 137 ...." 😉)

Heute haben Henry's Untersuchungen begonnen, weil wir nun erstmal gesundheitliche Probleme ausschließen und wenn das geklärt ist, gehen wir psychologisch an seine Markierproblematik ran. Danach kann ich dann zu der Sache "3. Katze" mehr sagen.

Nochmals Entschuldigung, dass ich da so ein Chaos draus mache. 😳

Sofern Curtis bei dir Freigang, (Nass)Futter und Streicheleinheiten bekommt, wird er sicher nicht unglücklich sein.

Du musst abwägen, inwiefern deine Tiger mit einer Nummer Drei klarkommen und ob Curtis eine Hilfe sein könnte.

Ich kann wie gesagt keine Auskunft geben, ob er mit anderen Katzen spielen würde. Mein Regenbogen-Kater (6) hat nach seinem Freigang nicht mehr gespielt. Weder mit mir, noch mit den anderen (9 & 5).

Hallo,

ich wollte einen kurzen Zwischenstand geben: Henry hat schlechte Nierenwerte wegen denen er nun erst einmal in Behandlung ist. In ca. 1 Monat wird das nächste Blutbild gemacht.

Ich denke, zu einer kranken Katze kann man keine weitere dazu holen, weil Katzen sowas ja merken und dann kann es Probleme geben.

Ich bin immer noch daran interessiert, eine dritte Katze dazu zu holen, muss aber mind. 1 Monat warten.

Ich möchte also nicht den Eindruck erwecken, Curtis irgendwie reserviert zu haben und damit seine Vermittlungschancen mindern.

Wenn wir die Nierenwerte im Griff haben (ich hoffe, dass wir dann auch sein Markierverhalten "geheilt" haben, auch wenn das nichts miteinander zu tun hat), kucke ich, ob Curtis noch wartet, und bis dahin drücke ich ihm ganz feste die Daumen.

Danke für die Info.

Ich wünsche deinem Henry gute Besserung und alles Gute!