Hast Du mal an Heilerde gedacht, das unters Futter zu mischen?
Wenn, dann bitte abwechselnd mit Darmaufbaumitteln, weil Heilerde so gründlich aufsaugt, daß die Heilwirkung von Perenterol, Bactisel... etwas geschwächt wird.
Zugvogel
Ich kann auch nur Heilerde empfehlen. Unsere Samira leidet an chronischer Darmentzündung und hat alle paar Monate ganz, ganz bösen Durchfall. Ein paar Tage Heilerde unters Futter gemischt hilft dann immer, daß der Stuhl langsam wieder fest wird.
Jupp, genau das hättsch auch gesagt - wenn ich's rechtzeitig gesehen hätte
😳
Heilerde (die Feine, aus der Apotheke), Perenterol, (Bactisel......)
Du kannst das Zeugs wunderbar unter eine Aufbau-Kur mischen, sie heißt ReConvales-Tonicum von der Fa. alfavet in 2539 Neumünster (
www.alfavet.de)
Die allermeisten Katzen nehmen es sehr gerne, ein Eßlöffel täglich reicht zur Grundversorgung
🙂 (erhältlich beim TA)
Ich füttere damit gerade meine kranke Katie wieder auf - mit Erfolg, sie futtert endlich wieder; es ist appetitanregend, enthält alle wichtigen Vitamine und Mineralien. Katzen, die nicht essen oder durch Krankheit viel Substanz verlieren, können damit überleben (wie Astronauten-Nahrung).
Das ReConvalens-Tonicum eignet sich auch zur Untermischung von Medizin, die sonst nicht genommen wird
😉
Alles alles Liebe und Gute für den kleine Pepe - und natürlich auch für Eure anderen Miezen.
Freue mich schon riesig auf den 18./19. Oktober
da lern ich Euch ja alle PEEERZÖÖÖNLICH kennen
EDIT:
Haste mal von Hipp die Bio-Hühnchen-Gläschen probiert?
Das ist Hühnchenfleisch pur, salzarm. In kleinen Hipp-Gläschen, hat jeder Schlecker oder Drogeriemarkt.
Damit füttere ich z. Z. meine Pflegebabies, die so arg krank sind....
Sie finden's klasse ;-)
Und es ist wunderbar als Schonkost geeignet!!