Oh da fallen mir in unserer Familiengeschichte auch ein paar interessante/lustige/peinliche Namen ein 😀
Meine Oma besaß einen Dackel, der hieß Sophie (aber ausgesprochen wie Soffi).
Mein Vater hatte mehrere Hunde (Bobtails), einer davon heiß Heinz Heinrich Hund (Rufname Heinrich), sein Nachfolger Stinker, weil uns wochenlang nix besseres einfiel und der Kerl sich immer schön mit seinem langen Fell in den unmöglichsten Dingen gewälzt hat.
Der jetzige Hund (Border Collie) meines Vater heißt Sputnik (russ. für "Begleiter/Weggefährte) und wird oft Spuddi gerufen. Da der Kerl so bordertypisch aufgedreht ist, wird da oft auch mal "Larifari", "Zustand", oder "Chaos" draus, was sich auf der Wiese auch super rufen läßt 😀
Bei den Katzen meines Vaters wird auch oft mal geschlechtsübergreifend benannt - so hieß sein Kater Otto nach der Kastration Otilie und seine Katze Paula wurde irgendwann zu Paul.
Ich selbst hatte 20 Jahre lang eine Katze, die Stiefelchen (kurz Stiefi) hieß, weil sie 4 weiße Füße hatte und ich mit 4 Jahren noch nicht sonderlich kreativ war. 😳
Eine meiner Ratten hieß Pepsi, weil ich mal in einem Buch gelesen hatte, dass man sich möglichst 2 Ratten in unterschiedlichen Farben kaufen soll, damit man immer weiß, wer Pepsi und wer Cola ist 😀
Meine zwei Wellensittiche (gelb und blau) hießen Sonnenschein und Regenwolke.
Und zu guter Letzt heißt meine Katze heute Tía, was spanisch ist und soviel bedeutet wie "Tante". Allerdings kann man es auch als "Tussi" oder "Miststück" übersetzen 😀 😉