Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Dämliche, absurde oder komische Katzennamen
ThemenstarterStudentin
Beginndatum
knopfauge
Erfahrener Benutzer
Meine Prinzessin heißt Altea lt. Schutzvertrag, von ihrer damaligen Pflegemama Miss Ally genannt. Wir nennen sie nun Ally und alle Beteiligten sind damit zufrieden.
Mein Katerchen heißt Glorius (ursprünglich Gloria - weil erst gedacht wurde, er sei eine Katze). Wir rufen ihn Glory.
LG
Antje!
A
Werbung
elca
Forenprofi
Die Zuchtnamen meiner beiden waren für mich ziemlich kurios:
Sheila war: Inca's Gold
Und Eros: Mi Amore
Raggy4
Erfahrener Benutzer
Der schwarze Kater einer Bekannten heißt "Trüffel", finde ich witzig und schräg.
W
willy11
Forenprofi
meine heißen Feho und Paula das ist normal.Bei meinen Eltern leben 4 Katzendamen Fritzi ,Rosi,Mitzi,Bommelchen weil hat einen weisen Buschel auf der Schwanzspitze ansonsten glattes schwarzes kurzes Fell .Bis auf Bommelchen sind alle bunt.
Mondkatze
Forenprofi
@Nonsequitur: *hihi* Leorunterda haben wir auch. Oder Katergehdarunter. Und Cassineiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin oder Ochnöcassi.
Neva-Maus
Erfahrener Benutzer
Tux hört auch auf "Kommkomm!!"
Werbung:
ensignx
Forenprofi
Ich war mal bei einem Kunden, dessen Katze hiess Gülle, weil sie eben dort gefunden wurde, in ner Güllegrube....
Witzigerweise habe ich die Tage auf der Seite des örtlichen Tierheims eine ebensolche Katze gefunden, selbe story! (andere Katze 😉)
Da Grüße ich aus Münster auch mal hinterher
Meine zukünftigen Schwiegereltern wohnen in Ahaus
Mein Kater heißt übrigens "Ziege"
Zwillingsmami
Forenprofi
Als ich noch ein Kind war, hatte mein Onkel eine Katze, die "Feedme" hieß (engl. feed me = fütter mich). Das fand ich ziemlich lustig, weil Feedme wirklich seeehr verfressen war. 🙂
Zuletzt bearbeitet:
engelsstaub
Forenprofi
Unser Gartenstreuner heißt "fauchende Hecke". Ich rufe ihn aber "Fauchi".
Wenn er faucht, bebt die ganze Hecke. So kam der Name zustande.
Ein anderer Streuner hieß Mister Darling.
Werbung:
Purnimo
Forenprofi
meine älteste Katze heisst Eule, weil sie als Kitten immer wie ne Eule geschaut hat, haben die Kinder immer Eule zu ihr gesagt und das ist dann so geblieben
jetzt wo sie älter ist sag ich meistens Eulchen zu ihr
Die_Zahnfee
Neuer Benutzer
Meine 2 haben keine Außergewöhnlichen Namen (Kitty u. Luna)
Aber von meiner besten die Katze dafür einen ganz speziellen : Gulasch
Manchmal wird sie auch liebevoll "Gulli" gerufen
Fean
Forenprofi
Hehe also am besten gefällt mir bis jetzt Stöpsel 😀
meine erster Kater hieß, passt auf nu kommts " Miezi" ja ich war klein und mir wars wurscht das er ein Katermann war also hieß Herr Miez sein leben lang Miezi 😀
Charlie und Lilly hat meine Mutter rausgesucht und ich finde es passt auch zu den beiden. Wobei mein Freund ihn "Mr. Waffles" nennt ( von Charlie Waffles) und Lilly rufen wir auch oft Lillen 🙂
Das schlimmste was ich bis jetzt im Freundeskreis hatte war ein großer schwarzer Kater mit Namen " Brutus" öh ja 😀
clematis
Erfahrener Benutzer
Mein erster Kater hieß Pfefferminz. Meine Mutter hat ihn immer Minze angesprochen, man konnte es ihr nicht abgewöhnen - also wurde aus Minze Pfefferminz und er hat sogar darauf gehört!! 😀
Mein 2. Kater hieß Chef, er war tatsächlich Chef des Hauses und hatte vor nichts und Niemand angst.
Mein heutiges Duo heißt Jumpy und Tabasco. Jumpy hieß beim Tierschutz Aramis - geht ja wohl gar nicht! Er hüpft immer so herrlich wild beim Spielen.
Tabasco hieß Athos (grusel)! Er hat jetzt einen wirklich passenden Namen, er ist echt ein feuriges Kerlchen, nicht nur was seine Fellfarbe anbelangt!
balulutiti
Forenprofi
Hier in der Gegend gibt es eine Katze, die "Hallo" heißt, Frauchen steht dann an der Tür und schreit:"Haaaaalloooooooo!!!" 😀
Und ich kenne einen Kater Mühsal😉
Werbung:
roka
Erfahrener Benutzer
unsere ersten Rennmäuse hießen Tequila und Bonetti, danach zogen noch Chefkoch und Bademeister ein.😀
Nai
Forenprofi
Ein Bekannter meiner Schwester hatte mal zwei Ratten namens "Staub" und "Atom". Das hat irgendwie was, find ich 😀
Akane
Erfahrener Benutzer
Also meine kleine BKH hieß im Tierheim "Quinta". Hier heißt sie aber "Pummelelfe" Rufname "Pummels".
Ich hatte mal eine Katze namens "Bamba" und der andere hieß "Dracula".
Ich glaube, ich bin verrückt
SogiSokrates
Benutzer
Meine Miez hieß schon so als sie einzog. Passt so gar nicht zu ihr. Anfangs wollte ich sie umnennen, aber sie hört auf den Namen wir konnten uns nicht einigen. Also ist es eine Miez geblieben. Wobei dich Miez echt nen blöden Namen finde.
Damals zogen 2 Kater ein: Sokrates und Zeus (leider Mai 05 gestorben). Beides griechische Namen weil mein Exmann Halbgrieche ist und er wenigstens die Namen wenn schon nicht die Katzen aussuchen wollte 🙂
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.