Eben, ich füttere für die Streuner auch abwechselnd das DM Märchenfutter und Lux von Aldi, jeweils 50 Cent die 400g Dose. Bei bis zu 14 Streunerkatzen und fünf eigenen Katzen täglich ist es nicht möglich immer hochwertiges Futter zu füttern. Nicht mehr füttern würde ich die Dosen für 35 Cent. Meine Katzen füttere ich überwiegend mit Macs, Select Gold und Dehner Sensitive. Ab und zu gibt es auch Bozita Dosen und das Aldi und DM Futter, sie fressen das sogar sehr gerne. Zweimal die Woche gibt es Rohfleisch, das aber nicht alle mögen.
Am Anfang habe ich mich auch verrückt gemacht und nur nach bestem Futter gesucht. Mittlerweile sehe ich das etwas entspannter.
Meine Freundin füttert ausschliesslich Supermarktfutter, wie Felix und Wiskas und so weiter und ich rede ihr da auch nicht rein. Ihre Katzen sind gesund, haben ein glänzendes Fell und werden einmal im Jahr gründlich untersucht.
Sie hält im Gegensatz zu mir schon seit Jahren Katzen und wenn sie nicht überfahren wurden, sind sie sehr alt geworden.
Das soll jetzt nicht heissen, dass ich nicht auf die Inhaltsstoffe achten würde. Aber nicht jeder kann sich das teuerste Futter für seine Katzen leisten und wenn man mal einen Engpass mit günstigem Futter überbrücken muss sterben die Katzen davon nicht. Was anderes ist es natürlich wenn man kranke oder allergische Katzen hat.