Deutschland Dario und Dakota, zwei kleine Powerkatzen suchen ein Zuhause, *6.16/PS 45739

  • Themenstarter Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum Beginndatum
Ich drücke den beiden auch weiterhin die Daumen ! :pink-heart:
Kann man denn auf fb irgendwie werbung machen ?
 
A

Werbung

Auch wenn ich mich wiederhole: Ich verstehe es einfach nicht....🙁

Wenn ich nur könnte wie ich wollte....
 
Ich drücke den beiden auch weiterhin die Daumen ! :pink-heart:
Kann man denn auf fb irgendwie werbung machen ?

Die sind schon seit längerem in der Vermittlungsgruppe NRW und in einer anderen Gruppe eingestellt. Evtl. wären die Ebay Kleinanzeigen noch eine Möglichkeit, in die ich aus Erfahrung aber nicht viel Hoffnung setze.

Wenn du noch andere Gruppen bei Facebook kennst, kannst du gerne Werbung machen und auch unsere Fotos und den Text verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Mascha,
Hatte versucht dir eine PN zu schicken, dein Posteingang ist voll.
Wüsste evtl jemanden, der sich interessiert.
Allerdings bliebe die Frage:
Können sie auch getrennt vermittelt werden?
 
Das wäre für die beiden, die ja anscheinend sehr aneinander hängen, sicher sehr traurig, wenn sie getrennt würden 🙁.

Aber das kann Mascha natürlich viel besser beurteilen, da sie sie ja tagtäglich sieht...
 
Es kommt sicher darauf an..
Wenn eine ähnlich alte, soziale Jungkatze im Haushalt vorhanden ist,
geht das vielleicht.
Sie warten ja schon so lange und dazu noch Kuhkatzen 😳.
Zu allem Übel kommen demnächst noch die Minis und dann wird es schwierig..😳.
 
Werbung:
Danke CutePoison, du kannst mir gerne mal die Anfrage schicken. Ich versuche jede Möglichkeit, die Beiden haben bei mir einfach nicht genug Platz.

Trennen möchte ich sie allerdings nicht. Dakota ist immer noch sehr scheu und orientiert sich sehr an ihrem Bruder Dario. Sie rauft auch gerne mit ihm und steht ihm da nicht nach. Ohne ihn wäre sie wohl noch schwerer bis gar nicht vermittelbar.

Man bekommt beide ohne Probleme in eine Transportbox. Sie beissen und kratzen nicht wenn man sie in die Box setzt und sind auch beim Tierarzt ganz lieb. Dario ist auch auf dem Weg zum großen Schmuser, aber Dakota möchte einfach nicht gerne angefasst werden.
 
Mein kleiner "Prolet" Dario, wie er in Susannes Thread über Mambo und Tango liebevoll genannt wurde, hat mir zwei schlaflose Nächte bereitet. Mittwoch Morgen hatte Kater Marlon eine angefressene Maus auf dem Balkon abgelegt, die habe ich dann entsorgt. Dario schnüffelte aber noch lange an der Stelle, als ich kurze Zeit später nachschauen ging, sah ich Perlita halb aus dem Netz auf der Balkonbrüstung stehen. Habe sie sofort abgepflückt und das Loch mit Kabelbindern verschlossen, aber Dario blieb verschwunden, er hatte sich ein Loch durch das Netz gebissen.

Er blieb Mittwoch verschwunden und auch Donnerstag. Gefressen hatte er auch nichts und Dakota hat ihn jammernd gesucht. Gestern Nacht sah ich ihn dann maunzend im Garten meiner Vermieterin, er wusste nicht, wie er über das Garagendach in meine Wohnung gelangen kann. Ich habe dann um halb drei nachts eine Falle mit leckerem Futter raus gestellt und bin jede halbe Stunde schauen gegangen. Um halb fünf saß er dann plötzlich vor der Balkontür und wollte rein. Mir fiel ein Stein vom Herzen und es gab gleich Kuschelorgien mit Ziehmama Malaika und Schwester Dakota.

Heute schläft er völlig erschöpft den ganzen Tag. Das zeigt mir mal wieder wie dringend die Beiden Freigang brauchen, vor allem Dario, Dakota drängt nicht so nach draussen. Ihre Katzenmutter hatte ihnen ganz sicher auch schon mal Mäuse gebracht, beide sind ganz wild auf Mäuse und verteidigen auch ihr Gulasch oder Geflügelfleisch, das ich ihnen ab und zu roh gebe, mit bösem Knurren.

Wo gibt es einen Platz für zwei gute Mäusefänger mit Familienanschluss?
 
Oh je, was für eine Aufregung 😱! Gut, dass Dario wohlbehalten wieder zurück ist. Nicht, dass er jetzt noch mehr nach draußen drängt, wo er jetzt einmal an der Freiheit geschnuppert hat 😳.

Mehr als Daumendrücken kann ich leider nicht....🙁
 
Er hat sowieso schon jede Lücke gesucht und da hatte er eine gefunden. Ich muss jetzt noch mehr aufpassen und kann ihn draussen nicht aus den Augen lassen. Ich bin aber auch stolz auf ihn dass er selbständig eine Möglichkeit gefunden hat auf den Balkon zurück zu kommen.

Ich bitte die Moderatoren den Thread jetzt endgültig zu den Freigängern zu verschieben.
 
Werbung:
Danke,sie sollten aber nicht nur reine Mäusefänger sein, sondern brauchen auch Familienanschluss. Besonders Dario wird immer anhänglicher.
 
Jetzt sind Dario und Dakota schon ein Jahr bei mir und hatten nie eine ernsthafte Anfrage. Dario wird immer schmusiger und hat sich eng an Malaika angeschlossen. Immer wenn er Kummer hat muss Malaika ihn trösten und putzt ihn dann ganz liebevoll.....und Kummer hat er zur Zeit ziemlich viel.:sad:
Mein Kater Marlon mag ihn nicht, er mag überhaupt keine erwachsenen Kater, das Problem hatte ich ja auch schon mit Preto. Er jagt ihn nur und Dario wird aus Angst unsauber, das hat der kleine liebe Kerl nicht verdient.*

Dario versteht sich immer noch super mit seiner Schwester Dakota, sie putzen sich auch gegenseitig. Dakota ist eine wilde kleine Hummel und gehört zur Rasse der "Süsskatzen". Beide brauchen ein Zuhause mit Freigang, Dario dringender als Dakota. Hunde kennen sie nicht und für kleine Kinder sind sie auch eher ungeeignet.
Wo gibt es ein liebevolles Zuhause für diese beiden unkomplizierten Katzen?

* Es war nicht Dario, der unsauber war, sondern Marlon. Ich habe ihn auf frischer Tat ertappt, es war aber auch nur 2-mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es tut mir so leid, dass diese beiden tollen Katzen nicht schon längst ein schönes Zuhause gefunden haben 🙁
 
Hat sich bei den beiden etwas getan?
 
Nein, leider nicht. Sie hatten zwar eine Interessentin, die sich auch passend für die Beiden anhörte, aber die könnte sie erst Mitte September nehmen. Ausserdem schaut sie sich auch noch andere Katzen an.
So lange die Beiden bei mir sind kann ich auch keine neuen Babys aufnehmen, obwohl wir den Platz dringend brauchen.
 
Werbung:
Das tut mir leid, sie sind sooo toll 🙁!
Wenn sie bis September noch nicht anderweitig vermittelt sind, wäre die Interessentin denn dann noch eine Option?
 
Oh amn die suchen ja schon soo lange. -und die beiden Kuhkatzen sind doch echt niedlich, aber ich habe ja auch selbst Kuhkatzen. Die hören sich doch nach einen Katzentraumpaar an und wenn man sie sogar gut in die Box und zum TA bekommt, ist doch super, komisch dass keiner sie haben will.:sad:
Daumendrück für Beide.

welche anderen Pflegekatzen hast Du zur Zeit noch da und wie viele Pflegis insgesamt bei Dir?
 
Liebe Mascha,
ich bin ganz bezaubert von den Beiden. Ich habe eine Freigängerkatze, die seit 11 Jahren alleine bei mir lebt. Ich hatte schon einmal erwogen, ein Geschwisterpärchen dazu zu holen, das hat sich dann zerschlagen, weil das kleine Katerchen gestorben ist und ich keine einzelne kleine verspielte Katze zu meiner Maxi holen wollte.
Ich bin seit 2 Tagen in Rente und könnte mich ganz gut um die Eingewöhnung kümmern, habe natürlich Schiss, dass meine Prinzessin das nicht tolerieren würde. Ich müsste ja die Beiden eine ganze Weile drinnen halten, bevor sie in den Freigang könnten. ich habe eine Katzenklappe, könnte die Beiden in einem separaten Zimmer ankommen lassen.
Was meinst Du? Ich lebe übrigens in Rheinland-Pfalz. Ich weiß nicht, ob ich mich trauen soll? Ob meine Einzelprinzessin sich an zwei junge Katzen gewöhnen könnte? Sie ist sehr auf mich fixiert und ich habe schon oft gedacht, kätzische Gesellschaft könnte ihr guttun.
Wenn es nicht klappen würde, hätte meine Maxi natürlich Vorrang.
Ich lebe auf einem großen ehemaligen Bauernhof mit Stall (ohne Tiere) und Scheune, 2 großen Gärten und einem großen Hof. Maxi lebt im Sommer viel in der Scheue, in der auch noch Heu ist und im Winter am liebsten auf meinem Bett.
Rätselnde Grüße von Seidenweich
 
Zuletzt bearbeitet:
Seidenweich, das klingt ja wie ein Traumzuhause bei dir.
Dario und Dakota sind ja sehr soziale Katzen, sie waren von Beginn an unter Katzen.
Ich kann nur für mich sprechen:
Ich habe mit sozialen Jungtieren wie Dario und Dakota und Seniorkatzen nur gute Erfahrungen gemacht.
Die beiden lieben sich und werden deine Omi sicher in Ruhe lassen.
Einen Versuch ist es definitiv wert!!!
Würde mich sehr für Dario und Dakota freuen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
735
Aris
Aris
Misfit-Cats e. V.
Antworten
12
Aufrufe
1K
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Legolas
Antworten
12
Aufrufe
5K
minna e
minna e
Mascha04
Antworten
8
Aufrufe
1K
Mascha04
Mascha04
Legolas
Antworten
28
Aufrufe
9K
Quilla
Q

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben