DAI --Traumkater doch leider FeLV+

• Themenstarter Themenstarter Regaliz
  • Beginndatum Beginndatum
es gibt schon eine fiv- impfung die ist aber nicht sicher und ist gefährlicher als,dass sie nutzen bringt.

ich hoffe er findet bald jemand er ist so :pink-heart:

A

Werbung

Ah, das wusste ich nicht.
Ja, der kleine ist ein echter Herzensbrecher

ich weiss nicht warum, aber die kleine "Graubacke" hat es mir sehr angetan.

Er hat etwas, was zum Beispiel Zeus hatte: Irgendetwas, wo ich sagte: Ja, genau der, das isser.

Nur, da kommt das schlechte Gewissen mit dem großen aber:

-eigentlich bin ich voll: Drei sind, was Rücklagen für eventuelle TA-Besuche angeht schon Maximum. (Und mich von einem der Kater zu trennen, damit jemand neues einziehen kann, sollte wohl völlig abstrus sein)
-wobei die drei auch noch nicht so ganz fertig sind mit der Gruppenbildung. Jetzt "ne Nummer vier" kann auch der Funke sein, der das Fass zum Bersten bringt.
-die FeLv: So ganz sicher bin ich mir noch nicht, ob hinreichender Impfschutz wirklich ausreichend wäre. Oder verantwortungslos.

Grmpf.. merkt man´s: Am liebsten würde ich schreiben: "Antje, schick mir den Kleinen hoch!"

Kann man denn "sonst" nix tun?

seufzende grüße,
muh

Der Impfschutz hält schon, kann ich aus eigener Erfahrung sagen - aber es hätte jetzt in Deiner Situation echt keinen Zweck, die Dreie haben noch Stress, das würde die Sache net bessern, da hast Du völlig recht. Gib ihm ab und an nen Schubs, das hilft ihm ja auch schon mal.

@all: Auch mit einer Pflegestelle wäre ihm schon mal geholfen. Wir wissen echt net wohin mit ihm in Spanien..... das ist ja hier schon sooo schwer, in Spanien erst!

schubsidu...

@all: Auch mit einer Pflegestelle wäre ihm schon mal geholfen. Wir wissen echt net wohin mit ihm in Spanien..... das ist ja hier schon sooo schwer, in Spanien erst!

ich würde so gerne helfen aber ich hab leider keinen platz. bald kommt katze nummer vier. 5katzen auf 90m² wäre zu viel.
ich hoffe es findet sich bald jemand. rote tiger sind doch sooooo schön

nu isser aber nicht rot 😉 sondern graublau.....😀

Werbung:
und wunderschön auch noch...
ich schubs mal wieder

Es muss mal raus..... ich kriege die Krise, dass diese Tiere es immer so schwer haben. Ich finde das echt zum Haareraufen :grr: und so megaungerecht. Aus Spanien kommt schon die Überlegung, zukünftig alle positiven Tiere direkt einzuschläfern, da sie ja mitkriegen, dass wir für die Leukosepositiven kaum ein Zuhause finden. Und mit den FIVis auch kaum nachkommen. Wir wissen, dass andere spanische Orgas das so machen 🙁 Unsere Orga hat nun mal kein Refugio, sondern nur Pflegestellen, und sie finden halt keine für solche Tiere. Und wir hier ja auch nicht, also kann ich ja wohl kaum nen Vorwurf machen und meine Klappe weit aufreißen und trotzdem ist mir das Herz stehengeblieben, als die Mail heut kam.....

Ich bete, dass sich irgendwo eine Tür auftut und dass die Menschen endlich mal umdenken.

Das ist ein Sch....tag heute :sad::sad::sad:

bleibt dabei, die kleine graubacke hat es mir voll und ganz angetan.

"hier" ist kein Platz für eine "Nummer Vier". Warum, habe ich ja weiter oben geschrieben.

Trotzdem schreibe ich: Antje, schick mir den Kleinen hoch. Er wird das Arbeitszimmer als "sein Reich" bekommen. Bevor er einer ungewissen Zukunft entgegen sieht, soll er lieber hier paarundzehn Quadratmeter haben.

Problematisch nur: Hier ist kein Zeus mehr, der Katzen mit entfernt ähnlichem "Stallgeruch" willkommen heißt. Der Kleine säße im Katzenknast. Restriktiv getrennt vom Rest, da die sich selber noch nicht so ganz grün sind.

Genug vom für und wider- Ich hoffe inständig, dass sich für Graubacke ein schöner Platz ohne Iso-Haft findet und Antje mein Angebot nicht annehmen muss.

Das kann doch nicht so schwer sein? Hallo, der Kleine ist bloß FeLv+ !

gruß
muh

Ach Oli, vielen vielen Dank für Dein Angebot 🙂 Ich stell Dai derzeit überall ein wo es geht und habe nachgefragt, wie lange der denn noch auf seiner jetzigen PS bleiben darf. Das Problem Oli ist, dass ich mich gar net trauen würde, Dein Angebot anzunehmen. Nicht wegen der "Isohaft", glaub die nimmt er mit Kusshand an, bevor er seinen letzten Atemzug tut, da bin ich mir sicher, nein, weil ich nicht weiß, wann ich je ein Zuhause für ihn finden würde. Ich weiß gar nicht, ob man das von einer Pflegestelle verlangen kann. Es ist ja so völlig ungewiss, wann ihn jemand nehmen möchte.

Ich hoffe mal wie Du, dass sich ein Plätzchen findet - auch wenn ich das recht mutlos hier schreibe.... ich sag dann mal Bescheid, ab wann es für ihn brenzlig wird in Spanien, vermute mal wenn die PS in Urlaub will....

Danke muh !!!!!!!!

Nicht aufgeben.

Da musst doch was gehen. So ein schöner Kater.

Ich ruf hier im Norden alle Katzenleute und solche, die es werden sollten an und verschicke Dai`s Foto per Mail.

Meine beiden Würste verstehen sich jetzt einigermaßen gut und noch einen Neuzugang möchte ich uns noch nicht antun. Sonst würde ich laut rufen: HER DAMIT !!!

Drücke weiterhin die Daumen.

Werbung:
Ooooch Smilla, dabei hätte ich hier einen tollen Samson:
2452479.jpg

2452480.jpg

2452481.jpg

Aber ich hoffe auch, daß sich jemand findet, der DAI und anderen Leukis eine Chance gibt.

ich schubse dann mal wieder...

schubseldischubs

nix da, immer schön auf seite 1 bleiben!

So, wieder nach vorn mit dem süßen Dai

Werbung:
und wieder hoch mit dem Süßen (hach, wär ich nur schon in einer größeren Wohnung :pink-heart: )

Ja, das wär toll, dann hätte das Katerle schon einen prima Platz. *seufz*

Der schöne Dai gehört doch auf Seite 1😀

ab auf seite 1 mit ihm :pink-heart:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben