Dark, Kater 8 Monate wieder zu Hause nach Autounfall

  • Themenstarter Themenstarter katcat
  • Beginndatum Beginndatum
K

katcat

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. November 2012
Beiträge
3
Ort
österreich
Guten morgen,
unser Kater Dark durfte gestern Abend endlich wieder mit zu uns nach Hause.
Am Samstag Abend ist er nach Hause gekommen und kauerte plötzlich nur noch im Flur. Wir gingen sofort zu ihm und streichelten ihn und redeten mit ihm. Darauf hin hat er sich zitternd in seine Baby Kiste verkrochen,wo er gerade so rein kam. Mir kam das sehr komisch vor und das er kaum laufen konnte war uns sehr suspekt. Wir packten ihn direkt und sind in ein Tierklinikum gefahren. Dort hat man ihn dann auch gleich geröntgt.
Die Diagnose war für uns sehr bitter. Dark hat sich auf der linken Seite 3 Rippen gebrochen,eine an so einer blöden Stelle das der Bruch ziemlich nahe an der Hauptschlagader ist. Außerdem hat er Blut in die Lunge bekommen,wodurch er sehr stark röchelte und kaum Luft bekommen hat.
Die Ärzte haben ihm starke Medikamente gegeben und ihn in eine Sauerstoffkiste. Sie sagten uns, wenn sie uns über Nacht anrufen geht es ihm schlechter. Gott sei dank haben wir in der Nacht keinen Anruf bekommen,am Morgen dann auch beim Telefonat erfahren das es ihm besser gehe und er auch schon versucht aufzustehen.
Gestern Morgen kam dann der erleichternde Anruf aus der Klinik. Wir durften Dark wieder mit nach Hause nehmen!
Er bekommt weiterhin Schmerzmittel die wir ihm geben müssen und die Brüche werden wohl auch noch eine Weile brauchen bis sie komplett verheilt sind.
Nun bin ich ein wenig mit der Situation überfordert das er wieder daheim ist. Denn mit Dark und seiner Mami haben wir 7 Katzen insgesamt.
Natürlich haben sich all seine Geschwisterchen gefreut als er wieder daheim war. Sie beschnuppern ihn und schmiegen sich an ihn. Wollen aber auch wieder mit ihm spielen und rum toben.
Der Arzt sagte das Dark jetzt viel Ruhe brauch,und die möchte ich ihm auch geben!
Allerdings ist es mir auch wichtig das seine Familie wieder bei ihm ist und die Racker wollen auch gar nicht von ihm weg.
Dark läuft schon recht gut wieder hin und her,man merkt ihm aber schon an das er Schmerzen hat beim laufen. Seine Ohren sind auch leicht heiß wenn er sich nicht genügend hin legt zum ausruhen.
Hat jemand von euch vielleicht ein paar Tipps wie wir diese Situation gemeinsam meistern können? So dass Dark seine Familie hat,aber doch nicht gleich wieder in die Vollen geht und sich überanstrengt?
Gestern Abend haben wir ihn erstmal Separat mit seiner Mami in ein anderes Zimmer. Heute Morgen dann 3 von seinen Geschwisterchen rein und die Mami erstmal mit raus. So wirklich zufrieden wirken aber allesamt nicht wirklich.
Ich hab einfach Angst das der Heilungsprozess der Rippen nicht voran geht wenn sie alle mit ihm rum toben wie vor dem Unfall.

Über Antworten mit Tipps und Ratschlägen wäre ich sehr Dankbar.

LG,
Katcat
 
A

Werbung

Unsere kleine Maus musste nach einem komplizierten Beinbruch und OP für mehrere Wochen ruhig gestellt werden. Wir haben sie in der ersten Zeit in einem umgedrehten Kinderlaufstall sperren müssen. Aber das ging ganz gut.
Die andere Katze lag draußen vor dem Laufstall und ab und zu haben wir die andere auch rein gelassen. Wenn beide sehr ruhig waren, haben wir die verletzte Miez auch rausgeholt und sie konnten sich putzen und kuscheln.

Als sie sich wieder mehr bewegen durfte (aber noch nicht springen), haben wir unser Gästezimmer so umgeräumt, dass die höchste Sprungmöglichkeit das Bett war - und das wurde vom Arzt abgesegnet.
Dort konnten dann beide gemeinsam spielen - aber es bestand nicht so die Gefahr des Springens.
 
Meine Intuition sagt mir auch, dass ihr ihn für Ruhezeiten separieren müsst. Ich denke mal das ist, so wie wenn Kinder krank sind. Sie fühlen sich schlecht und würden auch schlafen, wenn da nicht die Kumpels wären, vor denen man natürlich nicht zugibt, dass es einem schlecht geht.

Kaum aber legt man sie ins Bett und macht die Zimmertüre zu schlafen sie wie nix.

Hast Du ein Zimmer, wo Du ihn zeitweise rein tun kannst und er nichts zum springen hat, aber eine Kuschelmöglichkeit?
 
hallo =)
ja wir haben ihn bis heute im wohnzimmer gehabt,dort sind seine lieblings kuschel und schlafplätze. die couch und ein großes stück von einer alten matratze mit nemkissenbezug drauf was im fenster liegt. hier hat er sich sehr wohl gefühlt und viel viel geschlafen.
heute haben wir ihn das erste mal mit aus dem zimmer genommen. ihm wurde extrem langweilig trotz verschiedener kleiner spiele die wir mit ihm gemacht haben. er hat in unserem großen bettchen heute schon gelegen mit seinen geschwisterchen und haben alle zusammen geschlafen. der anblick war herrlich =))
dark geht es um einiges besser mittlerweile. dazu werd ich aber auch nochmal einen thread erstellen, denn ich finde es interessant was für entdeckungen wir gemacht haben.
danke für eure antworten =)
lg katcat
 

Ähnliche Themen

Sarah20
Antworten
68
Aufrufe
8K
Sarah20
Sarah20
S
Antworten
13
Aufrufe
2K
oneironautin93
oneironautin93
K
Antworten
17
Aufrufe
656
Kulli2015
Kulli2015
T
Antworten
19
Aufrufe
1K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
Moosmutzel
Antworten
485
Aufrufe
18K
Bon ClyMo
Bon ClyMo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben