Darminvagination und Gallenblasenproblem

• Themenstarter Themenstarter ValVal
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Gute Besserung, dir ! Jetzt kommt es aber dicke😕.
Kuriere dich aus, tanke wieder Kraft, es war einfach zuviel, die letzte Zeit.

A

Werbung

und.....geht es euch schon etwas besser ?

Ich möchte zu euch stoßen. Ich hoffe, das ist ok.

und.....geht es euch schon etwas besser ?

Bin zufrieden. Er frisst wie ein Vogel.aber immer mehrere portionen. Was keiner erklären kann vor der OP fraß er ja Unmengen wegen der Pankreas (schlechte Futter Verwertung). Jetzt um weniger als die Hälfte

..
Der muss doch kohldampf haben? Ärztin kann es nicht erklären

Bronchitis immer noch stark aber kleines bisschen besser. Dankeschön

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich denke, er ist vorsichtig mit dem Fressen und nimmt nur soviel, das er keinen Hunger leidet, aber es ihm auch kein Bauchweh verschafft.
Ich versuche da immer Vertrauen in ihren Instinkt zu haben, sie wissen was und wieviel ihnen gut tut.

Kopf hoch, wird doch besser!!!

Dir eine gute Besserung !

Ich weiß nicht, ob Pankreaskatzen grundsätzlich große Mengen fressen würden oder wollen oder tun.
Zumindest mein Kater frisst nicht viel, einen gehäuften Esslöffel NaFu.

Ich würde mich dabei eher an der Menge ausrichten, die Tom zuletzt gefressen hat, und das tust du ja. Wenn er jetzt lieber mehrmals kleinere Mengen frisst, kommt das ja auch dem entgegen, was man für Pankreas empfiehlt.

Schön zu lesen, dass Du zufrieden bist !!!!!!!! Das lässt uns sicher alle aufatmen :zufrieden:

Weiterhin gute Besserung - für euch beide 🙂

Von hier auch ein Erleichterungsseufzer :pink-heart:

Bekommen wir mal ein Bild von Tom?

Ich würde mal vorschlagen, gib ihm mal was Neues ! Yoghurt, oder mal ein anderes Futter ? Vielleicht weckt das seine Neugier ?

Werbung:
Pankreatitis Entzündung oder Krebs?

Hallo,

ich bin neu hier. Ich habe einen 13 Jahre alten Kater. Er heißt Herkules ist aber ein großer Schmuser normalerweise. Seit einigen Wochen haben wir Pankreatitis. Er hat letzten Freitag das letzte Anti bekommen. Das nahm er zwei Wochen lang. Dann ging es ihm besser. Er schmuste auch wieder. Zwischendurch hat er vereinzelt einmal an verschiedenen Tagen irgendeine Flüssigkeit ausgebrochen. Gestern gleich zweimal. Seitdem rührt er das Futter nicht mehr an und verweigert sogar das reine Huhn, natürlich vorgekocht. Mir geht es sehr schlecht damit. Ich heul nur noch rum. Er ist mein bester Freund. Er hat schon einmal Morphinspritze bekommen. Die Tablettengabe würde er ab jetzt verweigern. Flüssigkeit ebenso. Heute muss ich mit ihm erneut zum Doc. Er wird wohl wieder eine Morphinspritze kriegen, damit er wieder frisst. Er schläft viel und sieht teilnahmslos aus, sogar nicht wie ich meinen Kater kenne. Ich versuche mich gerade damit abzufinden, dass ich vielleicht auch sein Leben beenden lassen muss, wenn er zuviel leidet. Er stammt aus einer Pflegestation in Bochum war dort drei Jahre. Die ehemaligen Besitzer haben sich um ihn wohl gestritten als sie sich scheiden liessen. Drei Wochen saß er hinter der Coach als er bei uns eingezogen war. Damals dachte ich er müsste wieder abgegeben werden. Dann auf einmal trottete er überall hinterher wie ein Hund. Er ist total auf mich fixiert. Irgendwann können wir uns die Behandlung vielleicht nicht mehr leisten, was soll ich dann machen. Ich würde ihn nur einschläfern lassen, wenn es keine Hoffnung mehr gibt. Er ist ein sehr großer schwarzer Kater mit einem weißen Latz und grüngelben Augen mit einem schwarzen Punkt im linken Auge. Der kleine Kater Gago hat auch schon was gemerkt. Beide werden mit Diätfütter gefüttert. Der kleine frist nicht ohne ihn, auch wenn er Felix noch essen dürfte.

Pankreatitis Entzündung oder Krebs?

Noch eine Frage?

Woher weiß ich das es Bauchspeicheldrüsenentzündung ist und nicht Krebs?

Foto Herkules

[/ATTACH]

Ihr seht er ist der Liebling der Familie.

Anhänge

• 2008-07-12 01.49.00.jpg
    2008-07-12 01.49.00.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 41
Hallo Hewlethamster,

wie wurde die Pankreatitis denn diagnostiziert?

Am besten wäre es, wenn Du einen eigenen Thread eröffnest und da die Blutbilder einstellst.

Morphinhaltige Schmerzmittel kannst Du auch als Flüssigkeit ins Mäulchen geben, bei Buprenovet ist das z.B. möglich. Außerdem gibt es morphinhaltige Pflaster.

Antibiotikum ist in den meisten Fällen von Pankreatitis nicht angeraten, wirklich geholfen hat es bei Euch ja auch nicht.

Magenschutz und/oder etwas gegen die Übelkeit wäre sinnvoll.

Ebenso Infusionen und Vitamin B12.

Hallo Val Val ........wie geht es Tom ?

Werbung:
Sorry war bisschen sehr krank und danach stressig im Büro
Muss hier auch mal wieder was schreiben. TOM wiegt ja zur Zeit nKaterach 2,6 Kilo. Jedenfalls geht es jetzt um GewichtsZunahme egal wie.
Kreon für Kinder findet Tom jetzt auch bääääh. Nach meinem Urlaub geh ich zum homöopathischen Angriff übEr.
Mir wurde zur Kraftversorgung in der Rekonvaleszenz ( wir sind noch drin) Bioserin empfohlen. Kann man langfristig sogar Nahrungsverweigerer mit:massaker: am Leben erhalten. Zulassung für Kleintiere (Lizenzfrage).
Habe es gerade wieder in Spritzen 12 ml tgl für meinen Urlaub abgefüllt und eingefroren. Das Zeug muss einmal geöffnet sofort eingefroren werden und problemlos tgl.aufgetaut werden.

Morphin kenn ich jetzt garnicht. ÜBELKEIT kommt nicht von der Pankreas sondern normalerweise von der Galle. Wie geht es Herkules?
Wurde ein eigener Thread eröffnet?

Meine zwei Buben.
Liegen jetzt öfter zusammen.

Anhänge

• DSC_0384.jpg
    DSC_0384.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 46
2,6 Kilo 😱, das ist ja erschreckend!!
Ich kenn mich nicht wirklich mit Pankreatitis aus, aber Versuch mal Trockenfleisch, das wird hier sogar von Püppi mit Begeisterung gefuttert.
Vielleicht regt es den Appetit an..

Ein wunderbares Kuschelbild :pink-heart:

2,6 Kilo 😱, das ist ja erschreckend!!
Ich kenn mich nicht wirklich mit Pankreatitis aus, aber Versuch mal Trockenfleisch, das wird hier sogar von Püppi mit Begeisterung gefuttert.
Vielleicht regt es den Appetit an..

Ein wunderbares Kuschelbild :pink-heart:
Du meinst solche streifen?
Ja die mag er aber damit pusht man das Gewicht auch nicht dolle denke ich.