Dämliche, absurde oder komische Katzennamen

• Themenstarter Themenstarter Studentin
  • Beginndatum Beginndatum
Die meisten Namen hier finde ich wirklich witzig. 😀
Meine haben ganz gewöhnliche Katzennamen, Carlo, Kitty und Nicky. Alle hießen aber schon vorher so und ich habe keine umbenannt.

A

Werbung

Hier sind ja viele witzige Katzennamen dabei 🙂 ("Waldi" und "Bello", klasse ...)
Mein Mann hatte ganz früher mal einen Kater namens Schröder (nach dem Schröder von den Peanuts benannt) - das wurde erst richtig originell, als der "Kater" auf einmal im Bett meines Mannes Junge bekam.

In einem Film kam jemand vor, der seinen Hund "Taxi" nannte, weil er es originell fand, mitten im Wald zu stehen und "Taxi! Taxiiii!" zu brüllen 😀

Ach ja, sämtliche Spanier, die mir über den Weg liefen, haben sich immer über den Namen meiner Navajita beömmelt. Der Name bedeutet wohl "Taschenmesserchen".

Ich glaube, ich kann auch was dazu beitragen:

Einer meiner 4 Kater heißt Dicki Dickmann,...der Name ist einfach so entstanden, weil mir damals, vor 13 Jahren als er als Baby bei mir einzog,einfach kein Name für ihn gefiel,..ich hatte mir sogar ein Buch mit Katzennamen gekauft..nix dabei.
Und rufen tu ich ihn meistens Stinkhans... auch nicht viel besser oder?😀
Ein anderer Kater von mir heißt Felix, den Namen hatte er schon in Griechenland bekommen,fand ich langweilig, aber irgendwie paßt er...ich nenne ihn aber oft Fräulein Flauschig, weil er so flauschiges Fell hat.....und in einer Folge von Spongebob nennt eine Oma seine Schnecke Gary immer Fräulein Flauschig😀...
Dann hatte ich mal einen Kater aus dem Tierheim,leider ist er inzwischen verstorben, der hieß dort Maurice, das fand ich ganz schlimm. Hab ihn dann umbenannt in Paco. Daraus wurde Päckchen,daraus wurde Streckchen und am ende hat er sogar auf KrrKrr gehört:grin:

Und eine Katze von mir (hat inzwischen neue Besitzer, weil Einzelprinzessin) hab ich immer Zickenpo gerufen...🙂

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne zwei Katzenmädels, die heißen FISCH und GRÄTE!

... und dann habe ich früher mal Leute kennen gelernt, denen keine Katzennamen für ihre Miezen eingefallen sind und so haben sie sie einfach nach ihrem jeweiligen Herkunftsort benannt: Die Katze hieß HEEK und der Kater OTTENSTEIN!

😀

Sag mal Galgospotter, wo kommste denn eigentlich genau her?

Ich bin auch Ahaus 😀

"Waldi" und "Bello" finde ich aber genial 😀

Eine Katze von einer Freundin hieß Annegret. Als ich sie fragte, wie sie auf den Namen kommt, meinte sie "keine Ahnung, ich dachte - sie schaut drein wie eine Annegret"
Keine Ahnung, wie Annegrets gucken 😀

Als ich nem Besuch meine 4 Kater vorgestellt habe, meinte ich "das sind Carlos, Leo, Orlando und Chico" er meinte
"das kann sich doch keiner merken - warum hast du sie nicht Peter, Paul, Mary und Jane genannt?!" :grin:

Werbung:
Meine Kater kommen aus Griechenland vielleicht hätte ich sie Souvlaki und Bifteki nennen sollen.😀

Erst hieß die Katze von meiner Mutter "Katze", weil sie eine Dorfkatze war und eigentlich auch nicht ins Haus sollte.
Nun darf sie sogar bei meiner Mutter im Bett schlafen 🙂D) und heißt nun (oh wie furchtbar) "Muschi".

