Darf man verschiedene Futtermarken abwechselnd füttern?

  • Themenstarter Themenstarter Katja
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    futtermarken
Gut. Danke an alle, die sich hier an der Diskussion beteiligt haben. Ich werde aus allen Beiträgen Schlüsse ziehen. Also, es ist relativ egal ob man innerhalb des Tages Marke wechselt oder ein mal im Monat, hauptsache es sind keine große Umstellungen, sprich Suppermarktmarken+Premiumfutter an einem Tag😎.
 
A

Werbung

Jetzt muß ich als Anfänger aber nochmal was nachfragen. Kann man denn innerhalb eines Tages die Geschmacksrichtungen wechseln? Also wir hatten gestern Morgen noch Schmusy Thunfisch vom Abend davor offen (über Nacht im Kühlschrank und dann auf Zimmertemperatur gebracht) und dann mit Animonda Geflügelcocktail gefüttert. Natürlich nicht durchgerührt.
Und wie ist das, wenn Tiger bettelnd neben mir steht, wenn Essen gemacht wird? Dann fällt mir nämlich schonmal ein kleines Stück rohes Fleisch runter😳, obwohl da keine 6 Stunden zwischenliegen.
Und er kann das auch so gut, neben dem Tisch stehen und so gucken, daß einem der Appetit vergeht, bis man ihm was Fleisch vom Teller gibt. Aber wirklich nur Fitzelchen, ohne Panade und Soße. Aber das kommt wirklich nur in Ausnahmesituationen vor (obwohl unser TA meinte das geht, sein Hunde bekämen auch schon mal Essensreste mit Soße (genau das hat mich dann dazu bewogen in einem Thread hier einen neuen TA zu suchen)).
Das mit der Verdaulichkeit bezogen auf das Getreide habe ich auch immer noch nicht kapiert, weil im TroFu doch teilweise 20% 😱 sind. Und davon frißt er auch am Tag bis zu zwei Eßlöffel (nicht gehäuft), ohne irgendwelche Zeitabstände einzuhalten.
Wäre super, hier könnte nochmal jemand Licht ins Dukel bringen.
 
Und er kann das auch so gut, neben dem Tisch stehen und so gucken, daß einem der Appetit vergeht, bis man ihm was Fleisch vom Teller gibt. Aber wirklich nur Fitzelchen, ohne Panade und Soße. Aber das kommt wirklich nur in Ausnahmesituationen vor (obwohl unser TA meinte das geht, sein Hunde bekämen auch schon mal Essensreste mit Soße (genau das hat mich dann dazu bewogen in einem Thread hier einen neuen TA zu suchen)).

Klingt für mich als hätte er dich schon wunderbar erzogen 😉
 
Also Samira frisst alles querbeet von Lux, Kittekat, Sheba, Whiskas bis zu den teuren Marken, aber immer nur Stückchen mit Sosse oder Ragout 🙄
 
Ich füttere mehrere Mittelklassemarken im Wechsel, ganz selten auch mal was "tolles". Derzeit haben wir vor allem Miamor, Mac's und Animonda Carny da. Und ein paar Einzeldosen Petnatur, Fridoline, Bozita, Cat & Clean...
.

Jetzt bin ich etwas verwirrt .
Ich dachte das ist alles hochwertiges Futter ?
Ich habe vor zwei Wochen das Futter umgestellt und bin immer noch auf der Suche nach dem idealen Nassfutter .
 

Jetzt bin ich etwas verwirrt .
Ich dachte das ist alles hochwertiges Futter ?
Ich habe vor zwei Wochen das Futter umgestellt und bin immer noch auf der Suche nach dem idealen Nassfutter .

Das gibt es leider nicht🙁😉. Deshalb sollte man ja auch verschiedene Marken füttern. Ob ein Futter nun "Mittelklasse", "gut" oder "sehr gut" ist, hängt auch immer von der persönlichen Meinung ab.

Man sollte darauf achten, dass kein Zucker/Karamell, Soja, Getreide (außer evtl. einem geringen Reisanteil), keine pflanzlichen Nebenerzeugnisse oder Eiweißextrakte und keine Farb- und Konservierungsstoffe enthalten sind.
 
Werbung:
Ich bin Neu hier und habe gerade diesen Tread ausführlich gelesen.
Ist schon interressant. Jeder hat so seine Art und Weise zu füttern.
Ich persönlich füttere meinen Kater verschiedene Sorten Naßfutter und auch dabei unterschiedliche Marken. So gewöhnt er sich an verschiedene Geschmacksrichtungen und Konsitenzen. Noch ist er jung genug möchte schließlich keinen mäkeligen Kater.

LG Annabel
 
Ich bin Neu hier und habe gerade diesen Tread ausführlich gelesen.
Ist schon interressant. Jeder hat so seine Art und Weise zu füttern.
Ich persönlich füttere meinen Kater verschiedene Sorten Naßfutter und auch dabei unterschiedliche Marken. So gewöhnt er sich an verschiedene Geschmacksrichtungen und Konsitenzen. Noch ist er jung genug möchte schließlich keinen mäkeligen Kater.

LG Annabel

Einmal das und er erhält eine viel ausgewogenere Vitamin- und Mineralstoffkombination🙂.
 
mh,

ich füttere zwar auch verschiedene marken, geschmacksrichtunge etc... aber ich habe bisher noch kein futter gefunden das einen höheren fleischanteil als 4% hat und irgendetwas ist immer drin was mich stört.. sei es getreideanteil, zucker oder sonstiges...

was ist edenn eine absolut empfehlende Marke die ihr so kennt?
 
mh,

ich füttere zwar auch verschiedene marken, geschmacksrichtunge etc... aber ich habe bisher noch kein futter gefunden das einen höheren fleischanteil als 4% hat und irgendetwas ist immer drin was mich stört.. sei es getreideanteil, zucker oder sonstiges...

was ist edenn eine absolut empfehlende Marke die ihr so kennt?

Erstmal: Der FLEISCHANTEIL liegt nicht bei 4%. Das wäre ja furchtbar😱! Bei den "berühmten 4%" handelt es sich um die GESCHMACKSGEBENDE SORTE. Den genauen Fleuschanteil erfährt man bei so gut wie keinem Nassfutter🙁. Futter ohne "böse" Zusätze (Zucker, Getreide, pflanzliche Nebenerzeugnisse/Eiweißextrakte) findet man eher nicht im Supermarkt (ist aber auch möglich; man muss halt die Etiketten genau durchlesen). Im Futterhaus/Fressnapf gibt es schon einige solcher Nafus (Schmusy, Animonda Carny, Miamor Milde Mahlzeit, Bozita). Richtig gutes Futter gibt es nur online (Sandras Tieroase, Futterinsel, Pfotino, Tatzenladen...).
 

Ähnliche Themen

Sango
Antworten
18
Aufrufe
5K
PanjaKoshka
PanjaKoshka
T
Antworten
119
Aufrufe
7K
TigerLily31
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben