Birgitt
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe mir die möglichen Therapien erklären lassen
Chemo:
Vorteile
Relativ kurzfristige Besserung, nach 3-4 Behandlungen ist entweder Erfolg deutlich sichtbar (Rückbildung) oder es hilft nicht. Kann jederzeit abgebrochen werden.
Nebenwirkungen:
Appetitlosigkeit, natürlich ein Problem, da er eben schon viel Substanz verloren hat, Übelkeit, erbrechen, jeweils 2-3 Tage nach jeder Behandlung.
Anfälligkeit für Krankheiten da fast alle weissen Blutkörperchen gekillt werden, schwierig in einem 5-Katzen-Haushalt.
Nachteile: Die ersten drei Behandlungen im Abstand von 7 Tagen, viel Fahrerei.
Ich musste leider meinen kleinen Sami gestern gehen lassen, sein ganzer Bauchraum war voll von diesem Tumorgekröse. Er hatte bereits Ikterus und hat nicht mehr gefressen und auch das Trinken war nur tröpfchenweise möglich.
Es ging innerhalb von einer Woche .... es ist schrecklich eine so lieben Kater nach 11 1/2 Jahren gehen lassen zu müssen, aber ich wollte auch nicht dass er leidet:sad
Ich drücke euch auch die Daumen
Sami mußte zuminest nicht lange Leiden.
Ich weiß das ist kein Tost.
Auch wenn der Schmerz sehr groß ist.
Irgendwann wird dein Schmerz weniger werden und dann wirst du dich mit einem Lachen an die guten Zeiten die ihr zusammen hatte Erinnern.
Danke Ludmilla und ganz viel Glück für Clyde 😻
Kann mir jemand einen Rat geben?
Ich weiß nicht ob ich meinem anderen Kater eine Katze als neuen Begleiter suchen soll .... Ich hätte ein 1 1/2 jährige norwegische Waldkatze im Auge, weiß aber nicht was ich tun soll.
1. mein Kater ist ja schon 12 Jahre und
2. hab ich keine Ahnung ob er sie akzeptieren würde
Andererseits merke ich dass er mir nicht mehr von der Pelle geht, aber ich muss auch mal arbeiten und habe das Gefühl dass er sich dann einsam fühlt
Habt ihr Erfahrungen mit solchen Situationen ?😒