Wenn Muschi dann abends nicht pünktlich nachhause kommt ruft meine Mutter immer in den Garten "Muschi? Muuusssschiiiie !"😱😱😱:

Peinlich !:massaker:

klein pippin kommt ja aus russland und in seinem impfpass stand vorher der name :gek :oha:

naja jetzt ist es pippin :verschmitzt:

der Kater einer Bekannten heißt eigentlich "Clyde", also wie "Bonny und Clyde". Als sie beim Tierarzt war und die Tierarzthelferin dem Impfpass ausgefüllt hat, hat diese allerderings "Kleid" eingetragen. Seit dem wird der Kater immer nach irgendwelchen Kleidungsstücken gerufen....

ich werde oft komisch angeguckt, weil mein Kater "Fritz" heißt. Er hieß aber schon so und er hört drauf und der Name passt auch zu ihm!

Mein Kater heisst Gremlin, den Namen hat er aber schon vor den Vorbesitzern, passt nur so gar nicht, kuschelig und gutmütig wie der ist 😎

Der Hund meiner Ex-Nachbarn hiess "Herr Schmidt", war beim Gassi gehen immer witzig (hatte ihn auch mal zur Pflege)"Herr Schmidt, bei Fuß!" 😀

Die Leute haben immer schräg geguckt :smile:

Werbung:
Bekannte von mir haben ihren Hund Länder getauft... an sich nicht weiter schlimm es sei denn, der Hund stellt was an, dann wird "AUS Länder!" gerufen 🙄

in der WG damals, hatten wir auch 2 katzen

Dusel und Kiwi 🙂

eine meiner kleinen heißt "scampi" weil sie gerade mal so groß war wie ein scampi als ich sie bekommen habe. eine andere heißt taroo, weil eigentlich geplant war das die schwester "taroo" und "vodoo" heißen sollen. aus vodoo wurde dann aber "puma"( das gibt es ja häufiger. und dann ist da noch meine vermisste kätzin" capone". da dachten wir anfangs es sei ein katerchen😳. als sie sich dann als kätzin entlarvte hieß sie weiterhin "capo".

Meine Hannelore bzw. Hanni ( 😀 ) hieß in Ihrer "Erzeugerfamilie" Hannibal...
Als Dame....den Namen eines Mörders.... geht GARNICHT!!
Hannibal muss nicht unbedingt von dem Serienmörder kommen. Es könnte, wenn auch unwahrscheinlich, auch Hannibal Barkas gemeint gewesen sein. Mein Freund ist Geschichtsfan und mag die Antike besonders. Der würde bei dem Namen Hannibal sofort an den berühmten Feldherren denken und nicht an den Protagonisten aus einem Roman. Und natürlich hast du Recht damit, dass so ein Name für eine Lady nicht ganz passend ist 😳

Der Kater eines Bekannten hieß Stöpsel 😀

Mein Paulchen trug vorher den "schönen" Namen Schnurpselchen, das ging ja nun gar nicht! 😱

Und Jerez, ehemals Tango, habe ich nach der spanischen Region Jerez (wo der Sherry herkommt) benannt, er wird aber Jerry gerufen (oder Spatzl 😛 und darauf hört er auch).

Werbung:
Mein ungarischer Haudegen heißt eigentlich Stevie, wir rufen ihn aber immer Stefan, manchmal werd ich deswegen doof angeguckt 😀 aber ich finds lustig und er hört auch drauf 😎
Unser griechischer Kater hieß damals Elvis :stumm:

meine fiona hieß damals im th tiffy (=fiffy :verstummt: ) :dead:
find ich persönlich total schlimm den namen :stumm:
amabel hieß vorher mandy, fand ich jetzt net so schlimm, aber ihr kennt ja sicher alle das lied "oh mandy,..."... da könnt ihr mich mit jagen

Nun, durchaus lachen musste ich kürzlich bei "Patatin" und "Patatan" - mir vorstellend, mein Nachbar würde mich das rufen hören ...

:verschmitzt:

Das hier sind ja alles ausgefallene, lustige Namen.

Richtig doof find ich so aufgetakelte Namen wie "Amalthea" oder "Schnuckelchen" oder "Prinzessin". :stumm:

Meine Katzen hießen erst Farley und Molly, fand ich auch schlimm.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben