Darminvagination und Gallenblasenproblem

• Themenstarter Themenstarter ValVal
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Genau, so Streifen. Ich kaufe das Hundezeug von Dokas, am liebsten wird Lammfilet genommen.
Gewichtszunahme wirst du damit schlecht erreichen, aber ein paar Bröckchen ins Futter oder vorher und dann schmeckt es irgendwie besser.
Ausprobieren, mehr als, Nein danke, kann ja nicht passieren.

A

Werbung

Genau, so Streifen. Ich kaufe das Hundezeug von Dokas, am liebsten wird Lammfilet genommen.
Gewichtszunahme wirst du damit schlecht erreichen, aber ein paar Bröckchen ins Futter oder vorher und dann schmeckt es irgendwie besser.
Ausprobieren, mehr als, Nein danke, kann ja nicht passieren.
Hmmmh dokas kenn ich nicht. Er hat ja auch noch zahnprobleme
Sind die weich?

Nicht wirklich weich. Püppi hat gar keine Zähne, ich schneide das immer in ganz kleine Stückchen, die sie mit der Zunge aufnimmt und schluckt.
Gibt es bei Zooplus oder Bibita oder Fressnapf.

@ Val Val

Du warst krank....das hat Dir gerade noch gefehlt 😱

Das Foto ist süß :pink-heart: wenn auch die Bildqualität besser sein könnte 😎 Hauptsache ich erkenne was drauf ist 😀

Was Du mitlerweile alles weißt, das hättest Du Dir nicht träumen lassen....Hauptsache Tom geht es besser !

Tom darf doch sicher nicht alles fressen, sonst hättest Du Haferflocken als Kalorienbeilage ins Futter mischen können.

Wünsche euch beiden weiterhin Erfolg und schöne Kuschelstunden

Hallo Ihr Lieben
Sorry dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe war sehr beschäftigt.
Drei Monate sind jetzt seit Toms OP vergangen und er ist inzwischen stabil und munter.
Wir geben Pankreas Kompositum und seine Herz Medikamente.
Er frisst gut und ist wieder der Alte. Ich weiß, dass sich dieser Zustand jederzeit ändern kann, aber das ist bei unseren chronisch kranken und alten Katzen nun mal so. Ich freue mich riesig über jeden guten Tag den ich mein Schätzlein habe.
Das Gewicht ist auch wieder auf drei Kilo angestiegen - wir werden wohl mehr nicht erreichen.

Ich freue mich, das zu hören. Hatte schon Bedenken, was diese lange "Sendepauseq" anbelangt😳

Werbung:
Zum Glück nicht Moni.
Aber wie ich ja schon im Mutmach-Fred schrieb es ist immer alles eine Frage wie lange haben wir noch unsere Schätzis.
Wie immer habe ich es dir nachgemacht und hab meinen Fred umbenannt weil es ja kein Pankreas Schub war 😀

Ich hatte mich auch - gestern noch - gefragt, was mit Tom wohl ist und ob es ihm mitlerweile besser geht.
Schön zu hören, dass er wieder der " Alte " ist 🙂

Wünsche euch weiterhin alles Gute :pink-heart:

Ich hatte mich auch - gestern noch - gefragt, was mit Tom wohl ist und ob es ihm mitlerweile besser geht.
Schön zu hören, dass er wieder der " Alte " ist 🙂

Wünsche euch weiterhin alles Gute :pink-heart:

Na das habe ich direkt gemerkt und bin ins Forum :
Danke euch fürs drandenken

Zum Glück nicht Moni.
Aber wie ich ja schon im Mutmach-Fred schrieb es ist immer alles eine Frage wie lange haben wir noch unsere Schätzis.
Wie immer habe ich es dir nachgemacht und hab meinen Fred umbenannt weil es ja kein Pankreas Schub war 😀

Genehmigt! Hauptsache, die Katzis machen sich nicht gegenseitig die Krankheiten nach !

Oh, das ist schön, dass es dem Tom wieder gut geht. Denk nicht darüber nach, wie lange er noch bei Dir ist. Genieße die Zeit, die er noch bei Dir ist.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Eine Katze überhaupt so lange Zeit begleiten zu dürfen, ist ein riesiges Geschenk, für das ich jeden Tag dankbar bin, und diesen " Lebensherbst" ganz bewußt wahrnehme.
Dass das mal einen Abschied gibt, das wissen wir alle. Ich würde trotzdem immer wieder Katzen haben wollen ( bereue ja auch die Kinder nicht, und da gibt es auch Abschiede).

Ja Moni, man darf sich eben nur nicht fragen, wie lang? Damit vergiftet man einfach die Zeit, die man noch zusammen hat. Und wenn ich meine alte, kranke Lisa sehe, wie sie sich freut und es mir sooooo deutlich zeigt, dass sie zwar alt und krank ist, aber dennoch Spaß am Leben hat, dann ist es für mich einfach nur eine Ehre, dass sie bei mir sind

Dass das mal einen Abschied gibt, das wissen wir alle. Ich würde trotzdem immer wieder Katzen haben wollen ( bereue ja auch die Kinder nicht, und da gibt es auch Abschiede).

Da muss ich dir leider widersprechen Moni. Ich meine ja die Abschiede die endgültig sind, die erlebt man als Elternteil in der Regel nicht so oft.
Bei mir ist das Maß der Dramen einfach voll - es waren einfach zu viele von denen ich mich verabschieden musste.:sad:
Aber natürlich genieße ich die Zeit mit meinem Schatzi jede Sekunde.

22160937hg.jpg

Nun, für mich überwiegt die schöne Zeit einfach immer. Donald, der 17 Jahre chronisch krank war, ich bereue es nicht und ich würde es jederzeit wieder machen. Auch Leia, die ich mit 1-1/4 Jahr schon verlieren musste. Nein, ich würde es wieder machen.

Es sind Lebewesen, die wie wir Menschen irgendwann diese Welt verlassen. Aber die Zeit, die sie mit uns verbringen, die ist intensiv und voller Liebe

Nun, für mich überwiegt die schöne Zeit einfach immer.

Es sind Lebewesen, die wie wir Menschen irgendwann diese Welt verlassen. Aber die Zeit, die sie mit uns verbringen, die ist intensiv und voller Liebe

*schnief* Schön und mir aus der Seele geschrieben.
So kräftezehrend die letzten Jahre mit dem Pümmerich auch waren...ich würde es jederzeit wieder tun wenn ich daran denke wie dankbar er sich Nachts auf meinem Kopfkissen drapiert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich lebe bei Lisa jeden Tag in Habacht Stellung. Die HCM kann ihr Leben jetzt und sofort beenden. Aber um nichts auf der Welt würde ich sie eintauschen oder hergeben. Ja, es tut weh, wenn ihre Zeit abgelaufen ist. Und ja, ich leide darunter. Aber nein, ich will für Sie da sein

Happy birthday mein Schatz

Ihr lieben Dosis.
Am Samstag ist mein Engelchen 16 Jahre geworden. 🙂
Ich bin sehr glücklich. Er ist zwar Gewichts Technisch konstant auf 3 Kilo aber nimmt auch nicht ab.
Anfang August gehe ich zur Nachkontrolle in die Klinik auch zum Herz Schall.

Oh wie schon, Herzlichen Glückwunsch an Tom 🙂
Ich freue mich, dass es ihm gut geht und drücke die Daumen für den Kontrolltermin.

Dankeschön Steffie