Dämliche, absurde oder komische Katzennamen

• Themenstarter Themenstarter Studentin
  • Beginndatum Beginndatum
Zu Schulzeiten (allerdings schon Oberstufe, glaub ich) hat die Familie meiner Schulfreundin eine vernachlässigte Nachbarskatze quasi adoptiert. Sie dachten erst, es wär ein Kater, und nannten sie "Turboschweinchen". Nachdem der Irrtum erkannt wurde, wurde daraus "Turbine".

A

Werbung

Meiner Meinung nach sind Namen wie Alfred, Hans und Co., alles was eben altbacken ist und eher für Menschen geeignet ist, fehl am Platz für ne Katze... aber naja, über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. 🙄

Meiner Meinung nach sind Namen wie Alfred, Hans und Co., alles was eben altbacken ist und eher für Menschen geeignet ist, fehl am Platz für ne Katze...
Ja, aber es ergibt sich halt manchmal so 🙂 Mein früherer Kater hieß Celentano, dann war er drei Wochen bei meinen Eltern in Urlaubspflege und zurück kam er als Karli.....😱😀

Hier im Forum hatte irgendjemand seine Katze "Persephone" genannt, der Kater hieß ähnlich... Ich finde ellenlange Katzennamen so geschraubt 🙄 Ob diejenige die Katze bei ihrem vollen Namen nennt oder doch "Persi"?

Mein Sternchen hieß Zwiebel 🙄 - ein Einfall meines Exschwiegervaters (ex nicht wegen des Namens 😀 ) Sehr peinlich, wenn man abends zwiebelrufend in der Gegend rumstand 🙄😀 ...aber man gewöhnt sich an alles
Der elegante Siamkater einer Freundin hieß Nudel - auch nicht besser 🙄

Mein Kater heißt auch Kalle ... Ursprünglich sollte er Fiete heißen, aber das passte irgendwie nicht. Dann Alfred (wegen Lina und Alfred, Knecht und Magd bei Michel aus Lönneberga), das kam mir aber nicht so recht über die Lippen. Nun isses Kalle 🙂

Werbung:
Unsere beiden kommen aus einem E-Wurf.
Die Züchterin hatte im Dreiergespann auserkoren:
Eddi, Emily und Eiko *brrrrr*
Aus Eddi wurde nach dem der Arzt noch mal geguckt hat eine Eluisa - Eiko konnten wir gerade noch abwehren. Der arme Kater ist weder ein Schlittenhund noch ein Wal (obwohl?!)
Jetzt heißen die beiden Emily und Èmile (offiziell).

Im trauten Heim sind es jedoch Herr Watschler oder Herr Kater und Frau Katz aka DIE Katze.

:aetschbaetsch1:

Bei E-Wurf fällt mir ein, der offizielle Züchtername unseres Mini-Aussies ist "Ed Hardy". :stumm: Bei uns heißt er Flynn.
Ein Wurfbruder von ihm hatte den Namen "Eragon" bekommen. Seine neuen Besitzer haben ihn "Paul" genannt. Ich ruf ihn im Geiste "Paul-Eragon", das klingt für mich so wie "Emma-Tschajenn" ... (Hybridkevinismus?)

Wir haben unsere "Hexe" jetzt in Waldi umbenannt. Wer sich wie ein Hund benimmt, der bekommt auch einen Hundenamen 😛

Ich hab ja draußen auch ne kleine Streunergruppe und davon heißt eine Mietz "Brille" 😀
Zustande kam das, da ich als ich damals auf das Dorf zog noch nix von Streunern und so wußte und immer dachte, daß seien Nachbarskatzen die da rumstromerten und da es mehrere Grautigerchen gab hatte ich so kleine Feinheiten in ihren Zeichnungen als Unterscheidungsmerkmal genommen. Und so hieß es halt: die kleine Tigerin mit der Brillenzeichnung um den Augen ist wieder da gewesen... als klar wurde, daß sie herrenlos ist und Hilfe braucht fing ich sie ein und da hatte sich dann das Kürzel "Brille" schon festgesetzt gehabt im Sprachgebrauch... umnennen wollte ich sie dann auch nicht mehr... 🙄
Sie bekam dann bei mir noch 2 wunderhübsche Kitten bevor sie wieder kastriert raus durfte und bei den Kitten kam dann von Freunden der Vorschlag: Na wenn das Kitten der Brille sind muß eins davon Monokel heißen :omg: Gut - hab ich dann nicht gemacht, aber die Idee war gut 😎

Werbung:
Meine Katzendame hieß früher Camillo (weil sie so frech war, aus Don Camillo mit Terence Hill), bis wir am Kastrationstag feststellten, dass es gar kein Junge ist. 😉 Dann hieß sie erst Camilla, aber das erinnerte mich immer an die Dame aus England 😉 und war mir zuwider. Jetzt ist sie einfach Milla.

Einer der Nymphensittiche meiner Oma hieß "Butschi" 😀, einer unser damaligen Wellensittiche war "Hansi", meine Ratte war "Fritzchen" und mein Hamster hieß "Schneeball". Sehr einfallsreich, wie? 😀

Hab einen unterschlagen, wie konnte ich meinen Moses vergessen.
War ein Graupapagei, der leider vor einigen Jahren verstorben ist.

Der Züchter von meinem Dicken hat sich auch was erlaubt, oh Mann...
Ein großer, stattlicher BKH, und der heisst tatsächlich "Cat Candy".
Find ich irgendwie leicht, öhm, schwuttig 😳

Das niedlichste was ich an Katzennamen mitbekommen hab war eine niederländische Katze, die "Madeliefje van de Achtertuin" gerufen wurde, das heißt "Gänseblümchen vom Hinterhof" :pink-heart:

Eine Katze im Tierheim heißt Kaleidoskop. Oo

Hi!
Als ich 15 Jahre alt war, sagten wir immer nur Punker. Damals habe ich die Bild bestimmt noch nicht gelesen. Bin nun mal ne olle Schachtel😀 und ändere deswegen meinen Sprachgebrauch nicht mehr. Hab ja nichts gg. Punker/Punks, aber ich fand die Namen so schön schaurig, die die für ihre Tiere hatten. Und mit 15 Jahren schon ein Punk zu sein ist schon sehr schräg. LG Gina

Bitte tu mir einen Gefallen: Punk bzw. Punks nicht Punker. Das Wort hat die Bildzeitung erfunden und erfolgreich verbreitet, da ich aber selber schon einige Zeit zu der "Sorte" gehöre kann ichs nicht mehr hören 😉

Werbung:
Bekomme ich irgendwann mal ein schwarzes, namenloses Katzenmädel wird es "Blondie" heißen komme was wolle! 😎

Der schwarze Kater meiner Freundin heißt "Trüffel".

Unser Kater aus dem TH heißt B a m b u s😎

Wer ihm d e n Namen gegeben hat? (Er ist weder grün noch wasserliebend).
Aber er hört drauf, tja!

Hallo !

Unser Perserkater heisst " Goscha " ....😱
Wir haben Ihn von einem russischen Pärchen ... übersetzt heisst das wohl Georgi ... leider hat er von Anfang an darauf gehört uuund man gewöhnt sich an Alles 😀
Meistens rufen wir Ihn Goschi oder Gosch Gosch 😳
In Seinen Papieren steht Redfield`s Iltschy (auch nicht besser ,grins)

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben