Dämliche, absurde oder komische Katzennamen

• Themenstarter Themenstarter Studentin
  • Beginndatum Beginndatum
Die Katze eines Bekannten heisst Hubert...naja, war ja anfangs auch ein Kater 😀 , aber es stellte sich dann heraus, dass es doch ein Mädel ist. Aber der Name blieb 😀

A

Werbung

Meine beiden hießen vorher Puma und Nemo (eigendlich noch Harmlos), die meiner Eltern wurden im Tierheim geboren und hießen dort Hasso und Harald :dead:

Die Dackeldame eines Freundes meiner Eltern hieß "Wurzel"...

cooler Thread 😀

Meine Polly hieß durch das TH "Ursel" 😱

Und unser Baby (das werden wir wohl nie los) heißt eigentlich Jule und wäre beinahe zu einer "Sülze" geworden! Was nicht auf ihr dricolor zurückzuführen ist, sondern auf meine Tochter...sie meinte als wir noch keinen Namen hatten, wir nennen sie einfach "gesülze" ich übersetzte: Plappertante, die schnattert den ganzen Tag, also sie sülzt nur Grütze 😀

Die Dackeldame eines Freundes meiner Eltern hieß "Wurzel"...

Das ist aber doch ein Klassiker! 🙂

Wir haben im Katzenhaus eine Tante Lizzy (weil sie einem kleinen Kater wie aus dem Gesicht geschnitten war, deswegen Tante), Helene, Franz & Sissi.
Hatten auch schon Kate, William & Pippa.

Nicht so schön finde ich persönlich Namen wie Günther, Erwin oder Klaus.

Ich kannte mal einen Kater namens Heidi. Bei einer Katze ist der Name okay, aber bei einem Kater 😱

Werbung:
Als ich klein war, hatten wir einen zugelaufenen stattlichen rotweißen Kater.
Der einzige Name, auf den dieser Platzhirsch reagierte, war Mieze 😳

Eine Bekannte hat einen Kater namens Whiskey - das geht ja noch :verschmitzt:
Die Arbeitskollegin meiner Mutter hat einen Terrier-Mischling und der heißt wirklich Budnikowsky! Das finde ich ganz grässlich.

Dann kenne ich noch die Katzen Trudi (geht gar nicht!), Honda (das kann nur meiner motorradverrückten Schwester einfallen) und Gollum (ohne Worte).

Ich selbst hatte vor 8 Jahren mal eine schwarze Ratte, die irgendwie kleinwüchsig war und die hieß Gewürm! 🙄

die vornamen meiner kater sind ja ncihts besonderes, aber meine beiden sind in besitz von nachnamen und fiktiven berufen und lebensläufen 😀

Samson "Sammy" Nutless
ist ein von vielen gefürchteter mafia pate der schon so mache linke ratte um die ecke gebracht hat ^^

Charly Waffles
naja, sein name is an charly sheens rolle in two and a half men angeleht, muss ich da mehr zum lebenswandel des katers sagen?

achja, die katzen der nachbarn einer freundin heissen doch tatsächlich fanta, sprite und spezi

Zuletzt bearbeitet:
Ich kannte flüchtig einen Kater der *hust*" Eiscrem"hieß....das Frauchen war,sagen wir mal,etwas verschroben..😉

Werbung:
Ich kenn nur etwas ähm merkwürdige Hundenamen

Der Hund eines Schulfreundes hieß Taxi - er fand das cool wenn er seinen Hund gerufen hat 🙄
Und der Pudel einer Freundin meiner Großtante hieß Süffi (die gute Frau hat auch immer ganz gerne einen gesüffelt 😀)

Meine Nachbarin hatte einen Kater der hieß Beverly :wow:
Ganz schlimm wie ich finde

Ich selbst hatte mal 3 Wüstenrennmäuse namens Taxi Bus und U-Bahn
Und mein vater hatte einen kater der hieß kater :pink-heart:

Meine Nachbarin hatte einen Kater der hieß Beverly :wow:
Ganz schlimm wie ich finde
War die Nachbarin David-Cronenberg-Fan ?
"Die Unzertrennlichen" Zwei durchgeknallte Gynäkologen-Brüder: Elliot und Beverly Mantle 😀

War die Nachbarin David-Cronenberg-Fan ?
"Die Unzertrennlichen" Zwei durchgeknallte Gynäkologen-Brüder: Elliot und Beverly Mantle 😀

Nein ^^ Sie fand nur den Namen Beverly so toll
War immer schön wenn sie den kater zum reinkommen gerufen hat BÄÄÄWAALYYYY und das mit so ner Whiskey/zigaretten stimme wie es ein Hells Angel nicht besser könnte ^^

Werbung:
Einer der Wildlinge einer Freundin von mir heißt Nicole. Lustig war's, als sie mit Nicole zum Kastrieren ging und dann erst festgestellt wurde, dass die Dame ein Herr war.
Dass unser Kater "Kater" oder manchmal auch "Herr Kater" heißt, finden auch einige Leute komisch. "Cassiopeia" stammt ja auch von der Tierschutztante, aber das fanden wir so knuffig, dass wir es gelassen haben. Und Leo hieß im Tierheim Leon. Für mich heißt er Leonidas, passt so schön griechisch zu Cassiopeia. Aber gerufen wird er nur Leo oder Leolassdas.

... oder JerrykommstDudaraus 😀

Ach, jetzt verstehe ich, was hier gemeint ist.....
Mein Bienchen, auch Biene genannt, ist eigentlich sehr folgsam. Wenn sie in der Nähe ist, dann hört sie auf`s Wort. Aber sie ist sehr schlau und weiss natürlich, wenn ich am späten Nachmittag rufe, dass danach die Tür zu bleibt.
Dann hört sie nicht mehr auf`s Wort. Dann kommt aber ihr dritter Name zum Einsatz: "Buko-Käse"! Ich geb`s zu, mir ist das schon mitunter peinlich, vor allem im Sommer, wenn die Nachbarn noch draussen sitzen, aber es wirkt!
Auf diesen Namen hört meine kleine Prinzessin nämlich super, auch wenn sie gar nicht unbedingt einen Klecks zum schlecken haben möchte.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben