Dämliche, absurde oder komische Katzennamen

• Themenstarter Themenstarter Studentin
  • Beginndatum Beginndatum
Wir sind unkreativ in der Familie. Lilli und Theo hießen schon im Tierheim so und ich finde das passt zu ihnen.

Die Katze meiner Eltern (zugelaufen) hieß wohl beim Vorbesitzer (er ist weggezogen und hat die Katze einfach zurückgelassen 🙁 ) "Mäusle"...ging gar nicht für die übergewichtige, aber liebenswerte Wuchtbrumme^^ (7kg). Jetzt heißt sie "Katze" und ist auch so beim Tierarzt gemeldet...unkreativ, aber es passt zu ihr und sie hört auch auf "Mupfi, Pupsi, Kotzi, Husti"...😉

A

Werbung

Es gibt hier eine Gaststätte, die hatten einen Kater namens Otello. Und weil die nicht wussten sollten wie sie ihn nennen sollen als er namenlos ankam haben sie zu Silvester alle Gäste einen Namenszettel in einen Topf werfen lassen und da wurde dann um Mitternacht der Name Otello gezogen 🙂 Find ich ne schöne Namensgeschichte!

Außerdem find ich den Namen "Zicke" lustig! So heißt die Katze von nem guten Freund von mir 🙂

Ahhh, Firefox finde ich super! 😀😀😀

Es nervt ein bisschen, dass unser Nemo oft mit diesem dämlichen Fisch in Verbindung gebracht wird. Oder der Kommentar "Findet Nemo!" kommt. 🙄
Zum Glück gerät der Film allmählich in Vergessenheit..

Pit (Pitty Platsch oder little pretty Pitty) hieß ursprünglich lt. Züchterin Dustin. Das musste ich ändern. Naja und dann habe ich einen Sniffy, der so heißt, weil er verschnupft war, als er ankam. Heidi hat ihren Namen vom Verein bekommen, den habe ich beibehalten, weil ich den Namen ganz lustig finde und dann habe ich noch einen Mitchy. Den Namen habe ich hier im Forum noch nicht gesehen.

Schöne Idee!

Mein Kater heißt Giovanni, so hieß er schon, als ich ihn bekommen habe mit 3 Monaten.
Seine Schwester heißt Gypsie, ich finde den Namen sehr passend. Vorher hieß sie Lilifee, das finde ich ganz schrecklich.

Stöpsel ist auch klasse, so hieß das Kaninchen meiner Schwester. Meine beiden Kaninchen hießen Bimbo und Purzel.

Mein nächster Kater soll Ringo heißen (hoffentlch erst in viiiiieeeeeelen Jahren, meine beiden sind erst 4.

Vor Jahren hatte ich Katzen zu sitten, die hießen Tristan und Isolde 🙂

Werbung:
Unser Sternchen, ein 3beiniger Ex-Stall- später Wohnungskater, hieß
Captain Ahab.

Meine Katzen haben keine ausgefallenen Namen: Leo hiess schon so und da ich den Namen schoen fand blieb er. Bara war eine Lena, den fand ich doof.

Unser Hund hiess Wicked (engl = gemein, boese) ging gar nicht, da er bereits aelter (ca 9), beinahe blind, zig Familien / TH aufenthalte hinter sich hatte und aus Belgien kam wollte ich ihm nicht einen total anders klingenden Namen geben, so wurde aus Wicked Cricket, praktisch Wicked mit Dialekt 😀
Und was ist? Jetzt ruft ihn jeder Crickiiiii .......

Unsere Huendin kommt auch aus der Tiervermittlung, hat den Zuechternamen French Kiss (F Wurf) und daraus wurde Paris...
Ja, wir haben es gelassen, und die Kommentare "ach Frau Hilton", oder "Paris, wo hast Du denn dein Taeschchen gelassen " lassen mich kalt.
Meinen Mann nervt das und ich hoere immer oefter "Perry"
ich bleib bei Paris, passt auch finde ich.

Frueher die katze einer Freundin hiess Bubble, das fand ich gut.
Letztens rief einer seinen Hund "Lars, komm" 😱

Unsere Katze heißt Katz unser Kater heißt Katerchen und Hundi Pimpf

von einem bekannten hieß eine katze "törtchen"

Gwen und Arwen hießen schon so, als sie hier eingezogen sind. Wird m.e. getoppt von den Katzen aus einer WG, in der ich mal gewohnt habe: Uschi und Horst.

Grüße von Nadir

Werbung:
oh stimmt. einen horst (schnweeweißer perser 😱 😀 ) kenn ich auch 😎

meine tante hatte früher eine shiva, das fand ich wirklich sehr schön. sie hat zwar nichts zerstört(ist ja eine indische göttin der zerstörung und des neuanfangs), aber eine Göttin war sie doch, so edel und anmutig:pink-heart: wegen ihr habe ich mich in katzen verliebt.

meine cousine hat ihre kater apple und nameless genannt:dead: also apple geht ja noch (obwohl er soweit ich weiss simba vom züchter aus hiess und das find ich eigendlich schön) aber schlimm finde ich nameless... :massaker: weil ihr nichts einfiel... ja dann hätte sie ihn, wie vom züchter genannt "Jerry" nennen sollen. Ich find das garnicht sooo schlimm:verschmitzt:

meine katzen heissen, vorbenannt von den vorbesitzern fiene und lucy. wobei lucy mittlerweile lilly heisst. mit fiene bin ich aber auch nicht sehr zufrieden...
und dann habe ich meine Yuki, da bin ich aber auch nicht so sicher ob das passt... "neinlassdas!" ist eigendlich grade passender😀

meine ratten und rennmäuse früher hiessen: dschingis und khan (nach dschingis khan 😳) mäxchen, , smartie, speedy, nala, bounty, miss marple und "maus", weil mir da einfach nichts einfiel :stumm: und irgendwie hab ich bestimmt noch wen vergessen 😳

Mein Roter hieß ursprünglich Sidney (im Avatar zu sehen).

Ich hab ihn umgetauft auf Phillip J. Fry.
Klar, er ist rot, hat nur Flausen im Kopf, macht dauernd Blödsinn und trotzdem muss man ihn mögen, weil er so niedlich ist.
Also Fry
Fry.png

Mein Grauer hieß ursprünglich Lyon.
Aber am Anfang waren er und seine Schwester so scheu, wir haben sie nie zu Gesicht bekommen.
Vor allem mein Grauer hat sich immer unter'm Bett versteckt und hat einem eine gewischt, wenn man vorbei ging.
Deshalb hab ich jedes Mal zu ihm gesagt "Du kleines Monster!"
Tja, irgendwann konnte ich mir Lyon an den Hut schmieren und der Sir hörte nur noch auf Monster.

Also hab ich eben einen Kater, der Monster heißt, wenigstens gibt's das nicht nochmal 😀

Ein Kollege meines Freundes hat seine Kleine Kami genannt.
Mit vollem Namen: Kami Katze.

Ein Kollege meines Freundes hat seine Kleine Kami genannt.
Mit vollem Namen: Kami Katze.

Eine Kami Katze kenne ich auch.🙂

Die Kater meiner besten Freundinn heissen Fussel und Pinsel,was ich total niedlich finde.:pink-heart:
Einen schwarzen Kater names Lakritze kenne ich auch...
Bei meinen Eltern heißt der Kater immer nur Katerchen und die Katze meiner Oma heisst Miezi-Miezi.
Meine Oma hatte auch mal eine Glückskatze namens Olli (die Olle).
Tja, und meine Drei:
Sissy hieß schon so und ich fand es passend.
Nouri(Perser-Mix) heißt auf persisch Licht(nach ihrem Namen habe ich lange gesucht).
Und Higgins heißt eigentlich Marselino,was mir aber nicht gefällt.

Werbung:
Echt tolle und lustige namen hier😀😀

Meine älteste Katze heißt Mausi, aber so mit den jahren hat sich Moy, Pickie und frieda reingeschlichen, hören tut sie auf alle Namen:aetschbaetsch1: Meine zweitjüngste Katze heißt Nipnie, mir fiel damals kein Name ein und meine Mutter nannte sie immer so (keine ahnung wie sie drauf gekommen ist), ja und so blieb der Name. Aber mittlerweile hört sie auch auf Fips oder Niknie :yeah: Und meine jüngste Katze heißt offiziel Mutzie, die Tierärztin nennt sie aber immer Smokie (weil ihre Fellfarbe Black Smoke ist) und mein Freund nennt sie immer Miez und ich sage zu ihr immer Kitty (so soll sie eigentlich auch heißen nur so geschrieben "Citty"). Wenn welche zu besuch kommen und fragen wie sie heißt dann sage ich immer Citty Kahlohr (ihr Name Kitty wird bei uns mit C geschrieben, weil mit K siehts für mich so gewöhnlich und langweilig aus🙄🙄 ) naja wollte halt einen anderen außergewöhnlichen Namen und auf den Name Citty Kahlohr kam ich, weil wir damals in der Schule ein Flyer entwerfen sollten und mein Flyer hatte die überschrift "Tierpension Kitty Kahlohr" :grin::grin:

Der Hund meiner Mum heißt Nelly (finde ich normal und niedlich), aber gerufen wird sie auch Pupie (langes u) oder Struppie oder Nukie (wieder langes u):grin: Der Hund meiner Schwester heißt Stacy, aber sie guckt immer so treu doof und hat dann an der Stirn falten und deswegen heißt sie auch Faltenerna :muhaha::grin:

Ich wollte ja immer ein Katzen"pärchen", das sollte dann Pebbles + BamBam heissen. Nun, Fay hiess schon Fay und Charlie schon Charlie. Fand ich aber irgendwie auch gut, ist halt so geblieben.

Letztens rief einer seinen Hund "Lars, komm" 😱

Stallkollegen von mir haben einen Jackie, der heisst auch Lars 😀

Hundetechnisch hätten wir dann noch einen Henry, einen Linus, ein Finchen.

Mein Pferd heisst Nala, finde ich grässlich, aber nun...

Dann haben wir noch einen Albert im Stall stehen, der heisst eigentlich Albertino, den nennt aber keiner so.

Die Besitzerin hat noch ein zweites Pferd, das heisst Pelle. Finde ich total klasse, zumal sie Annika heisst, ich finde, das passt total 😀

Wir wollten unsere beiden ursprünglich Vito (Don Vito corleone alias der Pate ) und Sonny (dessen Sohn) nennen... Kurzzeitig haben wir auch an Sonny und michael gedacht, da das die beiden Söhne vom Paten sind und Fred und Barny (so heißen unsere zwei nun) sind ja auch Brüder..... Als wir sie hatten hat aber eindeutig Fred und Barny (flinstones) besser gepasst 😀

Ja, ich habe ein Faible für die sizilianische Mafia und die Filme "Der Pate", deshalb gehts dieses Jahr auch nach Sizilien (Palermo ) in den Urlaub ... Unter dem Motto "auf den Spuren der Mafia" 😀

Meinen Wildkater hab ich Kugelblitz getauft, meine älteste Dame heisst Pinsel.Mein 2003 über die Regenbogenbrücke gegangener , über alles geliebter FIVie hiess Hamster:pink-heart:
Dann gab es mal vor etlichen Jahren eine Katze, die hab ich Schreihals gennant, warum wohl bloß😀

Meine Mama hatte, als ich noch Kind war, nen Kater, der hiess Susi😀

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben