Das Aussehen eurer Katzen - Wunsch und (abweichende?) Realität

• Themenstarter Themenstarter Liluna
  • Beginndatum Beginndatum
L

Liluna

Erfahrener Benutzer
Hallo an alle!

Meine Katzen sind natürlich die schönsten - finde ich mittlerweile ganz ehrlich 🥰🥰🥰
Aber: natürlich hatte ich vor dem Einzug Wunschvorstellungen an das Aussehen. Die weichen mal mehr und mal weniger von der Realität ab. So wird es bestimmt auch anderen gehen.

Erzählt gerne mal, welches Aussehen ihr bei Katzen bevorzugt (habt) und wie eure Katzen tatsächlich aussehen/ausgesehen haben und wie ihr zu ihnen gekommen seid.

Welches Aussehen bevorzugt ihr bei Katzen (Felllänge, Fellfarbe, Körperbau, etc.)?
Wie sehen bzw. sahen eure Katzen in der Realität aus?
Wie seid ihr zu euren Katzen gekommen und welche Rolle hat das Aussehen dabei gespielt?
Würdet ihr Katzen aufnehmen, die so gar nicht zu eurer Wunsch-Ästhetik passen?

Hier soll es wirklich nur um Wunsch und Realität gehen. Bitte keine Bevormundungen darüber, woher jemand seine Wunschfellfarbe, seine Wunschfelllänge, seine Wunschaugenfarbe (😁), etc. geholt hat. Das wird in anderen Threads genügend behandelt.

• Like
Reaktionen: Chrissy2018 und Catmom15
A

Werbung

Von Kindheit an, finde ich russisch blau Katzen am schönsten..Ich habe nun einen jungen russisch blau look a like und er ist wunderbar. Dazu habe ich einen Tierschutzkater adoptiert, der vom Wesen her gut zu Sila passt. Ich habe eine Vorliebe für rot weiss, es wurde sehr viel weiss mit ein bisschen Tiger 😉 Sehr ungern hätte ich einen Langhaarkater genommen und auch keine übergrossrn Rassen oder rassemixe mit rundem, bärigen Gesicht , ich stehe auf grosse Ohren und schmälere Gesichter und kurzhaar Fell, ausgeprägte Nasen. Mir gefallen sehr viele gezüchtete Katzrnrassen gar nicht und ich nehme sie nicht wirklich als Katzen wahr. Aber natürlich kann man jedes Tier aufgrund des Wesens lieb gewinnen, ich habe hier nun nur meine äußerlichen Vorlieben geschildert.

Anhänge

• 20250110_215213.jpg
    20250110_215213.jpg
    1 MB · Aufrufe: 69
  • 20250110_215349.jpg
    20250110_215349.jpg
    570,5 KB · Aufrufe: 68
  • Love
Reaktionen: Liluna, Wasabikitten, Zeichentrickhase und 2 weitere
Nachtrag: Ja, ich würde Hauskatzen (Wald und Wiese 😉) aufnehmen, die nicht unbedingt meine Lieblingsfarbe haben, wenn sie mich vom Wesen anspricht, Hilfe braucht und ich Platz habe. Jedoch würde ich sehr sicher keine Langhaarkatze aufnehmen, um dauerhaft bei mir zu leben.

• Like
Reaktionen: Liluna, Phillis und Micrita
So viele Katzen hatten wir noch nicht. Im Prinzip kam aber Sternchen Thaleia (Avatarbild) meinem Ideal sehr nahe. Ich mag die klassische Tigerkatze sehr gern. Trotzdem wollte ich nach ihrem Tod eher kein reines Tigerchen (heute sähe das anders aus). Aber so ganz konkrete Vorstellungen hatte ich auch nicht. Aus dem Tierschutz und eher Kurzhaar war die Devise. Bei Fienchen und Willy hat mich dann auch eher etwas in ihrem Blick und die Beschreibung angesprochen als die Farbe an sich. Ich hab zu Beispiel gar nicht konkret nach einer weißen Katze geschaut, weil ich irgendwie gar nicht auf dem Schirm hatte, dass es die auch als Nicht-Rassekatze gibt. 🙈

Bei Sally war dann die Prämisse auch eher "muss charakterlich passen" als dass ich auf irgendeine Fellfarbe fixiert gewesen wäre. So zog zum Tiger mit Weiß und der Schneekönigin dann eben noch ein Pantherchen ein.

Fazit: Ich habe durchaus optische Präferenzen (neben der genannten Tigerkatze finde ich u. a. auch graue Katzen mit weiß hübsch oder auch Pointkatzen. Auch durchaus Halblanghaar). Aber mir wäre immer wichtiger, dass ein etwaiger Neuzugang charakterlich in die Gruppe passt. Weil ich nämlich in Sachen "harmonische Katzengruppe" ziemlich verwöhnt bin und das gerne so weiter hätte.

• Like
  • Love
Reaktionen: Liluna, Micrita, Schlumpfis und 2 weitere
Als Kind wollte ich unbedingt Seal Point Siamkatzen.
Bei Hauskatzen mochte ich damals dunkle Tiger am liebsten.
Als Schülerin beim Ehrenamt im Tierheim habe ich mich in all der Zeit unter mehreren hundert Katzen jedoch in 3 andere verguckt. Zwei Schwarz-weiße und ein Tiger mit weiss. 😁
Aussehen war einfach noch nie alles für mich. 🤷🏻

Als ich dann Jahre später meine ersten eigenen Katzen anschaffte, war mir die Farbe ziemlich egal. Langhaarig hätte ich zu dem Zeitpunkt tatsächlich bevorzugt.
Zufällig waren die ersten Kater dann schwarz und kurzhaarig.
Und weil es die besten und schönsten Kater der Welt waren, liebte ich ab da die schwarzen.

Nie wieder wollte ich was anderes! 😂
(OK, auf einer Ausstellung 2006 hab ich mal nen umwerfenden Abessinier gesehen. Dafür hätte ich ne Ausnahme gemacht.😍)

Der reale Kater Nummer 3 hatte dann weiße Pfoten und einen weißen Bauch...war aber noch überwiegend schwarz.

Viele Jahre später dann die Suche nach Kater Nummer 4: Bitte kurzhaarig und schwarz. Mit oder ohne weiße Pfoten.
Lange gesucht, endlich gefunden...aber es sollte nicht sein. Er verstarb noch im Tierheim. 😢

Laaaange weitergesucht. Aussehen zweitrangig, ein Senior, passend zum noch vorhandenen Senior, musste es vor allem sein. Ich witzelte "Schwarz, groß und kurzhaarig ist gewünscht. Wenn das mal kein weisser Perser wird."

Am Anfang habe ich mich auf langhaarige Tiere nichtmal beworben.
Und dann kam der Tag. Ein Redpoint Perser. Auf den ersten Blick fand ich ihn auf den Fotos hässlich wie die Nacht. 😂
Hab mich in meiner Verzweiflung trotzdem beworben. "Das klappt bestimmt eh nicht." 😂 Ein paar Wochen stieg er hier aus der Box.
Immerhin ein Wunsch erfüllte sich. Er war ein recht großer Kater. 😁

Es hat lange gedauert, bis ich ihn schön fand.
Die dicken Tatzen waren süß.
Aber sonst? Beim Tierarzt war es mir die ersten Male im Wartezimmer sooo peinlich. Ich war plötzlich die dicke Frau mit der dicken Perserkatze. 🤣
Und dann war diese Katze auch noch blond! 🙈
Und überhaupt all diese Haare!
Und alles an ihm war so ...rund und kompakt.

Mir war vorher echt nicht klar, wie sehr mir meine Normalo 08/15 Hauskatzen in mein Selbstbild gepasst hatten.

