DAS BESTE von DM

  • Themenstarter Themenstarter freshchica
  • Beginndatum Beginndatum
Bei uns gibt es die auch nur hin und wieder und zwar dann wenn Lucie ihre Wassertablette nehmen muss. Hahaha auf das Futter ist sie so scharf da merkt sie nicht das was untergeschummelt ist.:aetschbaetsch2:
 
A

Werbung

bei mir gibt es auch ab und an das DM-futter, finde die zusammensetzung auch okay - meine hauen es auch weg wie nix....

allerdings treten sie bei den guten sorten in den streik (grau, mac) - da ist kein preis zu gewinnen - fressen sie einfach nicht 😡 😡

mal gehts ne woche gut und dann wieder - nada....

als meine klein waren (die ersten beiden) habe ich auch futter für kitten gekauft, die dritte im bunde mußte dann allerdings gleich mit "richtigem" futter ran, da habe ich das nicht mehr gemacht 😉
 
Eben, ich füttere für die Streuner auch abwechselnd das DM Märchenfutter und Lux von Aldi, jeweils 50 Cent die 400g Dose. Bei bis zu 14 Streunerkatzen und fünf eigenen Katzen täglich ist es nicht möglich immer hochwertiges Futter zu füttern. Nicht mehr füttern würde ich die Dosen für 35 Cent. Meine Katzen füttere ich überwiegend mit Macs, Select Gold und Dehner Sensitive. Ab und zu gibt es auch Bozita Dosen und das Aldi und DM Futter, sie fressen das sogar sehr gerne. Zweimal die Woche gibt es Rohfleisch, das aber nicht alle mögen.

Am Anfang habe ich mich auch verrückt gemacht und nur nach bestem Futter gesucht. Mittlerweile sehe ich das etwas entspannter.

Meine Freundin füttert ausschliesslich Supermarktfutter, wie Felix und Wiskas und so weiter und ich rede ihr da auch nicht rein. Ihre Katzen sind gesund, haben ein glänzendes Fell und werden einmal im Jahr gründlich untersucht.

Sie hält im Gegensatz zu mir schon seit Jahren Katzen und wenn sie nicht überfahren wurden, sind sie sehr alt geworden.

Das soll jetzt nicht heissen, dass ich nicht auf die Inhaltsstoffe achten würde. Aber nicht jeder kann sich das teuerste Futter für seine Katzen leisten und wenn man mal einen Engpass mit günstigem Futter überbrücken muss sterben die Katzen davon nicht. Was anderes ist es natürlich wenn man kranke oder allergische Katzen hat.

Danke für diese Beiträge, Mascha04 & Purnimo ! Schön, dass sich jemand traut, das auch zu schreiben!!!:yeah: Kann mich Euch da nur anschließen.

LG von Steffi mit
 
Hallo!
Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber ich muss es doch nochmal nach vorne bringen.
Ich war die Woche in 2 dm Märkten, und die haben das Märchenfutter nicht mehr.
Ist das ganz aus dem Programm genommen?
Gibt es wo was ähnliches?
Meine 3 haben das supergern gefuttert.
 
Ich meine mich dunkel zu erinnern, daß es das Märchenmenü nicht mehr gibt.

War da nicht mal was wg. zu vieler Reklamationen oder so?

Eine Alternative ist mir leider nicht bekannt.
 
Von Reklamationen hab ich nix mitbekommen, nur das es das Futter nicht mehr gibt.:grr:
 
Werbung:
War am Samstag auch im DM und nix mehr da.. Klar, dass einzige Futter ohne Getreide bei denen wird aus dem Sortiment genommen... Meine Katzen haben es geliebt...

🙁
 
Ich war gestern nochmal da, und hab nachgefragt, nix mehr da.
Haben die wirklich aus dem Programm genommen.
So ein Mist.
 
.. Klar, dass einzige Futter ohne Getreide bei denen wird aus dem Sortiment genommen... Meine Katzen haben es geliebt...

🙁



Aber bei DM gibt es doch noch viel mehr Sorten ohne Getreide ! Dein Bestes klassisch z.B.
und die Beutel im Vorteilspack: Genussvolle Momente z.B. 😉
 
Auch ich habe das Märchenmenü-Futter bei den letzten dm-Einkäufen vermisst. Weil mir die aus der Filiale dazu nichts sagen konnten, habe ich mich an dm gewandt. Von denen bekam ich kürzlich die Antwort, dass dieses Futter wegen zu geringer Nachfrage aus dem Sortiment genommen wurde und auch nicht sicher ist, ob es wieder etwas in diesem Preissegment geben wird 🙁

Das ist wirklich schade. Das Futter wurde hier immer gern gefressen und war eine schöne Abwechslung in meinem Fütterschema. Hätte ich gewusst, dass es ausgelistet wird, hätte ich noch Hamsterkäufe getätigt 😳
 
Genau das habe ich getan: Gehamstert 😉

Allerdings ist es bis auf 5 Dosen inzwischen in irgendwelchen Hamsterbacken verschwunden 😀
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Fridi10
Antworten
10
Aufrufe
719
Irmi_
Irmi_
Metatron_in_hea
2 3
Antworten
45
Aufrufe
21K
Sunflower82
Sunflower82
S
2
Antworten
37
Aufrufe
14K
Mayumi
M
L
Antworten
13
Aufrufe
2K
Perron
Perron
F
Antworten
4
Aufrufe
1K
MagnifiCat
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben