Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ehrlich 400 Gramm pro Katze? Uff.
Also mehr als 10 € möchte ich ehrlich gesagt in der Woche nicht für Futter ausgeben. Dazu kommt ja ab und zu noch Frischfleisch und paar Leckerchen...
Ehrlich 400 Gramm pro Katze? Uff.
Also mehr als 10 € möchte ich ehrlich gesagt in der Woche nicht für Futter ausgeben. Dazu kommt ja ab und zu noch Frischfleisch und paar Leckerchen...
Herrlich, diese Schlagworte 😀also ich füttere auch Futter aus dem DM und zwar das Märchenwaldfutter
ist ohne Zucker und ohne Getreide
Es ging am Anfang des Threads darum, dass das, was in diesem Futter "Muskelfleisch" genannt wird, schon nur Bindegewebe ist. Von Nebenprodukten war da noch gar nicht die Rede.und ob das Fleisch nun aus Muskelfleisch besteht oder aus Nebenprodukten ist mir egal es wird sicher nicht nur aus Nebenprodukten hergestellt werden
ich bin der Meinung eine Katze muss nicht überwiegend Muskelfleisch fressen das ist in der Natur auch nicht so
Ääääh, zur Info: auch für hochwertiges Futter werden keine Tiere extra geschlachtet. Diese Marken werden genauso aus Schlachtabfällen hergestellt. Aber Schlachtabfall ist halt nicht gleich Schlachtabfall. 😉ausserdem möchte ich nicht das für's Katzenfutter nochmal extra Tiere geschlachtet werden
(ich mache ja TS um Leid zu verhindern und nicht um Leid zu erzeugen)
Herrlich, diese Schlagworte 😀
Hier was zum Auffrischen: https://www.katzen-forum.net/threads/kein-zucker-kein-getreide-oder-so-einfach-ist-das-nicht.117397/
Es ging am Anfang des Threads darum, dass das, was in diesem Futter "Muskelfleisch" genannt wird, schon nur Bindegewebe ist. Von Nebenprodukten war da noch gar nicht die Rede.
Zweitens hat auch gar keiner behauptet, dass Katzenfutter nur aus Muskelfleisch bestehen sollte. Im Gegenteil, Almo nature ist ja so ein "Keine Nebenprodukte"-Futter, und schrecklich unausgewogen, viel zu fettarm, viel zu viel Phosphor.
Aber es ist halt auf der anderen Seite schon ein Unterschied, ob z.B. Herz als hauptsächliches Nebenprodukt enthalten ist oder Lunge. Oder gar Rinderhufe oder was-weiß-ich.
Gutes (nicht nur "halbwegs akzeptables, wenn's gar nicht anders geht") Futter enthält eine ausgewogene Mischung aus hochwertigem Muskelfleisch und hochwertigen Nebenerzeugnissen. Bei Supermarktfutter kann weder vom einen noch vom anderen die Rede sein.
Ääääh, zur Info: auch für hochwertiges Futter werden keine Tiere extra geschlachtet. Diese Marken werden genauso aus Schlachtabfällen hergestellt. Aber Schlachtabfall ist halt nicht gleich Schlachtabfall. 😉
Ehrlich gesagt, bin ich grad ein bisschen schockiert - grade jemand, der aktiv im Tierschutz ist, sollte sich doch ein kleines bisschen besser in der Materie auskennen 😕
Habe im Internet gerade dieses Bozita gesehen. Da kosten knapp 400 Gramm etwas mehr als 1,50 €
Was haltet ihr denn von dem Futter?
na eben drum 🙂
wahrscheinlich zu viel gelesen und mit beschäftigt
ich glaube nämlich nicht mehr dran das dieses sogenannte hochwertige Futter wirklich besser ist
vieleicht sollte man das Futter wirklich mal von unabhängigen Labors analysieren lassen
leider ist das zienlich teuer
aber jeder soll füttern was er verantworten und sich leisten kann
Hi,
eine Dose Cachet 200g vom Aldi Süd kostet 0,35 Cent!!!
😉Sind dan bei 800g 1,40Euro
Was schimpft Ihr alle so über das dm Futter? Klar gibt es besseres aber es gibt auch sehr viel schlechteres und für den Preis ist es wirklich gut. Felix, Mars, Nestle und das meiste Supermarktfutter sind schlechter. Wenn Du das ein oder zwei Mal die Woche gibst ist das mehr als OK.was haltet ihr denn von "Das Beste" Futter bei DM?
Unser Rudi hat nie Kittenfutter bekommen oder besser gesagt die Sorten die wir probiert hatten wollte er kaum essen. Es ist ganz OK aber Du kannst es auch weglassen.Es gibt ja überall dieses Kittenfutter. Ist es sinnvoll, das zu füttern? Habe ich am Anfang gemacht aber mittlerweile habe ich auf "normales" Futter umgestellt. Sollte ich Kittenfutter ab und zu trotzdem mal füttern oder kann ich es ganz weglassen?
Das war ja nicht die Frage 😉Was schimpft Ihr alle so über das dm Futter? Klar gibt es besseres aber es gibt auch sehr viel schlechteres
Das alte Forenübel: spätestens ab Seite 2 weiß keine Sau mehr, was die Frage war 😀Das war ja nicht die Frage 😉
Meine Miezen bekommen es ab und zu - und zwar so ziemlich alle Varianten: von 100g-Beutel, 100g-Schale über diese Märchen-Dinger bis zu den Glücksmomenten (auf die fährt mein Mädel extremst ab).was haltet ihr denn von "Das Beste" Futter bei DM?
Ob es "sinnvoll" ist oder nicht ... wer weiß das schon? (auch wenn viele so tun als hätten sie wirklich die ganz große Ahnung ...) Ich hab' sie nicht - und ich habe auch keine Kitten (mehr). Füttere trotzdem ab und zu auch Kittenfutter - habe gerade wieder mehrere Sorten Animonda Carny Kitten bestellt.Hätte da auch gleich nochmal eine Frage. Es gibt ja überall dieses Kittenfutter. Ist es sinnvoll, das zu füttern?
Also ich finde es auch nicht verwerflich mal DM zu füttern. Meine beiden mögen es sehr sehr gerne. Ich füttere ihnen meist die Schälchen klassisch, aber am meisten fahren sie auf diesen Pastetenzauber-Beutel ab.. 😉