Mein kleiner "Prolet" Dario, wie er in Susannes Thread über Mambo und Tango liebevoll genannt wurde, hat mir zwei schlaflose Nächte bereitet. Mittwoch Morgen hatte Kater Marlon eine angefressene Maus auf dem Balkon abgelegt, die habe ich dann entsorgt. Dario schnüffelte aber noch lange an der Stelle, als ich kurze Zeit später nachschauen ging, sah ich Perlita halb aus dem Netz auf der Balkonbrüstung stehen. Habe sie sofort abgepflückt und das Loch mit Kabelbindern verschlossen, aber Dario blieb verschwunden, er hatte sich ein Loch durch das Netz gebissen.
Er blieb Mittwoch verschwunden und auch Donnerstag. Gefressen hatte er auch nichts und Dakota hat ihn jammernd gesucht. Gestern Nacht sah ich ihn dann maunzend im Garten meiner Vermieterin, er wusste nicht, wie er über das Garagendach in meine Wohnung gelangen kann. Ich habe dann um halb drei nachts eine Falle mit leckerem Futter raus gestellt und bin jede halbe Stunde schauen gegangen. Um halb fünf saß er dann plötzlich vor der Balkontür und wollte rein. Mir fiel ein Stein vom Herzen und es gab gleich Kuschelorgien mit Ziehmama Malaika und Schwester Dakota.
Heute schläft er völlig erschöpft den ganzen Tag. Das zeigt mir mal wieder wie dringend die Beiden Freigang brauchen, vor allem Dario, Dakota drängt nicht so nach draussen. Ihre Katzenmutter hatte ihnen ganz sicher auch schon mal Mäuse gebracht, beide sind ganz wild auf Mäuse und verteidigen auch ihr Gulasch oder Geflügelfleisch, das ich ihnen ab und zu roh gebe, mit bösem Knurren.
Wo gibt es einen Platz für zwei gute Mäusefänger mit Familienanschluss?