Natürlich war Tommy für mich dann bald der süsseste Perseropi der Welt. Denn er war MEIN Perseropi. 🥰
Und eigentlich doch ganz hübsch. 😁
(Seitdem mag ich Perser vielleicht sogar ein kleines bisschen leiden. Und Redpoint Katzen irgendwie auch.😅)

Meine jetzigen Jungs hab ich erst gar nicht ausgesucht. Sie sollten ja nur zur Pflege einziehen.
Da war mir das doch total egal

Immerhin sind sie kurzhaarig. ✅
Und Taylor ist zwar nicht schwarz, aber dafür ein dunkler Tiger. 🥰
Gut, sie sind ein bisschen klein. Und Schlumpi naja....ganz viel weiß mit roten Flecken. Das...ist auch mal so gar überhaupt NICHT schwarz!😂

Immerhin sind sie wieder "normale", drahtige, athletische Hauskatzen mit großen Ohren und langem Nasenrücken. Bis auf die Größe ziemlich nah an meinem Ideal. (Um nicht zu sagen, es hat mir am ersten Tag den Atem verschlagen, was für zauberhafte Fabelwesen da aus den Transporttaschen stiegen.)
Sie sehen selbstverständlich, wie sollte es anders sein... traumhaft schön aus.

Ich finde mich mittlerweile damit ab, dass ich eigentlich alle Farben und Haarlängen mag.
Einen Körper ohne Extreme finde ich aber definitiv schöner.

Also einen großen, athletischen, schwarzen Kater...😍
Den würde ich definitiv nicht vom Sofa schubsen! 😁
Und grüne Augen finde ich bei Katzen toll.

Aber ja. Sobald sie hier eine Weile wohnen finde ich sie eh alle zum Dahinschmelzen.

• Love
  • Like
  • Grin
Reaktionen: Kiray, Angellike, Mogelbär und 11 weitere
Einfarbige Katzen oder schnöde Tiger sind mir die liebsten von der Farbe her, wobei ich die Brauntiger hübscher als Grautiger finde. Was ich gar nicht mag (mochte …) sind Kuhkatzen. Nunja, es war einmal.

Hier würde definitiv niemals etwas Halb- oder ganz Langhaariges einziehen, egal wie passend es vom Charakter her wäre; die Fellpflege wäre so gar nicht meins, da würden wir beide darunter leiden. Schön finde ich die durchaus, aber nix für meinereins. Da kenne ich meine Grenzen was ich zu leisten bereit bin.

Kuhtiger mit weiß finde ich optisch nicht so ansprechend, ebenso Perser mit platten Gesichtern oder arg übertriebene BKH mit mehr breit als hoch. Das Bärchen-/Kindchenschema ist nicht meins. Die sehr schlanken, drahtigen Katzen würden in mir aber eher den Reflex auslösen, nonstop Leckerchen reinzustopfen.

Augenfarben … oh, da könnte ich schwärmen. Grüne Augen sind bei Katzen so normal, finde ich da aber nicht so hinreißend wie gelb, Kupfer (!), blau oder türkis.

Drei Tiger, zwei grau, einer rot, eine Kuhkatz, alles grüne Augen - die Farbe ist letztlich niemals ausschlaggebend.

Der Schönste der Schönen war übrigens das pummelige Kuhkatz mit den strahlenden grünen Augen 🥰💔

• Like
  • Love
Reaktionen: Liluna, Catmom15, Wasabikitten und 3 weitere
Werbung:
@Liluna , erzähl doch mal von dir, du hast doch den Faden aufgemacht

• Like
Reaktionen: Phillis, Catmom15 und racoon20
Es gibt viele Rassekatzen die ich schön finde, aber aus Prinzip nicht beim Züchter kaufen würde.
Mir haben schon immer graue oder braune Tiger mit intensiven Augen am allermeisten gefallen.
Geworden ist es dennoch was, das mir optisch auch zusagte;
Ich war im Tierheim, um eine potentielle ältere Ex-Laborkatze kennnenzulernen.
Die war im Zimmer Nr 2.
Vor Zimmer Nr 1 bin ich stehen geblieben weil da dieser wahnsinnig süße rote Kater drin war.
Die Dame meinte, gut, den Blick kenne ich. Ist vorbei. Wir gehen hier rein.

Sie hob kodi hoch, hielt ihn wie ein Baby im Arm, er kuschelte sich noch etwas rein und sah sich gechillt um.. Entscheidung war gefallen 😅
Und beim Partnertier hab ich mich dann auf ihren Rat verlassen, was trotz anfänglicher Zweifel meinerseits wirklich super gepasst hat.
Oto ist ein heller, roter Tiger, im pass steht „Creme“, optisch im Tierheim in diesem Zimmer mit 7 Katzen wäre er wohl eine meiner letzten Wahlen gewesen.

Tja, nun sind beide hier, sie sind die perfekteste, schönsten und eh allerbesten Kater dieser Welt und 12 Monate später sind beide mindestens gleich toll.
Oto hat sich sogar an einen besonderen Platz in meinem Herzen geschlichen 😅

Wäre dieses erste Treffen nicht so abgelaufen, hätte ich auch viele Fehler gemacht.. die laborkatze wäre einzelkatze gewesen, vermutlich, dank Forum hätte ich dann eine Kollegin beschaffen müssen.
Und ich habe zwischendrin noch einen Maine-Coon Notfall abgelehnt, der verhaltensprobleme hatte und daher schwer vermittelbar war.
Ich hatte zwar ein schlechtes Gewissen, aber nur weil ich wollte, hätte ich ihm nicht helfen können: ich habe doch keine Ahnung von Katzen!
Jedenfalls vorhersehbares Ende meiner Geschichte; am Ende machte der Charakter sie eh zu den allerschönsten 🥰

• Love
  • Like
Reaktionen: NummerAcht, Liluna, Wasabikitten und 3 weitere
Die erste Katzen kam von unseren früheren Nachbarn. Die Nachbarskinder haben ihn immer geschlagen und getreten und die Eltern fanden das nicht schlimm. Meine Eltern hatten ihnen dann vorgeschlagen, dass wir ihn übernehmen und so ist er zu uns gekommen.
Er war einfach normal getigert. Da eigentlich keine Katze geplant war, hatten natürlich weder meine Eltern noch wir Kinder eine Wunschvorstellung.

Kater zwei und Katze 3 (alle nacheinander und als Einzeltiere, weil wir vor 20 Jahren natürlich noch nicht so einen Plan hatten 😬) kamen vom Tierschutz. Da es meinem Bruder egal war, was für Katzen einziehen, sind meine Eltern und ich dann immer zu den jeweiligen Stellen gegangen, aber auch ganz ohne Wunschvorstellung.

Kater 2 (schwarz) war dann sofort Feuer und Flamme mit meinem Vater und so ist er es geworden. Katze 3 (auch getigert) war als einzige übrig geblieben. Es hat aber auch sofort klick gemacht und sie durfte bei uns einziehen.

Bob und Lino sind 2020 eingezogen nachdem Katze 3 verstorben ist. Sie war die Seelenkatze von meiner Mutter und mir und wir wollten auf keinen Fall eine getigerte, weil wir noch voll im Trauerprozess waren. Gut, wahrscheinlich hätten wir trotzdem eine bzw. zwei genommen, wenn es sich so ergeben hätte 😅

Wir sind zum Tierheim gegangen, um uns 2 weiße anzuschauen, aber irgendwie hat es nicht richtig klick gemacht, dann haben wir 2 Schildpatt angeschaut - da das selbe... und dann kamen wir ins Zimmer von Bob, Lino und ihren (schon vermittelten) Geschwistern.

Da ich zu dem Zeitpunkt noch bei meinen Eltern gewohnt habe, hat meine Mutter natürlich auch optische Wünsche geäußert. Eigentlich wollte sie nicht so gerne schwarze, weil sie an Kater 2 erinnerten.

Tja, was soll ich sagen: Bob und Lino sind sofort auf uns rumgesprungen und wollten uns nicht mehr gehen lassen. Also sind ein schwarzer Kater und ein Tuxedo Kater eingezogen 😁 Aber ich liebe schwarze Katzen auch total 😍

Perser und Nacktkatzen sind so die Rassen, die ich gar nicht so mag. Hätten Freunde welche und es würde heißen: Ich nehme sie oder sie müssen ins Tierheim, würde ich sie natürlich nehmen, aber freiwillig fällt meine Wahl nicht auf sie. 😅

• Love
  • Like
Reaktionen: Liluna, Micrita, Catmom15 und eine weitere Person
Perser und Nacktkatzen sind so die Rassen, die ich gar nicht so mag. Hätten Freunde welche und es würde heißen: Ich nehme sie oder sie müssen ins Tierheim, würde ich sie natürlich nehmen, aber freiwillig fällt meine Wahl nicht auf sie. 😅

Das sind tatsächlich auch Katzen, die ich auch nicht so hübsch finde, wobei Perser mit Nase noch ok sind. Grundsätzlich finde ich alles überzüchtete, weit vom Ursprung entfernte nicht wirklich schön.

AAAABER: Als ich mal in einem Tierheim Katzenstreichlerin war, gab es da einen ausgesetzten weißen Perserkater mit wenig Nase, der dann auch noch geschoren werden musste. Der sah ziemlich doof aus. Aber irgendwie auch total süß. 😅 Und war einfach so ein schnuckeliger Tropf, dass er sich sofort in mein Herz geschlichen hat.

Bei den Nacktkatzen kenne ich nun keine live, aber ich habe die Geschichte von @qwen und ihrem Tonki verfolgt. Und auch wenn ich Nackis immer noch nicht schön finde und mir auch keine holen würde - der kleine Mann hat sich durch die Erzählungen ebenfalls in mein Herz geschlichen, als die Persönlichkeit, die er ist.

• Like
  • Love
Reaktionen: Liluna, qwen, Catmom15 und eine weitere Person
Ich habe mir nur ein einziges Mal eingebildet eine bestimmte Rasse und Farbe/Zeichnung haben zu wollen - das war bei meiner Lucy. Vorgestellt hatte ich mir eine graue Perserkatze (mit Nase) und bernsteinfarbige Augen. Geworden ist es dann eine Red-Colourpoint mit blauen Augen.

Meine Kindheitskatze war ein Tigerkater mit prägnantem Katerkopf. Ich mag gerne stämmige, voluminös wirkende Kater.
Bzw. generell sympathisiere ich automatisch mit Katzen, in denen ich irgendeine Ähnlichkeit zu meinen bisherigen Katzen entdecken kann.

Meine jetzigen Buben habe ich mir nicht ausgesucht. Sie waren quasi ein "Geschenk" (Gemeinschaftsanschaffung) von meinem Mann und meinem Sohn ...

• Like
Reaktionen: Liluna, Micrita, Catmom15 und 2 weitere
Werbung:
Ich kannte als Kind vor allem Hauskatzen in allen Schattierungen und eine (wie ich mittlerweile weiß) colourpoint Perserkatze (weiss mit schwarzen Gesicht, Pfoten)

Für meine ersten eigenen Katzen hatte ich gar keine optische Vorstellung, weils mir nie wichtig war. Es waren dann zwei schwarze😻 Ich fand schwarze Katzen schon immer cool, aber als ich sie 24h um mich hatte, war klar: nie mehr ohne😁

Die Partnerkatze für Murli hab ich dann aber bewusst als „alles nur nicht schwarz“ ausgewählt, damit meine Eltern die Tiere auseinanderhalten können. Sie sind Notfall Tablettengeber und Notfall Katzensitter, mögen die Katzen aber ja mit der Unterscheidung hapert es😅😂

Was ich in meiner Suche immer eher aussortiert hab waren weisse Katzen mit nur bisschen Farbklecks oder Tiger. Ich möchte wohl lieber hauptsächlich Farbe und weiss als kleines Highlight🤷🏻‍♀️, aber Unmengen weiss an sich.. gefällt mir einfach nicht so. Reinweiss dagegen schon.😂

Geworden ist die neue Partnerkatze
übrigens ein Tiger mit 4 weissen Pfoten, weissem Bauch, weisser Brust und halb weissen Gesicht. Er hat genug Farbanteil für mich🙂

• Like
  • Grin
Reaktionen: Micrita, Catmom15, Liesah und 2 weitere
Am schönsten finde ich Sibirer, wollte aber nicht vom Züchter kaufen.

Meine Traumfarben: ein roter und ein schwarzer. Die Pflegestelle, mit der ich Kontakt aufgenommen habe, hatte viele Tiger und zwei schwarz-weiße. Ich habe noch im Auto gesagt, dass ich bestimmt die schwarz-weißen mitnehme und Tiger eher langweilig finde. Nun ja, dort angekommen, hat der kleine Tiger Yoshi mich ausgesucht und mein Herz im Sturm erobert 🥰 und für mich ist er der schönste Kater der Welt. Loki wurde dann tatsächlich rein nach Optik als Nummer 2 ausgesucht 🫣

Meine Nichte hat einen kräftigen roten Kater - würde ihn jedes Mal am liebsten einpacken 😅

• Like
  • Grin
  • Giggle
Reaktionen: Liluna, Micrita, Catmom15 und 2 weitere
Also, was mir gefallen würde... dunkel und GROẞ. Langhaarig wäre vor langer Zeit auch OK gewesen.
Ja, definitiv dunkel. Black smoke ist bei mir DIE Lieblingsfarbe bei Katzen geworden spätestens seit Ebony. Schwarz (Gesa) oder schildpatt find ich auch super.

Tiger sind ganz OK.

(Nowi)

Ganz schrecklich hab ich immer die dreifarbigen gefunden. War für mich nicht nachvollziehbar dass man die auch noch "Glückskatzen" nennt.

tja, und dann kam Irmi.

Was mir überhaupt nicht gefällt: zu viel weiß. Also lieber keine Kuhkatzen oder - noch schlimmer - Kuhtiger.

Aber Kana hat irgendwie so ein schönes, harmonisches Gesicht.

Und zu groß... Hust... nennen wir es "Themaverfehlung".

Gegen Langhaarig hab ich dafür aufgrund der verfilzenden Schwiegerkatziles eine richtige Aversion entwickelt. Wenn ich eines nie adoptieren würde, dann was langhaariges.

• Grin
  • Love
  • Like
Reaktionen: Kiray, racoon20, Vitellia und 5 weitere
Dunkel-Fan trifft es gut @Irmi_ ! Das würde ich bei mir auch einsetzen🙂
Dein Kana ist für mich auf diesem Foto auch ein schönes Beispiel für zu viel weiss und zu wenig Tiger. Meeeeehr Tiger und er wäre meins😻

Ich bevorzuge tatsächlich die Schwarzen. Am allerliebsten komplett schwarz ohne jegliches weißes Härchen. Ganz oben steht für mich aber auch Blue Tabby, am liebsten in Classic Tabby.
Naja, Schwarze Katzen/Kater hatte ich jetzt mittlerweile mehrere, aber der Charakter war trotzdem sehr ausschlaggebend und das Alter. Hat im Endeffekt immer Vorrang. Optik ist dann eher Zufall.
Außer bei meinem Dicken (Red Silver Tabby) sozusagen. Denn da waren wir gar nicht auf der Suche, aber ich hatte ihn gesehen und mich verliebt und sein Blick fühlt sich für mich auch wie ein Blick in meine Seele an. Ich liebe ihn sehr. Seine Gesellschaft hat ein zierliches schwarzes Mädchen mit weißem Brustfleck in Form eines Dreieicks welches nach unten zeigt. Ich liebe sie beide so sehr und sie haben beide einfach so liebenswerte Charakter.
Es gab aber auch schon Kuhkater, Schildpattkatze, Black Tabby Classic, Red Solid und andere schwarze Kater.

• Like
Reaktionen: Miss Molly, racoon20, Liluna und 2 weitere
Werbung:
Ja, ich habe Vorlieben.

Als ich vor 19 Jahren nach einer längeren Pause wieder mit der Katzenhaltung begonnen habe, habe ich nach einer dreifarbigen Katze gesucht. Sie entsprach nicht so ganz meinen Suchbild (Ich hatte an eine Katze wie @Irmi gedacht). Eingezogen ist dann Tinka bei mir, meine absolute Herzens-und Seelenkatze, die 2020 gestorben ist.

47062158fz.jpg

Für rote Katzen hatte ich auch immer ein faible:

47142321oq.jpg

Als ich nach einem Maine-Coon in "wildfärbung", also getigert gesucht habe ist allerdings Monty dabei rausgekommen:

47123843fc.jpg

Monty steht mir ganz besonders nahe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: wasi-cnx, Zeichentrickhase, racoon20 und 4 weitere
Seit ich als Kind mein erstes Katzenbuch bekam, habe ich von einer Birmakatze geträumt. Für mich waren das damals die schönsten und tollsten Katzen, die es überhaupt gibt. Meine Mutter ist damals sogar mit mir als Kind auf eine Katzenausstellung gefahren, damit ich diese mal live sehen kann. Ich war so schockverliebt, aber natürlich war es undenkbar, dass meine Eltern mir eine Katze für mehrere 100 DM gekauft hätten. Von daher war meine erste Katze ein Tigerkater, den ich natürlich über alles geliebt habe.

Mittlerweile lebe ich seit 45 Jahren mit Katzen, aber eine Birma war tatsächlich leider noch nie dabei. Irgendwie kam immer das Leben dazwischen.

Was ich aber definitiv sagen kann, ist, dass ich vor allem Katzen mit längerem Fell schöner finde. Das ist einfach meine Präferenz und dazu stehe ich auch.

• Like
Reaktionen: Zeichentrickhase und Liluna
Ich habe eigenartigerweise nie Katzen ausgesucht, sondern sie irgendwie bekommen. Deshalb kann ich gar nicht so genau sagen, ob ich eine Vorliebe für besondere Farben habe. Es sind einige rothaarige Katzen dabei, auch bunte und Tigerchen. Und ich fand sie einfach alle schön!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: Catmom15 und Rickie
Tiger sind immer meine Favoriten 🥰
Am liebsten mit langer Nase, Beinen und Schwanz und großen Ohren. Mein Sternchen Trixie entsprach dem 😢
Mit ihr zusammen zog Teddy ein, blau mit kleinen weißen Flecken. Er hat etwas komische Proportionen, kurze dünne Beine zu einem kräftigen Körper. Aber er hat so ein wunderschönes ausdrucksstarkes Gesicht und er hat mich zu seinem Herzensmenschen gewählt..🥰
Weiß wollte ich nie... Mit Pino ist dann ein Tiger mit über 80% Weißscheckung eingezogen.. 😂 und was soll ich sagen... grüne Augen im weißen Gesicht sieht echt schön aus..
Langhaar und Plattnasen sind bei mir raus...außer mir läuft mal DIE Katze zur richtigen Zeit über den Weg.. 😂

Es gibt eine Rasse, die mich schon sehr viele Jahre fasziniert: Abessiner 🥰 aber die bleibt ein Traum, solange es volle Tierheime gibt 😊

• Like
Reaktionen: Zeichentrickhase, Liluna und Catmom15